guten morgen unklar
ich habe mir deine geschichte nun durchgelesen und muss sagen, ich bin wirklich zu vergelichen mit deiner bekanntschaft, ausser dass ich kein kind habe.
ich hatte vor meines ex dem ich nachtraure eine beziehung die sechs jahre dauerte. diese ist angeschlossen und er ist mein bester freund geworden.
dann kam mein ex, wir waren ja nur ein jahr zusammen aber trotzdem kann ich ihn nicht vergessen.
bei meiner affäre dachte ich am anfang auch es könne etwas werden und der arme mann musste/muss sich eine riesen hin und her gefallen lassen.
was uns verbindet? in seinen augen die grosse liebe, seelenverwndtschaft, unsterbliche liebe...
in meinen augen tut er mir gut weil ich endlich wieder die liebe, geborgenheit und zuneigung bekomme, die jeder mensch braucht.
ich denke mir, dass das für ihn unglaublich schwer sein muss, denn er weiss genau was in mir vorgeht. ich bin da immer offen und ehrlich zu ihm. ich habe ihm sogar schon mal gesagt, dass ich im moment wohl besser nicht zu ihm komme, da ich ihn sonst vermutlich nur als narkosemittel gegen die schmerzen im meinem herzen nutzen würde. er meinte dann, dass wenn es mir danach besser geht, ich trotzdem komme solle. er möchte einfach geniessen was da ist und ich sei viel zu verkrampft. sei locker und geniess die zeit mir mir, was danach kommt weiss niemand. das ist so seine aussage. ihm ist auch klar, dass da noch etwas offen st bei mir und meinem ex, das sagt er schon seit monaten.
vermutlich sollte ich es ganz beenden aber ich mag ihn und würde ihn auch irgendwie vermissen wenn er ganz weg wäre aber eben nicht so wie man einen menschen vermisst, den man liebt. eher so wie man einen menschen vermisst, der immer für einen da ist und einen gut tut.
ob ich daran glaube wieder mit meinem ex zusammen zu kommen? hmm...
ja und nein. mein herz sagt kan klar ja, da es eben noch nicht beendet ist und da och etwas kommen muss. mein kopf sagt manchmal ja und manchmal nein. versuchen werde ich es wohl, obwohl ich gestern ein gespräch hatte mit einem sehr guten freund. ich habe nach meiner grippe nach 12 jahren raucherkarriere jetzt schon seit fast einer woche keine zigi mehr geraucht. von prinzip her wollte er mir sagen, dass der entzug von meinem ex vergleichbar ist. es ist kopfarbeit. ich muss mir also immer wieder sagen, dass ich kienen mann will der so mit mir umgeht und mit dem es einfach nicht funktioniert. auf den kopf hören und es auch wollen, nicht auf das herz. ich werde das wohl mal versuchen, irgendetwas hat gestern bei mir klick gemacht. nur ganz leise aber ich habe seine botschaft verstanden.
ich glaub eschon, dass es auch nicht will, dass ich ihn vergessen kann. denn schliesslich fühlt er sich von mir geschmeichelt und geniesst es laut seiner eigenen aussage mit mir unterwegs zu sein. ich bin absolut sein typ und er zeigt mich gerne und fühlt sich wohl mit mir an seiner seite. aber eben nur bedingt. zum vorzeigen quasi ja aber mehr kommt ja nicht mehr zustande...ob er nun bewusst oder unterbewusst manupuliert, dass ich nicht ganz abschliessen kann weiss ich nicht, aber ich glaube nicht, dass sein sehnlichster wunsch ist, dass ich bald ein freies herz habe und einen anderen liebe. sonst würde er mich ja in ruhe lassen.
nun zu dir. ich glaube dass die situation bei deiner bekanntschaft und mir sehr ähnlich ist. wir können beide nicht verstehen, warum genau der schlechteste mann von allen uns nicht loslässt. da müssen wir gegensteuern und uns auf etwas neues mit einem guten mann einlassen. dann kommst du bzw meine affäre und wir lassen und darauf ein und steuern sogar noch darauf zu weil wir denken du bist unser rettungsring und die alten schmerzen zu vergessen. das funktioniert auch eine gewisse zeit aber je länger desto mehr kommen die zweifel und die gefühle und veretzungen des vorherigen mannes wieder hoch. wir merken, dass wir noch nicht frei sind und befreien uns in einemoder unzähligen versuchen wieder aus dieser neuen sache. denn, der neue mann tut gut, lenkt ab, ist da und wir geniessen es. aber eigentlich lenkt er uns von unserer wichtigsten aufgabe ab, nämlich der verarbeitung der alten verletzungen. von diesen nur abzulenken heilt das herz auf dauer nicht. sie muss zuerst ihre vergangenheit bewältigen und erst dann kann etwas neues kommen. ich kann dir ja nicht genau sagen wie es bei euch ist aber meine affäre hat nicht den hauch einer chance gegen mein ego, welches mir immer wieder sagt dass ich alleine sein muss um zu verarbeiten. bei mir würde er wohl immer zweite geige spielen...
07.03.2014 08:44 •