22

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

L
hallo xenia
herzlich willkommen in unserer runde!
also bei mir ist die trennung ja schon bald 8 monate her, eigentlich eine lange zeit. es geht mir viel besser aber ich denke trotzdem noch oft an ihn. zwischenzeitlich habe ich kaum an ihn gedacht, dann wieder mehr, jetz wieder weniger. es ist halt so phasenweise. am anfang hat mir ablenkung kaum etwas gebracht, jetz jedoch schon. ich kann wider abende und tage geniessen ihne wehmütig an ihn zu denken.
erzähl doch, wenn du magst, etwas über deine geschichte. wie lange wart ihr zusammen, seit wann nicht mehr und wie sieht der kontakt zur zeit aus?

18.07.2013 09:25 • #361

X
Danke! Ich war mit meinem Freund 6 Jahre zusammen. Wir sind jetzt ca. 2 Monate getrennt. Er hat sich eine eigene Wohnung genommen und sehen tu ich ihn alle paar Tage wenn er seine Post, oder noch irgendwelche Sachen abholt. Eigentlich dachte ich immer das zwischen uns alles passt. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Wir haben denk ich in den letzten Monaten einfach zu wenig miteinander unternommen aber auch vorallem zu wenig gesprochen. (Was über Gefühle sprechen etc. angeht ist er eh sehr seltsam... und sagt am liebste garnichts.) Sein bester Freund hat mir letzte Woche erzählt, dass sie sich mal über alles unterhalten haben und er sich am Schluss vorgekommen ist als hätten wir eine WG... aber keine Beziehung. Trotz allem, sei ich aber seine große Liebe, aber so wie es gerade ist kann er das nicht mehr. Zu mir hat er gesagt, dass er noch Gefühle hat, diese aber nicht mehr für eine Beziehung reichen. Für mich war das wie ein Schlag ins Gesicht, weil ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet habe. Zwar habe ich nochmal versucht mit ihm zu reden, aber er hat einfach eine sehr sture Art und ich habe das Gefühl umso mehr ich auf ihn zugehe, desto mehr blockt er. Es gibt 2-3 Tage da ist es ok... und ich denke mir, wenn wir zusammen gehören, dann finden wir uns auch wieder irgendwann/irgendwie. Und dann gibt es wieder so Tage wie gestern, an denen mich einfach ALLES an ihn erinnert, ich aus dem nichts das weinen anfange, mir alle schönen Momente wieder einfallen und ich am liebsten zu ihn fahren würde und ihn um den Hals fallen möchte. Eine Erinnerung, ein Lied, ein Duft... und ich bin wieder am Boden zerstört.

18.07.2013 11:06 • #362

A

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

x 3

L
ach süsse, ich kann dich so gut verstehen. mir ging es auch nicht anderst.nach 2 monaten war ich noch mittendrin im schmerz aber glaube mir, es wird besser. langsam aber stetig und auch mit rückfällen. es braucht eben seine zeit bis die wunden heilen. seit ich nur noch seeehr selten kontakt haben mit ihm, geht es mir deutlich besser.

18.07.2013 12:08 • #363

X
Ja, ich glaube auch das es das Beste ist ihn nicht mehr zu sehen. Es geht mir meistens so schlecht, wenn er wieder fährt. Und jedes mal frage ich mich... fällt es ihm wirklich so leicht...? so oft, bis ich ihn diese Frage auch das letzte Mal gestellt habe. Seine Antwort: Naja, ich kann das recht gut ausblenden. Warum kann ich das nicht? Ich möchte das auch können! Mein Herz und mein Kopf streiten sich irgendwie die ganze Zeit. Mein Kopf sagt: Lass ihn doch! Wenn er meint! Wenn es so sein soll... dann soll es eben so sein. Wenn dann muss von ihm etwas kommen. ER hat sich schließlich getrennt. - Und dann mischt sich mein Herz wieder ein und sagt: Aber du liebst ihn doch? Du wolltest eine Familie mit ihm?! Er ist doch dein Ein Alles!? Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft... hat schon verloren. Wenn ich nur wüsste was richtig ist und wie ich mich am besten verhalte ...

18.07.2013 12:21 • #364

L
naja, das kann dir wohl niemand sagen. das musst du für dich entscheiden. ich habe gekämpft un verloren. aber i weiss, ich habe alles versucht. es ist gut das zu wissen. ich würde es rückwirkend betrachtet nicht anderst machen. ich fälle meine entscheidungen mit dem herzen. mit kämpfen dauert die trauer einfach viel länger, das muss dir bewusst sein.

18.07.2013 12:46 • #365

F
Kann es sein,das du in der Freundschaftsschiene mit deinem Ex gelandet bist?kommt für mich so rüber!Solange ihr solchen Kontakt habt,ist es echt schwehr.Er hat dich ja nach wie vor,für seine Emotionen und haltet es unverbindlich.Ich denke so kommst du nicht weiter.Ich würde erstmal den Kontakt abbrechen,bzw wenn er sich meldet,behaupten,das du keine Zeit hast.Wenn du ihn zurück willst,mus er Angst bekommen,das du für ihn verloren bist.Solange er auf dich zugreifen kann,wie er möchte,erreichst du nix.Nur wer sich rar macht,ist auch interessant..Männer sind halt einfach Jäger...

18.07.2013 13:00 • #366

L
fruchtagentin, meinst du mich?

18.07.2013 14:07 • #367

F
ups,ja haste recht,irgendwie bin ich zum falschen thema gekommen,soory

18.07.2013 19:23 • #368

L
Hallo Ladies!

wie geht es euch?
hier mal ein kurzes update. manchaml denke ich an meinen ex aber nicht mehr viel.
zwischenzeitlich hatte ich sogar ein date mit einem anderen mann. ich habe für mich aber relativ schnell gemerkt, dass ich mir nicht mehr als eine freundschaft vorstellen kann. er war wirklich süss und wollte mehr. er konnte meine absage nicht verstehen und war gekränkt. es ist schön, wieder mal komplimente zu bekommen und sich neu zu orientieren. der richtige wars zwar noch nicht aber was solls. es war lustig.

was läuft bei euch und euren exen, bzw neuen eroberungen?

22.07.2013 07:14 • #369

E
Hallo Love!

Schön,dass Du immer so regelmäßig schreibst!

Ich denke schon noch viel an meine Exe (waren bei mir ja 2 Trennungen innerhalb weniger Monate),und es wird auch immer weh tun,aber im Moment ist der Druck heraussen,mich zu melden oder Sonstiges...bin eben noch immer geplättet durch diese Lawine,die da seit Dezember über mich hereingebrochen ist und fühle mich noch immer verraten...

Bin zwar oft unterwegs,aber irgendwie ist das mit den Bekanntschaften nicht mehr so wie früher - meistens sind mir die Typen viel zu jung (es kommen meistens 22,23 jährige an...) und es war einfach auch noch nicht der Richtige dabei,wo das Herzchen wild zu pochen beginnt,wenn er vor einem steht...glaub auch,dass es für mich noch ein bisschen zu früh ist,wirklich wieder zu suchen

Positiv ist,dass ich das Allein sein schon viel besser aushalte - einmal entspannt ein Buch lesen,durch die Stadt spazieren - und immer mehr zu mir selber finde...es kann ja nicht sein,dass man sein Seelenheil immer nur in einer Partnerschaft sucht!Mit sich selbst muss man klar kommen!
Im Moment bin ich auch sehr gut abgelenkt,da ich bald umziehe und gerade andauernd ausmiste,einpacke etc. und irgendwie macht mir das Neue,Ungewisse ein wenig Angst,aber auf der anderen Seite weiß ich,dass ich alles was so kommt,auch alleine schaffen kann und werde!

Wünsche Dir einen schönen Tag!

Emily

22.07.2013 08:54 • #370

L
hey emily, ebenfalls schön, dass du noch da bist!

jaja das gute alleine sein. das musste ich auch zuerst lernen.
und gerade dieses treffen am wochenende hat mir gezeigt, dass ich lieber alleine bin, als mit dem falschen mann. das ist doch schon mal eine gute erkenntnis!
ich bin jedefalls stolz auf mich, dass ich mein leben alleine, nach 10 jahren dauerbeziehungen, so gut meistere. wenn man voll in seine ängste hineinläuft, sind sie plötzlich weg.
ich wünsche dir alles gute für deinen umzug!
mir hat es gutgetan, meinen marktwert wieder mal zu testen aber draus werden wird trotzdem nicht. alleine sein hat auch seine vorteile, nicht viele aber es gibt welche

22.07.2013 09:18 • #371

S
Hallo Love, Hi Emily,

schön von Euch zu lesen Ich bin auch noch da, wenn auch länger nimmer gemeldet...bin so viel unterwegs irgendwie....

Freu mich zu lesen, dass es Euch gut geht soweit und dass Ihr so standhaft seid in Bezug auf die Exen. Es geht vorwärts und das ist gut so.

Auch bei mir geht's vorwärts, zum Glück. Hatte zwischenzeitlich Kontakt mit meinem Ex, haben uns auch getroffen. Und ich habe ihm total stark erklärt, dass ich nur Freundschaft will und musste ungefähr 50 Annäherungsversuche seinerseits abblocken. Auf keinen hab ich mich eingelassen, ich wollte auch nicht mehr und bin wirklich stolz auf mich. Nun hab ich den Kontakt zu ihm abgebrochen, weil er seine Annäherungsversuche scheinbar nicht einfach abschalten kann und Freundschaft nicht funkitioniert. Irgendwie scheint er auch noch Gefühle zu haben. Ambivalent halt. Aber ich habe festgestellt, dass ich stärker geworden bin und DAS nicht mehr möchte. Schlimm wäre, noch mal Gefühle für ihn zu entwickeln und alles fängt von vorne an...!

Ansonsten kann ich mir momentan für mich keine Beziehung vorstellen, ich habe so ein großes Bedürfnis nach vielen Beziehungs- und Männerkisten einfach mal bei mir anzukommen und für mich stärker zu werden und an dem Projekt zu basteln.
Alleinsein ist nach wie vor manchmal nicht immer einfach. Ich kann auch für mich Dinge machen, Buch lesen etc., aber gut fühlt es sich au net immer an. Aber ich arbeite daran

Schön, dass wir auf dem selben Weg sind, Mädels

Wünsch Euch einen schönen Abend.

Sabrina

23.07.2013 17:47 • #372

L
hallo sabrina, schön von dir zu lesen. und vor allen schön, dass es dir besser geht. es muss bei uns allen langsam aber sicher mal aufwärts gehen. nach dieser langer leidenszeit haben wir doch den sellenfrieden mehr als verdient.
also diese annäherungsversiche sind ja total daneben - männer!
bei mir ist alles beim alten, von meinem ex habe ich seit einemmonat nichts mehr gehört und es ist wohl auch besser so. ich werde mich jedenfalls nicht melden. ich fange an mein eigenes leben zu leben und geniessen. alleine sein ist nicht immer einfach, wie di schon sagst aber es geht. und der richtige wird kommen, da bin ich mir sicher!

@blumina wie geht es dir? gibt es neuigkeiten?

26.07.2013 07:44 • #373

S
Hi Love,
wie geht es Dir? Es hört sich so an, als wärst Du auf nem echt guten Weg.
Ich denke, es wird Dir auf jeden Fall sehr helfen, dass dein Ex sich nimmer meldet bei Dir. So kannst Du für Dich nach vorne gehen.
Gibt es Neues in Sachen Männer?

Bin die Tage wieder ein wenig rückfällig. Angefangen hat es mit meiner Mail an meinen Ex, dass es besser ist, wenn wir keinen Kontakt haben usw. Er mir noch nett gechrieben und mir alles Gute gewünscht usw. Seither bin ich irgendwie traurig.
Blöd auch, dass wir beide den selben Baggersee lieben und ich immer damit rechnen muss, ihm zu begegnen. Ich bin sehr oft an dem See, er ist einfach toll. Nun hab ich ihm auch noch mal geschrieben, weil ich ne etwas komische Begegnung mit einer Verwandten aus Berlin mit ihm hatte. Er gleich zurückgeschrieben, interessiert, was ich mache usw.
Ich bin leicht verzweifelt, weil ich langsam nicht mehr weiß, wie ich den Absprung schaffen soll. Ein Teil von mir will irgendwie auch gar net loslassen....hmm.......

Liebe Grüße und einen tollen Sommertag
Sabrina

03.08.2013 11:32 • #374

L
Hey sabrina
Ja es geht mir wirklich besser. Ich vermisse ihn kaum noch, denke aber oft noch an ihn.
In sachen männer? Ja das ist so ne sache. Ich werde seit 2 wochen sehr umgarnt von einem mann. Ich habe ihm sber gleich nach dem ersten date gesagt, dass es bei mir nicht boom gemacht hat ind wir gerne einfach freunde sein können. Er ist davon völlig unbeeindrucht und hat mir sogar eine torte mit der aufschrift boom ins geschaft geliefert es tut gut zu sehen, das interesse da ist aber er ist halt nicht der richtige für mich.
Keinen kontakt mit meinem ex hilft sicher enirn, vor allem nach den letzten sms von ihm, dass er mir nicht widerstehen könne. Das hätte alles nur schlimmer gemacht, denn ich hätte auch für nichts garantieren können.
Ich hoffe du kannst bald abschliessen und es geht bergauf bei dir! Ich wünsche dir nur das beste! Wie läufts bei dir und der männerwelt?

04.08.2013 17:31 • #375

A

x 4