2314

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

N
Diese nun stell dich mal nicht so an Mentalität gegenüber seiner Frau obwohl er wegen Eifersucht in Therapie ist. Dazu die Tonart die er auch hier an den Tag legt. Geht gar nicht.

18.11.2023 23:37 • x 6 #931

darkenrahl
Also TE, ich schlage mal vor, gebe hier die Scheidung ein.
Dann sind es verlohrene Jahre für dich und für die Kinder wird Weihnachten eben kein wirkliches Fest werden, was solls, deine EF möchte das so.
Erkläre ihnen dass eben so was wir modernes wie eine App schuld ist... oder besser deine Frau soll ihnen das erklären, dass du da mal reingeschaut hast und die Mutter das als Trennungsgrund sieht.
Aber du solltest den Kindern erklären warum du in diese App geschaut hast.
Und alles ist geklärt hier im Thread... ja, ja, diese scheinheiligen App's

18.11.2023 23:47 • #932

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
Du hast es nicht verstanden! Ich meinte eher, dass keiner hier der Ehefrau diktieren kann, wie sie das zu empfinden hat.

Slider - das tue ich doch garnicht. Ich versuche nur mich in die Lage des TE zu versetzen und würde nach 17 Jahren Ehe sicher eine Menge Aufgebrachtheit meiner Frau erwarten, aber nicht nur diesetwegen die Trennung. Eher einen Knatsch für ein oder zwei Abende. Wenn sie sich also deswegen trennt ist
a) entweder noch mehr dahinter
b) oder sie eine Drama-Queen, die aus jeder Mücke den Elefanten macht

Wiewohl ich bestimmete Aspekte der Situation ihnehin vermieden hätte. Nur mal theoretisch angenommen. Ob das moralischer wäre, ist eine andere Frage.

18.11.2023 23:48 • x 7 #933

VictoriaSiempre
Hätte mein (Ehe)Partner sich auf ner kostenpflichtigen Dating-App angemeldet, dann wäre ich stinksauer. Würde er mit „ich wollte nur mal gucken“ um die Ecke kommen, wäre das nichts, bei dem ich abkühlen könnte, sondern ich würde mich heftig verarscht fühlen. Zunächst.

Aber würde ich deshalb umgehend eine langjährige Ehe mit Kindern beenden? Vermutlich nicht, wenn sonst alles „irgendwie, wenn auch etwas eingeschlafen“ noch ganz gut läuft, ich Zuneigung oder gar Liebe sowohl spüre als auch empfinde und mindestens gegenseitige Wertschätzung als Basis noch vorhanden ist.

Genau da fehlt mir was in den Ausführungen des TE. Der selbst zugibt, extrem eifersüchtig zu sein, deshalb auch in Therapie ist. Der das gemeinsame Kind der Mutter hinterher schickt, um mal zu gucken, ob die wirklich bei ihrer Freundin ist. Der es dann noch seiner Frau ankreidet, dass sie - obwohl in ner Ehekrise - Spaß mit ihrer Freundin hat (vielleicht eh sowieso Galgenhumor ).

Ich würde das übrigens genauso sehen, wenn die Geschlechterrollen umgekehrt wären und frau sich „um mal zu gucken“ auf einer kostenpflichtigen Dating-Plattform anmelden würde!

Davon ab: „Ich war eh nur mit einem Fakeprofil und mit Fakefotos auf der Plattform aktiv“ finde ich schon mal grundsätzlich so richtig, richtig doof. Das sind vermutlich dann die Leute, die rumheulen, weil auf - sogar kostenpflichtigen - Portalen nur Schrott unterwegs ist.

19.11.2023 03:10 • x 10 #934

BrokenHeart
Zitat von VictoriaSiempre:
Davon ab: „Ich war eh nur mit einem Fakeprofil und mit Fakefotos auf der Plattform aktiv“ finde ich schon mal grundsätzlich so richtig, richtig doof. Das sind vermutlich dann die Leute, die rumheulen, weil auf - sogar kostenpflichtigen - Portalen nur Schrott unterwegs ist.

Und selbst nur Schrott und Fake sind ... (vielleicht )
Vielleicht ja absichtlich dort, warum zahlt man(n) sonst .... *grübel

So sieht´s aus ..... vermute ich auch ganz stark ....

meine Zustimmung!

19.11.2023 03:28 • x 1 #935

D
Zitat von ElGatoRojo:
Aha - schon mal ein erstes Detail, das die Sache erhellen könnte Ja - klar. Aber auch ein verletzter Partner sollte nicht bei jeder höchstens ...

Das ist ja auch das Problem…meine F wirft mir genau, dass vor das ich was machen wollte oder gemacht habe

19.11.2023 06:48 • #936

Zweite-Welle
Zitat von Daniel24:
Das ist ja auch das Problem…meine F wirft mir genau, dass vor das ich was machen wollte oder gemacht habe

Vielleicht weil sie dich (und deine Art) seit 17 Jahren kennt?

19.11.2023 06:53 • x 3 #937

D
Zitat von Zweite-Welle:

Wie meinst du das?

19.11.2023 07:13 • x 1 #938

Sliderman
Zitat von Zweite-Welle:

19.11.2023 07:38 • #939

Wollie
Lieber TE...ich lese still mit und die Wogen schlagen hier zum Teil hoch. Letztendlich (meine Meinung) hat deine Frau jedes Recht der Welt, so zu reagieren. Ob dies verhältnismäßig ist, da gehen die Meinungen auseinander. Du hast ihr das Gefühl gegeben, sie genügt dir nicht mehr, du suchst nach Frischfleisch. Das dies zutiefst verletztend ist und genau diese Reaktion hervorruft.....ich verstehe es. Wenn ich sowas machen würde, dann würde meine EF ganz genauso reagieren.
Ob dies bei dir letztendlich das Fass zum Überlaufen gebracht hat, dies weist nur du und ihr. Also...was kannst du machen ? Vertrauensbildende Maßnahmen wie es so schön heißt.....ich würde versuchen, eine moderierte Eheberatung anzufangen, falls sie sich darauf einlässt. Irgendwann muss auch deine EF sagen, wie es weitergehen soll und was sie machen möchte. Mehr kann ich dir leider nicht an die Hand geben.

19.11.2023 07:40 • x 7 #940

Sliderman
@Wollie

19.11.2023 07:51 • x 1 #941

Zweite-Welle
@Daniel24 du hast dich hier am 11.11.23 angemeldet, also kennen wir dich noch keine 2 Wochen.
Aber eines haben die meisten hier schon festgestellt: Du antwortest nur sehr selektiv auf an dich gestellte Fragen.
Falls du dich deiner Frau gegenüber nicht komplett anderst verhältst kann ich ihr Verhalten durchaus nachvollziehen und denke nicht dass sie ihre Entscheidung nur durch dein Anmelden bei der Dating App getroffen hat.
Sondern sich das all die Jahre angestaut hat. Und das jetzt nur das Tüpfelchen auf dem i war.

19.11.2023 08:07 • x 3 #942

F
Zitat von Daniel24:
Komm und erkläre dass diesem Menschen mal…

Ist das nicht Deine Aufgabe?

Wenn Sie Dir nicht glaubt, dann kannst Du es nicht ändern. Wenn Sie Dich aber weiterhin ablehnt, dann kannst Du was ändern.

19.11.2023 08:16 • x 3 #943

F
Zitat von Nostraventjo:
Wenn ich meinen Partner liebe dann tue ich so etwas einfach nicht wenn ihn das verletzt nur weil mir was fehlt.

Dann gäbe es auf dieser Welt nur glückliche Beziehungen.

19.11.2023 08:17 • x 2 #944

F
Zitat von Nostraventjo:
Junge, hätte deine Frau das nicht raus bekommen dann wäre das vielleicht sogar passiert!

Ja vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

19.11.2023 08:18 • x 4 #945

A

x 4