13

Was tun nach 8 Jahren Liebeskummer?

P
Ein Wort: Therapie

27.02.2018 13:54 • #16

M
@fe16 ich schaue nur nach ihr, wenn ich sie dann auch in echt gesehen habe. ansonsten gucke ich nicht nach ihr. Ja von alleine erledigt sich heute fast garnichts mehr... kann mir nicht vorstellen das ich es aussitzen wollte weil ich rede oft mit einem anderem Kollegen darüber aber irgendwie wird es nicht besser.

@fe16 @zauber2901 mit meiner jetzigen Freundin bin ich sehr glücklich um ehrlich sein. habe erstmals das Gefühl eine intakte Beziehung zu haben. das einzige was das ganze stört, ist wenn ich irgendwie auf meine ex stoße in der Stadt oder sonst wo... meine jetzige Freundin weis von ihr , aber sie weis nicht wie es mir geht wenn ich sie irgendwo sehe... ich bin nicht zum spaß mit ihr zusammen. sie tut mir sehr gut in vielen dingen. und wir ergänzen uns auch da wo wir nur können. nur das mit der ex Freundin wollte ich ihr nicht direkt auf die Nase binden... Wollte das eher mit mir selber ausmachen

27.02.2018 14:06 • #17

A

Was tun nach 8 Jahren Liebeskummer?

x 3

fe16
dann sei mal radikal ehrlich zu allem
zu dir , zu ihr

ich weiss nämlich so ziemlich genau das Frauen sehr sensibel sein können , wenn es um Männer und die Gefühle geht .
Klar musst du erst mit dir ins reine kommen , und das find ich auch gut so
Vielleicht auch nicht mehr auf Instagramm schauen wenn du ihr begegnet bist ,
alles wasdich noch an sie bindet würde ich cuten , fällt schwer . ist machbar .
du hast dich hier angemeldet , das war schon ein richtiger Schritt in die richtige Richtung

und man kann nicht immer alles mit einem selbst ausmachen , sehr oft reagieren nämlich die Menschen die einem gegenüber sind ganz anders als erwartet.
und wenn du schreibst das sie dir gut tut , ich freue mich so was zu lesen .

27.02.2018 14:14 • #18

Z
Hoffentlich tust du deiner Freundin auch gut, es ist nämlich nicht leicht wenn das Herz des Partners nicht bei einem ist und das wird sie auch unbewusst spüren

27.02.2018 14:16 • #19

P
Ich bin seit 14 Jahren im Liebeskummer - heute ist es wieder sehr schlimm. Eine ungeheuerliche Traurigkeit ist in mir. Ich werde diese Fau wohl nie vergessen können.
Ich war so glücklich damals und dann kam der 24. März 2004, der Tag an dem Sie Schluss machte. Keine Erklärung, nichts. Sie sagte nur, wir können uns nicht mehr sehen und das Sie keinen Kontakt mehr haben möchte.
Seit diesem Tag versuche ich dies mir nicht anmerken zu lassen. Innerlich bin ich aber zerstört. Ich habe mir so oft gewünscht zu sterben. Ich habe mir Gedanken gemacht wie ich mein Leben beenden kann, der Mut dazu fehlte aber.
Seit einigen Jahren bin ich verheiratet, dennoch denke ich noch oft an meine Ex. Ich weiß nicht, warum ich diese Frau einfach nicht vergessen kann.

12.04.2018 13:39 • #20

P
Hey !
Habe mir grad deinen Beitrag durchgelesen und bin echt gerührt...

Bei mir sieht es ähnlich aus.
Es war ein ständiges auf und ab mit der Frau meiner Träume...
Und dann plötzlich Funkstille. Das ganze ist nun 7 Jahre her und ich komme ebenfalls nicht damit klar... Wir haben grade 3:16 und ich liege wieder wach wegen ihr... Kriege kein Auge zu.
Gefangen in einer endlosen Blase...
In den Gedanken einfach noch in den alten Tagen...

Aber naja darum solls nicht gehen,

Ich wollte dich fragen wie es dir jetzt geht ?
Hat sich was verändert ?
Ich habe oft die Angst , dass man diese Gedanken nie wieder los wird...

Wie geht es dir mein lieber ?

Lg Paul

10.07.2021 02:18 • #21

W
Also ich glaube, das Grundproblem ist, dass jene Freundin Deine Traumfrau war - und Du träumst diesen Traum immer weiter. Auch wenn es diese Traumfrau eben nur in Deinen Träumen und nicht real gegeben hat (was ja nie der Fall ist - kein Mensch, ob Frau oder Mann, kann den Träumen eines anderen je gerecht werden).
Und nun hast Du eine Beziehung mit einer Frau, die sich, wie es scheint, auf der Ebene der Realität abspielt und die auf dieser Ebene auch gut funktioniert. Und genau das ist 1000x besser als Träumen nachzuhängen, die sich niemals erfüllt hätten.
Daher würde ich Dir raten, erst einmal zu versuchen, die Traumwelt, die Welt des freien Phantasierens und die Realität zu unterscheiden zu lernen. Träume sind ja schön, aber nie sollte man sich darin so verfangen, dass man die Verbindung mit der Realität verliert und die Träume über die Realität weit hinaushebt.
Auch würde ich mich an Deiner Stelle fragen, was ich so verherrliche an jener Frau, dass ich so lange, obwohl ich eine Beziehung habe, nicht über sie hinwegkomme. Dahinter stecken in aller Regel nämlich eigene Muster, die man in sich trägt. Und hier solltest Du auch ansetzen.

10.07.2021 03:33 • #22