2314

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

FloraVita
Interessanter Verlauf...
Der Mann ist unzufrieden in der Ehe und geht schauen was der Markt so zu bieten hat. Nach Wochen findet die Frau heraus, dass ihr Mann auf einer Dating Seite rumschnüffelt und ist dadurch verletzt, so wie auch ihr Vertrauen. Und dabei ist sie die böse, übertreibt, spielt Machtspielchen und überhaupt... hat bestimmt was an der Seite am laufen.
Euer Ernst?
Ich kann die Frau verstehen. Statt mit seiner Frau zu kommunizieren und an Defiziten in der Beziehung zu arbeiten, hängt er diese über den Abgrund, einfach aus Langeweile? Dann muss ihm die Beziehung ja sehr viel wert sein...

12.11.2023 02:23 • x 6 #196

D
@FloraVita Ich nehme die Verantwortung auf mich habe nie gesagt dass sie Schuld ist. Ich habe den dummen Fehler mit der App begangen. Ich wünschte ich könnte sagen ja das ct hab da was gemacht, aber es war in diesen 10 Tagen nix.

12.11.2023 06:29 • #197

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

BrokenHeart
Zitat von Daniel24:
@Wollie Danke Wolle…meine Frau ist meine große Liebe auch wenn es mal nicht so gelaufen ist…ich kann für mich ausschließlich dass ich dort eine neue Frau kennenlernen wollte! Es war die Neugier Interesse ja hört sich dumm an ist aber so.

Warum tust Du sowas?
Nur aus Neugier?

12.11.2023 06:38 • x 3 #198

Wollie
Zitat von Daniel24:
Das Problem ist das sie nicht reden will und sagt dass sie Abstand und Ruhe brauch.

lieber TE....ich vestehe deine Frau, sie ist zutiefst verletzt und enttäuscht. Du hast ihr das Gefühl gegeben, sie einfach austauschen zu wollen. Stell dir mal den umgekehrten Fall vor, wie würde es dir gehen ?
Ich verstehe, dass sie momentan nicht reden will und auch nicht kann, was soll sie dir auch sagen ? Und ich glaube, mit jedem Wort und Satz verschlimmbesserst du die Situation nur noch.
Du solltest dich wirklich mal fragen, warum du das gemacht hast ? Aus Langeweile ? Nein, unterbewusst hast du Ausschau gehalten, es könnte ja irgendwo Jemand Besseres warten. Weil deine Ehe schlecht läuft, ihr nur noch Alltag habt. Du wieder ein bisschen Prickeln und Abenteuer erfahren möchtest ? Mach dir nichts vor.
Das hat schon einen Grund, warum du sowas gemacht hast. Dem solltest du nachgehen.
Und deine Frau handelt für sich, du kannst nur warten, ob sie irgendwann bereit zum Reden ist. Aber was sagst du ihr dann ? Wiederholst du deine Erklärungen, warum und weshalb ? Bringt meiner Meinung nach nichts, du musst ihr nicht durch Worte, sondern durch Taten zeigen, was du noch für sie empfindest.
Und wenn du für dich merkst, dass da gar nichts mehr da ist, dann hast du deinen Grund warum du auf diese App bist. Und dann solltest du mal ein ganz ehrliches Gespräch mit deiner Frau suchen, falls sie dazu bereit ist. Und da empfehle ich dir, dass Jemand von Außen dabei ist, der das Ganze moderiert und steuert. Ich habe da mit der Caritas sehr gute Erfahrungen gemacht.
Aber ich verstehe deine Frau, das ist für sie ein massiver Vertrauensbruch, den zu kitten wird ein langer Weg sein.

12.11.2023 06:57 • x 9 #199

BrokenHeart
Zitat von Wollie:
Aber ich verstehe deine Frau, das ist für sie ein massiver Vertrauensbruch, den zu kitten wird ein langer Weg sein.

Sehe ich auch so ......

12.11.2023 07:05 • x 2 #200

D
@BrokenHeart Interesse Neugier Langeweile aber ich wollte nie eine Frau kennenlernen. Ich habe noch nicht mal mal eigenes Bild dort gehabt

12.11.2023 07:13 • #201

BrokenHeart
Zitat von Daniel24:
@BrokenHeart Interesse Neugier Langeweile aber ich wollte nie eine Frau kennenlernen. Ich habe noch nicht mal mal eigenes Bild dort gehabt

ok

12.11.2023 07:14 • #202

Wollie
Zitat von Daniel24:
Interesse Neugier Langeweile aber ich wollte nie eine Frau kennenlernen.

was hättest du gemacht, wenn dich eine Frau angeschrieben hätte ? dies hätte dich tagelang beschäftigt und der Reiz, da zu antworten wäre sehr groß gewesen.
Solche , aus Langeweile gemachte Dinge, können der Startschuss sein für eine spätere Affäre oder ähnliches. Und im Grunde zeigt es,wo du in eurer Ehe gerade stehst. Eure Ehe läuft nicht gut ? dann handel und mach was dagegen. Darum geht es.

12.11.2023 07:20 • x 2 #203

S
Ich denke auch, dass hier ein moderiertes Gespräch von Nutzen wäre. Alles Andere führt zu nichts. Es ist egal, ob hier die Leute glauben Sie überreagiere oder nicht, letztlich ist es eine hitzige Situation zwischen Euch beiden. Und da muss mal ausgelotet werden, warum es bei Euch so läuft.

12.11.2023 07:21 • x 3 #204

D
Zitat von BrokenHeart:
ehe ich auch so ......

ja das sehe ich doch auch mit dem Vertrauensverlust…aber das sie mir jetzt garnichts glaubt ist schon heftig. Sowas passiert das erste Mal

12.11.2023 07:24 • x 1 #205

D
@Wollie aber dazu ist es nicht gekommen keine Chats keine Telefonate keine Treffen es war eine dumme unüberlegt Sache die ich selber beendet habe

12.11.2023 07:25 • #206

D
@Samuel15 was denkst du wer dafür in frage kommt zu moderieren. Sie möchte nicht zu dieser Therapie, stattdessen geht sie zu ihrer Freundin die ihre Sicht der Dinge vermutlich bestätigt und dies führt zu noch mehr stress

12.11.2023 07:27 • x 2 #207

BrokenHeart
na dann .... hilft es etwas?

12.11.2023 07:27 • #208

L
@Daniel24 ja das ist richtig dennoch kann ja auch die freundin der mitwisser sein..täusche dich nicht in den menschen viele wussten es bevor du es nur ahnen konntest und lachen dir ins Gesicht.

12.11.2023 07:28 • #209

D
@BrokenHeart was meinst du genau

12.11.2023 07:29 • #210

A

x 4