2314

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

F
Zitat von darkenrahl:
Ach Felica, ich glaube der TE will sich gar nicht helfen lassen... lieber läuft er ins offene scharfe Messer

Mir fehlt da die Verhältnismäßigkeit. Wenn sie sauer ist, ok, aber sie benimmt sich wie ein bockiges Kind.
Ich habe den Eindruck, dass sie sich in dieser Rolle gefällt. Männer mit schlechtem Gewissen sind ja nicht die schlechtesten
Sie hat Oberwasser und kann ihren Frust ablassen. Wozu ändern?

12.11.2023 19:38 • x 6 #361

D
@darkenrahl wie kommst du auf so einen blödsinn

12.11.2023 19:38 • #362

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

D
@Felica ‍️

12.11.2023 19:42 • #363

darkenrahl
Zitat von Felica:
Mir fehlt da die Verhältnismäßigkeit. Wenn sie sauer ist, ok, aber sie benimmt sich wie ein bockiges Kind. Ich habe den Eindruck, dass sie sich in dieser Rolle gefällt. Männer mit schlechtem Gewissen sind ja nicht die schlechtesten Sie hat Oberwasser und kann ihren Frust ablassen. Wozu ändern?

So sehe ich das auch.
Sie ist sich ihrer Sache sicher, und das nicht nur seit der App-Geschichte sondern schon einiges länger.
Was ihr vorschwebt weiss leider nur sie und das zeigt sie ihm deutlich.

12.11.2023 19:50 • x 4 #364

F
Zitat von Daniel24:
@Felica ‍️

Ich deute Deine Antwort so, dass meine These von Dir nicht ausgeschlossen wird.

12.11.2023 20:12 • x 2 #365

ElGatoRojo
Zitat von Daniel24:
nicht dass sie mir vorwirft ihre Grenzen zu verletzen

Zitat von Daniel24:
habe Angst das es nach hinten losgeht

Offenbar ist deine Frau gewohnt, wie ein rohes Ei behandelt zu werden. Oder du hast enorme Ängste, sie zu verlieren.
Zitat von tauris:
Ich würde an Deiner Stelle NICHT das Büßerhemd anziehen- das ergibt am Ende eine ungesunde Machtdynamik in der Beziehung!

Deswegen musst du dir diesen Gedanken ständig gegenwärtigen als Gegengewicht. Für mein Gefühl handelst du momentan wie das Kaninchen vor der Schlange. Was in eurer Ehe im Argen liegt, erzählst du ja nicht. O.k. - ist deine private Sache. Aber du kommst unter die Räder wenn du dich als Alleinschuldiger fühlst.

Zitat von Felica:
Ich habe den Eindruck, dass sie sich in dieser Rolle gefällt. Männer mit schlechtem Gewissen sind ja nicht die schlechtesten

Genau das finde ich auch - er hat ein wunderbares Eigentor fabriziert mit seiner App-Anmeldung

12.11.2023 20:51 • x 4 #366

D
@Felica was genau meinst du

12.11.2023 21:03 • #367

D
@ElGatoRojo Oft ist ja nie ein einziger schuldig!

12.11.2023 21:06 • #368

N
Was hätte sich denn deine Frau von dir anhören dürfen wenn du sie erwischt hättest dabei in Apps Rum zu Lungern?

12.11.2023 21:15 • x 4 #369

F
Zitat von Daniel24:
@Felica was genau meinst du

Wozu?

12.11.2023 21:22 • #370

Funkenline
@Daniel24

Nutz bitte die Zitierfunktion (unten rechts), wenn du auf einen Beitrag antwortest. Damit wir wissen, worauf du dich beziehst.

Dann wäre es hilfreich, statt der vielen Einzeiler einmal ausführlicher zu antworten. Was sollen wir dir raten, wenn du immer wieder dieselben Statements hervorbringst, ohne mal etwas konkreter auszuführen? Hier wurden von einigen Usern gute und wichtige Fragen gestellt. Wenn du hier nicht mehr preisgeben möchtest - okay, dann beantworte sie wenigstens für dich selbst.

Anstatt fast panisch auf eine sofortige Aussprache mit deiner Frau zu drängen, würde ich die Zeit nutzen, um in mich zu gehen und zu reflektieren. Ich habe den Eindruck, dass du mit dir nicht gut in Kontakt stehst. Aber vielleicht kommt es auch nur so rüber, weil du uns nicht tiefer blicken lässt.

Ansonsten vermute ich auch, dass bei euch so einiges im Argen ist. Würde mir da professionelle Hilfe suchen, sofern es dafür nicht schon zu spät ist.

12.11.2023 22:00 • x 9 #371

L
Wie ist denn der heutige Tag verlaufen?Was hast du vor?

12.11.2023 22:26 • #372

D
@Leonben Naja die Fronten sind verhärtet…

13.11.2023 06:49 • #373

D
Zitat von Leonben:
Wie ist denn der heutige Tag verlaufen?Was hast du vor?

Ich weiß es nicht bin einfach fertig und durcheinander

13.11.2023 06:50 • #374

D
@Funkenline Es ist schwierig gerade…ich tue momentan alles aber nichts hilft. Ich finde keinen Zugang einfach

13.11.2023 06:53 • #375

A

x 4