2314

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

D
Zitat von ElGatoRojo:
Offenbar sind ihr ja momentan deine Bemühungen egal. Dann eben folge dem Sprichwort Steter Tropfen höhlt den Stein. Die Frage ist eben, ...

Ok weiß wS du meinst

19.11.2023 18:05 • #1036

D
Zitat von Susanna:
Zu DEINEM Therapeuten oder zu einer Paartherapie?

Diese Dame ist auch paartherapeitin

19.11.2023 18:06 • #1037

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Daniel24:
was meinst du genau mit dem Tropfen

Kennst du das Sprichwort nicht? Du musst deine Bemühungen längere Zeit verfolgen, um Erfolg zu haben. Du kennt doch deine Frau und weißt wie sie so ist.

Allerdings ist der Umgang mit nachtragenden und rechthaberischen Menschen eher ungemütlich. Darum fragen dich Leute hier nach dem Zustand deiner Ehe. Antworten tust du nur zögerlich.

19.11.2023 18:10 • x 3 #1038

Susanna
Zitat von Felica:
Wenn Du alles zerdenkst, wird es nix.

Zitat von Leonben:
und dich wieder vor ihr klein zu machen?Also wenn das der Grundstock einer Ehe ist dinde ich das bedenklich.
Du musst ihr deine Grenzen zeigen denn das ist grenzüberschreitend in deiner Persönlichkeit..Wie definiert deine Frau liebe?Über Konsum?Unterwerfung?

Diesen Beitrag hast Du geliked.

Das ist doch sehr wiedersprüchlich zu Badewanne einlassen

Ich glaube, er m+ßte mal etwas anderes proboeren als die Demutsgesten und Liebsein?
Dann kommt wieder: Haste Frühstück gemacht um mich umzustimmen

Aber er hat ja so ein schlechtes Gewissen wegen dieser App (würde mir nicht einfallen)
dass er schon mal gar nicht aus seiner Rolle kann - was ja auch ohne Gewissen schon immer schwer genug ist.

.

19.11.2023 18:15 • x 3 #1039

Susanna
Zitat von Daniel24:
Diese Dame ist auch paartherapeitin

Aha!
Dann wundere ich mich aber, dass sie zu der Sache noch nichts gesagt hat
und ihr nicht am allgemeinen Thema Meine Frau ist dominant und stur, inwiefern bestärke ich das? gearbeitet habt.

19.11.2023 18:17 • x 1 #1040

D
Zitat von ElGatoRojo:
Kennst du das Sprichwort nicht? Du musst deine Bemühungen längere Zeit verfolgen, um Erfolg zu haben. Du kennt doch deine Frau und weißt wie sie ...

Also auch am Ball bleiben wenn sie dass nicht möchte…ich denke das wir uns die letzten Monate nicht so gesehen haben was die Bedürfnisse angeht

19.11.2023 18:19 • x 1 #1041

E
Zitat von Susanna:
Dann wundere ich mich aber, dass sie zu der Sache noch nichts gesagt hat

Ich dachte die Therapie ist erst noch, oder hab ich da was missverstanden?

19.11.2023 18:22 • #1042

E
... wobei es für mich eh 0 Sinn machen würde, wenn nur einer zu einer Paartherapie wirklich bereit ist.

19.11.2023 18:24 • #1043

F
Zitat von Susanna:
Das ist doch sehr wiedersprüchlich zu Badewanne einlassen

Nö.
Kleinmachen bedeutet nicht, dem anderen etwas Gutes zu tun.
Wenn Sie aber weiterhin ablehnt, sollte er mal auf den Tisch hauen

19.11.2023 18:28 • x 3 #1044

ElGatoRojo
Zitat von Daniel24:
ich denke das wir uns die letzten Monate nicht so gesehen haben was die Bedürfnisse angeht

Du schreibst echt um den heißen Brei. Was meinst du konkret mit Berdürfnisse? S.? Ist da auch nach 17 Jahren noch eine enge Verbindung zwischen euch oder habt ihr da Defizite (gibt es manchmal nach Geburt des 2. Kindes)? Kommst sie im täglichen Leben auch so lieblos rüber oder nur jetzt?

19.11.2023 18:28 • x 3 #1045

D
Zitat von Susanna:
Aha! Dann wundere ich mich aber, dass sie zu der Sache noch nichts gesagt hat und ihr nicht am allgemeinen Thema Meine Frau ist dominant und ...

Es geht ja jetzt zunächst um diese Lage

19.11.2023 18:34 • #1046

D
Zitat von edil:
Ich dachte die Therapie ist erst noch, oder hab ich da was missverstanden?

Ich bin da alleine schon hin

19.11.2023 18:35 • #1047

D
Zitat von edil:
... wobei es für mich eh 0 Sinn machen würde, wenn nur einer zu einer Paartherapie wirklich bereit ist.

Sie hat gesagt sie kommt mit um der Frau ihre Sicht zu erzählen

19.11.2023 18:36 • #1048

D
Zitat von ElGatoRojo:
Du schreibst echt um den heißen Brei. Was meinst du konkret mit Berdürfnisse? S.? Ist da auch nach 17 Jahren noch eine enge Verbindung ...

Es gab mal mehr mal weniger S. die Woche bevor das raus kam waren es 3 mal! Ich habe in den letzten Monaten Anerkennung Wertschätzung Zuneigung etc vermisst

19.11.2023 18:37 • x 1 #1049

Susanna
Zitat von Daniel24:
Es geht ja jetzt zunächst um diese Lage

Das hängt ja wohl miteinander zusammen.

Sag - hast Du eigentlich das Gefühl, bei ihr etwas unterm Pantoffel zu stehen?

19.11.2023 18:38 • x 1 #1050

A

x 4