Also ich glaube, das Grundproblem ist, dass jene Freundin Deine Traumfrau war - und Du träumst diesen Traum immer weiter. Auch wenn es diese Traumfrau eben nur in Deinen Träumen und nicht real gegeben hat (was ja nie der Fall ist - kein Mensch, ob Frau oder Mann, kann den Träumen eines anderen je gerecht werden).
Und nun hast Du eine Beziehung mit einer Frau, die sich, wie es scheint, auf der Ebene der Realität abspielt und die auf dieser Ebene auch gut funktioniert. Und genau das ist 1000x besser als Träumen nachzuhängen, die sich niemals erfüllt hätten.
Daher würde ich Dir raten, erst einmal zu versuchen, die Traumwelt, die Welt des freien Phantasierens und die Realität zu unterscheiden zu lernen. Träume sind ja schön, aber nie sollte man sich darin so verfangen, dass man die Verbindung mit der Realität verliert und die Träume über die Realität weit hinaushebt.
Auch würde ich mich an Deiner Stelle fragen, was ich so verherrliche an jener Frau, dass ich so lange, obwohl ich eine Beziehung habe, nicht über sie hinwegkomme. Dahinter stecken in aller Regel nämlich eigene Muster, die man in sich trägt. Und hier solltest Du auch ansetzen.
10.07.2021 03:33 •