2314

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

E
Zitat von Daniel24:
Sie hat gesagt sie kommt mit um der Frau ihre Sicht zu erzählen

Das ist schön, aber macht eine Paartherapie (wie der Name sagt) nicht nur Sinn, wenn ich auch die andere Seite höre?

19.11.2023 18:39 • x 2 #1051

D
Zitat von Susanna:
Das hängt ja wohl miteinander zusammen. Sag - hast Du eigentlich das Gefühl, bei ihr etwas unterm Pantoffel zu stehen?

Ja das habe ich

19.11.2023 18:41 • #1052

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

D
Zitat von edil:
Das ist schön, aber macht eine Paartherapie (wie der Name sagt) nicht nur Sinn, wenn ich auch die andere Seite höre?

Ja gut wir werden ja beide reden und erzählen

19.11.2023 18:42 • #1053

Susanna
Zitat von Daniel24:
Ja das habe ich

Ja.
Und über dieses Ungleichgewicht in eurer Ehe hast Du NICHT mit Deiner Therapeutimn geredet?!

19.11.2023 18:46 • x 3 #1054

D
Zitat von edil:

Nicht, wenn ich gelernt habe, dass ich ohnehin immer im Recht bin, weil mein Partner mir das so vermittelt. Dann verliere ich irgendwann gänzlich den Respekt und gehe dazu über, auch noch Dritte darüber zu unterrichten, für wie unfähig ich ihn halte.

19.11.2023 18:47 • x 3 #1055

E
Zitat von Daniel24:
Ja gut wir werden ja beide reden und erzählen

Reden und erzählen ist toll, es sollten aber beide Seiten zuhören. Wenn sie dir zu zweit nicht zuhört, hört sie dich dann wenn eine dritte Person dabei ist?
Lass dich nicht so unterbuttern, das macht einen Mann schnell unattraktiv

19.11.2023 18:51 • x 1 #1056

D
Zitat von Susanna:
Ja. Und über dieses Ungleichgewicht in eurer Ehe hast Du NICHT mit Deiner Therapeutimn geredet?!

Nein noch nicht

19.11.2023 19:02 • #1057

D
Zitat von edil:
Reden und erzählen ist toll, es sollten aber beide Seiten zuhören. Wenn sie dir zu zweit nicht zuhört, hört sie dich dann wenn eine dritte Person ...

Ich hoffe dass das Gespräch zu dritt ruhiger verlaufen wird ohne das wir uns gegenseitig ankeifen

19.11.2023 19:04 • x 3 #1058

MissGeschick
Zitat von Daniel24:
Gerne nochmal…sowas ist in den Jahren zuvor nie vorgekommen. Aber dafür andere Konflikte meine Eifersucht zum Beispiel, die mich selber tierisch ...

Wie hat sich das denn geäußert? Und wie wärst du denn deinerseits damit umgegangen, wenn du bei deiner Frau eine kostenpflichtige Anmeldung auf einer Dating Seite aufgedeckt hättest?

20.11.2023 08:17 • x 1 #1059

D
Zitat von MissGeschick:
Wie hat sich das denn geäußert? Und wie wärst du denn deinerseits damit umgegangen, wenn du bei deiner Frau eine kostenpflichtige Anmeldung auf ...

Ja das ich halt nicht wollte dass sie so oft mit ihren Freundinnen rausgeht etc.

Ich wäre verletzt enttäuscht wütend das ist man nach sowas. Danach würde ich versuchen zu überlegen was genau passiert ist und ob ich auch eine Teilschuld habe warum mein Partner das gemacht hat. Anschließend würde ich schauen, ob sowas in den ganzen Jahren schonmal vorgekommen ist, wenn nein ist das als Positiv zu bewerten! Dann muss alles mit einfließen in die Entscheidung wie lange zusammen Kinder etc alles…am Ende steht die Eheberatung an und wenn die durch ist gibt es eine Entscheidung, aber nicht sofort ohne auszuloten ob man die Ehe retten kann

20.11.2023 08:31 • x 4 #1060

MissGeschick
Zitat von Daniel24:
Ja das ich halt nicht wollte dass sie so oft mit ihren Freundinnen rausgeht etc. Ich wäre verletzt enttäuscht wütend das ist man nach sowas. ...

Hallo,
das klingt nach einem vernünftigen Verhalten. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das so durchgezogen hättest, wäre deine Frau von dir erwischt worden. Denn du betonst ja schon, wie heftig deine Eifersucht war. Am Ende kannst du nur versuchen mit ihr in ein Gespräch zu kommen. Aber wenn ihre Grenze überschritten ist, dann ist das irgendwann leider zu respektieren.

20.11.2023 08:50 • #1061

D
Zitat von MissGeschick:
Hallo, das klingt nach einem vernünftigen Verhalten. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das so durchgezogen hättest, wäre deine Frau von dir ...

Das ist das Problem…in Ruhe reden ist mit ihr nicht möglich…es sind jetzt 2 Wochen und ich habe das Gefühl dass ihre Emotionen Wut Ärger etc null zurückgegangen ist, ist das normal

20.11.2023 08:58 • x 2 #1062

F
Zitat von Daniel24:
Das ist das Problem…in Ruhe reden ist mit ihr nicht möglich…es sind jetzt 2 Wochen und ich habe das Gefühl dass ihre Emotionen Wut Ärger etc null zurückgegangen ist, ist das normal

Nein, aber wenn Du Dir das gefallen lässt......für sie ist das superbequem, sie sonnt sich darin. Wie oft möchtest Du das eigentlich noch lesen?

20.11.2023 09:02 • x 1 #1063

D
Zitat von Felica:
Nein, aber wenn Du Dir das gefallen lässt......für sie ist das superbequem, sie sonnt sich darin. Wie oft möchtest Du das eigentlich noch lesen? ...

Was heißt gefallen lassen aber ich versuche mich nicht provozieren zu lassen bin doch kein Kind

20.11.2023 09:06 • x 2 #1064

ElGatoRojo
Zitat von Daniel24:
es sind jetzt 2 Wochen und ich habe das Gefühl dass ihre Emotionen Wut Ärger etc null zurückgegangen ist, ist das normal

Nö - ist schon außergewöhnlich dickfgellig von ihr. Eben ein Machtspiel, das sie aufführt. Für dich eine blöde Situation - sie hat im Moment die Trümpfe in der Hand.

Sie kann das mit dem Wut.-Verhalten noch lange machen wenn sie denkt, dass du sie ohnehin nicht verläßt. Dann ist aber unlogisch, dass sie dir vorwirft dich für andere Frauen zu interessieren.

Wenn du ihr drohst, die Ehe zu beenden, weil du das so nicht mehr mitmachen willst hast du natürlich das Risiko, dass sie erfreut einwilligt und du bist noch der Schuldige. Also Vorsicht!

20.11.2023 09:20 • x 4 #1065

A

x 4