22

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

L
hey mädels, wie geht es euch?
gerade häufen sich bei mir die erinnerungen an den ex wieder. ich denke wieder mehr über ihn nach und vermisse die schönen situationen mit ihm. wir haben kaum kontakt und uns seit 2.5 monaten nicht gesehen. trotzdem verschwindet er nicht ganz aus meinen kopf. teilweise denke ich fast nie an ihn, dann wieder mehr...

08.07.2013 09:46 • #346

B
Hey Love!

Das ist doch schon toll, dass Du zeitweise nicht mehr an ihn denkst. Ich habe ihn noch jeden Tag in meinem Kopf... Es nervt einfach nur. Und eigentlich immer konstant... Aber ich lebe trotzdem ganz gut. Schmerz ist weniger qualvoll. Wenn auch noch vorhanden... aber naja... Ich hoffe der kleine Rückfall hat auch bei Dir bald wieder ein Ende. Du machst schon solche Fortschritte. Also lass Dich nicht unterkriegen!

08.07.2013 16:09 • #347

A

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

x 3

L
hey blumina danke für deine motivierenden worte.
hast du nichts mehr von ihm gehört? wie läuft es bei dir?
manchmal vermisse ich ihn wirklich sehr. dann gehts wieder. aber manchmal fühlt sich das ganze immer noch so an wie ein böser traum aus dem ich jeden moment erwachen muss.

08.07.2013 16:21 • #348

B
Nein. Alles wie immer Erwarte auch nicht dass er sich noch meldet. Ja, das mit dem bösen Traum kenne ich... aber naja. Je mehr wir die Realität akzeptieren, desto besser kommen wir drüber weg.... Und das ist auch nicht immer einfach... Aber wir schaffen das! Toi toi toi!

08.07.2013 16:36 • #349

L
du scheinst auch fortschritte gemacht zu haben, das freut mich sehr! di auch toi toi toi! bleibt doch weiter hier im forum und schreib mal wie du dich ablenkst oder so, würde mich freuen.

08.07.2013 16:42 • #350

B
Dank Dir meine Liebe... Naja. Man kann nicht ewig sitzen und Trübsal *beep*. Nach fast 4 Monaten muss ja irgendwas gehen... Heißt leider nicht dass ich über ihn hinweg bin. Er fehlt mir immer noch sehr. Aber man lebt damit. Danke für die netten Worte

08.07.2013 16:51 • #351

L
ja da hast du natürlich recht. eigentlich verstehe ich gar nicht, weshalb ich momentan wieder mehr an ihn denke. wir hatten schon länger keinen kontakt mehr und gesehen haben wir uns ja schon eine ewigkeit nicht mehr. vermutlich sind es die videos auf meinem handy die ich gefunden habe, denn genau seit diesem zeitpunkt denke ich vermehrt an ihn. man kann es eben nicht beeinflussen wie schnell man jemanden vergessen kann, auch wenn man das noch so gerne möchte. trotz dem kleinen rückschlag und den gedanken an meinen ex möchte ich gerne glücklich sein und wieder jemanden an meiner seite haben. ich vermisse die liebe in meinem leben. aber die wird vermutlich erst kommen, wenn ich wirklich dafür bereits bin.

ich unternehme viel, erfülle mir kleine und grössere wünsche. das tut wirklich gut, mal nach lust und laune shoppen zu gehen, in den urlaub zu fahren, ein lange überlegtes tatto stechen zu lassen und und und. ich habe neue freundschaften knüpfen können und alte wieder aktiviert, das war nicht ganz einfach nach insgesamt 10 jahren beziehung ohne unterbruch aber langsam sehe ich erfolge.

eigentlich sollte es mir einfach nur gut gehen. das war auch so bis vor ein paar tagen. ich bin sehr erholt und gut gelaunt, ohne gedanken an ihn aus dem urlaub gekommen. nun kämpfe ich darum nicht wieder diesem traurigen alltag von davor die überhand zu geben. obwohl ich glaube, die wunden sind bereits so gut verheilt, dass dies nicht so einfach passieren kann. ich bin nicht wirklich traurig, weine auch nicht. ich blicke einfach etwas wehmütig in die vergangenheit, weil mir etwas fehlt. er fehlt immernoch. unerklärlich aber leider wahr. es sind jetzt 6.5 monate seit der trennung.

ich möchte mit meinem tread auch allen mut machen, die denken es geht nicht aufwärts. doch das tut es. langsam aber stetig. ich war am boden zerstört und dachte es gibt keine andere möglichkeit als ihn zurückzubekommen. nun geht es mir gut ohne ihn auch wenn ich noch manchmal an ihn denken muss. aber auch diese gedanken werden früher oder später anderen gedanken weichen. ich habe die leichtigkeit in meinem leben wieder entdeckt und das tut wahnsinnig gut. leider verschwindet sie zwischendurch kurz, dann kommt die angst davor wieder zu leiden. ich hoffe das vergeht schnell wieder und wir alle können uns bald auf eine neue liebe freuen...

09.07.2013 07:01 • #352

E
Hallo Mädels!

Bin froh,dass es bei Euch bergauf geht!

Meine KS hält seit genau 4 Wochen an,und trotzdem denke ich noch immer die ganze Zeit an ihn....schlimmer ist es wieder geworden,weil ich ihn letzte Woche in einer Bar gesehen habe...bin im Nachhinein froh,dass ich souverän geblieben bin,und mir meinen Schmerz vor ihm nicht anmerken hab lasse!
Dass einzig Positive daran ist,dass ich jetzt weiß,wie weh es tut,ihn zu sehen - deshalb schaffe ich es auch,mich nicht zu melden-vor ihm zu stehen,mit ihm zu sprechen,nur seine Stimme zu hören,würde mich killen...trotzdem hab ich das Gefühl,dass er immer dieser eine,faszinierende Mann in meinem Leben bleiben wird

Schönen Sommertag an Alle!

Emily

09.07.2013 08:42 • #353

L
emily, schön von dir zu hören. das mit dem einen faszinierenden mann im leben kann ich gut nachvollziehen, diese gefühl habe ich auch. vermutlich wird es mir auch in ein paar jahren wenn ich wieder einen partner habe und ihm begegne ein komisches gefühl sein ihn zu sehen.
es tut gut zu wissen, dass es bergauf geht auch wenn es hier und da mal einen rückschlag gibt.
früher oder später schaffen wir es, auch wenn wir diesen menschen vielleicht nie ganz aus unserem herzen streichen können, werden wir lernen ganz ohne ihn zu leben.
mein ex und ich wollen ja freunde bleiben. er hat mir klar gesagt, dass es nichts mehr wird zwischen uns und das habe ich auch akzeptiert. er hat sich mal gemeldet für ein treffen, es ist ihm dann aber etwas dazwischen gekommen. er wird sich wohl früher oder später wider melden und vor diesem treffen habe ich irgendwie angst auch wenn ich mich dann sicher freue ihn zu sehen. bim gespannt wie weit ich schon bin und was ein treffen in mir auslösen wird. obwohl ich in den letzten tagen ja gemerkt habe, dass ich noch nicht ganz über den berg bin. aber ich glaube der bergspitze sehr nahe zu sein. njaa vielleicht meldet er sich auch nicht, dann ist es auch ok. dann gehe ich kein risiko ein...

09.07.2013 08:59 • #354

B
Hach ihr lieben... Ich finde es echt krass, love, dass Du es erträgst, nur mit ihm befreundet zu sein. Ich könnte das nicht. Jeder Kontakt seit der Trennung hat mich tief erschüttert. Ich weiß, dass wenn er heute vor mir stehen würde, ich zwar ruhig bleiben könnte, danach aber wieder tagelang traurig wäre. So hoffe ich, ihn nicht mehr sehen zu müssen. Es wirft mich aus der Bahn... Gestern war ich mit Freunden picknicken. Es war schön. Als ich mit der S-Bahn fuhr musste ich aber plötzlich total weinen. Ich hatte getrunken. Für mich ist mein Ex noch präsent in meinem Kopf. Ich sehe ihn immer noch als den einen Menschen, den ich an meiner Seite haben wollte. Ob er mich fasziniert? Keine Ahnung. Aber bedeutet mir immer noch sehr viel. Trotzdem mache auch ich meine Fortschritte. Mein Alltag verläuft weniger schmerzhaft. Dafür bin ich dankbar. Aber ich bin immer noch nicht wirklich in der Lage, jemanden anderen an die Stelle zu setzen, die er in meinem Herzen eingenommen hat. Vielleicht irgendwann...Hoffentlich. Drück euch.

09.07.2013 09:41 • #355

L
ach mädels, gerade entsteht bei mir der drang mich bei ihm zu melden. natürlich weiss ich, ich soll nicht und ich werde wohl auch nicht. aber immer so nach zwei wochen möchte ich mal wissen wie es ihn so geht. dann bekomme ich immer so ein jucken in den fingern bis ich ihm schreibe. ich muss wiederstehen können. kennt ihr dieses gefühl? wie geht ihr damit um?

09.07.2013 15:17 • #356

E
Hmm,jedesmal wenn ich das Gefühl habe,mich melden zu wollen,schaltet sich mein Stolz ein!Es ist so schlimm zu wissen,dass er mich nicht will,da muss ich mich nicht auch noch lächerlich machen warum soll ich ihm noch länger nachlaufen,es ist doch alles gesagt!
Und wenn er mich nur halb so vermisse würde,wie ich ihn,dann würde er sich ja melden...das hilft mir immer enorm!

09.07.2013 18:36 • #357

L
Danke für deine worte, die haben gerade wirklich geholfen!

09.07.2013 18:48 • #358

L
Guten morgen zusammen
schon länger haben wir nichts mehr von einander gehört. wie geht es euch? nichts zu hören, denke ich, ist ein gutes zeichen. mir geht es jedenfalls wieder besser. habe nichts von meinem ex gehört und das ist auch gut so. ich werde mich ebenfalls nicht melden. das gedankenkarussell macht selten mal eine runde aber nur kurz und nicht so heftig.
wie ist es bei euch? habe eure exen sich gemeldet?

18.07.2013 07:06 • #359

X
Hallo Ihr Lieben...
hab mir gerade den Verlauf mal etwas durchgelesen... und ich muss ehrlich gestehen... es tut schon fast irgendwie gut, nahezu ein Gefühl von Erleichterung! - zu wissen das ich nicht die einzige bin die so denkt und fühlt. Ich kann total nachvollziehen wie es euch geht
Ich krieg meinen Ex leider auch nicht aus dem Kopf... und umso mehr ich versuche bewusst nicht mehr an ihn zu denken, desto mehr tu ich es. Warum denke ich eigentlich immer nur an all die positiven Sachen?! Ich versuche in solchen Situationen daran zu denken, wann ich mich sehr über ihn geärgert hab etc. - aber leider bringt das auch nicht wirklich was. Es tut auch irgendwie so weh, dass es ihm scheinbar alles so leicht fällt. Was macht ihr wenn es euch mal wieder schlecht geht? Wie lenkt ihr euch ab wenn die Gefühle mal wieder Karussell fahren? Fühlt euch alle mal ganz lieb gedrückt!

18.07.2013 09:06 • #360

A

x 4