2314

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

darkenrahl
Zitat von Nostraventjo:
Wenn eine Frau so reagiert ist die Ehe schon vorher kaputt gewesen. Das du das nicht gemerkt hast Daniel wundert mich nicht, du hast weder Feingefühl noch Empathie was andere Menschen angeht und bist von negativen Gefühlen überfordert. Du hättest am liebsten gern die Kontrolle zurück und Schwamm drüber weil ja ...

Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher, was hat der TE darüber geschrieben, aber bitte alles lesen.und berücksichtigen

19.11.2023 13:00 • #976

Susanna
Zitat von Nostraventjo:
Und dann hast du nach einer Frau gesucht die dir das gibt statt mit deiner Frau zu sprechen. Im gleichen Atemzug bist du aber grundlos eifersüchtig und besitzergreifend.

Nein, er hat NICHT nach einer Frau gesucht Er hat auch weder ein Foto von sich noch einen Text eingestellt.
das weißt Du auch GANZ genau.

Macht das Spass? Haben Asperger(ADHSler/Töchter narzisstischer Mütter - einen Freibrief für Bösartigkeit?
Offenbar, denn Du trittst ja nicht mehr mit Maske auf und sagst unverblümt Deine Meinung, Du siehst es gar nicht ein, Rückicht auf die Gesellschaft zu nehmen. (Zitat, sinngemäß)

Deine eigene Medizin hingegen schmeckt Dir nicht, ne?

19.11.2023 13:12 • x 3 #977

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

D
Zitat von aequum:
Aber wenn sie geweint hat, weil Du nicht da warst, dann ist das doch ein Zeichen dafür, dass sie sehrwohl noch nicht mit Dir abgeschlossen hat. Also ...

Ich weiß nicht warum sie geweint hat keine Ahnung vor mir jedenfalls nicht

19.11.2023 13:14 • x 2 #978

D
Zitat von darkenrahl:
Aha, auch ich verurteile die Sache mit der App, habe auch hier geschrieben. Aber dass man da gleich die Trennung ausspricht ist in einer ...

Du was nostradamus und co schreiben interessiert mich nicht

19.11.2023 13:16 • #979

N
Zitat von Daniel24:

Ist schon klar. Alles was dich negativ belastet und dir einen Spiegel vorhält versuchst du zu ignorieren weil es ziemlich weh tun könnte. Und dann würde man ja deine Opferrolle in Frage stellen.

Du handelst und reagierst hier wie ein typischer Mann mit einem ganz großen Egoproblem.

19.11.2023 13:19 • x 1 #980

E
Sorry, aber so biestig wie die ein oder andere Dame den TE angeht, bin ich wenig verwundert, dass der ein oder andere GöGa sich ne angenehme Nebenbeschäftigung sucht.

Statt komplett hinzuschmeißen, hätte die Frau von @Daniel24 die App-Geschichte auch als Wink mit dem Zaunpfahl nehmen können und evtl. die 5vor12 auf der Uhr entdeckt. Sie will nun mal anders damit umgehen.

19.11.2023 13:23 • x 1 #981

N
Zitat von edil:
Sorry, aber so biestig wie die ein oder andere Dame den TE angeht, bin ich wenig verwundert, dass der ein oder andere GöGa sich ne angenehme Nebenbeschäftigung sucht. Statt komplett hinzuschmeißen, hätte die Frau von @Daniel24 die App-Geschichte auch als Wink mit dem Zaunpfahl nehmen können und evtl. ...

Das war ein ziemlich lahmer Versuch. versuch doch, hier zumindest sinnvolles beizutragen wenn es geht.

Die 5 vor 12 Uhr hat sie ihm mit Sicherheit schon öfters vorgehalten. Und nun ist es mit der Aktion eben 5 nach 12.

19.11.2023 13:26 • #982

darkenrahl
Zitat von Daniel24:

OK lieber TE, das ist deine Sache.
Aber ich reisse mir hier den Ar. auf zu deinen Gunsten und du gibst mir nicht mal die Antworten die ich erfrage.
Also gilt das Selbe auch für mich, was ich schreibe interessiert dich nicht, danke.

19.11.2023 13:28 • x 4 #983

darkenrahl
Zitat von Nostraventjo:
Das war ein ziemlich lahmer Versuch. versuch doch, hier zumindest sinnvolles beizutragen wenn es geht. Die 5 vor 12 Uhr hat sie ihm mit Sicherheit schon öfters vorgehalten. Und nun ist es mit der Aktion eben 5 nach 12.

Auch von deiner Seite nur Vermutungen.

19.11.2023 13:30 • x 1 #984

aequum
Zitat von Daniel24:
Ich weiß nicht warum sie geweint hat keine Ahnung vor mir jedenfalls nicht

Das sie nicht vor Dir weint ist nicht der Punkt. Sie hat geweint weil auch sie sehr mit der Situation zu kämpfen hat.

Ich hatte Dir ja gleich zu Beginn geschrieben, dass Deine offizielle Anmeldung in einer zahlungspflichtigen online Dating-App in ihren Augen ganz klar ein Beleg dafür ist, dass Du auf der Suche nach einer anderen Frau warst.
Das wird ihr den Boden unter den Füßen entrissen haben.

Was soll sie denn auch anderes denken und glauben. Da kannst Du Dich im Nachhinein noch so sehr erklären aber glauben wird sie das nunmal nicht können.

Ich denke, dass Du das auch einsiehst weil wäre es umgekehrt, würdest Du es ganz genauso sehen.

Also bleibe verständnisvoll ihr gegenüber und zeige ihr durch Dein Verhalten und durch Deine Taten, dass Du es bereust und dass Du sie liebst.

Gebe ihr die Zeit, die sie brauchen wird, um Dir wieder glauben und vertrauen zu können.

Du hattest ja geschrieben, dass Du bereits einen Plan hast... also setze diesen auch um.

19.11.2023 13:31 • x 3 #985

D
Zitat von darkenrahl:
OK lieber TE, das ist deine Sache. Aber ich reisse mir hier den Ar. auf zu deinen Gunsten und du gibst mir nicht mal die Antworten die ich erfrage. ...

Ich versuche so gut es geht auf alles zu antworten

19.11.2023 13:33 • #986

Zitat von Daniel24:
Ich habe direkt eine Eheberatung vorgeschlagen. Hat sie zunächst abgelehnt! Jetzt sagt sie dass sie zwar mitgeht, aber um mir dort zu zeigen dass sie bei ihrem Standpunkt bleibt. Was soll ich davon halten?

Das ist doch mal ein sehr guter Ansatz, habt ihr schon einen Termin?

19.11.2023 13:34 • x 1 #987

D
Zitat von aequum:
Das sie nicht vor Dir weint ist nicht der Punkt. Sie hat geweint weil auch sie sehr mit der Situation zu kämpfen hat. Ich hatte Dir ja gleich zu ...

Ja das verstehe ich…sie hat ihren Standpunkt was ich natürlich respektiere. Sie lässt ja keine Taten zu egal was ich mache ist gerade falsch also was soll ich tun?

19.11.2023 13:36 • x 1 #988

FloraVita
Zitat von darkenrahl:
Und, die Forenregeln sind doch auch klar, dem TE sollten hilfreiche Antworten gegeben werden... ist hier von einigen Seiten nicht gerade der Fall, denn er wird von gewissen Seiten nur beschuldigt. Also kaum Hilfeleistugen.

Was sind deiner Meinung nach hilfreiche Antworten? Z.B dem TE einzutrichtern dass seine Frau eine Affäre hat und deswegen ihr die Sache willkommen ist?
Nicht alle Fragen/Antworten, die unbequem sind, sind böse gemeint.
Der TE schreibt:
Zitat von Daniel24:
Am Anfang war es Neugier Interesse etc aber nachdem ich reflektiere kommt da noch anderes zum Vorschein…

Wäre es dazu gekommen wenn es die unbequemen Posts nicht gegeben hätte?
Dieses reflektieren, zu sich selbst ehrlich sein… ist der erste und wichtige Schritt um etwas dauerhaft zu ändern.

19.11.2023 13:37 • x 2 #989

D
Zitat von 007:
Das ist doch mal ein sehr guter Ansatz, habt ihr schon einen Termin?

Ist das positiv zu bewerten? Wahrscheinlich Ende November.

19.11.2023 13:38 • x 2 #990

A

x 4