2314

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

D
@Sliderman weil dieser Punkt mich selber stört

13.11.2023 11:07 • x 1 #436

Einfachatmen
Weisst, wenn ich meinem Partner verheimlichen muss was ich tue, damit er mir keine Szene macht.... Stimmt etwas ganz gewaltig nicht.

Du und deine Frau, ihr habt kein gesundes offenes Miteinander.
Sie scheint das endlich erkannt und akzeptiert zu haben und zieht ihre Konsequenz.

Zu einer Partnerschaft gehören immer 2 und im besten Fall Vertrauen, Respekt, Achtung voreinander, offene Kommunikation und natürlich Liebe.

Bei euch lese ich keinen dieser Punkte....

13.11.2023 11:09 • x 6 #437

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

FloraVita
Zitat von c_minor:
Dem schließe ich mich hier vorberhaltlos an. Deine jetzt offensichtlich gewordene Überheblichkeit und dein selektives Antworten lassen jedenfalls nicht auf sehr viel Reflexionsfähigkeit schließen. Vermeiden und sich den Ego-Kick in einer Dating-App holen wollen, wenn die eigene Frau nicht mehr so spurt, wie man ...

Auch die Frage, was ihn an der App genau so neugierig gemacht hat, dass er dafür bezahlt hat und fast zwei Wochen da verblieben ist, bis zur Aufdeckung, werden ignoriert. Vermutlich, weil das tiefer graben unangenehme Tatsachen ans Tageslicht bringen würde. Auch das versucht er zu vermeiden, gleichzeitig aber auf Paartherapie bestehen. Nun... jeder wählt seien Weg.

13.11.2023 11:09 • x 5 #438

D
Zitat von Einfachatmen:
Weisst, wenn ich meinem Partner verheimlichen muss was ich tue, damit er mir keine Szene macht.... Stimmt etwas ganz gewaltig nicht.

Du und deine Frau, ihr habt kein gesundes offenes Miteinander.
Sie scheint das endlich erkannt und akzeptiert zu haben und zieht ihre Konsequenz.

Zu einer Partnerschaft gehören immer 2 und im besten Fall Vertrauen, Respekt, Achtung voreinander, offene Kommunikation und natürlich Liebe.

Bei euch lese ich keinen dieser Punkte....

Jeder hat seine Probleme…wenn alles so extrem war warum 17 Jahre eifersüchtig war ich schon immer nicht erst jetzt.

13.11.2023 11:11 • #439

Sliderman
Zitat von Daniel24:
@Sliderman weil dieser Punkt mich selber stört

Nimm es mir nicht übel, aber das glaube ich nicht.

13.11.2023 11:12 • x 1 #440

D
Zitat von Sliderman:
Nimm es mir nicht übel, aber das glaube ich nicht.

Musst du nicht aber ist Fakt dass ich dorthin gehe

13.11.2023 11:14 • #441

c_minor
Zitat von Daniel24:
weil dieser Punkt mich selber stört

Nicht zufällig, weil es schon 5 vor 12 ist?
Weil du bereits eine Ansage bekommen hast?
Weil du jetzt noch schnell retten willst, was zu retten ist und darum ein bisschen Therapie spielen willst / musst?
Weil du panische Angst vor dem Alleinsein hast, wenn deine Frau tatsächlich geht?

So funktioniert Therapie nämlich nicht. Und jede/r Therapeut/in kriegt das ganz schnell raus.
Außerdem gibt's nicht so viele, die sich auf persönlichkeitsstrukturelle Thematiken dieser Art einlassen.

13.11.2023 11:14 • x 3 #442

Einfachatmen
Zitat von Daniel24:
Jeder hat seine Probleme…wenn alles so extrem war warum 17 Jahre eifersüchtig war ich schon immer nicht erst jetzt.

Ich kann dir nicht sagen warum ihr 17 Jahre geschafft habt mit Eifersucht und auch euren Streitigkeiten.

Waren es den schöne, liebevolle und erfüllte 17 Jahre? Natürlich hat jedes Paar seine Probleme, nur der Unterschied ist - wie gehen wir damit um?
Gibt es ein Wir?
Oder nur ein du und ich?

13.11.2023 11:15 • #443

Einfachatmen
Warum du in Therapie bist, ist deine Sache und sicher gut, das du erkannt hast, daß du Unterstützung brauchst.

Vielleicht musst du erst mal selber ganz werden. Nur für dich.... Und danach könnt ihr reden.

13.11.2023 11:17 • #444

Sliderman
Zitat von Daniel24:
Musst du nicht aber ist Fakt dass ich dorthin gehe

Das glaube ich unbesehen, aber das Du alleine darauf gekommen bist, nicht.

13.11.2023 11:19 • x 1 #445

D
Zitat von Einfachatmen:
Warum du in Therapie bist, ist deine Sache und sicher gut, das du erkannt hast, daß du Unterstützung brauchst.

Vielleicht musst du erst mal selber ganz werden. Nur für dich.... Und danach könnt ihr reden.

Wonach? Was will man danach reden wenn alles vorbei ist. Was meinst du genau?

13.11.2023 11:20 • x 1 #446

Susanna
Zitat von Nostraventjo:
Lieber noch bisschen Terror schieben was sie sich erlaubt sich zu trennen nachdem du in Dating Portalen schon nach einem Seitensprung geschaut hast?!

Das hat er nicht, und das weißt Du auch GANZ genau.

13.11.2023 11:21 • x 2 #447

Sliderman
Zitat von Daniel24:
ich werde ihr dass nicht leicht machen indem ich sage ok geh haste recht

Wie schwer willst Du es ihr denn machen?

13.11.2023 11:24 • #448

Einfachatmen
Zitat von Daniel24:
Wonach? Was will man danach reden wenn alles vorbei ist. Was meinst du genau?

Es schadet sicher nicht seine Beziehung, gerade wenn sie so lange gedauert hat, aufzuarbeiten.
.... Also Reden...

Aber das in einem Zustand in dem eben keine Sturheit, Bockigkeit oder Missmut herrscht.

Deshalb.... Erst mal heilen, ganz werden. Gucken warum du Eifersüchtig bist und ob das ein Anteil in deinem Leben ist und war, den du weiter behalten magst.

Ich denke mir immer, wenn bei Paaren erst mal ein Zustand der Akzeptanz und des Wohlwollen erreicht ist....dann kann man gucken, ist noch was von der Liebe da ist die uns mal verbunden hat, oder nicht.

Und keine Illusion... Wahrscheinlich doch öfter ein... Eben nicht....

13.11.2023 11:25 • x 2 #449

D
@Sliderman darum geht es nicht ich werde nicht aktiv die Trennung unterstützen damit würde ich ja zeigen dass mir alles sch.gal ist

13.11.2023 11:26 • #450

A

x 4