2314

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

F
Zitat von Samuel15:
Ich verstehe auch irgendwie immer noch nicht welche Hilfe @Daniel24 hier noch braucht, wenn er schon nen Plan hat? Deshalb fragte ich ja nach, aber ...

18.11.2023 16:17 • x 2 #871

FloraVita
Zitat von Samuel15:
Deshalb fragte ich ja nach, aber darauf bekam ich keine Antwort. Somit kann ich nichts dazu sagen und schmeiße den Thread jetzt aus meinen Benachrichtigungen... scheint ja alles geklärt zu sein?

Nicht nur du. Fragen die etwas tiefer graben, bzw unangenehm sind, werden ignoriert oder er wird patzig.

Wenn es nur darum geht, das Köpfchen gestreichelt zu bekommen und einen Stuhlkreis zu bilden in dem mit geballten Fäustchen gegen die Frau gewettert wird, schreib das doch gleich.
Hilft zwar nicht wirklich beim reflektieren, das Warum zu ergründen und der Frau glaubhaft zu vermitteln (weil so geschehen) dass der Grund erkannt wurde und behoben wird.
Aber, jedem wie/was er braucht...

18.11.2023 16:28 • x 8 #872

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

darkenrahl
Zitat von FloraVita:
Wenn es nur darum geht, das Köpfchen gestreichelt zu bekommen und einen Stuhlkreis zu bilden in dem mit geballten Fäustchen gegen die Frau gewettert wird, schreib das doch gleich.

Ich glaube du liest hier nicht alles.
Ich habe viel nachgefragt und sogar geschrieben und gefragt wie das gemeint ist aber auch ich bekomme keine Antworten.
Und ich gehörte zur Garde die für ihn eintritt.
Es gibt hier nicht nur einen Stuhlkreis sonder zwei und die geballten Fäuste lasse ich mal weg.
Er schreibt nur er hätte einen Plan und den hält er geheim

18.11.2023 16:44 • x 2 #873

Sliderman
Zitat von Zitat von FloraVita:
Nicht nur du. Fragen die etwas tiefer graben, bzw unangenehm sind, werden ignoriert oder er wird patzig. Wenn es nur darum geht, das Köpfchen gestreichelt zu bekommen und einen Stuhlkreis zu bilden in dem mit geballten Fäustchen gegen die Frau gewettert wird, schreib das doch gleich. Hilft zwar nicht wirklich beim ...

18.11.2023 16:50 • #874

ElGatoRojo
Zitat von Daniel24:
Am Tag als das rauskam hat sie gesagt es ist vorbei. Danach dann auch noch 1-2 mal zwischendurch ist jetzt der Tag 12

Letztlich = Scheidung. Warst du denn nun schon mal bei einem Rechtsanwalt? Oder nimmst du nicht ernst was sie sagt und denkst, sie beruhigt sich schon wieder? Nach 12 Tagen .............
Zitat von Nostraventjo:
für sie ist das Betrug und geht gar nicht und es ist ein Grund die Ehe zu beenden. Und das ist, womit man arbeiten kann.

So mal ganz für sich gesehen ist die Reaktion der Frau nach 17 Jahren Ehe nach meiner persönlichen Ansicht heftig überzogen. Das läßt zwei Folgerungen zu

* Entweder in der Ehe liegt eine ganze Menge mehr im Argen und die Dating-App ist nur der letzte Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte. Dazu verweigert der TE hilfreiche Antworten. O.k. - ist seine Privatsache, aber dann muss er sich nicht wundern

* Oder seine Frau ist eine kleine Drama-Queen. Dann ist natürlich die Frage, wie man es 17 Jahre mit ihr aushält.
Zitat von Nostraventjo:
Sorry aber ich bin wirklich sehr verwundert wie du das hier alles unter den Teppich schiebst und verharmlost.

Nun - was du hier schreibst ist wirklich a la a woman on a mission.

18.11.2023 18:39 • x 3 #875

A
Zitat von ElGatoRojo:
* Oder seine Frau ist eine kleine Drama-Queen. Dann ist natürlich die Frage, wie man es 17 Jahre mit ihr aushält

Du bezeichnest eine Frau Drama Queen , weil sie sich distanziert, nachdem sie herausgefunden hat, dass ihr Mann eine Dating App nutzt und bereit ist, dafür Geld zu bezahlen? Hätte sie nicht so frühzeitig erwischt hätte er ganz sicher gedatet.
Sie ist keine Drama Queen. Seine Frau hat einfach erkannt, dass der Mann ihr nicht mehr zugetan ist.

18.11.2023 18:43 • #876

Sliderman
Zitat von ElGatoRojo:
Entweder in der Ehe liegt eine ganze Menge mehr im Argen und die Dating-App ist nur der letzte Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte. Dazu verweigert der TE hilfreiche Antworten. O.k. - ist seine Privatsache, aber dann muss er sich nicht wundern

18.11.2023 18:47 • x 1 #877

N
Zitat von ElGatoRojo:
Letztlich = Scheidung. Warst du denn nun schon mal bei einem Rechtsanwalt? Oder nimmst du nicht ernst was sie sagt und denkst, sie beruhigt sich ...

Eine Frau braucht immer eine Mission ️

18.11.2023 18:49 • #878

N
Zitat von Anastasia1971:
Du bezeichnest eine Frau Drama Queen , weil sie sich distanziert, nachdem sie herausgefunden hat, dass ihr Mann eine Dating App nutzt und bereit ist, ...

Jupp. Sowas ist immer der erste Schritt. Wenn diese Grenze überschritten ist dann geht's immer weiter abwärts.

Mich würde interessieren wie der TE das verbal noch schlichten möchte wenn er so schnell ausflippt und keine Kritik verträgt.

18.11.2023 18:50 • x 1 #879

ElGatoRojo
Zitat von Nostraventjo:
Mich würde interessieren wie der TE das verbal noch schlichten möchte wenn er so schnell ausflippt und keine Kritik verträgt.

Du hast dich auf ihn eingenordet, oder?

JA - auch ich halte ihn für emotional unbeholfen und daher favorisiere ich die Theorie vom letzten Tropfen für das überlaufende Faß. Denn ansonsten in einer normal stabilen Ehe ist die Reaktion der Ehefrau heftig unangemessen. Sicher kann sie angesäuert sein - aber doch nicht in einem so übertriebenen Grad.

18.11.2023 18:58 • x 2 #880

N
Zitat von ElGatoRojo:
Du hast dich auf ihn eingenordet, oder? JA - auch ich halte ihn für emotional unbeholfen und daher favorisiere ich die Theorie vom letzten Tropfen ...

Nein habe ich nicht. Ich mag generell keine unreflektierten Menschen die frech werden wenn man ihnen unangenehme Fragen stellt.

18.11.2023 19:04 • x 1 #881

darkenrahl
Zitat von Anastasia1971:
Du bezeichnest eine Frau Drama Queen , weil sie sich distanziert, nachdem sie herausgefunden hat, dass ihr Mann eine Dating App nutzt und bereit ist, dafür Geld zu bezahlen? Hätte sie nicht so frühzeitig erwischt hätte er ganz sicher gedatet.
Sie ist keine Drama Queen. Seine Frau hat einfach erkannt, dass der Mann ihr nicht mehr zugetan ist.

Er hat hier ausdrücklich betont dass er nicht vor hatte eine Affäre zu beginnen.
So schrieb er betreffend der App.
Was und wann ist Spekulation, die gerade verurteiilt wurde.

18.11.2023 19:04 • #882

F
Zitat von Anastasia1971:
weil sie sich distanziert, nachdem sie herausgefunden hat, dass ihr Mann eine Dating App nutzt und bereit ist, dafür Geld zu bezahlen?

Und inwiefern trägt das Distanzieren zur Lösung bei?

18.11.2023 19:05 • x 2 #883

N
Zitat von darkenrahl:
Er hat hier ausdrücklich betont dass er nicht vor hatte eine Affäre zu beginnen. So schrieb er betreffend der App. Was und wann ist Spekulation, ...

Aus welchem Grund macht man so etwas denn sonst und zahlt noch Geld dafür?

18.11.2023 19:14 • x 2 #884

A
@Felica da ist die Frau zu fragen .
Wenn ich mich in ihre Lage versetze: ich wäre verletzt. Sehr verletzt. Meine Gefühle würden wahrscheinlich erst mal im Vordergrund stehen und eine Lösung zu finden ist in diesem Fall dann erst mal nicht möglich.
Der TE scheint sich schon ziemlich weit von seiner Ehefrau distanziert zu haben, wenn er eine App in Gebrauch nimmt.
Ihm traue ich eher zu, dass an einer Lösung arbeitet, beziehungsweise einen klaren Kopf hat. Obwohl er emotional nicht gerade Reife zeigt .

18.11.2023 19:16 • x 1 #885

A

x 4