Eswirdbesser
- 2943
- 3
- 2987
Zitat von Lisi:Ich habe jetzt die ganze Nacht wach gelegen und habe über Eure Worte nachgedacht. ICH finde seine Frau nicht als böse und es ist mir bewusst, dass ICH sehr viel Schuld daran habe, dass die Frau - zur Zeit - mehr als aggressiv ihm gegenüber ist, denn ich habe mich in die Familie eingemischt. Es war für mich immer ein NO Go, dass ich einen vergebenen Mann liebe, doch mein Herz hat sich in ihm verloren.
Ich sehe auch, wie ich eingehe und ich habe mir überlegt, dass ich mich diese Woche mit ihm treffe und dem Ganzen ein Ende setze. Wie ich damit dann fertig werde, weiß ich noch nicht, denn ich liebe ihn wirklich, aber ich habe keine andere Wahl. Ich muss erkennen, dass er - aus welchen Gründen auch immer - seine Familie nicht verlässt und dass ich nur eine angenehme Nebensache bin. Ich verstehe nur nicht, warum man sowas macht, aber ich bin selber schuld. Ich hätte mich nicht darauf eingelassen, wenn er mir nicht das Blaue vom Himmel erzählt hätte, aber etwas Gutes hat es an sich. Ich trennte mich aus meiner unglücklichen Beziehung.
Ihr habt recht mit dem, dass seine Frau 3 Kinder hat, obwohl ich sagen muss, dass die Kinder schon eher erwachsener sind, als er. Es tut nur so verdammt weh, da ich noch nie solche Gefühle hatte und noch nie einen Menschen so sehr geliebt hatte. Sollte er dann eines Tages vor meiner Türe stehen und die Scheidungspapiere in der Hand haben, dann kann ich ja weiter sehen ob meine Liebe noch immer da ist oder nicht.
Ich sagte ihm immer wieder, dass seine Frau sicher nicht alleine Schuld an allem hat und er stimmte mir auch zu und ich verstehe sie zu 100% und nehme sie auch in Schutz, doch wie ich schon sagte, ich habe noch nie für einen Menschen so empfunden wie für ihn. Ich muss aber die Konsequenzen ziehen, denn SO kann es nicht weiter gehen, da ich eben darunter so extrem leide und dabei bin, mich selbst wieder aufzugeben. DAS darf nicht passieren. Ich muss erkennen, dass die Zeit sehr schön war, doch leider nicht mehr daraus wird. (vielleicht kommt er dann irgendwann zu mir, denn die Hoffnung gebe ich nicht auf) Aber man wird sehen ob er dann irgendwann die Beine in die Hand nimmt und sich trennt.
Danke für EUre Ratschläge und für das Augen öffnen!
Lisi
Lisi
Sarina80
Lisi
Sarina80
Zitat von Lisi:Ich weiß nicht ob ich egoistisch bin
Zitat von Sarina80:Die Kinder würden dir sicher nicht mehr das Herz ausschütten, wenn sie wüssten, dass auch du einen Anteil daran trägst, dass die Ehe ihrer Eltern so ist wie sie ist. Du bist nicht in der Position um dich ständig in die Eheprobleme einzumischen, auch, wenn du angeblich nur zuhörst. Du bist die Geliebte. Und die Art und Weise wie du überall innerhalb dieser Familie Präsenz zeigst, finde ich geschmacklos.
Zitat von Lisi:Denn ich bin auf dem Standpunkt, wenn eine Beziehung funktioniert, dann geht man nicht fremd.
Es gibt sogar Berichte , demnach Leute trotzdem fremdgehen, obwohl die Ehe gut ist!
Ich lies mich auch erst auf die Affäre ein, als ich mich von meinem Partner trennte!
Ja ? Und das hätte Dein Lover genauso machen sollen: Erst sich von EF trennen und dann für Dich sich entscheiden ! Das tat er aber nicht!
Wenn er über seine EF oder seine Probleme geredet hatte, dann hatte auch ER angefangen und nicht weil ich nachfragte! Es ist für mich nicht schön, wenn ich höre, was sie machten und wann sie streiten, doch ich höre zu und sage nichts dazu! Bin einfach nur da!
urlaub
Grace_99