2314

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

N
Zitat von Daniel24:
Am Anfang war es Neugier Interesse etc aber nachdem ich reflektiere kommt da noch anderes zum Vorschein…Anerkennung Zuneigung Wertschätzung dass ...

Und dann hast du nach einer Frau gesucht die dir das gibt statt mit deiner Frau zu sprechen. Im gleichen Atemzug bist du aber grundlos eifersüchtig und besitzergreifend.

19.11.2023 11:38 • x 2 #961

darkenrahl
Zitat von Anastasia1971:
Ich kann es nicht lassen …. Wir Frauen sind nicht sauer ! Wir versuchen diesem naiven TE zu erklären , dass SEINE Frau ihm diesen Quatsch nicht glaubt wenn sie auch nur annähernd einen durchschnittlichen IQ hat Deshalb wäre dazu zu stehen was seine Intentionen waren besser. Das wäre dann der Punkt von ...

In diesem Thread geht es nicht nur um diese App.
Aber ihr lest eben nur was euch passt.
Langsam wird es langweilig hier, die Sache mit der App hat zwei Seiten und dann geht es eben auch um Lügen der EF, aber das wollen einigige hier nicht sehen.
Wir hier diskutiert sollte schon alles berücksichtigen.

19.11.2023 11:39 • x 2 #962

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

aequum
Zitat von Daniel24:
Jetzt sagt sie dass sie zwar mitgeht, aber um mir dort zu zeigen dass sie bei ihrem Standpunkt bleibt. Was soll ich davon halten?

Sie scheint offensichtlich eindeutig die Trennung zu wollen. Zumindest kommt es bei mir so an.

19.11.2023 11:46 • x 2 #963

darkenrahl
Zitat von Nostraventjo:
Und dann hast du nach einer Frau gesucht die dir das gibt statt mit deiner Frau zu sprechen. Im gleichen Atemzug bist du aber grundlos eifersüchtig und besitzergreifend.

Ja, warum gibt es Affären... man liest doch in fast allen Thred's hier dass genau das zu Affären führt und interessant ist, dass solche Affären hier gut geheissen werden aber beim Blick in eine App der Täter in den Dreck gezogen wird.
Dass der TE hier nur Bröckchen hinwirft ist allen klar, aber das sollte nicht zu solchen Bewertungen führen.
Und, es ist ganz selten so dass die/der eifersüchtig ist eine Affäre eingeht sondern eher die/der nicht mehr aushalten kann.

19.11.2023 11:47 • x 3 #964

N
Zitat von darkenrahl:
Ja, warum gibt es Affären... man liest doch in fast allen Thred's hier dass genau das zu Affären führt und interessant ist, dass solche Affären ...

Ich weiß nicht in welchem Forum du unterwegs bist aber ich habe hier noch nirgends gelesen dass Affären gut geheißen werden.

Er war schlichtweg auf der Suche nach einer Affäre weil ihm etwas gefehlt hat. Dabei ist es völlig egal ob eine Affäre zustande gekommen ist oder nicht - seine Frau hat gesehen dass er bereit ist diesen Schritt zu gehen. Das will sie sich nicht antun. Im Zusammenhang mit der Eifersucht ist das einfach ein Missbrauch des Vertrauens der in einer Ehe selten zu kitten ist.
Es besteht auch keine Augenhöhe wenn mein Partner Wasser Predigt und hinter dem Rücken Wein trinkt.
Ein sehr gutes Beispiel einer Persönlichkeitsstörung in der regeln nur für andere gelten, nicht aber für einen selbst.

Was man nicht will dass man dir tut, das füg auch keinem andern zu - heißt es doch so schön.

19.11.2023 12:21 • x 4 #965

F
Zitat von Daniel24:
Ja und das ist ja gerade dass schwierige ich kann die Situation sehr schlecht aushalten

Dann beende sie. Deine Frau kann das nämlich sehr gut aushalten.

19.11.2023 12:30 • x 3 #966

A
Zitat von darkenrahl:
ber ihr lest eben nur was euch passt.
Langsam wird es langweilig hier, die Sache mit der App hat zwei Seiten und dann geht es eben auch um Lügen der EF, aber das wollen einigige hier nicht sehen.
Wir hier diskutiert sollte schon alles berücksichtigen

Nein, nur du liest was dir nicht passt.
Die Leute, die so denken und schreiben wie ich versuchen ihm klarzumachen dass er seine Anteile zu geben soll vor sich selber und vor seiner Frau. Natürlich soll bei so einem Gespräch auf das Verhalten der Frau diskutiert werden.

Nur, wenn man ganz offen die Sache angeht, also ehrlich ist auch bezüglich der App, kann man ein vernünftiges Gespräch mit dem Partner führen.

Nichts anderes sagen diese Leute hier. Nur Du verstehst es nicht.

19.11.2023 12:32 • x 1 #967

F
Zitat von aequum:
Sie scheint offensichtlich eindeutig die Trennung zu wollen. Zumindest kommt es bei mir so an.

Aber nicht wegen so einer App. Ich glaube, das kam ihr gerade Recht und ist ihr Aufhänger. Anders ist ihr Verhalten nicht zu erklären.

19.11.2023 12:32 • x 5 #968

D
Zitat von Nostraventjo:
Ich weiß nicht in welchem Forum du unterwegs bist aber ich habe hier noch nirgends gelesen dass Affären gut geheißen werden. Er war schlichtweg ...

Du kannst gerne sagen, dass ich auf der Suche nach Annerkennung Bestätigung etc war aber nicht dass ich eine Affäre gesucht habe…es ist ein großer Unterschied ob man eine Affäre gehabt hat oder nicht

19.11.2023 12:44 • x 3 #969

D
Zitat von Felica:
Dann beende sie. Deine Frau kann das nämlich sehr gut aushalten.

Puh wird mir gerade alles zu viel! Meine Frau hat gestern wohl auch geweint als ich nicht da war bin überfordert gerade

19.11.2023 12:45 • #970

aequum
Zitat von Daniel24:
Meine Frau hat gestern wohl auch geweint als ich nicht da war

Warum... wo warst Du nicht da... Zuhause?

19.11.2023 12:48 • x 1 #971

D
Zitat von aequum:
Warum... wo warst Du nicht da... Zuhause?

Ich war beim Sport

19.11.2023 12:49 • x 2 #972

N
Wenn eine Frau so reagiert ist die Ehe schon vorher kaputt gewesen.

Das du das nicht gemerkt hast Daniel wundert mich nicht, du hast weder Feingefühl noch Empathie was andere Menschen angeht und bist von negativen Gefühlen überfordert. Du hättest am liebsten gern die Kontrolle zurück und Schwamm drüber weil ja nicht so schlimm in deinen Augen, dir hat was gefehlt und es ist ja nichts passiert.
Wie das bei einer Frau ankommt die schon lange in der Ehe unglücklich ist und sich mit ständiger Eifersucht herum schlagen muss und einem Mann, der nicht gelernt hat erwachsen zu kommunizieren dass kannst du nicht nachvollziehen. Und das ist halt leider genau der Punkt. Deine Wahrnehmung.

19.11.2023 12:55 • x 5 #973

aequum
Zitat von Daniel24:
Ich war beim Sport

Aber wenn sie geweint hat, weil Du nicht da warst, dann ist das doch ein Zeichen dafür, dass sie sehrwohl noch nicht mit Dir abgeschlossen hat.

Also ist doch noch nicht alles verloren.
Das ist ein gutes Zeichen.

19.11.2023 12:56 • x 2 #974

darkenrahl
Zitat von Anastasia1971:
Nein, nur du liest was dir nicht passt. Die Leute, die so denken und schreiben wie ich versuchen ihm klarzumachen dass er seine Anteile zu geben soll vor sich selber und vor seiner Frau. Natürlich soll bei so einem Gespräch auf das Verhalten der Frau diskutiert werden. Nur, wenn man ganz offen die Sache angeht, also ...

Aha, auch ich verurteile die Sache mit der App, habe auch hier geschrieben.
Aber dass man da gleich die Trennung ausspricht ist in einer Partnerschaft auf Augenhöhe nicht normal, zuerst versucht man das mal gemeinsam zu klären und das will EF ja nicht.
Und da steht im Raume, dass die EF den TE betreffend Ausgang angelogen hat, ist hier auch zu lesen.
Und, der TE hat diesen Thread eröffnet ganau aus dem Grund, dass EF sofort die Trennung ausgerufen hat. Sollte auch allen hier klar sein.

Und, die Forenregeln sind doch auch klar, dem TE sollten hilfreiche Antworten gegeben werden... ist hier von einigen Seiten nicht gerade der Fall, denn er wird von gewissen Seiten nur beschuldigt. Also kaum Hilfeleistugen.
Und wenn ich hier so lese, bin nicht ich der, der nur liest was ihm passt, sondern einige andere, du eingeschlossen.

19.11.2023 12:58 • x 3 #975

A

x 4