Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat von Lisi:Ich bot ihm schon an, dass ich für ihn die Entscheidung treffe, WENN er sich trennen will und es war einmal fast so weit,
Zitat von Lisi:Leider habe ich noch nicht in meinen Kopf bekommen, dass ich loslassen sollte, denn mein Herz und mein Bauch sagen mir, dass ich es nicht tun sollte.
Lisi
zauber2901
Zitat von Lisi:Ihr habt mit all Euren Worten so recht, doch in meinem Kopf und vorallem in meinem Herzen spielt eine ganz andere Musik und diese Musik tut mir von Mo bis Fr sehr gut nur am Wochenende tut sie weh und ich habe Angst, dass es wirklich nicht der Wahrheit enspricht.
Was ihn für mich perfekt macht. Ich darf nach 43 Jahren einmal ich sein. Ich musste mich - von Kindesbeinen an - immer verstellen. Ich eiferte immer anderen Menschen nach und veränderte mich immer so, wie mich andere haben wollten. Ich suchte die Anerkennung und bekam sie nie. Ich durfte mich nie fallen lassen oder Schwäche zeigen. Ich musste immer die starke und durch haltende Frau sein. Ich musste alle Probleme für andere lösen und wenn ich einmal schwach war und nicht mehr weiter wusste, dann wurde ich fallen gelassen und weggetreten.
Bei ihm war es so, dass wir einfach nur geredet hatten und für mich ein verheirateter Mann oder vergebener Mann ein absolutes NO Go war, doch nach vielen Stunden und Wochen des Redens, kamen Gefühle hoch und ich unterdrückte sie. Ich gab nichts preis und sagte nichts. Aber ich merkte, dass auch bei ihm etwas kam und er schickte mir dann ein Lied. Er meinte, als ich ihn fragte ob das Lied eine Bedeutung für ihn hatte, dass er am Anfang sich dachte - als er mich kennen lernte - die leg ich einfach so oft wie möglich flach, doch nach den vielen Gesprächen hat sich in ihm etwas entwickelt, dass er sich nicht deuten traute. Da gestanden wir uns unsere Gefühle. Was den S. betrifft, wir haben sehr sehr selten S., wenn wir ihn haben ist er super (obwohl ich S. immer hasste, durch meine Vergangenheit) sondern wir redeten oder lagen nur da und hielten uns in den Armen.
Ich kann bei ihm endlich mal ich sein und es tut mir gut. Ich lerne mich jetzt selbst kennen und kann mich auch mal fallen lassen. Ich muss nicht immer denken, was muss ich machen, damit ich gefalle sondern ich bin einfach ich. Ich darf sagen, was ich will und es wird mir nicht übel genommen. Ich habe das Gefühl, dass ich bei ihm fliegen kann und er mich immer auffangen wird. Ich habe eine sehr schlimme Zeit hinter mir und er stand in dieser Zeit wirklich als einziger zu mir. Er gab mich nicht auf - so wie mein Ex-Lebensgefährte (da waren wir noch zusammen). Er sprach mir Mut zu und meinte, dass WIR es schaffen werden.
Ich werde weiterhin in mich gehen und schauen, was ich tun muss um eine Lösung zu finden!
Zuckerwatte
Zitat von Lisi:Hallo!
Ende Jänner war meine Affäre so weit, dass er sich trennen würde und die Scheidung einreichen möchte. Dann, einige Tage später (3 Tage) flog die Affäre bei seiner Frau auf und er zog den *beep* ein, ...
Es ging alles super gut und entwickelte sich noch besser, doch dann flog - ca. 1 Monat später - die Affäre noch einmal auf. Auch da war er zu feige und zog den *beep* ein und stimmte einer Paartherapie mit seiner Frau zu. I...
Sie gehen schon das 4te Mal zur Paartherapie und immer wenn die Therapeutin fragt, warum er sich an mich so gebunden fühlt, meint er, ...
Dann flog es ein 3tes Mal auf und wieder die gesamte Leier von vorne. Sie droht mit den Kindern, er zieht den *beep* ein und nimmt den Rat nicht an, dass er sich mal erkundigen sollte, denn sie kann ihm die Kinder nicht weg nehmen oder den Kontakt unterbinden. Aber er erkundigt sich nicht. ....meinte ich wieder, wir beenden es. Er aber saß mit Tränen in den Augen neben mir, nahm mich in den Arm und meinte, er würde mich NIE aufgeben und er möchte UNBEDINGT mit mir eine gemeinsame Zukunft haben, ...merke, wie ernst es ihm ist.
Was kann oder soll ich tun. Das ich immer für ihn da bin, das ist mir klar und das werde ich auch und ich werde ihn auch nicht fallen lassen, doch ich will eigentlich mehr und er auch, doch er traut sich nicht. Was kann ich tun um ihm und uns zu helfen? Ich habe das Gefühl, bevor seine Frau nicht wirklich merkt, dass es nicht mehr geht - was sie aber immer wieder sagt, dass sie keine Zukunft mehr sieht - dass sie sich nie von ihm trennen wird. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und habe eben niemandem, mit dem ich reden kann. Fallen lassen und die Beziehung beenden kommt nicht in Frage, doch was könnte ich noch tun. Hat vielleicht hier jemand einen Rat für mich?
Zitat von VictoriaSiempre:Liebe Lisi, leider gleicht Deine Geschichte so vielen anderen hier. Und die meisten gehen nicht gut aus, oft für keinen der Beteiligten.
Wahnsinn, wieviele Drachen in Form von Ehefrauen noch unter uns weilen (umgekehrt hört man von Affärenmännern sehr viel seltener, was für ein schlimmer Kerl der Ehegatte der Umschwärmten ist) und alle, alle, alle sind entweder böse oder psychisch krank oder entziehen die Kinder.
Informiert Dich die Ehetherapeutin immer im Anschluß an die Termine? Oder weißt Du nur von seinen Erzählungen, wie es da abgelaufen ist? Ja nä, is klar: Belügen tut er nur die Ehefrau, Dir gegenüber ist er selbstverständlich immer ehrlich!
Ich will Dir nichts böses und Dein Kummer tut mir leid. Aber Du erwartest ernsthaft von seiner Frau, dass sie ihm die Entscheidung abnimmt? Dass sie - nach zig Ehejahren - wohlwollend zur Kenntnis nimmt, dass er jetzt die Liebe seines Lebens gefunden hat und kampflos das Feld räumt? Hat sie ihn betäubt und an den Haaren zur Ehetherapie geschleppt?
Geh Du doch mit gutem Beispiel voran: Biete nicht an, dass Du Dich zurück ziehst, sondern mach es. Konsequent. Sag ihm, dass er sich gerne wieder bei Dir melden kann, wenn er die Ehe beendet, das offizielle Trennungsjahr eingeleitet und eine eigene Wohnung bezogen hat. Dann wirst Du wissen, wie ernst er es mit Dir meint. Aber ich fürchte, Du willst es gar nicht so genau wissen.
Hand aufs Herz: Hast Du den Brief geschrieben, durch den die Affäre ein drittes Mal aufgeflogen ist?
Zitat von Lisi:Hallo!
Die beste Freundin von dem Drachen hat mir die Informationen gegeben. Sie weiß nicht, dass ich mit dem Mann eine Affäre habe und der Drache redet über alles mit der Frau und die erzählt es mir dann weiter. Die Freundin sagte mir, dass sie schon seit einigen Jahren über eine Scheidung nachdenken und er sie jetzt betrügt und sie das auch verstehen kann, denn immer diese Spannungen und Vorhaltungen kann keiner auf Dauer aushalten.
Ich tu dann immer sehr entsetzt, da ich ja nicht preis geben möchte, dass ich mit ihm eine Affäre habe und somit auch an Informationen komme.
Ich zweifle seine Worte zwar nie an, doch Gedanken kommen mir schon und ich bin ein sehr direkter Mensch und stelle auch ihm gezielte Fragen. Fragen wie, was kommt, wenn die Kinder groß sind? Kommt dann, naja, jetzt sind wir schon so lange verheiratet und haben so viel geschafft und somit kann ich mich wieder nicht trennen. Da schaut er mich dann immer wieder an und meint, das wird nicht der Fall sein, denn er weiß, dass dies nicht so sein wird.
Auch sind sie beide der Meinung, dass es keine Zukunft für sie geben wird, wo sie glücklich sind, doch warum trennen sie sich dann nicht? Die Frage stellt die Freundin auch dem Drachen immer und bekommt nur eine Antwort. Der Drache weiß es nicht, doch sie lässt ihn sicher nicht zu mir kommen, da kann sein was will. Wenn es eine andere wäre, die nicht blond, schlank und groß wäre mit viel Holz vor der Hütte, dann wäre es was anderes, doch bevor er zu mir kommen kann, wird sie alles daran setzen um ihn zu halten und wenn sie die Kinder einsetzen muss, es ist ihr egal. Das sie nie mehr glücklich werden, das nimmt sie in Kauf.
Die Freundin versteht das Verhalten nicht wirklich, aber der Drache ist klein, etwas fester gebaut (aber nicht dick) und ist ein absolut negativer Mensch. Er hingegen ist ein Mensch, der nur positiv denkt. Auch von der Freundin der Mann hat mit ihm schon öfters geredet und er sagt immer wieder, dass ich die Frau seiner Träume wäre, doch er Angst wegen der Kinder hat.
Als es im Februar aufgeflogen war, meinte der Drache zu den Kindern Ihr werdet den Papa bald nicht mehr sehen können, denn er muss ausziehen, weil er Euch und mich nicht mehr lieb hat! Die Kinder sind zu ihm gelaufen und meinten, wenn er gehen muss, dann wollen sie mit, denn mit der Mama würden sie das nicht alleine aushalten. Da war die Bekannte sogar vor Ort und hat dem Drachen dann gesagt, dass sie so nicht mit den Kindern reden darf! Aber der ist das egal. Sie meint nur, wenn er sich trennt und zu mir geht, dann wird sie die Kinder gegen ihn aufhetzen, damit die mich NIE kennen lernen können! (ich weiß aber, dass sie das nicht schaffen würde, da die Kinder sehr an ihm hängen und wenn die Kinder mal sehen, wie es dann normal ablaufen würde, ohne jeden Tag eine Diskussion zu hören, dann würden die Kinder selbst sehen, wie es ist und könnten sich entscheiden.
Ich glaube seinen Worten, bin mir aber auch bewusst, dass es anders kommen kann, als ich es mir wünsche und vorstelle!
Zitat von Vegetari:Zitat von Lisi:Ich bot ihm schon an, dass ich für ihn die Entscheidung treffe, WENN er sich trennen will und es war einmal fast so weit,
Dann spielst ja Mutti für ihn und er kommt später wieder angedackelt und heult vor Dir und Du fällst wieder drauf rein und wirst weich ?
Sunday10
Sunday10
Lisi
Zitat von Lisi:Ich muss aber die Konsequenzen ziehen, denn SO kann es nicht weiter gehen, da ich eben darunter so extrem leide und dabei bin, mich selbst wieder aufzugeben.
Lisi
Zitat von Lisi:Warum muss das Leben nur so kompliziert sein und warum darf man nicht einfach einen Menschen kennen lernen, der es wirklich ernst mit einem meint, sondern muss immer solche Menschen bekommen die einem das Blaue vom Himmel erzählen!
Lisi, Vor 3 Minuten •
freisein