2314

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

aequum
Zitat von Daniel24:
Sie lässt ja keine Taten zu egal was ich mache ist gerade falsch also was soll ich tun?

Genau das was ich Dir gerade geschrieben hatte:
Zitat von aequum:
Also bleibe verständnisvoll ihr gegenüber und zeige ihr durch Dein Verhalten und durch Deine Taten, dass Du es bereust und dass Du sie liebst.

Gebe ihr die Zeit, die sie brauchen wird, um Dir wieder glauben und vertrauen zu können.

Bewahre Ruhe und übe Dich in Geduld.

Überrasche sie durch liebe Gesten mit denen sie nicht rechnen würde... lass Dir halt was einfallen.

Mehr kannst Du nicht tun...

19.11.2023 13:42 • x 5 #991

darkenrahl
Zitat von FloraVita:
Was sind deiner Meinung nach hilfreiche Antworten? Z.B dem TE einzutrichtern dass seine Frau eine Affäre hat und deswegen ihr die Sache willkommen ist?

Vor allem auch Lügen sind zu bewerten, macht ihr nicht, die App ist euer Stoff und dass der TE eifersüchtig ist.
Aber Eifersucht ist kaum ein Grund für eine Affäre.
Aber wer lügt hat etwas zu verstecken ansonsten müsste nicht gelogen werden. Jetzt komm bitte nicht mit Eifersucht als Grund.

19.11.2023 13:43 • #992

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

N
Zitat von darkenrahl:
Auch von deiner Seite nur Vermutungen.

Ja natürlich! Es kann auch ganz anders sein!

Meiner persönlichen Erfahrung nach ordne ich Daniel jedoch in eine Kategorie Mensch ein, die ziemlich viel hinter dem Berg hält um seine Situation zu verharmlosen.
Man bekommt hier keine Fragen beantwortet um sich ein neutrales Bild machen zu können. Daher nehme ich das was ich bekomme, seine Aussagen und sein Verhalten hier gegenüber Menschen die auch sein Verhalten näher beleuchten möchten.

Wenn jemand sich so wehement gegen kritische Fragen wehrt finde ich das seltsam. Und dann frage ich mich eben auch wie es in der Ehe sonst so lief.

19.11.2023 13:48 • x 1 #993

D
Zitat von aequum:
Genau das was ich Dir gerade geschrieben hatte: Bewahre Ruhe und übe Dich in Geduld. Überrasche sie durch liebe Gesten mit denen sie nicht rechnen ...

Ich bin ruhig bin nett sage guten Morgen mache Frühstück dann kommt nur aha haste Frühstück gemacht um mich umzustimmen was soll ich dann noch für Taten zeigen

19.11.2023 13:50 • x 1 #994

aequum
Zitat von Daniel24:
Ich bin ruhig bin nett sage guten Morgen mache Frühstück dann kommt nur aha haste Frühstück gemacht um mich umzustimmen was soll ich dann noch ...

Dabei bleiben und durchhalten.
Sie nicht auf eure Situation ansprechen.

19.11.2023 14:03 • x 2 #995

D
Zitat von aequum:
Dabei bleiben und durchhalten. Sie nicht auf eure Situation ansprechen.

Ich versuche es

19.11.2023 14:08 • x 1 #996

aequum
Zitat von Daniel24:
Ich versuche es

Das ist gut!
Trotzdem solltest Du allerdings auch Deinen eigenen Dingen, wie Arbeit, Sport, Hobbys, Unternehmungen mit Freunden, usw. ganz normal nachgehen.

19.11.2023 14:16 • x 4 #997

Susanna
Zitat von aequum:
Genau das was ich Dir gerade geschrieben hatte: Bewahre Ruhe und übe Dich in Geduld. Überrasche sie durch liebe Gesten mit denen sie nicht rechnen würde... lass Dir halt was einfallen. Mehr kannst Du nicht tun...

Hm, das bezweifele ich....

Zitat von Soloperme:
Meiner Erfahrung nach bestätigt allzu devotes, reumütiges Verhalten solche Eigenschaften, begünstigen sie förmlich.
Da man nicht weiss, warum die werte Gattin sich so benimmt, bleibt nur dem Partner zu raten, sich dieser Dominanz nicht unterzuordnen, es sei denn, er findet Gefallen daran...

19.11.2023 14:33 • x 3 #998

F
Zitat von Daniel24:
aha haste Frühstück gemacht um mich umzustimmen

Was für eine unangenehme Person.

19.11.2023 14:42 • x 2 #999

L
Wow nette Aussage..

19.11.2023 14:45 • #1000

aequum
Zitat von Susanna:
Hm, das bezweifele ich....

Kann sein, dass Du richtig liegst aber das können wir nicht wissen. Menschen sind nunmal unterschiedlich.

Der TE sollte seine EF kennen und wissen, mit welcher Taktik oder Herangehensweise er seine EF wieder für sich gewinnen kann.

19.11.2023 14:50 • x 1 #1001

Susanna
Zitat von aequum:
Kann sein, dass Du richtig liegst aber das können wir nicht wissen. Menschen sind nunmal unterschiedlich. Der TE sollte seine EF kennen und wissen, mit welcher Taktik oder Herangehensweise er seine EF wieder für sich gewinnen kann.

Eigentlich ja.

Ich fürchte aber, dass er mit seiner defensiven Art gerade an seine Grenzen kommt - sowohl bei seiner Gattin als auch hier um Forum...

19.11.2023 14:54 • x 4 #1002

aequum
Zitat von Susanna:
Ich fürchte aber, dass er mit seiner defensiven Art gerade an seine Grenzen kommt - sowohl bei seiner Gattin als auch hier um Forum...

Ach, das sehe ich nicht so eng.
Auch hier gilt das Menschen unter Stress und Druck unterschiedlich agieren.

Kann doch gut sein, dass sich der TE erst wieder selbst finden und zur Ruhe kommen muss.

Auch bin ich davon überzeugt, dass er seine Herangehensweise anpassen wird. Je nach dem wie seine EF reagiert.

19.11.2023 15:05 • x 3 #1003

Susanna
@aequum

Gut.
Ich bin immer (zunächst) für eine positive Grundeinstellung.

19.11.2023 15:22 • x 1 #1004

L
Wie war das denn sonst so bei Streitereien bei euch?Gab es schon vorher solche Zeiten das sie dir so die kalte Schulter gezeigt hat?

19.11.2023 15:34 • #1005

A

x 4