2314

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

Sliderman
Zitat von Daniel24:
Der Ball liegt bei ihr nicht bei mir…

Dann respektiere es auch.

13.11.2023 12:34 • x 1 #466

c_minor
Zitat von Daniel24:

Zitat von Nostraventjo:
Und sie hat gesagt sie will nicht mehr.

Und wenn es ganz blöd läuft, kriegst du das demnächst mit dem Briefkopf eines Fachjuristen auch noch schriftlich.
Vielleicht geht's dann endlich in deinen Schädel und du kannst endlich ohne schlechtes Gewissen weiter die Dating-App benutzen, für die du ja immerhin auch bezahlt hast.

13.11.2023 12:35 • x 5 #467

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

D
@Nostraventjo ok ich möchte dass nicht hindert dass die Person trotzdem zu gehen

13.11.2023 12:41 • #468

Wulf
@Daniel24

In wie weit habt ihr euch eigentlich schon auseinandergelebt?

Das du dich zum einen unbewusst bei OD angemeldet hast, hat bereits bei ihr schon die Trennungsabsicht ausgelöst. Sowas kommt nicht von gestern.
Wann hat das liebevolle in eurer Beziehung aufgehört?
Wieviel Alltagstrott habt ihr intus?

Liest sich mir eher so, daß ihre Entscheidung endgültig sei.
Wenn du überhaupt noch was bei ihr erreichen willst, ziehe folgendes in Erwägung:
Finanzen auf den Tisch
Konto trennen
welches Erziehungsmodell für die Kinder?
Unterhalt für Kinder und NF
Was passiert mit dem Haus?

Ihr seid verheiratet, dann mache dir am besten ein Termin beim Fam - Anwalt.

13.11.2023 12:43 • x 3 #469

D
Zitat von Wulf:
Wenn du überhaupt noch was bei ihr erreichen willst, ziehe folgendes in Erwägung:
Finanzen auf den Tisch
Konto trennen
welches Erziehungsmodell für die Kinder?
Unterhalt für Kinder und NF
Was passiert mit dem Haus?

Ihr seid verheiratet, dann mache dir am besten ein Termin beim Fam -

Ach so was erreiche ich bei ihr mit deinen Tipps?

13.11.2023 12:46 • #470

W
Zitat von Daniel24:

Genau, damit wirst Du jetzt erstmal leben müssen.

Du trittst auf der Stelle und weigerst Dich beharrlich zu sehen, was Du angerichtet hast.

Für Deine Frau kann das nicht zusammen passen: Du bist eifersüchtig. Das hast Du sicher nicht mit Dir alleine ausgemacht, sondern sie damit konfrontiert, oder? Und dann bist Du der, der sich auf einer Dating-App anmeldet, angeblich nur so zum Spaß?

Du bist gerade nicht in der Position, eine Aussprache und Versöhnung zu fordern. Aber ich sehe auch nicht, dass Du Dich vor lauter schlechtem Gewissen in den Staub werfen musst. Gib ihr die Zeit, die sie braucht. Wenn da noch Substanz ist, wird sie auf Dich zukommen. Das hat auch was mit Respekt vor ihrer Entscheidung und ihrer Person zu tun, dass Du jetzt nicht (wieder?) über sie hinwegtrampelst.

13.11.2023 12:49 • x 5 #471

Sliderman
Zitat von Daniel24:

Das sind die zur Zeit logischen Schritte.

13.11.2023 12:49 • x 4 #472

W
Zitat von Daniel24:

Nur zum Verständnis: Du hast Dich hier angemeldet und nach Ratschlägen gefragt, oder?

Wenn Du zu Hause genauso pampig bist......

13.11.2023 12:51 • x 6 #473

Wulf
Zitat von Daniel24:

Finanzielle Kopfnuss.
Emotional ist deine Frau komplett verschlossen.
Der Weg ist dicht.
Sie hat die Trennung ausgesprochen, dann sagst du: So wird es ausschauen
Sie sieht dich als Wei.chei, weil Du jetzt die Beziehung retten willst.

Ansonsten lies dir nochmal @c_minor ´s Beitrag durch. Es geht schlagartig Richtung Rosenkrieg.

13.11.2023 12:51 • x 2 #474

c_minor
Zitat von Daniel24:
was erreiche ich bei ihr mit deinen Tipps?

Deinem Ton nach offensichtlich nicht das, was dir vorschwebt.

Zitat von Woelkeline:
Wenn Du zu Hause genauso pampig bist......

13.11.2023 12:53 • x 3 #475

D
@Woelkeline Moment mal aber einige User drehen durch wenn man deren Ratschläge nicht so sieht…man kann mich doch nicht zwingen diese Ratschläge anzunehmen und pampig bin ich nicht

13.11.2023 12:55 • x 1 #476

D
@Wulf Aber der Ball liegt bei ihr…sie macht das was sie für richtig hält…

13.11.2023 12:57 • #477

c_minor
Zitat von Daniel24:
einige User drehen durch wenn man deren Ratschläge nicht so sieht

Einige User, für deren externen und objektiveren Blick auf die Sache du eigentlich dankbar sein solltest, statt sie ständig vor den Kopf zu stoßen.

Zitat von Daniel24:
und pampig bin ich nicht

Dann möchte ich gar nicht erst erleben, wie das ist, wenn du tatsächlich mal ungemütlich wirst.

Zitat von Daniel24:
Aber der Ball liegt bei ihr…sie macht das was sie für richtig hält…

Hauptsache, du behälst das letzte Wort - oder?

13.11.2023 12:58 • x 5 #478

Catalina
Zitat von Daniel24:
Ich habe ein Fehler gemacht…und möchte es aufarbeiten aber die Möglichkeit dazu wird mir nicht gegeben

Naja, so wie es sich hier liest, hast du mehr als nur einen Fehler gemacht. Du sagst selbst, du bist eifersüchtig, das hast du sie in den 17 Jahren vermutlich deutlich spüren lassen und sie damit eingeschränkt. Was sonst noch so gelaufen ist, wissen wir nicht, dazu schreibst du ja wohlweislich nichts.

Aber alleine die Tatsache, dass du eifersüchtig über sie gewacht hast und dich dann selber angeblich völlig unbeabsichtigt und ohne was zu suchen bei einer Datingapp registriert hast, die sogar noch kostenpflichtig ist...boah an Stelle deiner Frau käme ich mir dermaßen ver@rscht vor und wäre stinkwütend.

Und was machst du? Begibst dich in die Opferrolle, weil die pöhse Frau dir deinen angeblich einzigen Fehler nicht verzeihen will und nun Trennungsabsichten hat, statt mal die Eier in der Hose zu haben zu dem zu stehen, was du getan hast und warum.

Weißt du, uns hier kannst du einen vom toten Pferd erzählen, deine Frau weiß aber ganz genau, wen sie da vor sich hat und warum sie die Trennung will. Wäre wirklich interessant, mal ihre Sicht der Dinge zu lesen.

13.11.2023 13:02 • x 8 #479

unbel-Leberwurst
Zitat von Daniel24:

Eben.
Dennoch willst Du den Ball aber unbedingt spielen.

13.11.2023 13:03 • x 1 #480

A

x 4