2314

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

Cary
Marktwert checken - bedauerlicherweise ist das der Anfang vom Ende

12.11.2023 09:38 • x 2 #256

AxelFoley
Zitat von Daniel24:
sogar 1 Jahr

Pfffffff.... Ein Jahr. Meine NF hat Sachen von vor zehn Jahren und länger rausgeholt..... Bei fetten Streitereien. Die ist wie ein Elefant was das angeht. Vergebung und kritikfähigkeit, diese Dinge habe ich 23 Jahre lang vergebens gesucht.......

12.11.2023 10:04 • x 4 #257

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

AxelFoley
Achso, ich glaube Dir übrigens nicht das Du nur einfach gucken wolltest....

12.11.2023 10:05 • x 11 #258

E
Zitat:
Als ich ihr dann geschrieben habe dass wir 17 Jahre zusammen sind und reden sollten hat sie mir ein Mittelfinger Emoji gesendet ‍️ im weiteren Verlauf hat sie gesagt dass sie mich hasst ‍️

Zitat:
dass sie jeden Tag im Internet auf Seiten geht und dort nach kann man fremdgehen verzeihen wie kann man verzeihen noch eine Chance geben und noch viele andere Seiten sucht

Eure Kommunikation ist das Problem und nicht erst seit Deinem Lovoo-Ausflug.
Du sprichst mit ihr nicht (oder nicht richtig) über Deine Bedürfnisse.
Und checkst ihren Internetverlauf.
Ihr redet übereinander aber nicht miteinander.

Ich hatte Dich ein paar Beiträge weiter vorn auch gefragt, ob sie denn generell eher der eifersüchtige Typ ist?
Was sind die Anlässe für Eure Streitereien, wie ist Eure Streitkultur, Eure generelle Kommunikation? Unternehmt ihr als Paar etwas zusammen auch ohne die Kinder?
Habt ihr regelmäßig S.?

All so was ist halt wichtig

12.11.2023 10:12 • x 4 #259

B
Als ich ihr dann geschrieben habe dass wir 17 Jahre zusammen sind und reden sollten hat sie mir ein Mittelfinger Emoji gesendet,,
Zitat von Daniel24

Verstehe Sie,sorry.

Ey,ich gehe in eine Daiting ab und als das auffliegt ,sag ich meinem Mann-wir sind 17 Jahre zusammen und müssen reden.

Die 17 Jahre waren ihm völlig egal bei Anmeldung der App und reden hat er davor nicht geschafft und jetzt soll ich springen und den Schock für ihn links liegen lassen und aufeinmal sind die 17 Jahre ihm wichtig zu erwähnen? So funktioniert das nicht - den Schock darf und soll sie verkraften.

Zitat von Füchsin83:
Und checkst ihren Internetverlauf.

Geht garnicht sowas.

12.11.2023 10:16 • x 4 #260

juliet
Zitat von Daniel24:
@Cary Wie soll man seinen Marktwert abschätzen lassen wenn es ein fakeprofil ohne eigenes Bild ist?

Guten Morgen, nach allem, was dir hier wirklich kluge Menschen sagen, kommst du immer noch mit dem gleichen lahmen Entschuldigungsversuch.
wer glücklich und zufrieden ist, meldet sich nicht aus Neugier, um mal einfach ganz gepflegt zu gucken, was der Markt so hergibt, auf einer Dating Plattform an. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Gründe, warum DU dich angemeldet hast, nicht nur Neugier und Interesse sind. Schau doch dort endlich mal hin!
und sei im ersten Schritt ehrlich dir selbst gegenüber. Der Grund, warum du auf eine Dating Plattform gegangen bist, war vielleicht Enttäuschung, der Wunsch nach Veränderung. Was auch immer.
wenn mir das passieren würde und mein Mann so eine bekloppte „ Entschuldigung“ daherplappern würde, würde ich die Kommunikation auch so lange einstellen, bis er seine Beweggründe ehrlich darlegen kann .
Nur gucken ist bei einer Dating Plattform einfach keine gescheite Begründung, tut mir leid.
da hast du eine wirklich schwere Verletzung angerichtet, und wenn du ihr gegenüber so argumentierst wie uns gegenüber, dass du seit Tagen immer wieder nur das gleiche sagst, wird dies deine Frau einfach nicht besänftigen.
was mich persönlich zumindest für ein Gespräch öffnen würde, wäre ein langer Brief, der ehrlich ans Eingemachte geht.

aber hüte dich, das wäre zumindest mein Rat, davor, dein Handeln klein zu reden, indem du behauptest, du habest ja gar kein Foto / Profil gehabt und somit auch gar keine Absichten. Das ist absolut lächerlich und würde mich zumindest in Rage bringen.

Weiterhin finde ich es sehr befremdlich, dass du ihr nun vorschreiben möchtest, wie sie sich zu fühlen und ihrer Freundin gegenüber zu verhalten hat.
sie darf fühlen, was sie fühlt.
Wenn sie in der schmerzlichen Situation, die du ihr zugefügt hat, Freude und Fröhlichkeit erleben kann - gut so!

12.11.2023 10:21 • x 10 #261

B
@juliet

Zitat von juliet:
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Gründe, warum DU dich angemeldet hast, nicht nur Neugier und Interesse sind. Schau doch dort endlich mal hin!
und sei im ersten Schritt ehrlich dir selbst gegenüber. Der Grund, warum du auf eine Dating Plattform gegangen bist, war vielleicht Enttäuschung, der Wunsch nach Veränderung.

12.11.2023 10:24 • x 2 #262

juliet
Zitat von Daniel24:
@Füchsin83 Nein loovo du kannst mit der Geldfreiwn Variante nicht immer Bilder gucken das ist begrenzt so ähnlich wie auf S. die Filme die ...

Du bist da ja ein richtiger Experte, merk ich gerade

12.11.2023 10:36 • x 5 #263

Susanna
@juliet

Ich bin zwar in einer glücklichen Beziehung, habe aber meine Neugierde deshalb nicht an der Garderobe abgegeben.
IWie bereits geschrieben, hab ich mich auch schon mal bei Tinder angemeldet, um zu schauen, wovon die ganze Welt eigentlich quatscht.)
Und da fällt mir ein, dass ich sogar schon irgendwann ohne Mitgliedschaft diese Fragebögen usw. bei Parship ausgefüllt habe.
War interessant, wer mir da empfohlen wurde.

Die Frau überreagiert total und hat ein Vertrauensproblem und/oder Minderwertigkeitskomplexe.
Natürlich wäre ich auch erstmal konsterniert - vielleicht einen Tag lang, dann ist gut. Aber TRENNUNGSGEDANKEN?

12.11.2023 10:42 • x 2 #264

juliet
Offenbar ist aber die Ehefrau des TE eher vom juliet als vom Susanna Typ.
es gibt ja nun mal keine normierte Reaktion, die als allgemeingültig angemessen oder überzogen eingestuft werden kann. Jeder empfindet anders, jeder reagiert anders auf Störfaktoren oder Krisen.

wo ich allerdings bei dir bin, ist, dass zu dem TrennungGedanken vermutlich nicht nur dieses eine Ereignis geführt haben dürfte, sondern dass in der Beziehung der beiden wohl mehr im Argen liegt.

12.11.2023 10:47 • x 4 #265

N
Ich muss ehrlich sagen; ich kann nicht nachvollziehen wie man sich auf einer APP anmelden kann aus Langeweile ohne Hintergedanken und weil man von der Frau zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Man hat einen Mund zum reden. So etwas geht gar nicht und ich kann die Frau verstehen. Aber bei euch scheint generell einiges seltsam zu laufen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für euch beide, die Ehe neu aufzurollen und Dinge, die immer hinunter geschluckt wurden aufzuarbeiten.

12.11.2023 12:37 • x 4 #266

darkenrahl
Wowwww.... was für ein Feuerwerk da früh am Morgen auf den armen TE einbricht.
Also wegen einem Blick in eine App so auf jemanden eindreschen ist einfach zu hart.
In einer Partnerschaft kann man sich darüber aussprechen, vor allem nach 17 Jahren gemeinsamen zusammenleben.
Natürlich war das ein Fehler aber es gab da kein Date oder mehr.
Wenn die Partnerschaft intakt ist spricht man das aus und spricht nicht gleich die Trennung aus, für mich die EF nur auf eine solche Gelegenheit gewartet, denn... sie hatte ihn in der Zeit davor kaum noch beachtet oder wertgeschätzt.
TE, lasse dich hier nicht verunsichern, in meinen Augen ist von Seiten deiner Frau mehr dahinter

12.11.2023 12:52 • x 4 #267

B
@Daniel24

Deiner Frau den Link geben?

Sie könnte ihre Seite in ihrem Thread thematisieren.

12.11.2023 13:02 • #268

FloraVita
Zitat von darkenrahl:
Wowwww.... was für ein Feuerwerk da früh am Morgen auf den armen TE einbricht. Also wegen einem Blick in eine App so auf jemanden eindreschen ist einfach zu hart. In einer Partnerschaft kann man sich darüber aussprechen, vor allem nach 17 Jahren gemeinsamen zusammenleben. Natürlich war das ein Fehler aber es gab ...

Du sagst es, nach 17 Jahren gemeinsamen Zusammenlebens, sollte man sich darüber aussprechen können was fehlt, was stört, was man sich wünscht und nicht schauen gehen wie der Brautmarkt so ist.
Ein Blick in die App der 10 Tage lang dauert und für den man bezahlt? Is klar
Und wenn die Frau nicht dahinter gekommen wäre, würde er da weiter rumblicken, bis er die richtige erblickt.
Und aus Langeweile und Neugier, wie es so ist wenn man da schreibt... usw.
Und dann rutsch er aus Neugier und absolut ungeplant in eine Affäre. Hat sich dann halt so ergeben.
Natürlich alles ungeplant.

PS: würde seine Frau hier schreiben, würde sie wahrscheinlich von den selben Usern zu lesen bekommen, dass er erzählen kann was er will, aber seine Taten sprechen für sich und sie soll sich trennen weil er den Pfand des Absprungs hiermit betreten hat und früher oder später sowieso...

12.11.2023 13:05 • x 4 #269

N
Zitat von FloraVita:
Du sagst es, nach 17 Jahren gemeinsamen Zusammenlebens, sollte man sich darüber aussprechen können was fehlt, was stört, was man sich wünscht und ...

Genau so ist es.

12.11.2023 13:11 • #270

A

x 4