22

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

E
Hallo love!

Dass mit der Freundschaft ist doch Mist,sorry!
Auf das hatten wir uns auch geeinigt,und nach 2 Monaten hat er gesagt,dass er nicht einmal das schafft...das ist alles Warmhalterei!wenn deiner eine Neue kennengelernt hat,wird er von Freundschaft nichts mehr wissen wollen....

Ach ja,alles so schlau daher gesagt,trotzdem denke ich die ganze Zeit an ihn - raus aus meinem System,raus!

Emily

16.06.2013 18:46 • #331

L
Keine ahnung wie es für mich wäre, habe ihn ja schon seit 6 oder 7 wochen nicht gesehen. Es wäre eine art test. Mittlerweile würde es glaube ich gehen ohne zu leiden. Ich lebe mein leben auch ohne ihn ganz gut. Wenn er schreibt werde ich zwar noch nervös aber es geht.

16.06.2013 18:54 • #332

A

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

x 3

B
Zitat von love.forever:
Keine ahnung wie es für mich wäre, habe ihn ja schon seit 6 oder 7 wochen nicht gesehen. Es wäre eine art test.

Musst Du wirklich testen? Ich habe allein beim mitlesen schon das Gefühl zu wissen wie der Test ausfällt... Lohnt sich hier wirklich das Risiko, zurückzufallen, weiter zu leiden, wie die letzten 5 Monate? Hm... Man wird sehen. Aber lies mal Deine SMS/ Posts der letzten 2 Wochen. Meinst Du Deine gefühle haben sich auf einmal Schlag auf Schlag geändert? Fragen über Fragen...

Zitat von love.forever:
Ich lebe mein leben auch ohne ihn ganz gut.

Schöne Erkenntnis. Aber wenn Du das wirklich glauben würdest, hättest Du eine Freundschaft mit einem Mann der so mit Dir gespielt hat definitiv nicht nötig. Sorry Süße. Entscheiden tust Du selbst. Ich sorge mich nur darüber, was die Konsequenzen dieser plötzlichen Leichtigkeit mit Dir machen...

16.06.2013 19:41 • #333

L
Jaja meine aktuelle leichtigkeit... Weiss auch nicht... Die erinnerungen und der schmerz verblasst allmählich, was natürlich auch nur eine phase sein kann. Vermutlich wäre es besser ihn nie wieder zu sehen. Aber das finde ich auch schade. Hoffnung habe ich wirklich keine mehr. Mir geht es momentan nur darum den kontakt nicht ganz zu verlieren. Wenn ich ihn dann sehe ist es vielleicht wieder anders, das kann sein. Deshalb habt ihr sicher recht und ich sollte ihn ganz in den wind schiessen. Mal schauen. Momentan gehts mir nicht schlecht, auch wenn er nich versetzt hat. Das ust schon mal ein anfang, vor wenigen wochen wäre das noch ein weltuntergang gewesen.

16.06.2013 21:01 • #334

B
Zitat von love.forever:
Jaja meine aktuelle leichtigkeit... Weiss auch nicht... Die erinnerungen und der schmerz verblasst allmählich, was natürlich auch nur eine phase sein kann.

Das ist der Heilungsprozess. Wenn Du ihn zulässt, dann wird es immer mehr Leichtigkeit geben, mit Einbrüchen und weiteren Fortschritten. Und der Schmerz wird irgendwann ganz verblasst sein.

Zitat von love.forever:
Vermutlich wäre es besser ihn nie wieder zu sehen. Aber das finde ich auch schade.

Nein. Aber ich glaube wenn Du erstmal ein paar Monate weder schreibst noch siehst, wäre es sinnvoll. Wenn Du ganz drüber weg bist, kannst Du immer noch entschiden. Und wenn er fair ist und ihm wirklich was an Dir lag gibt er Dir die Zeit.

Zitat von love.forever:
Momentan gehts mir nicht schlecht, auch wenn er nich versetzt hat. Das ust schon mal ein anfang, vor wenigen wochen wäre das noch ein weltuntergang gewesen.

Ja. Das ist toll. Und diese Art Fortschritte können durch Rückfälle kaputt gemacht werden... Du solltest das Risiko definitv nicht verharmlosen und Deine erste Priorität sollte sein dass Du Dich schützt.

16.06.2013 21:22 • #335

E
Hallo Mädels!

Blumi,stimme Dir voll zu!
Und love,ich möchte im Moment auch nicht,dass ich den Kontakt zu ihm ganz verliere...aber Freundschaft ist definitiv noch nicht drinnen!
Ich habe mir jetzt fest vorgenommen,dass ich mich mindestens 2 Monate nicht bei ihm melde (5 Wochen hab ichs ja schon einmal geschafft...)!
Um mich auf mich zu konzentrieren,den Schmerz anzunehmen,damit umgehen zu lernen,alleine zu sein...

Vl. solltest Du sowas auch probieren (auch wenn er sich jetzt gemeldet hat)-wie gesagt,wenn er Dich wirklich MAG als Mensch,nicht nur als aufregende Ex,mit der nicht ganz abschließen kann,weil er dich irgendwann mal geliebt hat und der S.eben was besonderes war,dann wird er das verstehen bzw. sich nach einiger Zeit auch noch mit Dir treffen!

Wir schaffen das!

Emily

17.06.2013 08:17 • #336

S
Hi Love, Hi Mädels,
wie geht es Euch mittlerweile?
Mich würde interessieren, Love, ob Du Dich mittlerweile noch mal mit Deinem Ex getroffen hast...so zum austesten wie Du oben geschrieben hast.
Bin momentan in der Situation, dass ich nun seit fast 7 Wochen meinen Ex nimmer gesehen hab. Zwischenzeitlich hatte ich was am Laufen mit nem anderen und war gut abgelenkt von meinem Ex. Nun hat sich das irgendwie erledigt und mein Ex taucht wieder auf. Hab ihm noch vor 4 Wochen geschrieben, dass ich keine Chance mehr sehe für uns und auch keine Freundschaft möchte. Habe mich stark gefühlt wegen dem anderen halt irgendwie.
Nun hab ich meinem Ex am Sonntag ne sms geschrieben, wie es ihm geht. Es hat mich so sehr interessiert und merke auch, dass ich ihn von Herzen gerne sehen möchte. Nun hat er mir so liebe wie noch nie ne Mal geschrieben und es ging auch in die Richtung, also es stand zwischen den Zeilen geschrieben, dass er mich gern treffen würde.
Mein Herz würde es wollen, spüre nach wie vor die Verbindung, kann aber nicht einschätzen, was das für ne Verbindung ist. Ich würde es auch gerne austesten, habe aber wahnsinning Angst davor, wieder zurückzufallen.
Was meint Ihr bzw. was habt Ihr mittlerweile für Erfahrungen gemacht?
Drück Euch dolle
Liebe Grüße
Sabrina

26.06.2013 16:37 • #337

L
Hi sabrina!
Nein das treffen steht nich aus. Bin momentan im urlaub und lasse mir die sonne auf den bauch scheinen. Hab gerade heute mit meinem ex geschrieben und es macht much immernich nervös. Twischenzeitlich geht es mur besser aber drüber weg bin ich nicht. Und eine gute idee mit dem ex kontakt zu halten wenn noch gefühle da sind ist es bestimmt auch nicht.
Wie geht es euch mädels?

26.06.2013 17:46 • #338

E
Hallo love!

Freut mich,dass Du Urlaub hast und Dich erholen kannst!
Mir gehts solala,war jetzt wieder ein paar Wochen sehr stark,langsam fang ich wieder an,ihn zu vermissen -aber in Versuchung mich zu melden,bin ich nicht!

Alles Gute und Sonnenschutz nicht vergessen

27.06.2013 09:02 • #339

S
Hi Love,
ich hoffe, Dir geht's gut und Du genießt Deinen Urlaub und kannst immer noch Sonne genießen. Bei uns heute nur Regen Aber ich glaube noch an die Rückkehr des Sommers....
Ich bin nach wie vor in email-Kontakt mit meinem Ex. Ich muss sagen, er bemüht sich.
Bei mir ist mittlerweile durch die Geschichte mit dem anderern Kerl echt Gras über die Trennung gewachsen. Ja, ich bin auch aufgeregt, wenn er schreibt. Und ich freu mich und ein Teil in mir vermisst ihn auch ein wenig. Ich denke, dass ich ihn sehen werde. Ich bin einige Wochen schon nimmer in Trauer und habe auch innerlich gerade ne andere Ausrichtung für mich: der starke Entschluss für MICH da zu sein, mich nimmer klein zu machen mit Männern und VOR der nächsten Beziehung klar auszutesten, ob er mir gut tut. Fühle mich gerade innerlich viel stärker mit der Ausrichtung. Deshalb denke ich, ich werde das Treffen wagen. Wir werden sehen....

Dir einen schönen Urlaub noch

Alles Gute,
Sabrina

29.06.2013 10:47 • #340

L
Hey sabrina bin gerade nach hause gekommem und wie es aussieht habe ich die sonne für nächste woche mitgebracht. Ich habe im urlaub nur wenig an ihn gedacht. Langsam geht es wohl aufwärts. Hoffentlich fällst du nicht zurück wenn du ihn siehst, denn dass du interesse hast ihn zu sehen lässt mich vermuten, dass du nich nicht drüber weg bist. Jedenfalls nicht ganz. Langsam hätte ich wirklich gerne wieder jemanden, es muss allerdings nicht mehr ER sein.

Blumina wie geht es dir? Bist du nich im forum unterwegs?

29.06.2013 23:16 • #341

L
Hallo mädels
jetz habe ich etwas mehr zeit für ein update meiner situation.
ich war mit meinem ex-ex im urlaub. wie bereits erwähnt als freunde. ich schätze es sehr, mit ihm eine solche freundschaft pflegen zu können. wir waren sechs jahre zusammen und kenne uns sehr sehr gut. gelaufen ist nichts, denn wir sind ja nur freunde.
zu meinem ex. wir haben noch kontakt allerdings sehr selten. gesehen haben wir uns seit etwa neun wochen nicht mehr. ein treffen steht noch aus. das vermissen hat nachgelassen und ich habe in den ferien kaum an ihn gedacht, jedoch viel geträumt. einmal habe ich mich bei ihm gemeldet und gemerkt, dass meine laune darunter gelitten hat. ich denke also, dass es wohl gar keine so gute idee ist ihn wieder zu sehen. obwohl ich unterdessen manchmal sogar eine gewisse abneigung ihn gegenüber empfinde.
lassne werde ich es vermutlich nicht könne und mich mit ihm treffen. jedenfalls geht es mir viel besser, ich konnte meinen urlaub genissen.
es gibt immer wieder situationen indenen ich an ihn denke. aber dann kommen auch immer gleich die gedanken, was ich mir alles anderst gewünscht hätte.

wie geht es euch inzwischen? was ist alle spassiert, ich bin ganz gespannt auf eure geschichten.

01.07.2013 11:59 • #342

B
Hallo Love!
Schön von Dir zu hören. Ich habe das Gefühl, es geht Dir besser und das freut mich sehr. Ich denke auch mir geht es besser Aber irgendwie noch immer suboptimal. Meine Gedanken lassen mich immer noch nicht wirklich in Ruhe... Aber irgendwie verliert das Ganze langsam an Dramatik und ich versuche die Fortschritte zu sehen. Leider komm ich noch nicht ganz vom idealisieren weg und bin noch weit von der Gleichgültigkeit entfernt. Hoffentlich gibt sich das mit der Zeit... Wie geht es euch heute? Wie ist es für Dich, love, nach dem Urlaub wieder daheim zu sein? Drück euch, Blumina

03.07.2013 15:43 • #343

L
Hey blumina, schön dass du noch da bist! Auch schön zu hören, dass es dir besser geht. Mit geht es gut, hab mir gestern ein lange überlegtes tattoo stechen lassen. Einen feinen schriftzug am fuss. Jetz mache ich was ich will und frage niemanden. Ich entdecke gerade ganz neue seiten an mir. Habe eben meinen kleiderschrank ausgemuster und einige sachen die ich schon lange nicht mehr getragen haben, riechen nach seinem waschmittel. Da kamen schon erinnerungen hich und in diesem moment habe ich mir gewünscht in seinen armen zu sein. Aber das vergeht wueder. Ich habe es geschafft aus dem gedankenkarussell auszusteigen und bin unendlich froh darüber nach langen sechs monaten endlich seelenfrieden gefunden zu haben. Er wird sich bestimmt wieder melden obwohl ich momentan hoffe, dass er es nucht tut. Ich habe angst davor. Es geht mir mit wenigen ausnahmen gut und das soll auch so bleiben. Nach meinem urlaub fühle ich mich erholt und einfach gut. Was läuft bei die gerade, blumina?

03.07.2013 21:22 • #344

L
oh mann...gestern abend habe ich auf einem app auf meinen handy selbstgemachte filmchen entdeckt. dabei habe ich meinen ex interviewt diese anzuschauen war nicht so schön und ich hatte irgendwie eine turbulente nacht. habe vermutlich viel geträumt. es macht mich schon ein wenig nervös, dass diese aufnahmen mich wieder nachdenklich stimmen. aber eine sms oder ein anruf ist nicht zu vergleichen mit einem film. dort sieht man die eigenschaften einer person, die gestik, die mimik. die einzigartigkeit die jeder mensch hat. und es war wirklich ein komisches gefühl das zu sehen. denn dort war er ja noch ich mich verliebt. ich hoffe einfach, dass mich solche sachen bald nicht mehr belasten werden und es mir egal sein wird.

04.07.2013 08:49 • #345

A

x 4