2314

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

D
@Leonben Nein dass nicht aber wenn ich eher eine traurige Gemütslage habe dann ist mein Verhaltem auch so oder nicht

12.11.2023 08:04 • #226

Wollie
lieber TE....deine Frau trauert und sucht Hilfe bei ihrer Freundin, und dass da auch mal gelacht wird, ist völlig normal. Sie schützt sich damit und möchte wieder ein bisschen Normalität erleben.
Du verschwendest deine Zeit, ihr Verhalten zu ergründen um dich dadurch zu rechtfertigen. Schau lieber, was du für eure Ehe machen kannst. Taten...keine Worte.
Erzwingen kannst du eh nichts, diese Zeit musst du deiner Frau jetzt lassen. Vielleicht ist sie in ein paar Wochen für ein moderiertes Gespräch bereit, vielleicht auch nicht. Aber....wenn du versuchst, etwas hier zu erzwingen oder Druck auszuüben, dann erreichst du nur das Gegenteil. Noch mehr Rückzug.

12.11.2023 08:08 • x 3 #227

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

L
@Daniel24
Das ist deine Wahrnehmung und auch vielleicht deine erwartungshaltung weil es dir jetzt schlecht geht...schau die menschen sei es der Partner oder freunde die müssen alle nicht unbedingt ihre Gefühle und Empfindungen nach außen tragen du kannst einen menschen nur vor den kopf schauen Fakt ist das man kein bock hat ständig jammerte Gesichter zu sehen,das geht alles für eine zeit aber menschen sind alle so mit sich selbst beschäftigt das sie aus eigenschutz sich davor schon distanzieren.Wie gesagt schau in mein Thema mal rein es geht immer schlimmer...

12.11.2023 08:14 • x 2 #228

D
@Leonben Ich verstehe was du meinst, aber wenn man verletzt gekränkt ist und zu seiner Freundin oder Freund geht heult man sich doch da aus oder nicht

12.11.2023 08:17 • #229

Cary
Ich hatte eine wundervolle Ehe, 18 Jahre Beziehung - dann hat sich vor drei Jahren einer unserer besten Freunde scheiden lassen nach 13 Jahren. Er hat sich vergraben in seine Arbeit und die Erziehung des Sohnes - und irgendwann hat mein Mann gesagt er wird versuchen ihm zu helfen eine neue Partnerin zu finden.

Er hat eine Dating App angemeldet, den Freund unterstützt und gleichzeitig seinen Marktwert beobachtet.

Tja, was soll ich sagen, wer seinen Marktwert abschätzt ist auf dem Absprung.

Um die 20 Jahre ist ein guter Wert, irgendwie war nach 18 Jahren die Leidenschaft nur noch als Schmauchspuren da, aber ich bin ein Boomer, ich hatte mich immer völlig komittet, ich hatte mein Leben mit ihm bis zum Ende geplant.

Wer eine Dating App installiert ist auf dem Absprung, Lass ihn gehen und gehe Deinen eigenen Weg.

12.11.2023 08:18 • x 2 #230

D
@Cary Wie soll man seinen Marktwert abschätzen lassen wenn es ein fakeprofil ohne eigenes Bild ist?

12.11.2023 08:20 • x 2 #231

L
@Daniel24 was sie bestimmt getan hat aber wenn dann noch kinder rum laufen die nix wissen sollen vorerst würde ich mich auch zusammen reißen...und die sog freunde werden dir das eh nicht sagen wie es ihr geht denn sie werden ihr nicht in den rücken fallen und sich gepflegt raus halten aus eurer Ehe zumindest augenscheinlich was wirklich geschwätzt wird erfährst wenn du sowieso als letztes.

12.11.2023 08:23 • x 2 #232

F
Zitat von Daniel24:
@Leonben Ich verstehe was du meinst, aber wenn man verletzt gekränkt ist und zu seiner Freundin oder Freund geht heult man sich doch da aus oder ...

Vllt war Alk.im Spiel..

12.11.2023 08:24 • #233

D
@Felica puh hat sich nicht so angehört

12.11.2023 08:26 • #234

E
Für mich liest sich dein Eingangspost, als hätte deine Frau gezielt nach einem Grund gesucht. Ich habe mich auch schonmal irgendwo angemeldet, weil mir irgendwer davon erzählt hat. Neugier halt.

Ein Trennungsgrund wäre das für mich nicht ... es sei denn, ich wäre eh schon so unzufrieden in meiner Beziehung, das mir irgendein Grund zum Aussteigen sehr gelegen käme.

12.11.2023 08:29 • x 3 #235

L
@Daniel24 naja also du hast sicherlich was vermisst in eurer Ehe...aber dafür steinigen ?Ich Vergleiche das ja gerne mit Möbeln schau am Anfang ist das Möbelstück super ein Hingucker wird jeden Tag abgestaubt,nach ein paar Jahren ja sieht noch gut aus könnte man wieder abstauben,nach Jahrzehnten ich weiss nicht ob das noch so in meine Einrichtung passt,vielleicht guck ich mich nach was neuen um oder hol mal Politur um dies aufzuwerten wieder und genauso läuft es in der Ehe.. Es ist immer harte Arbeit den anderen nicht zu übersehen und auch gesehen zu werden

12.11.2023 08:29 • x 2 #236

D
@Leonben es ist ja normal dass eine Beziehung nach so langer Zeit sich veränderr

12.11.2023 08:41 • #237

D
@edil In welcher Partnerschaft ist man durchgehend glücklich sowas ist Utopie sowas gibt es doch nicht

12.11.2023 08:42 • x 1 #238

S
Zitat von Daniel24:
@Samuel15 Wie? Druck ausüben?

Klar argumentieren

12.11.2023 08:43 • x 1 #239

D
@Samuel15 aber hab ich entschuldigt alles eingestanden gesagt komm zur paartherspie auch sachlich argumentiert sowas in 17 Jahren erstes Mal etc

12.11.2023 08:45 • #240

A

x 4