Hallo Love, hallo mirabellchen
Ich komme aufgrund meines Berufes leider nicht regelmäßig dazu zu antworten...entschuldigt Wie geht es euch?
@mirabellchen:
Das andere Danke ist von mir. Danke dass Du Dir die Zeit genommen und uns Deine Sicht der Dinge mitgeteilt hast. Es ist viel Wahres in Deiner Antwort und sie hat mich zum Nachdenken gebracht... Du hast sicher Recht, dass ich viel von meiner Stärke, von meinen Prinzipien und allem was mich vor einiger Zeit noch ausmachte eingebüßt habe. Ich bin durch die Trennung fast verrückt geworden. Naja oder viel mehr durch die Art, das Hin und Her, was danach war. Und dann auch noch ein Familienmitglied zu verlieren. Etwas ist in mir zerbrochen. Ich lebe wieder aber anders. Ich bin sehr, sehr froh dass es mir möglich ist in meinem Alltag klarzukommen. Vor genau einem Jahr ist mit der Trennung eine Welt für mich zerbrochen. Als es wieder besser wurde starb jemand aus meiner Familie. Ich war mit allem alleine und meine Freunde wussten nicht wie sie mir helfen können. Dann trat mein Ex noch einmal in mein Leben und bediente sich, ohne es ehrlich zu meinen. Irgendwie hat das mich alles aufgewühlt und abgestumpft. Heute bin ich einfach nur froh dass ich das alles überlebt habe. In dem Moment als ich in Trauer war, war ich zu schwach zu meinem Ex nein zu sagen. Irgendwie hat mich das geprägt, sodass es mir auch heute schwer fällt. Ja Mirabellchen. Es ist nicht so, dass ich ihm alleine die Schuld gebe. Er tut was er tut. Ich unterscheide zwischen dem was er tut und dem was ich tue bzw. mit mir machen lasse, aber ich bin immer noch erschüttert durch dieses schwere Jahr. Ich hoffe einfach dass diese Qual bald zu Ende geht und ich einen neuen Weg finde, der weniger schmerzhaft ist. Danke dir in jedem Falle vielmals für Deine Worte!
@Love:
Na du? Es ist schön, dass Du wieder ein wenig los lässt! Ich glaube das ist am besten, wenn man sieht wie dein Ex sich verhält. Meiner hält nun wieder still. Ich auch ich versuche diese Zeit bewusst zu erleben und beobachte die Symptome und meine eigenen, seltsamen Gedanken. Ist es nicht eigenartig, dass man wider jeder Vernunft immer noch den vermisst der einem diese Schmerzen zugefügt hat? Aber vielleicht vermisse ich nur die Vertrautheit, das Gute was vor langer Zeit mal zwischen uns war, und das nun nicht mehr vorhanden ist. Ich bin noch weit davon entfernt, einen neuen Menschen an meiner Seite zu ertragen. Ich glaube ich ertrage nicht einmal Nähe und es wird dauern. Aber es geht trotzdem gut. Ich denke an letztes Jahr und sehe die Fortschritte... auch das Leid, das ich hatte und mit dem ich alleine war. Eigentlich sind was ihn betrifft alle meine Fragen beantwortet. Ich habe gesehen was er für ein Mensch ist. Ich glaube ich möchte davon nicht mehr viel wissen. Mir fehlt nur der Mensch, den ich anfangs in ihm zu sehen glaubte.
Das mit Treffen ist eine tolle Idee Wenn wir in der Nähe wohnen warum nicht? In welchem Teil Deutschland bist du denn?
Drück euch alle und wünsche euch einen schönen Tag!
eure blumina
20.03.2014 08:37 •