2314

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

c_minor
Zitat von Sliderman:
Dazu passt übersteigerte Eifersucht....

Dazu passt noch eine ganze Menge mehr.

14.11.2023 16:39 • x 2 #571

A
Zitat von Soloperme:
Dann bist Du schon mal keine Gefahr für ihn... sag mal, was gibt es Dir ein Forenmitglied derart zu beleidigen?

Es geht hier nicht darum jemanden zu beleidigen ! Es geht darum , ihm endlich die Augen zu öffnen.
Ein liebender Mann zahlt nicht auf solchen Plattformen um was genau zu tun ? Eine andere Frau kennenzulernen ? Fremdzugehen? …….

Es wäre klug, er würde sich die Gegenseite hier genau anhören . Denn so wie wir denkt. Seine Frau !

Wir möchten helfen ! Mit Beleidigung hat das nichts zu tun.

Verstehst du ?

Langsam geht mir die Geduld aus !
Wenn TE meint dass er es besser weiß , dann soll er sich eben die gegen- Meinungen nicht anhören , sondern seiner Frau halt sagen dass sie sich nicht anstellen soll. Immerhin sind die ja schon 17 Jahre verheiratet . Dann mehr als 4 Tage warten ( ihre streitkultur) und voila dann passiert halt was passiert .

Ich an seiner Stelle würde mir zuhören . Ich verstehe seine Frau nämlich - im Gegensatz zu ihm !

14.11.2023 16:44 • x 4 #572

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

Susanna
@c_minor
Zitat von c_minor:

I Ich tippe darauf, dass hinter der Fassade ein ziemlich unsicherer Mensch zu finden ist, der schon früh gelernt hat, dass er grundsätzlich an allem schuld ist.

Leider wäre in diesem Fall aber etwas anderes notwendig, an dem es dem TE aber offensichtlich mangelt - Empathie und Vertrauen. Stattdessen setzt er lieber auf Macht und Kontrolle. Kann man/n machen, ist aber dann K...cke.

Das ideale Opfer für manche User, die für solche Schwächen ein ausgeprägtes Näschen haben.

Es fehlt ihm nicht an Emphatie, wie jeder mit Lesebrille sehen kann, versteht er seine Frau zu gut - schließlich ist er durch ihre ausgeprägte Eifersucht konditioniert.

Und wie. IHR mangelt es an Vertrauen, und er soll ... was genau?

Was für eine Kontrolle`? Welche Macht ?

14.11.2023 16:49 • x 3 #573

D
@Anastasia1971 aha Helfen nennt man sowas…ich habe gedacht dass die User hier einem echte Ratschläge geben würden mit der jetzigen Situation…stattdessen sind hier viele Hobbypsychologen unterwegs die meinen mich zu kennen

14.11.2023 17:37 • #574

Soloperme
Zitat von Anastasia1971:
Ich an seiner Stelle würde mir zuhören . Ich verstehe seine Frau nämlich - im Gegensatz zu ihm !

Welch Anmaßung, zutiefst beschämend, wirklich!

14.11.2023 18:49 • x 1 #575

N
Zitat von Daniel24:
Bla bla bla

Mehr ist von dir wohl wirklich nicht zu erwarten.

14.11.2023 18:54 • x 1 #576

F
Zitat von Daniel24:
ich habe gedacht dass die User hier einem echte Ratschläge geben würden mit der jetzigen Situation…

Was ist denn ein echter Ratschlag?

14.11.2023 19:54 • x 2 #577

ElGatoRojo
Es gibt offenbar - so auch in diesem thread - zwei Sorten Frauen. Welche, die meinen er soll sich für seine Dummheiten entschuldigen und sehen was in seiner Ehe schief läuft und welche, für die die Rechnung von einigen Euro der totale Verrat ist und Möglichkeit für das Ehende auch wenn nichts mit fremden Frauen passiert ist.

Möchte wissen, ob die zweite Kategorie auch so verurteilend wären, hätte sich eine Ehefrau mal zum Gucken bei Tinder angemeldet und wäre so doof geedsen, den Beitrag dafür von Gemeinschaftskonto zu nehmen. Wäre vermutlich aber nie aufgeflogen, weil sie es vom Haushaltsgeld genommen hat, das sie privat managed.

14.11.2023 19:56 • x 2 #578

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Was ist denn ein echter Ratschlag?

Tu dies. Tu das. Habe den Eindruck, der TE ist in Beziehungsdingen viel zu unbedarft, um unbeschadet mit einer Frau agieren zu können, die ihn so unter Druck setzt.

14.11.2023 19:58 • x 4 #579

N
Zitat von ElGatoRojo:
Es gibt offenbar - so auch in diesem thread - zwei Sorten Frauen. Welche, die meinen er soll sich für seine Dummheiten entschuldigen und sehen was in seiner Ehe schief läuft und welche, für die die Rechnung von einigen Euro der totale Verrat ist und Möglichkeit für das Ehende auch wenn nichts mit fremden Frauen ...

Für mich wäre es kein Unterschied ob Mann oder Frau. Es geht um die Tat ansich und die Motive dahinter.

Fakt ist nunmal das man sich nicht ohne Grund kostenpflichtig auf so etwas anmeldet. Das zweite Nogo ist, seine Frau dann auch noch für dumm verkaufen zu wollen mit Ausreden, obwohl man selbst ein cholerischer eifersüchtiger Mensch ist, dessen Frau schon lügen muss um mal auf eine Feier gehen zu können und bei jeder kleinen Spitze direkt an die Decke geht. Weder kritikfähig, noch empatisch.

14.11.2023 20:41 • x 4 #580

B
Das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Der TE kann nur noch abwarten wie sich das weiter entwickelt.

14.11.2023 21:39 • #581

B
Zitat von Daniel24:
@Anastasia1971 aha Helfen nennt man sowas…ich habe gedacht dass die User hier einem echte Ratschläge geben würden mit der jetzigen ...

Es gibt die ignorier Funktion in jedem Profil der User .

14.11.2023 21:40 • x 1 #582

darkenrahl
Zitat von Nostraventjo:
Für mich wäre es kein Unterschied ob Mann oder Frau. Es geht um die Tat ansich und die Motive dahinter.

Wollte mich eigentlich raushalten... aber hier von einer Tat zu sprechen ist einfach übertrieben.
Ja er war auf dieser bösen App... aber das war es, er hat sich weder mit einer Frau da verabredet noch getroffen.
Also bitte, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Die EF hingegen spricht seit dem Erkennung dieser Zahlung von Trennung.
Da frage ich mich schon, welche der beiden 'Taten' jetzt unverhältnismässiger ist, die des TE oder seiner EF

15.11.2023 17:21 • x 7 #583

D
Zitat von darkenrahl:
aber hier von einer Tat zu sprechen ist einfach übertrieben.

Das geht doch schon die ganze Zeit so mit den Unterstellungen. Erst Spyware, dann Betrug/Fremdgehen. Scheint mir, als möchte da jemand die eigene Geschichte mit dem Ex auf diese Art bearbeiten. Bringt halt nur dem TE nix.

15.11.2023 17:27 • x 4 #584

N
Zitat von darkenrahl:
Wollte mich eigentlich raushalten... aber hier von einer Tat zu sprechen ist einfach übertrieben. Ja er war auf dieser bösen App... aber das war ...

Es ist ein absichtliches nach anderen Frauen gucken und zwar mit einer Ernsthaftigkeit das er sogar bereit war dafür Geld zu bezahlen.

15.11.2023 17:35 • #585

A

x 4