2314

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

E
Guten Morgen,

War es eigentlich tinder? Ich frage mich halt, wenn du mit einem fakeprofil nur gucken wolltest, warum hast du dann geld bezahlt für die Premiumoptionen? Hätte da nicht auch die gratis Variante gereicht?

12.11.2023 08:47 • x 5 #241

D
@Füchsin83 Nein loovo du kannst mit der Geldfreiwn Variante nicht immer Bilder gucken das ist begrenzt so ähnlich wie auf S. die Filme die nix kosten gehen paar min und die länger dauern kosten

12.11.2023 08:49 • #242

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

Jane_1
Ich denke, ihr habt hier mehrere Probleme. Nummer 1:
Zitat von Daniel24:
Wie jedes Ehepaar gab es bei uns immer mal Streit über die gleichen Themen. Es gab auch immer mal Zeiten besonders dieses indem wir uns oft gestritten haben.

Daraus resultierend, Nummer 2:
Zitat von Daniel24:
Dann habe ich etwas ganz dummes gemacht. Ich war auf einer Dating App. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht die Absicht hatte eine andere Frau kennenzulernen. Es war mehr aus Langeweile Neugier…

Und daraus resultierend Nummer 3: Wenn mir mein Mann mit ach, mir war so langweilig, ich war so dumm, ich habe ein fake profil bei tinder erstellt und auch noch irgendwie dafür bezahlt würde ich denken, dass er meine Intelligenz beleidigt. Und dass er wohl deutlich simpler getrickt ist als für möglich gehalten.

Ergründe doch erstmal warum du dich da angemeldet hast. Das musst du nicht hier öffentlich machen. Vielleicht hast du dich nicht mehr wertgeschätzt gefühlt und hast darüber phantasiert, wie es wäre, wenn eine andere Frau dich ganz toll findet, bewundert? Oder das Begehren fehlte dir. Oder du hast dich nach Harmonie gesehnt oder oder... was auch immer. Verstehe dich selber.

Und dann rede genau darüber mit deiner Frau. Deine bisherigen Erklärungen fühlen sich für mich an wie hohle Ausreden, das könnte ich nicht ernst nehmen. Im Gegenteil, das würde mich erst richtig sauer machen. Vielleicht geht es deiner Frau auch so.

12.11.2023 08:52 • x 6 #243

L
@Daniel24 ja ist es aber aus den augen sollte man sich nicht verlieren.
Du musst Klarheit haben für dich druck ist der falsche Weg sei diplomatisch und geschmeidig auch wenn es schwer fällt...
Ihr seit in einer fetten Krise bedeutet aber nicht zwangsläufig das aus...
Ihr könnt beide aus der Situation gestärkt raus gehen und für die Zukunft darauf achten das ihr redet redet redet..

12.11.2023 08:55 • x 1 #244

D
@Leonben aber Abstand ist ja sowas wie aus den Augen verlieren oder nicht. Die einen schwören auf Abstand die andere sagen ist nicht gut. Ja nur wenn sie die Bereitschaft dazu hat

12.11.2023 09:01 • #245

Soloperme
Erstmal war er nicht auf Tinder 2.kann er seinen Marktwert schwer testen, wenn er dort mit anderen Fotos unterwegs ist.
Ich finde seine Erklärungen absolut glaubwürdig und würde als Ehefrau keine 24 Stunden darüber nachdenken, ausser - - ich würde ohnehin, eventuell unbewusst, nach einer Gelegenheit suchen, all meine Unzufriedenheit in dieser Ehe los zu werden.
Daniel, auch von mir nochmal :komm aus der Täter - Büßer-Position raus, wenn Dir Deine Frau wegen sowas mit Trennung droht, nimm sie ernst und zeig ihr, wie sehr Dein Vertrauen beschädigt wird. 17 Jahre, Kinder und Du darfst nicht einen kleinen Fehler machen? Ich versteh das nicht...

12.11.2023 09:07 • x 5 #246

FloraVita
Zitat von Daniel24:
@BrokenHeart Interesse Neugier Langeweile aber ich wollte nie eine Frau kennenlernen. Ich habe noch nicht mal mal eigenes Bild dort gehabt

Interesse, Neugier worauf? Da werden kaum Wetterprognosen, neueste Nachrichten aus dem Weltgeschehen… berichtet.

12.11.2023 09:08 • x 4 #247

Neboolah
Wegen so einer Dummheit wird die Ehe nicht sofort beendet. Da ist doch mehr im Busch ?

12.11.2023 09:12 • x 2 #248

E
Seite 17
Irgendwie dreht es sich im Kreis

12.11.2023 09:13 • x 1 #249

L
@Daniel24 also Abstand war nie schlecht weil jeder sich sammeln konnte wenn ich Krisen in der Ehe hatte bin ich immer möglichst soweit es die kinder anbelangt auf kontaktsperre gegangen..aus dem einfachen grund menschen wissen und schätzen erst wenn sie nicht mehr einander haben,was soll ich vermissen wenn es ständig präsent ist?desweiteren kannst du auch für dich erwägen ob du so ein Leben weitermachen möchtest oder ob es dir anders besser geht...wenn mal der erste Schmerz weg ist sieht man viele dinge anders und du sortiert dich neu und bekommst andere Ansichten..Ich würde mich rar machen rede nicht mit Freunden darüber auch wenn du drang hast letztendlich können die dir eh nicht helfen, und können unter Umständen alles verschlimmern,sei für die Kinder da.
Ein klärendes Gespräch wird es irgendwann geben müssen nur der Zeitpunkt ist noch nicht gegeben.

12.11.2023 09:16 • #250

FloraVita
Zitat von Daniel24:
@Leonben Nein dass nicht aber wenn ich eher eine traurige Gemütslage habe dann ist mein Verhaltem auch so oder nicht

… dann ist man froh, wenn es einen Menschen gibt, der einen auf andere Gedanken und ja, auch zum lachen bringt. Sonst würde man ganz zerbrechen.

12.11.2023 09:17 • x 2 #251

ElGatoRojo
Zitat von Füchsin83:
Irgendwie dreht es sich im Kreis

Solange sie sich nicht äußert .....

Sie begeht allerdings jetzt den taktischen Fehler der überzogenen Reaktion. Ich fürchte, ihr ist überhaupt nicht klar was sie zerstört indem sie mit aufgemotzter Empörung den Dialog verweigert. Ein weniger zurückhaltender Mann als Daniel24 würde direkter reagieren.

12.11.2023 09:18 • x 5 #252

B
Als Beispiel.

Ein Mann ist verheiratet und geht aus Neugierde und Langeweile ins Bord..
Er geht zu einer Frau,zahlt dort,aber nur zum reden. Die Abrechnung landet auf dem Gemeinsamen Konto. Frau sieht Monate später die Abrechnung. Der Mann sagt,da war nichts,außer Neugier und Langeweile.

Das lass ich so stehen.

Der Mann wundert sich jetzt, warum seine Frau nicht sofort mit ihm redet. Wahrscheinlich weil er die Situation einfach nicht auszuhalten weiss und die sache aus der Welt schaffen möchte.
Die Frau möchte aber nicht reden,ist geschockt und zermatert sich den Kopf. Im Internet wird alles eingegeben was mit Betrug zu tun hat-schließlich klingt das mit der Langeweile im Bord. für sie nicht glaubhaft. Langeweile hätte ihr Mann auch anders überbrücken können. Also muss er ja Interesse an anderen Frauen haben oder die Ehe nicht mehr wollen,die Frau nicht lieben. Warum sollte er sonst für den Dienst der Frau zahlen, das ergibt für sie kein passendes Bild.

Bevor Sie ganz verrückt wird von Ihrem Kopfkino, geht sie zu einer Freundin, nimmt den Sohn mit. Der Mann ruft an,hört sie lachen und denkt sich,die haben Spaß miteinander. Wieso kann sie jetzt fröhlich sein,wenn sie doch vorgibt verletzt zu sein und sich distanziert.
Auch DAS ist eine Bewertung des Kopfkinos. Die Frau lenkt sich bei einer Freundin ab. Aber das wird bewertet,weil sie lachen .

Wie würde erst der Mann reagieren, wenn die Frau sagt,sie geht zu einem Freund zum reden,weil ihr die Situation nicht gut tuht-beim Anruf lachen hört. Hat der Freund dann automatisch was mit der Frau oder ist es das Kopfkino.

Ich schreibe nur noch eines.
Wie würde sich ein Mensch fühlen, wenn der Partner Geld für Daiting in der Ehe ausgibt?- Die Daiting Seite war eine Flucht und definitiv die Falsche.
Vertrauen aufbauen dauert jahre-vertrauen zu verstörend,sekunden.

12.11.2023 09:32 • x 7 #253

Wollie
Zitat von Jane_1:
Ergründe doch erstmal warum du dich da angemeldet hast

genau das.....versuche ich auch TE klar zu machen. Aus Langeweile ist eine faule Ausrede.....

12.11.2023 09:36 • x 5 #254

Wollie
Zitat von Kleeblatt99:
Die Daiting Seite war eine Flucht und definitiv die Falsche.
Vertrauen aufbauen dauert jahre-vertrauen zu verstörend,sekunden.

und auch das....genau getroffen

12.11.2023 09:38 • x 1 #255

A

x 4