2314

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

D
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist natürlich eine Temperamentsfrage, die vermutlich jeder anders sieht. 14 Tage jemanden zappeln zu lassen von dem man sich Nicht trennen will ...

Ich denke es kommt auf das Thema drauf an…Streit über Müll wegbringen ist nicht gleichzusetzen mit so etwas

13.11.2023 20:39 • #511

D
Zitat von Kleeblatt99:
@Daniel24 Kannst du mit Freunden reden oder eine Verabredung mit Freunden unternehmen?

Diese Sache bespreche ich lieber mit Familie habe eine große familie

13.11.2023 20:41 • x 1 #512

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

N
Zitat von Daniel24:
Ich denke es kommt auf das Thema drauf an…Streit über Müll wegbringen ist nicht gleichzusetzen mit so etwas

Über so etwas gab es Streit?

Wenn du eher so der bequeme bist der das später macht und so generell im Haushalt agierst hast du noch einen Grund warum sie keine Lust mehr hat.

13.11.2023 20:45 • #513

D
Zitat von Nostraventjo:
Über so etwas gab es Streit? Wenn du eher so der bequeme bist der das später macht und so generell im Haushalt agierst hast du noch ...

Das war ein Beispiel…mache natürlich auch was im Haushalt

13.11.2023 20:47 • #514

R
Zitat von Daniel24:
Endlich ein vernünftiger Kommentar Danke. Kommunikation ist gerade schlecht sie möchte Ruhe und Abstand diesen möchte ich ihr geben. Das ganze ist ne Woche her. Ich merke, dass wenn wir das thematisieren sie sehr emotional drauf reagiert und dann ist ne Kommunikation nicht mehr möglich. Was ist natürlich ...

Ja dann jetzt endlich mal in die Pötte, Junge!

Lieber schreibst Du stunden/tagelang hier. Das versteh ich nicht.

Hätt ich nach dem Affären-Geständnis meiner Frau ewig gewartet, dann hätt ich sie verloren gehabt.

13.11.2023 20:50 • x 1 #515

B
Zitat von Daniel24:
Diese Sache bespreche ich lieber mit Familie habe eine große familie

Wie schön .

13.11.2023 21:00 • #516

D
@rudi333 Wie meinst du das?

13.11.2023 21:18 • #517

D
Zitat von rudi333:
Ja dann jetzt endlich mal in die Pötte, Junge! Lieber schreibst Du stunden/tagelang hier. Das versteh ich nicht. Hätt ich nach dem ...

Wir haben zwischendurch gesprochen, aber da waren so viele Emotionen drin, dass ein vernünftiges Gespräch nicht möglich war und wenn sie sagt brauche Abstand etc. kann ich ja schlecht weiter Druck ausüben

13.11.2023 21:21 • #518

R
Zitat von Daniel24:
Wir haben zwischendurch gesprochen, aber da waren so viele Emotionen drin, dass ein vernünftiges Gespräch nicht möglich war und wenn sie sagt brauche Abstand etc. kann ich ja schlecht weiter Druck ausüben

Mit einem liebevoll geschriebenem Brief wirst Du ganz sicher keinen Druck ausüben.

Ich denke mittlerweile auch, dass bei Dir und Deiner Frau noch viel mehr im Argen ist. Das ist jetzt nur die berühmte Spitze des Eisbergs.

13.11.2023 21:36 • x 3 #519

D
Zitat von rudi333:
Mit einem liebevoll geschriebenem Brief wirst Du ganz sicher keinen Druck ausüben. Ich denke mittlerweile auch, dass bei Dir und Deiner Frau noch ...

Ok wie soll ich den zukommen lassen. Einfach auf den Tisch legen oder in die Tasche etc

13.11.2023 21:48 • #520

N
Möchtest du vielleicht noch einen vorgefertigten Text ?!?

13.11.2023 21:49 • x 4 #521

Y
Hast du Angst, die könnte diese unsichere Zeit nutzen und quasi im Affekt fremdgehen? Wie du schon immer (vermutet/ unterstellt) Sorge hattest?

14.11.2023 02:37 • #522

D
Zitat von Yyvy:
Hast du Angst, die könnte diese unsichere Zeit nutzen und quasi im Affekt fremdgehen? Wie du schon immer (vermutet/ unterstellt) Sorge ...

Nein eher dass sie aus den Emotionen heraus reagiert und voreilige Entschlüsse zieht

14.11.2023 06:21 • #523

C
Zitat von rudi333:
Früher gab es da Anzeigen in der Wochenendausgabe der Zeitung und es hat sich beim Lesen keiner dran gestört.....
Heute muss man sich irgendweo im Internet registrieren und was zu sehen/lesen..........

So sieht es aus. Ich bin Mitglied in einem Verein, da gibt es 6 x im Jahr eine Zeitschrift und hinten stehen eine paar Seiten mit entsprechenden Anzeigen. Wie oft habe ich da schon gelesen. Ob in Beziehung oder nicht. Angeschrieben habe ich nie ein. Ab und an haben wir sogar drüber geredet.

Die Verletztheit kann ich verstehen. Das Handeln halte ich für übertrieben. Ich würde auch nicht zu Kreuze kriechen, sondern noch einmal klip und klar erklärt, was Sache ist - auch das Beispiel mit den Zeitungen und fertig

14.11.2023 06:35 • x 1 #524

Cary
Ich lese immer wieder Unverständnis dass die Frau so reagiert, wissen wir denn was sie im privaten Umfeld so alles erlebt hat?

Nach 18 Jahren Beziehung war unser bester Freund seit drei Jahren geschieden und hat sich in die Arbeit vergraben. Mein Mann sagte komm, Prinzessin klopft nicht an die Tür, wir melden uns jetzt auf Dating Apps an, gehen zum Speeddating, gehen zum Tanzen - wär doch gelacht wenn wir Dich nicht unterbringen. Ihr könnt mich Trottel nennen, aber ich war völlig arglos und unbesorgt.

Das Ende vom Lied war dass mein Mann seine neue Liebe gefunden hat und der Freund noch immer solo ist.

Solange ich verheiratet war habe ich nie eine Dating App besucht, mir war egal was sich da so rumtreibt. Und wer da mal neugierig reinschaut muss nicht gleich das Schlimmste im Hinterkopf haben, aber er weiß dass er mit dem Feuer spielt.

Ich habe so oft erlebt dass gute und schöne Beziehungen nach 15 bis 20 Jahren gelöst wurden weil einer von beiden oder sogar beide eine Art Endzeitpanik hatten. War das alles, habe ich was verpasst? Wo sind die Schmetterlinge der ersten Jahre, ist da jetzt keine Liebe mehr? Sollte ich nicht mal schauen ob ich das Flattern im Bauch nochmal bekommen kann?

Ich war zweimal verheiratet, die erste Ehe hatte ich nach 21 Jahren beendet. Mein Mann ging fremd, ich erwischte ihn, dachte mir aber das kriegen wir irgendwie hin, immerhin sind wir schon so lange verheiratet. Aber von diesem Tag an fielen mir Dinge auf die ich vorher nicht gesehen hatte die mich störten, seine Lamentiererei, seine politischen Hasstiraden, sein Schmatzen, sein Phlegma, etwa 10.000 andere Dinge... ich denke ganz trocken wer auf dem Absprung ist wird abspringen, früher oder später. Und ich vermute nach allem was Daniel24 geschrieben hat die Ehefrau auf dem Absprung.

Eine Schuldzuweisung in welche Richtung auch immer ist aber sicher grundsätzlich falsch, ich denke die Situation haben beide verbrochen.

14.11.2023 06:45 • x 6 #525

A

x 4