22

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

Mitternacht
Ach, jetzt fällt mir grade was ein (sorry für dieses belanglose Blabla jetzt, aber ich muss das loswerden): An diesem Shirt hängt eine ziemlich verletzende Geschichte. Ich hatte im November meinen 25. Geburtstag, hab meine liebsten Leute eingeladen, wir gingen an ein tolles Konzert. Ich wollte ihn natürlich auch dabei haben. Er sagte mir darauf (ca. 1 Monat vorher), dass er an diesem Wochenende mit seinen Jungs nach Hamburg gehen wollte. Sie machen das jedes Jahr immer im letzten Novemberwochenende, aber er würde es absagen, er wolle ja schliesslich an meinem Geburtstag dabei sein. Ich sagte ihm, dass mich das wahnsinnig freut und dass ich das aber nicht von ihm erwartete. War aber total happy darüber, klar. Dann, ein paar Tage vor dem Geburtstag, hat er mir gebeichtet, dass er doch nach Hamburg geht. Ich war so enttäuscht!
Er hat mir dann aus Hamburg dieses Shirt mitgebracht als verspätetes Geburtstagsgeschenk. Wahnsinn, das fällt mir erst gerade jetzt wieder ein, ist aber eine sehr hilfreiche Erinnerung. Was will ich schon mit einem Mann, der lieber meinen 25. Geburtstag versäumt, als dass er mal das Männerwochenende sausen lässt?! Die gehen ja eh jedes Jahr.

Phuuu.. das hat jetzt gut getan! Soll er das doofe Shirt doch behalten!

12.06.2013 13:36 • #316

L
ach süsse, lass dich drücken das tut mir leid.
es ist hart das immer wieder so vor augen geführt zu bekommen.
ich hoffe es geht dir einigermassen gut. schreibe hier immer wie es dir geht, das tut gut und befreit. wir tun das auch und versuchen und gegenseitig aufzubauen. hier kannst du den frust und die enttäuschung rauslassen. es ist alles so unverständlich und fühlt sich gar nicht real an. nur der schmerz ist definitiv real.

12.06.2013 13:37 • #317

A

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

x 3

L
siehst du? es tut gut es loszuwerden. machw eiter so!
ja ich verstehe, dass du enttäuscht bist wenn er an deinem geburtstag verreist. war das denn schon vor eurer beziehung geplant?
wie lange ward ihr eigentlich zusammen?

12.06.2013 14:51 • #318

L
oh hallo engelsimi81
habe deinen beitrag erst jetzt gesehen.
ach meine süsse....das kommt mir also seeeeehr bekannt vor. ist ja ganz ähnlich wie bei mir nur hatten wir keinen S.
es scheint, dass sie nicht wissen was sie wollen, uns warmhalten und mit uns spielen.
ich würde dir ja eigentlich sagen, schiess den kerl in die wüste!
ABER es wäre etwas unglaubwürdig dir das zu sagen, da ich das ja selber nicht kann.
jeder hat seinen eigenen weg zu gehen. jeder hat auch eine eigene schmerzgrenze die vielleicht erreicht werden muss um abschliessen zu können. meine ist wohl noch nicht erreicht, da ich ihn noch treffen möchte.
du entscheidest selbst wie er mit dir umgehen kann und was du zulässt. vermutlich war es sehr hart S. zu haben und zu wissen, dass duihn willst und er dich nicht wirklich. er scheint dich für S. auszunutzen.
willst du das? ich weiss es ist schön nehme ich an. ob du es so aushälst musst du wissen. ich möchte da keine ratschläge geben da ich wie gesagt selbst viel zu tief in der sch..... stecke.

trotzdem, schreibe hier immer wie es dir geht, wir fangen dich auf! wir sind füreinander da und helfen so gut es geht, du bist bei uns herzlich willkommen.

12.06.2013 15:02 • #319

Mitternacht
Zitat von love.forever:
siehst du? es tut gut es loszuwerden. machw eiter so!
ja ich verstehe, dass du enttäuscht bist wenn er an deinem geburtstag verreist. war das denn schon vor eurer beziehung geplant?
wie lange ward ihr eigentlich zusammen?

Naja, geplant.. Es ist ein fixer Termin, der jährlich stattfindet. Gebucht hat er den Flug aber erst etwa eine Woche vorher. Ich habs ihm ja nicht wirklich übel genommen - aber im Nachhinein war das eigentlich schon ein Zeichen, dass er nicht so ganz bei mir war. Ich jedenfalls hätte an seiner Stelle auf die Reise verzichtet. Wir waren knapp ein Jahr zusammen, am Samstag wäre unser erster Jahrestag.. Freu mich schon aufs Wochenende. Ich hoffe, ich kann mich dann irgendwie ablenken.

12.06.2013 17:44 • #320

B
oh mann... bin ich froh wenn wir über diese Toastbrote hinweg sind... Wo sind denn all die guten Männer? WO? *Sorry*

12.06.2013 20:28 • #321

L
Genau, wo bleibt die marmelade?

12.06.2013 21:59 • #322

Mitternacht
Heute wars ja ruhig hier bei euch! Ich werte das jetzt mal als gutes Zeichen, aber trotzdem: wie fühlt ihr euch?

Ich habe heute den übelsten Kater aller Zeiten gelitten.. und das bei diesen Temperaturen. Aber das Ganze hat einen positiven Hintergrund - ich habe die Nacht mit einem tollen Mann auf seiner Dachterrasse verbracht und bin erst morgens um 7 wieder nach Hause gekommen. Nicht, dass ich jetzt geheilt wäre, aber wie blumina so schön sagte: Der Bann ist gebrochen!
So, und jetzt freu ich mich mal so richtig auf eine grosse Kappe Schlaf.

13.06.2013 20:56 • #323

B
Jaaaaaaaaa, Mitternacht! Das machst Du toll! Icj freue mich sehr, dass auch bei Dir trotz allem ein wenig Frühling ist. Wie war es und wie ist es dazu gekommen? Bei mir war es ja wie ihr wisst der Italiener zum Mitnehmen,haha...

Natürlich muss ich Dir sagen, dass es der Schmerz trotzdem noch ab und an über Dich kommen wird (wenn Du ähnlich tickst wie ich). Ich hatte z. B. heute wieder einen heftigen Traueranfall (ca 45 Minuten lang). Aber ich war danach wieder einigermaße ok und fühle mich gerade ganz zufrieden. Der Schmerz kommt bei mir die Tage wellenweise und ich darf hoffen, dass es mit der Zeit immer weniger heftig ist und sich irgendwann auspendelt

Ich habe auch das Gefühl, dass ich zwischendurch positve Gedanken habe. Muss gerade noch den Endspurt hinlegen und meine Arbeit überarbeiten (meine Betreuerin hat Kommentare hinterlassen)...

13.06.2013 21:05 • #324

Mitternacht
Haha, der Italiener zum Mitnehmen! Du hast mich wirklich grade zum Lachen gebracht

Ich kenne ihn schon seit ca. 7 Jahren, wir hatten damals ganz kurz was am laufen. Er war aber in einer Beziehung, deshalb hab ich es sich nicht weiterentwickeln lassen und relativ schnell wieder abgebrochen. Wir hatten aber immer Kontakt, haben uns plusminus 1-2 Mal jährlich auf ein Glas Wein getroffen und gequatsch - alles völlig freundschaftlich. Und ja, gestern bliebs halt nicht dabei, wobei: war alles ganz jugendfrei Er will mich so bald wie möglich wiedersehen und ich denke, ich werde es passieren lassen. Hab ja nichts zu verlieren und ein bisschen Ablenkung und Bestätigung von einem anderen Mann kann ja wohl grade nicht schaden.

Schön zu lesen, dass du so optimistisch bist! Das klingt ja wirklich schon ganz anders als noch vor 1, 2 Wochen. Es ist schon toll, wie man die eigenen Fortschritte beobachten kann und merkt, dass es aufwärts geht - zwar langsam und mit vielen Rückschlägen, aber die Richtung stimmt! Ich glaube, du bist genau auf dem richtigen Weg. Lassen wir noch etwas Zeit verstreichen und dann bleibt von der ganzen Misere hoffentlich nicht mehr übrig als eine kleine Narbe.

13.06.2013 21:24 • #325

L
Hallo ihr süssen, schön von euch zu hören! Mitternacht, ich freue mich für dich! Das klingt ja super! Details wie blumina sie erfragt hat würden mich auch interessieren (;
Ich muss noch morgen arbeiten, dann habe ich zwei wochen ferien und freue mich auf die freien tagen zum shoppen und machen was mir gerade einfällt.

Was meinen ex angeht ist alles beim alten. Ich denke oft an ihn. Vermisse ihn und kann das alles kaum glauben.
Ein mann ist noch immer nicht in sicht. Weder für ein date, noch für eine nacht auf der dachterrasse. ):
Aber nach 10 jahren ohne je single zu sein, ist wohl das was ich lernen muss durch diese ganze sache, allein zu sein. Mich selbst glücklich zu machen. Eigenständig und unabhängig sein. Vermutlich wird erst ein neuer mann auftauchen, wenn ich all dies voll und ganz lebe. Ich freue mich auf den neuen mann, er soll kommen.

13.06.2013 21:29 • #326

L
Hey mädels wie geht es euch?
Mein ex hat mir gestern ganz überraschend geschrieben er würde heute abend gerne vorbeikommen. Ich habe dann einen anderen treffpunkt vorgeschlagen. Nun hat er wie erwartet abgesagt. Es sei etwas dazwischengekommen.

16.06.2013 11:01 • #327

B
?Was soll der mist? Der ist doch echt daneben... Ach love... Nächste Runde in der Wdh Schleife... ich finde sein Verhalten echt mies. Er wird bestimmt wieder flirten und dir komplimente machen...immer die gleiche Leier. Irgendwie finde ich das nicht ok von ihm.

16.06.2013 13:42 • #328

L
Naja wir haben uns vor 2 wochen auf freundschaft geeinigt. Deshalb ist es für mich nicht so tragisch, dass er abgesagt hat. Denn ich habe keine hoffnung und keine hintergedanken auf einen neuanfang mehr. Aber leider scheint er nicht mal eine freundschaft auf die reihe zu bekommen.
Wie geht es dir?

16.06.2013 16:56 • #329

B
Mann, love... Ich könnte das absolut nicht. Bin fast schon in der 3tten Woche der KS. Ich hatte ein super-WE. Eine Freundin war da. Hatten von unserem studentischen Fachbereich eine Veranstaltung und es war super-interessant. Gerade muss ich wieder die letzten Streiche meiner Arbeit fertig machen: nächste Woche muss sie weg sein! Also wieder zurück in den Ernst des Lebens. Ich bin sicher es ist besser so ohne meinen Ex. Nach allem was passiert ist. Und er meldet sich nicht mal. Alles irgendwie sehr komisch (zumindest unser Ende und so). Aber ich denke von mir wird hoffentlich auch nichts mehr kommen (ausser ein alles gute zum Geburtstag, das ich hoffentlich überlebe). Wenn ich ihn im Moment vor der Nase hätte würde ich nur leiden....

16.06.2013 17:37 • #330

A

x 4