2314

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

unbel-Leberwurst
Zitat von Daniel24:
Was für ein unnötiger kommentar

Da gebe ich Dir recht, vielleicht sollten wir alle mal etwas abkühlen.

Du merkst ja, dass Du hier eine Menge Gegenwind bekommst.
Sind wir alle die Falschfahrer oder könnte es auch sein, dass Du falsch unterwegs bist?

13.11.2023 13:37 • x 1 #496

Wulf
Zitat von Daniel24:
Was für ein unnötiger kommentar

Wie schlimm kreisen deine Gedanken um deine NF?

13.11.2023 13:43 • #497

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

Soloperme
Lieber Daniel

Hast Du Deiner Frau denn nun den Brief geschrieben? Nur sie kann mit Dir über Eure Ehe, Zukunft entscheiden. Niemand hier kann wissen, was wirklich zwischen Euch steht und kennt Eure Gefühle. Lass Dich nicht noch mehr ins viel zu enge Büßergewand pressen, versuch stattdessen mit Deiner Frau einen gehbahren Weg zu finden.
Ich drücke Dir die Daumen!

13.11.2023 13:43 • x 4 #498

D
Zitat von Soloperme:
Lieber Daniel Hast Du Deiner Frau denn nun den Brief geschrieben? Nur sie kann mit Dir über Eure Ehe, Zukunft entscheiden. Niemand hier kann wissen, ...

Endlich ein vernünftiger Kommentar Danke. Kommunikation ist gerade schlecht sie möchte Ruhe und Abstand diesen möchte ich ihr geben. Das ganze ist ne Woche her. Ich merke, dass wenn wir das thematisieren sie sehr emotional drauf reagiert und dann ist ne Kommunikation nicht mehr möglich. Was ist natürlich verstehe. Den Brief hab ich noch nicht geschrieben müsste ich noch tun

13.11.2023 14:11 • x 1 #499

L
Heide nai hier wird aber nicht objektiv agiert Daniel,sehe die Fakten.
Ihr beide habt vor dem anderen Dinge verheimlicht was nicht grade für eine Partnerschaft auf Augenhöhe steht.
Ihr bzw Sie sagt ganz klar kann nicht mehr und du aber aber.
Komplexe Frage die ich jetzt stelle:Wie wird man einen Menschen los der nicht gehen möchte?Und wie hält man einen Menschen fest der nicht bleiben will?
Zumal ihr seit Eltern bleib bei dir und den Kindern und zwar nur bei dir.

13.11.2023 14:13 • #500

ElGatoRojo
Zitat von Woelkeline:
Wenn Du zu Hause genauso pampig bist......

So manche Antworten des TE lassen einen wirklich die Augenbrauen hochzhiehen. Aber auch einige Beiträge.

Abwarten bis deine Frau sich beruhigt kann eine gefährliche Taktik sein. Wenn sie den Dialog verweigert, dann ist da mehr im Busch als Verärgerung. Wie lange willst du denn nun abwarten, bis ihr miteinander redet?

13.11.2023 18:33 • x 6 #501

W
Zitat von ElGatoRojo:
So manche Antworten des TE lassen einen wirklich die Augenbrauen hochzhiehen. Aber auch einige Beiträge. Abwarten bis deine Frau sich beruhigt kann eine gefährliche Taktik sein. Wenn sie den Dialog verweigert, dann ist da mehr im Busch als Verärgerung. Wie lange willst du denn nun abwarten, bis ihr ...

Dass sie aktuell den Dialog verweigert kann doch aber auch bedeuten, dass sie erstmal Zeit braucht runter zu kommen?

Mir jedenfalls würde das so gehen und ich wäre max. genervt davon bedrängt zu werden. Das ist natürlich kein Dauerzustand, irgendwann sollte dann schon klar sein, wo die Reise hingeht. Ich hab jetzt nicht mehr präsent, wann der TE aufgeflogen ist, würde aber denken, dass nach 14 Tagen ein Gespräch möglich sein muss.

13.11.2023 19:08 • #502

ElGatoRojo
Zitat von Woelkeline:
dass nach 14 Tagen ein Gespräch möglich sein muss.

Das ist natürlich eine Temperamentsfrage, die vermutlich jeder anders sieht. 14 Tage jemanden zappeln zu lassen von dem man sich Nicht trennen will ist schon heftig. Umkehrschlusss = Trennungsabsicht.

Meine Deadline gegenseitigen Nicht-Respektes, Anschweigens und Nicht-Redens wäre allerdings höchstens eine Woche (rein von der Vorstellung her - in der Praxis nie länger als bis zum nächsten Morgen).

13.11.2023 19:13 • x 4 #503

Jane_1
Zitat von ElGatoRojo:
Wie lange willst du denn nun abwarten, bis ihr miteinander redet?

Relevanter als die Dauer ist doch eher die Qualität des Gesagten. Wir kennen die Frau nicht, ich gehe daher von mir und Frauen, die ich kenne aus: wenn er es schaffen würde wirklich offen und ehrlich zu sein, ohne sich hinter leeren Worten zu verstecken, müsste er vermutlich gar nicht warten.

13.11.2023 19:28 • x 2 #504

W
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist natürlich eine Temperamentsfrage, die vermutlich jeder anders sieht. 14 Tage jemanden zappeln zu lassen von dem man sich Nicht trennen will ist schon heftig. Umkehrschlusss = Trennungsabsicht. Meine Deadline gegenseitigen Nicht-Respektes, Anschweigens und Nicht-Redens wäre allerdings höchstens eine Woche ...

Ja, hast recht. Aber ich hatte auch nicht an Anschweigen etc. gedacht. Eher daran, das Thema auszuklammern, bis es abgekühlt ist. Kann nur von mir ausgehen, da hat es in jungen Jahren immer ein bisschen gedauert, bis ich wieder auf dem Teppich war und auch ggf. der eigene Anteil am Schlamassel ins Hirn durchgesickert ist......

Heute ist das natürlich anders

13.11.2023 19:29 • x 1 #505

N
Eine Therapie ist halt auch kein Garant das die Ehe weiter bestand hat. Da braucht es keine Erlaubnis des anderen, wenn einer keine Lust mehr hat.

Und nach alledem was Daniel hier so von sich gegeben hat kann man sich schon ein gutes Bild machen von einem eifersüchtigen Menschen der gern die Kontrolle hat und sich im Ton vergreift sobald es nicht nach seiner Nase geht.

Das die Ehefrau schon lügen muss um auf eine Feier gehen zu können ist sehr bezeichnend.

Und natürlich kann Daniel nicht nachvollziehen warum die Frau sich jetzt trennen möchte, nur wegen dieses kleinen Fehlers. Empathie für die Frau gleich Null. Geht nur um Ihn und seine Bedürfnisse.

Da ist Null Liebe vorhanden. Wenn es dem Menschen den ich Liebe mit mir nicht mehr gut geht dann gebe ich Ihn doch frei weil ich möchte das er glücklich ist. Alles andere ist Egoismus.

13.11.2023 19:38 • x 2 #506

ElGatoRojo
Zitat von Nostraventjo:
Empathie für die Frau gleich Null. Geht nur um Ihn und seine Bedürfnisse. Da ist Null Liebe vorhanden.

Scheint mir eher so zu sein, als wäre er fürchterlich unbeholfen.

13.11.2023 20:01 • x 5 #507

N
Zitat von ElGatoRojo:
Scheint mir eher so zu sein, als wäre er fürchterlich unbeholfen.

So unbeholfen wie sich aus Versehen eine Dating App zu installieren und dafür noch zu bezahlen?!

13.11.2023 20:31 • x 1 #508

D
Zitat von Woelkeline:
Dass sie aktuell den Dialog verweigert kann doch aber auch bedeuten, dass sie erstmal Zeit braucht runter zu kommen? Mir jedenfalls ...

Die Geschichte ist ne Woche her jetzt und meine Frau brauch nach normalen Streits 3-4 Tage um langsam wieder runterzukommen und dass hier ist ja schon eine Ausnahmesituation.

13.11.2023 20:35 • #509

B
@Daniel24

Kannst du mit Freunden reden oder eine Verabredung mit Freunden unternehmen?

13.11.2023 20:36 • x 1 #510

A

x 4