2314

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

FloraVita
Sind das spezielle Zeitungen zum Thema Dating, die abonniert werden müssen, oder allgemeine/Fachzeitungen mit einer kleinen Rubrik Dating dabei?
Ein riesengroßer Unterschied!

14.11.2023 06:49 • #526

C
@FloraVita

gibt es Zeitungen bei denen es sich nur ums Dating handelt? Bei mir 2 / 3 Seiten von 100 oder mehr. Und das was die andere Foristin der andere Forist meint ist doch klar. Die Werbedinge einmal in der Woche im Briefkasten mit 10 Anzeigen und 15 Seiten Werbung... oder so ähnlich

14.11.2023 06:51 • #527

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

D
Naja ich muss abwarten und schauen….den Brief habe ich bereits geschrieben ‍️

14.11.2023 06:53 • x 1 #528

FloraVita
@Cabonga1970 keine Ahnung ob es solche Zeitungen gibt, ist aber auch für den Vergleich irrelevant.
Die von dir erwähnten Käseblätter werden aber nicht kostenpflichtig abonniert, oder?
Von daher, ein sehr schwaches Argument das nach hinten losgehen kann.

14.11.2023 06:54 • x 1 #529

Sliderman
Zitat von Cary:
Ich lese immer wieder Unverständnis dass die Frau so reagiert, wissen wir denn was sie im privaten Umfeld so alles erlebt hat? Nach 18 Jahren Beziehung war unser bester Freund seit drei Jahren geschieden und hat sich in die Arbeit vergraben. Mein Mann sagte komm, Prinzessin klopft nicht an die Tür, wir melden uns ...

14.11.2023 06:55 • #530

C
@FloraVita Jedes Argument kann nach hinten losgehen. Nur wär in diesen Blättern nicht mal darin gelesen. klar der Unterschied ist, dass eine flattert so ins Haus, beim anderen muss ich bewusst aktiv werden. Dennoch finde ich das Verhalten von beiden Seiten zumindest schwierig. Er hätte es nicht tun sollen und sie müsste nicht gleich. Ich denke da liegt mehr im Argen.

14.11.2023 07:08 • x 3 #531

Sliderman
Zitat von Cabonga1970:
Er hätte es nicht tun sollen und sie müsste nicht gleich. Ich denke da liegt mehr im Argen.

Es ist doch klar, dass es für Sie nur der letzte Tropfen war...

14.11.2023 07:12 • x 4 #532

FloraVita
Zitat von Cabonga1970:
Ich denke da liegt mehr im Argen.

Sehr wahrscheinlich und zwar bei beiden.
Denn, kein Rauch ohne Feuer.

14.11.2023 07:14 • x 4 #533

Zitat von Daniel24:
Naja ich muss abwarten und schauen….den Brief habe ich bereits geschrieben

Ich weis ja nicht, was soll denn so ein Brieflein bringen? 17 Jahre dahin wegen einer App...niemals, da würde ich sie schon fragen ob sie dich verarschen will.
Vermutlich hast du den Karren schon so im Dreck versenkt....und jetzt ist finito!

14.11.2023 09:13 • x 3 #534

unbel-Leberwurst
Zitat von Daniel24:
Die Geschichte ist ne Woche her jetzt und meine Frau brauch nach normalen Streits 3-4 Tage um langsam wieder runterzukommen und dass hier ist ja schon eine Ausnahmesituation.

Dann verstehe ich umso weniger, dass Du sie nun bedrängst, wenn sie bei normalen Streits schon 3-4 Tage Zeit braucht.

14.11.2023 09:16 • #535

D
Zitat von 007:
Ich weis ja nicht, was soll denn so ein Brieflein bringen? 17 Jahre dahin wegen einer App...niemals, da würde ich sie schon fragen ob sie dich ...

Wie oft soll ich jetzt sagen, dass sie alte Kamellen rausholt…obwohl diese abgehackt waren

14.11.2023 09:26 • x 1 #536

D
Zitat von unbel-Leberwurst:
Dann verstehe ich umso weniger, dass Du sie nun bedrängst, wenn sie bei normalen Streits schon 3-4 Tage Zeit braucht.

Ich bedränge sie nicht aber man versucht auch nunmal zumindest das Gespräch zu suchen. Lasse sie in Ruhe.

14.11.2023 09:27 • x 2 #537

D
Zitat von 007:
Ich weis ja nicht, was soll denn so ein Brieflein bringen? 17 Jahre dahin wegen einer App...niemals, da würde ich sie schon fragen ob sie dich ...

Ich kann ihr das alles ja gerade so persönlich nicht sagen und ein Brief lesen ist wahrscheinlich einfacher als wenn ich mich vor sie stelle sie aber nicht kommunizieren will

14.11.2023 09:28 • x 2 #538

c_minor
Zitat von Daniel24:
Wie oft soll ich jetzt sagen, dass sie alte Kamellen rausholt…obwohl diese abgehackt waren

Wer wird den gleich wieder aus der Haut fahren?

Und wenn schon uralte Kamellen wieder rausgeholt werden, muss die Kränkung und Verletzung wirklich tief sitzen.
Ergo: Es geht nicht nur um die Sache mit der Dating-App, die meines Erachtens von vorne bis hinten immer mehr nach Gas riecht. Da ist garantiert noch jede Menge mehr im Argen, was sich jetzt eben an dieser aktuellen Geschichte entlädt.

Ansonsten gebe ich mal noch ein bekanntes Mantra von Paul Watzlawik mit auf den Weg:
Man kann nicht nicht kommunizieren!

Und dabei fällt mir persönlich immer wieder ein, dass man sich insbesondere bei hartnäckigem Schweigen immer auch nach der Funktion fragen sollte: Abgrenzungsreaktion auf Kränkung und Verletzung, sllent treatment, Ausagieren von Rachegefühlen oder einfach bereits der Anfang vom Ende.

14.11.2023 11:38 • x 5 #539

Sliderman
Zitat von c_minor:
Wer wird den gleich wieder aus der Haut fahren? Und wenn schon uralte Kamellen wieder rausgeholt werden, muss die Kränkung und Verletzung wirklich tief sitzen. Ergo: Es geht nicht nur um die Sache mit der Dating-App, die meines Erachtens von vorne bis hinten immer mehr nach Gas riecht. Da ist garantiert noch jede ...

14.11.2023 11:40 • x 2 #540

A

x 4