2314

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

L
@Daniel24 ja du bist fertig was ja normal ist...Ich habe dir gesagt was ich tun würde rar machen.
Uns wenn sie nicht mehr mit dir zusammen sein will musst du es akzeptieren man kann niemanden zwingen einen weiter zu lieben nur geht wenn mit würde auseinander allein wegen den Kindern.

13.11.2023 07:00 • #376

Wollie
Mit Druck wirst du nichts erreichen. Du musst leider warten, bis deine Frau offen ist für Reden.

13.11.2023 07:01 • x 1 #377

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

D
@Leonben wie soll ich mich Rar machen wir wohnen ja zusammen? Ihr Ambivalentes Verhalten verwirrt mich

13.11.2023 07:46 • #378

D
@Wollie Wir haben gestern Abend bisschen miteinander geredet…Tenor ist, dass sie damit nicht Leben kann! Habe gesagt lass zur Paartherapie unverbindlich wir haben nix zu verlieren. Sie sagt vorher schon, dass eine Therapie nix bringt und ihr Vertrauen etc. weg sei

Sie müsste nur etwas offen dafür sein!

13.11.2023 07:49 • #379

N
Zitat von Daniel24:
@Leonben wie soll ich mich Rar machen wir wohnen ja zusammen? Ihr Ambivalentes Verhalten verwirrt mich

Paar Tage zu Freunden Familie oder ins Hotel zb.
Auch dir tut Abstand gut um den Kopf frei zu bekommen.

Ich habe den Eindruck du bist ein Mensch der gern über alles die Kontrolle hat und daher auch eifersüchtig und der Drang es schnell zu klären damit du dich nicht mit der Situation auseinander setzen musst.

Aber die Situation hast du nun einmal herbei geführt und musst jetzt die Verantwortung dafür tragen. Sie kann das für dich nicht lösen.

Es ist einfach absolut widersprüchlich eifersüchtig und fast klammernd in einer Ehe zu verharren und dann statt zu reden eine App zu besuchen mit der Begründung du bekommst du wenig Aufmerksamkeit. Das geht so einfach gar nicht und deine Frau hat jedes Recht auf Ruhe um sich jetzt zu entscheiden wie sie damit umgeht.

13.11.2023 07:53 • x 4 #380

N
Zitat von Daniel24:
@Wollie Wir haben gestern Abend bisschen miteinander geredet…Tenor ist, dass sie damit nicht Leben kann! Habe gesagt lass zur Paartherapie ...

Sie WILL aber nicht mehr. Kapier das doch. Du kannst niemand zwingen und du musst jetzt lernen diesen Kontrollverlust auszuhalten.

13.11.2023 07:53 • x 3 #381

L
@Daniel24 ja wenn das der Sache dient,willst du emotionaler prügelknabbe weiterhin spielen und dinge zaubern die nun mal grade nicht greifbar für dich sind.
Deine Frau hat dir ein klares Statement gegeben bedräng sie nicht indem du forderst,ich würde auch keine Paartherapie mehr wollen in meinem Fall,wenn das Vertrauen kaputt ist es kaputt,wenn Sie erkennt für sich es macht noch wenig Sinn dann solltest du dich jetzt später anwaltlich beraten lassen für eine unweigerliche Trennung die bevor steht gerüstet zu sein um deine Rechte und Pflichten zu kennen und somit auch dich auf das weitere Leben vorzubereiten.
Ich weiss ja nicht ob ihr Eigentum etc habt,ob ihr beide berufstätig seit usw.umgang und Versorgung der Kinder und und und.

13.11.2023 08:03 • x 3 #382

Sliderman
@Daniel24

Ich spekuliere hier mal ein bisschen....
Du bist sehr eifersüchtig hast Du geschrieben und das Gute ist die Erkenntnis eine Therapie zu machen.
Wie sehr hast Du Deine Frau mit Deiner Eifersucht genervt und eingeschränkt? Dir ist klar, das übertriebene Eifersucht über kurz oder lang jede Beziehung killt?!

Vermutlich hat es Deine Frau als blanken Hohn empfunden, dass ausgerechnet Du auf einer Dating App rumoxydierst und mit Sicherheit hat Deine Eifersucht im Vorfeld schon etwas gemacht mit Ihr.

Ihr Vorschlag, der Kinder wegen zusammen zu bleiben ist kalter Kaffee, weil es in den meisten Fällen nicht funktioniert und die Kinder über Jahre diesen negativen Vibes ausgesetzt sind.
Ich glaube nach wie vor , dass Deine Aktion das Fass zum überlaufen gebracht hat.

13.11.2023 08:04 • x 4 #383

AxelFoley
Zitat von Daniel24:
Therapie nix bringt

So leid es mir tut aber genau das ist ein ganz schlechtes Omen weil sie eine Verbesserung Eurer Beziehung keine Chance mehr einräumt....
Genau wie gerade gesagt wurde, sie will nicht mehr...
So war es bei uns auch
und wenn der Vorschlag einer gemeinsamen Therapie
abgelehnt wird ist es endgültig. Außerdem kommt dieser Vorschlag fast immer zu spät.... Wenn quasi nix mehr geht... Auch von mir...
Als ich dann doch ihre Entscheidung akzeptiert habe ging es mir schlagartig besser... Gib ihr jetzt die Trennung! Was daraus später vielleicht einmal wird weiß niemand, jetzt aber macht es keinen Sinn ihr weiter Vorschläge zu machen...
Leider ist das so.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

13.11.2023 08:05 • x 7 #384

L
Ausserdem muss ich dir sagen mach dein Leben nicht von einem Menschen abhängig auch wenn du das Leben als gut empfunden hast.
Und nur Fehler bei dir suchen ist schlecht ihr habt beide diese gemacht.
Du kannst nur eins tun dir sagen dass das Leben weiter geht egal wie unfair ohnmächtig oder aber auch ungerecht du dich behandelt fühlst.
Es ist nicht das Ende der Welt es sei denn du lässt es wie eins aussehen.
Guck mich an über 1 Jahr betrogen 18 Jahre 4 Kinder Haus alles getan und dennoch so behandelt werden,Menschen sind einfach so die guten Dinge werden an Seite geschoben die schlechten werden hervor gerufen.
Was denkst du wie ohnmächtig ich mich fühlte ?Und jetzt nachdem der erste Schock mal weg ist denk ich Gott sei dank das alles so kam und ich nicht weiter zweifeln mehr muss.
Ich stelle mich auch auf denn ich weiss das wird der härteste Kampf meines Lebens und ich bin auch traurig darum zu erkennen das für die gemeinsame Vergangenheit kein Platz mehr besteht aber die Zeit wird alles regeln und auch der Schmerz wird nachlassen.
Man kann nichts festhalten was von einem gehen möchte auch wenn man es sich wünscht.
Wach auf und ertrage es wie ein Mann,sei es noch so schwer das Leben geht weiter und irgendwann wirst auch du wieder glücklich sein dürfen.

13.11.2023 08:23 • x 2 #385

Y
@Daniel24
Um was ging es in dem Streit vor einem Jahr?

Wieso kannst du sehen, was sie in ihrem Internet Browser sucht? Hast du spyware auf ihrem Phone?

Als du Lachen gehört hast, hast Du da wirklich mit deinem Sohn telefoniert, der bei ihr war, oder hast Du spyware auf ihrem Handy und kannst per Micro mithören/ aufzeichnen?

Wenn das Kind dabei ist, ist es doch normal, dass ihr sich nichts anmerken lässt.

Warum war es dir so wichtig, von vereinzelten, oder allen Flirt-App-Teilnemern alle Bilder zu sehen, sodass du dafür zahltest?

Auf was warst du eigentlich genau neugierig?

13.11.2023 09:34 • x 2 #386

N
Zitat von Yyvy:
@Daniel24 Um was ging es in dem Streit vor einem Jahr? Wieso kannst du sehen, was sie in ihrem Internet Browser sucht? Hast du spyware auf ihrem ...

Auch in einer Ehe ist es übrigens verboten spyware zu installieren und zu schnüffeln.

13.11.2023 09:40 • x 2 #387

Sliderman
Zitat von Nostraventjo:
Auch in einer Ehe ist es übrigens verboten spyware zu installieren und zu schnüffeln.

Wenn die Eifersucht rotiert, ist das leider einigen Menschen egal.....

13.11.2023 09:42 • x 1 #388

N
Zitat von Sliderman:
Wenn die Eifersucht rotiert, ist das leider einigen Menschen egal.....

Ich wollte es trotzdem erwähnen.

13.11.2023 09:44 • x 2 #389

Sliderman
@Nostraventjo

Ist ja auch richtig. Ich frage mich manchmal , was für einen Stellenwert Ehepartner haben und ob solche Leute z.B. ihre Arbeitskollegen auch ausspionieren würden.

13.11.2023 09:49 • x 1 #390

A

x 4