2314

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

darkenrahl
Zitat von Nostraventjo:
Es ist ein absichtliches nach anderen Frauen gucken und zwar mit einer Ernsthaftigkeit das er sogar bereit war dafür Geld zu bezahlen.

Wer noch nie dem anderen Geschlecht nachgeschaut hat... werfe den ersten Stein

15.11.2023 17:37 • x 1 #586

L
Zitat von darkenrahl:

Das ist unbestritten.
Sich auf einer Dating App anzumelden ist mMn paar Stufen darüber.

15.11.2023 17:51 • x 3 #587

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

darkenrahl
Zitat von Leonie71:
Das ist unbestritten. Sich auf einer Dating App anzumelden ist mMn paar Stufen darüber.

Das stimmt, aber... das müsste eigentlich erst mal zu einer Aussprache und der Erkundung des Warum führen, ein solches Verhalten muss einen Grund haben, vor allem in so einer langen Partnerschaft.
Für mich ist das Verhalten der EF nicht glaubwürdig sondern verdächtig...

15.11.2023 18:05 • x 4 #588

C
Zitat:
werfe den ersten Stein

ich stell mich in die Mitte. Es wird keiner fliegen

15.11.2023 18:09 • #589

wilmso
Zitat von Nostraventjo:
und zwar mit einer Ernsthaftigkeit das er sogar bereit war dafür Geld zu bezahlen.

Aber nicht ernsthaft genug, um eigene Bilder zu verwenden. Die Chancen auf Erfolg stehen damit für den TE schonmal eher schlecht, um überhaupt bei irgendwem zu landen.

Mal so in die Runde - Ich frage mich ob hier jemand 18 Jahre Ehe wegwerfen würde, käme heraus dass der Partner/ die Partnerin letztes Wochenende fremd geflirtet oder sogar geknutscht hat. Meiner Ansicht nach wäre das sogar schlimmer als diese Dating App Geschichte hier. Zumindest unter den gegebenen Voraussetzungen. Dass man deswegen eine derart lange Ehe beendet, kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Andere mögen das anders beurteilen.

Die Aktion war dumm und meiner Ansicht nach hätten beide sich mal deutlich früher zusammen hocken sollen und miteinander reden. Ich finde aber auch dass da ein wenig die Verhältnismäßigkeiten abhanden gekommen sind. Sowohl was die Reaktion der Frau angeht, als auch das Urteil einiger Foristen über den TE.

15.11.2023 18:12 • x 4 #590

ElGatoRojo
Zitat von wilmso:
Ich finde aber auch dass da ein wenig die Verhältnismäßigkeiten abhanden gekommen sind. Sowohl was die Reaktion der Frau angeht, als auch das Urteil einiger Foristen über den TE.

15.11.2023 18:16 • x 3 #591

BackstreetGirl
Denke auch dass hier ein großer Teil der Vorgeschichte fehlt.

Habe selbst eine solche Situation erleben müssen. Und ja, meinem Ex habe ich damals den Ehering an den Kopf geworfen und ihm viel Spaß gewünscht.
Unsere Vorgeschichte war aber das nicht mehr vom Partner gesehen werden und meinerseits fehlendes Selbstwertgefühl.

Bei der EF des TE wird die App nur den letzten Anstoß gegeben haben.

Und es verletzt ungemein nur die App zu sehen egal ob und wie sie genutzt wurde.

15.11.2023 18:30 • x 6 #592

Sliderman
Zitat von wilmso:
Ich finde aber auch dass da ein wenig die Verhältnismäßigkeiten abhanden gekommen sind. Sowohl was die Reaktion der Frau angeht, als auch das Urteil einiger Foristen über den TE.

Wir kennen nur die aktuelle Geschichte , was in den Jahren davor war hat der TE nicht geschrieben und wenn dem so ist , sollte man den Begriff „Verhältnismäßigkeit“ besser nicht verwenden.

Der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt mag noch so winzig sein- aber ausreichend ist er allemal.

15.11.2023 19:08 • x 3 #593

N
Zitat von darkenrahl:

Das eine ist mit dem anderen überhaupt nicht zu vergleichen sorry!

15.11.2023 20:25 • x 4 #594

aequum
Hallo @Daniel24
Ist Deine Frau inzwischen gesprächsbereit?
Wie ist denn der aktuelle Stand und wie geht es Dir damit?

16.11.2023 11:46 • x 2 #595

darkenrahl
Zitat von BackstreetGirl:
Bei der EF des TE wird die App nur den letzten Anstoß gegeben haben.

So was wurde im ganzen Thread vom TE nicht mitgeteilt, aber die Reaktion der EF stellt sie in kein gutes Licht.

16.11.2023 13:57 • x 2 #596

Funkenline
Zitat von darkenrahl:
So was wurde im ganzen Thread vom TE nicht mitgeteilt, aber die Reaktion der EF stellt sie in kein gutes Licht.

Na ja, er hat mehrfach anklingen lassen, dass er sehr eifersüchtig ist und dies wohl auch schon seit längerem.

Daher auch meine Vermutung, dass die App wohl eher der Kontrolle seiner Frau als einem Datingzweck dienen sollte . Zumal es sich laut seiner Aussage um ein Fake-Profil handelte.

War aber nur so ein Gedanke von mir, den der TE nicht kommentierte. Wie er auch auf viele andere Fragen und Beiträge von Usern nicht eingegangen ist. Fragt sich nur, warum.

16.11.2023 14:30 • x 6 #597

wilmso
Zitat von Funkenline:
Daher auch meine Vermutung, dass die App wohl eher der Kontrolle seiner Frau als einem Datingzweck dienen sollte . Zumal es sich laut seiner Aussage um ein Fake-Profil handelte.

Finde ich als Gedanken schlüssig. Das würde auch das Bezahlen und die Neugier erklären, um sich durch mehr Profile scrollen zu können.

16.11.2023 14:34 • x 4 #598

BackstreetGirl
@darkenrahl
Deshalb schrieb ich ja das hier ein großer Teil der Geschichte fehlt.

16.11.2023 14:53 • x 3 #599

darkenrahl
Zitat von Funkenline:
Na ja, er hat mehrfach anklingen lassen, dass er sehr eifersüchtig ist und dies wohl auch schon seit längerem.

Könnte sein, warum auch nicht... aber das ist natürlich auch sehr, sehr verwerflich, oder nicht, liebe Gemeinde.
Wichtig, er kann hier verurteilt werden.
Ich denke mal, er hat diesen Thread nicht eröffnet um Prügel einzufangen sondern um Antworten zu bekommen, warum seine EF sich ohne klärende Gespräche einfach so von ihm trennen will.

16.11.2023 14:54 • x 4 #600

A

x 4