2314

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

Libellenfrau
@Daniel24 Einen Brief zu schreiben, halte ich für eine gute Sache. Allerdings mit eigenen Worten. Das scheint zwar nicht deine Stärke zu sein, die Dinge zu benennen, aber versuche es doch mal.
Ich hatte gestern zunehmend den Eindruck bekommen, dass du/ihr lange weggeschaut habt, oder nicht wahrhaben wollen, wie das Wir weniger wurde.

12.11.2023 16:30 • x 3 #331

D
@Libellenfrau Es ist nicht so dass wir nie über etwas gesprochen haben denke eher nicht intensiv genug

12.11.2023 16:38 • x 2 #332

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

D
Zitat von Daniel24:
Zudem muss ich sagen dass sie extrem stur und sehr nachtragend ist…zu 95% musste ich die ersten Schritte nach einem Streit machen

Und das stört(e) dich nicht? Und was sind das für Altlasten, die du erwähntest?

12.11.2023 16:53 • x 1 #333

D
@Doppelherzchen Nein wenn man liebt macht man sowas…

12.11.2023 17:10 • #334

N
Zitat von Libellenfrau:
Ich hatte meine Oma vor Augen, als sie dem Opa die Revuezeitschrift vor die Nase legte, und liebevoll sagte: Hier, kannste bisschen gucken, und ...

Was hattest du denn bitte für süße Großeltern?!

12.11.2023 17:19 • x 3 #335

Libellenfrau
@Nostraventjo Das war meine Stiefoma, einer der Engel, die meine Seele gerettet haben.

12.11.2023 17:22 • x 3 #336

D
Zitat von Daniel24:
@Doppelherzchen Nein wenn man liebt macht man sowas…

Und für sie gilt das nicht? Und welche Altlasten?

12.11.2023 17:44 • x 1 #337

D
@Doppelherzchen Ich kann nur für mich sprechen…das übliche worüber sich Paare halt streiten zudem bin ich leider Eifersüchtig

12.11.2023 17:53 • x 1 #338

D
Zitat von Daniel24:
zudem bin ich leider Eifersüchtig

Magst du das näher ausführen?

12.11.2023 17:54 • x 2 #339

T
Lieber Daniel,

Ich sehe hier zwei Lager im Thread- und stelle mir vor das dass sehr verwirrend sein muss.

Wenn mein Partner nach 17 Jahren eine Dating App besucht - wäre MEINE erste Frage - WARUM?
und hier die Frage an Dich- wie kennt sie dich als Partner- schaust Du mal Frauen hinterher, gab es da schon mal irgendetwas was Anlass zur Sorge oder einem Vertrauensverlust geführt haben könnte bei deiner Frau?
Wenn Du das - EHRLICH und WAHRHAFTIG mit NEIN beantworten kannst - bin ich im Lage derer die sagen : ACHTUNG, da ist was im Busch!

Eine lange Beziehung, die für mich erhaltenswert ist setze ich nicht durch Abfuhr, Trennungsdrohungen und Schweigen aufs Spiel! Vor Allem nicht - ohne das WARUM zu kennen - zu reflektieren und - (wie Du hier schon angeführt hast -fehlende Wertschätzung und Anerkennung fürDich) dem Blick auf meine EIGENEN ANTEILE an dieser Situation. Eine grundsätzlich am Wert und am Erhalt der Beziehungen interessierte Person - betrachtet diese Krise- als Weckruf und Chance für eine Beziehung 2.0

Liegt der Fall anders, und das kannst nur du selbst wissen, und die Dating App ist nur eine weitere Perle an einer langen Kette ähnlicher Vertrauensverluste - verstehe ich das die Frau derart schockiert ist- er hat es schonwieder getan- IHM ist unsere BEZIEHUNG nichts WERT.

Also wähle selbst - den EURE Vergangenheit kennen wir nicht.
Fall 1 - lass Dich nicht klein machen- gehe auf sie zu - stimme der Trennung zu- Grund: leider liegt ihr zu wenig an den 17 Jahren - sie sieht den Wert nicht - du hast die nichts zu schulden kommen lassen und hast einen Fehler gemacht- sie will nicht den Grund wissen- dann gibt es da auch nichts mehr zu tun- da fehlt das Interesse an Weiterentwicklung, Einsicht, Reflexion und zusammen Wachsen!

Ist es 2: dann wird es ein langer WEG, immer wieder gebrochenes Vertrauen aufzubauen - mit langem Atem und ungewissem Ausgang!

viel Glück

12.11.2023 17:55 • x 5 #340

D
@tauris Also sowas ist noch nie vorgekommen in unserer Beziehung. Hatten schon öfter Streit weil ich Eifersüchtig bin leider arbeite gerade auch daran weil es mich tierisch stört Wenn wir nur miteinander reden könnten oder zur paartherapie.

12.11.2023 18:08 • x 2 #341

N
Du bist eifersüchtig, meldest dich aber in Dating Apps an fürs nur Mal gucken

Findest du nicht dass das eine ganz schöne Doppelmoral ist?!

12.11.2023 18:11 • x 11 #342

D
@Nostraventjo Ich sehe meinen Fehler zu 1000% ein und möchte durch eine Therapie das ganze ändern…denkst du mir ist das alles nicht bewusst

12.11.2023 18:24 • #343

F
Zitat von Daniel24:
@Nostraventjo Ich sehe meinen Fehler zu 1000% ein und möchte durch eine Therapie das ganze ändern…denkst du mir ist das alles nicht bewusst

Eine Therapie soll Dir helfen, Deine Bedürfnisse zu unterdrücken?

Ich finde, Du brauchst eine Lösung.

12.11.2023 18:28 • x 5 #344

D
@Felica Nein um meine Bedürfnisse und die Bedürfnisse meiner Frau zu verstehen

12.11.2023 18:35 • #345

A

x 4