22

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

B
@Mitternacht:
Danke für Deine aufmunternden Worte! Hoffentlich. Manchmal reißt einem der Schmerz den Boden unter den Füßen weg. Manchmal spürt man, dass es auch Fortschritte gibt... Nicht einfach.

@love.forever:
Es nützt wohl nichts zu hart mit Dir selbst ins Gericht zu gehen. Du leidest sicher schon genug. Ich hoffe nur, Du kommst irgendwann drüber weg... Theoretisch will ich auch Kontakt. Aber nicht nur den. Ich will meinen Ex wiederhaben. Obwohl alles schlimm war. Und dieser Wunsch ist nicht rational erklärbar. Die Umstände sind nur mittlerweile so, dass mich jede Kontaktaufnahme zurückwirft und es noch schwieriger macht, endlich loszukommen. Und ich weiß nicht wie, aber gerade geht es einigermaßen. Ohne ihn. Das Leben lebt sich. Er ist nicht mehr Teil davon. Er will nicht. Ich kann nichts ändern. Und das schmerzt mich jeden Tag. Ich versuche es diesmal besser zu machen als die letzten Male... Am Ende zählt nicht wie oft man hinfällt sondern wie oft man aufsteht und weitergeht.... Ich möchte nicht wissen wieviel Lebenskraft mich diese Trennung gekostet hat. Zuviel. Für einen Menschen der sich abwendet.

11.06.2013 16:18 • #301

Mitternacht
love forever: blumina hat ganz recht, sei nicht so hart zu dir! Glaub mir, ich kann dich sooooooo gut verstehen! Ich würde ihn am liebsten im Minutentakt anrufen und ihn ständig um mich haben, ich würde jedes Fünkchen Aufmerksamkeit aufsaugen und ihn auf ein kilometerhohes Podest setzen. Das einzige, was mich davon abhält, ist die Erfahrung. Ich hab das schon mehr als einmal gemacht (nicht bei ihm) und jedes Mal hat es das Leiden nur noch verlängert. Fakt ist, Kontakt tut nicht gut.
Ich hab ihm am Sonntag (nach knapp 6 Wochen Funkstille - ich war so stolz auf mich!) geschrieben, dass er doch bitte in den nächsten Tagen mal meine Sachen vor seine Haustür stellen soll, damit ich sie abholen kann. Nicht, damit ich ihn sehen kann, sondern nur damit ich endlich auch das noch erledigt hab und es mir nicht ständig im Kopf rumschwirrt. Heute morgen meinte er, er hätte es vergessen, ob ichs auch morgen abholen könnte. Eine völlig bedeutungslose SMS, ohne relevanten Inhalt.. Ich zittere seit ich sie bekommen habe und habe heute in etwa eine Monatsration Alk. und Nikotin konsumiert. Die Quintessenz: Kontakt tut nicht gut! Ganz egal, in welcher Form.
Abstand und Zeit, ich glaube, das sind im Moment unsere besten Freunde. Wir sollten sie arbeiten lassen.

Schlaft gut!

12.06.2013 00:23 • #302

A

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

x 3

L
liebe mitternacht...ich kann mich richtig gut in dich hineinversetzen. wooow 6 wochen kontaktsperre ist ja der hammer! ich gratuliere dir erstmal dazu. nach 6 wochen schreibst du eine sms und zurück kommt so eine kalte sache wie ich habs vergessen. autsch. ja das tut weh. lass dich drücken, das ist wirklich hart. wie kann der einst so geliebte mensch plötzlich so zu dir/mir/uns sein? das versteht hier wohl keiner. mir ist das auch ein rätsel.
dir sagt er er hat es vergessen, zu blumina sagt er, sie soll ruhig in eine andere stadt ziehen...was ist das für eine welt?
ladies, ich habe gestern urlaub gebucht! das ist für mich ein riesen schritt. ferien ohne meinen lieben schatz. es ist ganz komisch....aber das leben muss ja weitergehen. ich mache schritt für schritt eine weltreise. jedes jahr sehe ich ein stück mehr dieser welt. das werde ich so weiterführen, auch ohne ihn. muss noch bis freitag arbeiten, dann habe ich eine woche ferien zu hause und eine woche bin ich weg. ich hoffe iich kann die gedanken abstellen undmuss nciht die ganzen ferien lang im hamsterrad rennen. habe keine lust mehr auf gedankenkarussell....
@mitternacht wie geht es dir jetzt? hast du deine sachen abgeholt?

12.06.2013 06:36 • #303

B
Guten Morgen Ladies!
@love:
Das sind ja mal klasse-Neuigkeiten! Mutig und ein toller Schritt. Ja, weißt Du, mir ist heute klar das ich wegen diesem Toastbrot nicht die Stadt wechseln muss. Ich werde mich hoffentlich im Griff haben und ihm widerstehen. Schon wenn ich das schreibe wird mir übel, dass ich mich so zum Affen gemacht habe für jmd. der mich nicht zu schätzen weiß. Soll doch er abhauen. Wirklich... Im Nachhinein ärgere ich mich.

@Mitternacht:
Mann, wie bitter. Ich finde es immer so übel wenn man sich so einigermaßen erholt hat und bei Kontakt mit dem mal so geliebten Menschen plötzlich alles zusammenfällt wie ein Kartenhaus... Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen. Genau diese Tatsache motiviert mich dieses Mal die KS durchzuziehen... Und 6 Wochen sind echt klasse. Ich hoffe der Kontakt wirft Dich nicht zu sehr zurück...

Bei mir ist heute glaube ich ein guter Tag. Gestern war ich mal wieder etwas traurig. Habe dann mit meiner mama telefoniert und dann ging es wieder. Ich habe auch die von meiner Betreuerin kommentierte Version meiner Abschlussarbeit eingesehen. Da werde ich heute ne Menge zu machen haben...

Drück euch ganz dolle und hoffe ihr habt einen schmerzarmen Tag!

12.06.2013 08:00 • #304

L
na dann wünsche ich dir gutes arbeiten an deiner abschlussarbeit!
ja es hat lange gebraucht bis ich endlich buchen konnte. vor allem da ich mit meinem ex-ex verreise. wir waren ja 6 jahre zusammen und haben win sehr gutes verhältnis aber rein freundschaftlich. es ist schön nach so einer langen beziehung solch eine freundschaft haben zu können.

aber das es eben ein mann ist mit dem ich in den urlaub gehe, hatte ich immer das gefühl mir eventuell etwas zu verbauen. wenn mein ex das erfährt, dass er dann sicher nicht mehr zurückkommen würde und solche gedanken habe ich mir gemacht. aber eigentlich ist sowieso klar, dass er nicht zurückkommt und ich sollte mein leben leben ohne rücksicht auf jemanden, der auch keine rücksicht auf mich nimmt.

heute ist so ein tag, an dem ich über den geplanten urlaub nachdenke und es nicht wirklich glauben will, dass alle meine pläne für dieses jahr kaputt sind und ich sie mir ans bein streichen kann. ich wäre so gerne mit meinem ex in seine heimat gefahren. aber ich freue mich auch eine woche sonne, sand und meer zu geniessen. halt ohne ihn.

meine gedanken kreisen immernoch ich denke so viel an ihn, eigentlich bei allem was ich tue. es sind bald 6 monate und ich sehe kein ende dieser situation. es wird wohl noch lange dauern, ihn vergessen zu können, wenn das überhaupt möglich ist.

ich habe oft noch immer das gefühl, dass ich mich in einem albtraum befinde und jetzt endlich aufwachen sollte...

12.06.2013 09:32 • #305

B
Zitat von love.forever:
na dann wünsche ich dir gutes arbeiten an deiner abschlussarbeit!

Danke, meine Hübsche!

Zitat von love.forever:
aber das es eben ein mann ist mit dem ich in den urlaub gehe, hatte ich immer das gefühl mir eventuell etwas zu verbauen. wenn mein ex das erfährt, dass er dann sicher nicht mehr zurückkommen würde und solche gedanken habe ich mir gemacht.

Na und? Jetzt erst recht! Was verbaust Du Dir da bitte? Wenn dann hat er etwas verbaut. Ihr seid nicht mehr zusammen und Du kannst tun und lassen was Du willst. Und das schon seit ganzen 6 Monaten! Ausserdem solltest Du genießen, dass auch anderen Männer Dich mögen. Merkst Du, dass Du versuchst Dich für IHN freizuhalten und das schon seit 6 Monaten? Ihm treu bist ohne dafür was auch immer zu bekommen?

Es klingt kindisch, dass ich aus genau diesem Grund symbolisch mit einem Mann zusammen war (dem hab ich vorher erklärt dass ich nicht mehr will usw.). Einfach um mir selbst zuliebe ein Zeichen zu setzen und den Bann zu brechen. So viel toller fühle ich mich sicher nicht. Aber trotzdem war es an sich eine gute Erfahrung. Irgendwie fühle ich mich dadurch wieder mehr als single und er ist nicht mehr (auch nicht gefühlt) der einzige Mann. Wie gesagt, war ich vor der Beziehung nicht der Beziehungstyp. Irgendwie hat es mir ein wenig geholfen mich wieder mehr als Single zu sehen, nach dem Motto: ich kann tun und lassen was ich will. Aber ich brauche trotzdem noch um über ihn weg zu kommen und würde momentan nichts verbindliches eingehen wollen...

Zitat von love.forever:
ich wäre so gerne mit meinem ex in seine heimat gefahren. aber ich freue mich auch eine woche sonne, sand und meer zu geniessen. halt ohne ihn.

ohgott...du fährst aber nicht noch in seine Heimat? Sag das Du da nicht hinfährst! Auch das würde meine Schmerzgrenze überschreiten.

Zitat von love.forever:
ich habe oft noch immer das gefühl, dass ich mich in einem albtraum befinde und jetzt endlich aufwachen sollte...

Auch das Gefühl mit dem Albtraum ist mir bekannt... Und Süße, ich sag es ja nur ungern und verstehe es nicht falsch: das mit den 6 Monaten ist deshalb so, weil er nochmal Hoffnungen in Dir geschürt hat und Du ihn offenbar nicht losgelassen hast... Das sollte nichtmehr allzu häufig passieren, denn sonst kommst Du wirklich nie von ihm los.

12.06.2013 09:51 • #306

L
ja du hast recht, ich halte mich für ihn frei. das habe ich seit der trennung getan. dieser urlaub ist der erste schritt in eine andere richtung.
nei, keine angst ich fahre nicht in seine heimat.
aber irgendwann werde ich das wieder tun. er ist italiener. italien ist ein wunderschönes land, ich habe mich in das land, die leute und die sprache verliebt, genau wie ich mich in meinen ex verliebt habe.
ich werde dieses land nicht für immer meiden. aber für den moment ist es wohl besser, um nicht alle wunden noch schlimmer zu machen.

12.06.2013 10:15 • #307

B
Zitat von love.forever:
ja du hast recht, ich halte mich für ihn frei. das habe ich seit der trennung getan. dieser urlaub ist der erste schritt in eine andere richtung.

Das klingt echt gut. Ich freue mich dass Du diesen Schritt wagst!

Zitat von love.forever:
nei, keine angst ich fahre nicht in seine heimat.

Das wollte ich hören.

Zitat von love.forever:
aber irgendwann werde ich das wieder tun. er ist italiener. italien ist ein wunderschönes land, ich habe mich in das land, die leute und die sprache verliebt, genau wie ich mich in meinen ex verliebt habe.

Haha. Meine Liaison war zufälligerweise auch Italiener. Ich kann deine Italophilie verstehen! Habe auch mal aus Faszination Sprachkurse gemacht. Und das Essen, Kunst, Kultur und die Menschen dort sind der Wahnsinn.

Zitat von love.forever:
ich werde dieses land nicht für immer meiden. aber für den moment ist es wohl besser, um nicht alle wunden noch schlimmer zu machen.

Sehe ich auch so! Aber wie gesagt irgendwann kannst Du auch wieder dorthin fahren. Meine gemeinste Exe war Vietnamese und hat mich nach Strich und Faden verkackeiert und benutzt (mich 2x für 2 verschiedene Ex-Freundinnen verlassen und mich mit einer Bekannten betrogen, ich bin natürlich bei ihm geblieben bis er mich abgeschossen hat). Am Anfang war es seltsam aber mittlerweile ist es 4 Jahre her und ich gehe sehr gerne zum Vietnamesen ^^ Würde auch gerne mal nach Vietnam reisen, weil die Kultur und das Land mich interessieren. Mein Ex ist mir da mittlerweile ziemlich Brille.

Alles eine Frage der Zeit... naja, meine Süße. Ich freue mich dass Du trotz allem was für Dich tust. Weiter so.

12.06.2013 10:25 • #308

L
verstehe ich das richtig, du hattest seit deiner echse wieder jemanden halb-festes? finde ich gut!

haha ich habe nach der trennung von meinem italo-ex einen italienisch sprachkurs begonnen. eigentlich ja eine gute sache aber in meiner situation gibt es wohl nicht viel dümmeres. ich schneid emir immer wieder ins eigene fleisch. stehe sonst eigentlich nicht so auf schmerzen

das müsste uns mal andersrum passieren. also dass er zur ex (zu uns) zurückgeht

12.06.2013 11:48 • #309

B
Zitat von love.forever:
verstehe ich das richtig, du hattest seit deiner echse wieder jemanden halb-festes? finde ich gut!

Naja, halb-fest wäre zuviel gesagt. Ich habe nur nach einem feucht-fröhlichen Abend den Frühling genossen Allerdings ist das auch genug des Guten gewesen und ich habe gemerkt dass ich, bevor ich wieder wirklich seriöse Dates habe, die über Körperliches hinausgehen, einfach noch ein wenig brauche. Zumindest war nach dem Abend die heilige Kuh entweiht (also die Treue, so wie ich im Zusammenhang mit meiner Abstinenz empfand, gebrochen). Das hält mich auch davon ab wieder bei Exi auf der Matte zu stehen und ihm mal wieder ewige Liebe zu schwören, denn sollte das nach der Aktion der Fall sein, käme ich mir irgendwie lächerlich vor...! Jedem seine eigenen Methoden sag ich immer...

Zitat von love.forever:
haha ich habe nach der trennung von meinem italo-ex einen italienisch sprachkurs begonnen. eigentlich ja eine gute sache aber in meiner situation gibt es wohl nicht viel dümmeres. ich schneid emir immer wieder ins eigene fleisch. stehe sonst eigentlich nicht so auf schmerzen

Na dann besinne Dich auf Dein altes Ich, was offenbar vor Exi Schmerzen eher vermied Ich habe mich mit obiger Aktion wohl auch auf mein altes, nicht allzu verklemmtes Single-Ich zurückbesonnen. Aber das wird trotzdem in nächster Zeit, wie ich denke nicht zur Regel.

Zitat von love.forever:
das müsste uns mal andersrum passieren. also dass er zur ex (zu uns) zurückgeht

Joa das habe ich mit dem vietnamesischen Ex in drei Auftakten erlebt. Er versuchte sogar nach 4 Jahren anzubandeln. Ich hoffe ich kann das bald wieder sportlich sehen. Manchmal ist man Jäger, manchmal gejagter... So ist das wohl... Schmerz lass nach. Gott bin ich froh wenn das alles mal vorbei ist. Ich will das wirklich nicht mehr. Auch wenn meine Gefühle da noch nicht ganz dabei sind. Es ist wirklich keine schöne Sache...

12.06.2013 12:00 • #310

L
okay ich verstehe, du hast mit dieser (etwas mehr als date-sache) quasi die barriere zu deinem ex erstellt.
so weit bin ich noch nicht. ich kann mir nicht vorstellen mit jemanden etwas anzubandeln. aber ich finde es super, dass du das gemacht hast. vielleicht hilft es ja. im moment bin ich ihm noch treu und bleibe es auch. das hat nichts mit ihm oder meinem treueschwur zu tun sondern damit, dass ich nur s. möchte, wenn ich mich in jemanden verliebt habe. und das wird vorläuffig wohl eher nicht der fall sein.
momentan habe ich das gefühl nach s. mit einem anderen würde ich mich irgendwie schmutzig fühlen. versteh mich bitte nicht falsch, ich bin nicht prüde, überhaupt nicht. aber da ist meine innere barriere noch zu stark. aber wie du sagst, jedem seinen weg. ich hoffe es hilft.
und zu deinem vietnamesen, der hat wohl immer wieder an dich gedacht. obwohl es natürlich nicht toll ist so eine on-off beziehung zu führen. aber einen versuch mit unseren exen wäre es uns ja schon wert

12.06.2013 12:18 • #311

Mitternacht
Zitat von love.forever:
@mitternacht wie geht es dir jetzt? hast du deine sachen abgeholt?

Ja, heute morgen kam die SMS: Steht auf dem tisch vor der türe..., wars jetzt grade holen - der Idiot hats nicht mal in eine Tüte gepackt, stand einfach alles so da. Und das Shirt, das er mir auf den letzten Geburtstag geschenkt hat, fehlt auch. Super. Aber das schreib ich jetzt einfach hab. Auch wenn ich ihn nicht gesehen habe und der SMS-Kontakt sehr kühl und sachlich war, hats mich gefühlte Jahre zurückgeworfen. Ich weiss echt nicht, was ich mir dabei gedacht hab.. Vermutlich dachte ich, ich wäre schon weit genug, um mich damit zu konfrontieren - Fehlanzeige

blumina: Wow, finde ich echt bewundernswert, dass du dich schon wieder auf jemanden hast einlassen können! Auch wenn es nur ein bisschen Frühling war Das würde mir vermutlich auch gut tun, aber ich fühle mich im Moment so zu gar niemandem hingezogen und wie bei love kann ich mich auf nichts einlassen ohne Gefühle dahinter. Und die sind nach wie vor bei ihm, verdammt. Oh Mann, das soll doch bitte endlich mal aufhören, ich habs so satt!

12.06.2013 12:40 • #312

L
oh mitternacht, er scheint wirklich (entschuldigung) ein idiot zu sein!
ich hab eure trennungsgeschichte nicht mehr so present , weshalb hat er sich getrennt? keine gefühle mehr? eine neue am start? im streit auseinander?

meiner gibt mir doch immerhin zwischendurch noch das gefühl, dass er die zeit mit mir geniesst. hält mir die türe auf, macht mir komplimente, bringt etwas mit wenn ich ihn einlade und und und... aber ja mädels, ich weiss, das hilft auch nichts...

12.06.2013 12:50 • #313

Mitternacht
Er sagte, er sei nicht so verliebt wie er es sein sollte und komme mit seinem Leben nicht klar, er brauche Zeit für sich, es gehe ihm schlecht usw usf. Was genau nun der Grund ist, weiss ich ehrlichgesagt nicht. Ich hatte das Gefühl, er war unzufrieden und die Beziehung war das einzige, was er von heute auf morgen hat ändern können. Verstehen tu ichs nicht.
Er ist nicht wirklich ein Idiot, er verhält sich eigentlich super. Lässt mich in Ruhe, meldet sich nicht und hat auch jetzt immer die Distanz gewahrt. Ich weiss, dass er das tut, um mich nicht zu verletzen und mir nicht unnötig Hoffnungen zu machen. Das rechne ich ihm hoch an.
Dass er die Sachen nicht eingepackt hat passt zu ihm, er überlegt manchmal einfach nicht allzu weit. Aber ich weiss, dass es nicht böse gemeint ist, er hat sich vermutlich einfach keine Gedanken darüber gemacht. Naja, was sollte ich auch anderes erwarten? Für ihn ist es vorbei, das wurde mir heute mal wieder ganz klar bewusst.

12.06.2013 13:11 • #314

E
Hallo zusammen,

kann mir vorstellen wie es euch geht - habe die ganze S... selber mit gemacht und hoffe ich dass ich jetzt über ihn wegkomme. Ist an der Zeit......

Mein Ex hat sich im Juni letztes Jahr getrennt, heute auf morgen ausgezogen (öfters Diskussionen über Hausarbeit, etc., leere Versprechungen von ihm), er brauche seine Ruhe, etc. Wir hatten dann einige Zeit keinen Kontakt, hier und da mal ein SMS aber mehr nicht.

Gegen Ende Jahr haben wir uns dann mal getroffen, war schön mit ihm .

So ging es dann bisschen hin und her, anfang Jahr hatten wir wieder öfters Kontakt, S. hat es auch gegeben.

Ich hab ihn dann mal vorsichtig gefragt was er den wolle; darauf kamen Antworten wie: wenn ich nicht mehr von dir möchte, würde wir uns wohl kaum sehen, gib mir Zeit, etc..
Seine SMS waren sowas von lieb und nett, kein Zweifel dass er es nicht einen Neuanfang wagen möchte.

Zu Ostern konnte ich einfach nicht anders, als wir nach dem S. nebeneinander lagen, hab ich ihn eben wieder gefragt Tränen sind geflossen, konnte einfach nicht mehr anders . Seine Antwort war: jetzt mal eine gute Freundschaft und dann vlt. mal wieder eine Beziehung, doch das möchte er schon.....

Er hat sich dann in eine Ecke gedrängt gefühlt, ich würde ihm immer Gas geben und ihm ein Ultimatum stellen, das hab ich meiner Meinung nach nicht getan.

Hab ihm dann zwei Tage später ein SMS geschrieben, dass ich ihm kein Ultimatum stellen wollte sondern nur wissen, ob es für ihn nur Freundschaft ist oder eben mehr und dass ich die Zeit mit ihm sehr geniesse - auf das hat er sich 2 Monate lang nicht gemeldet .

Wollte es so nicht ganz hinnehmen, dass das das Ende sein sollte, so hab ich mal wieder bei ihm gemeldet; wollte ihn nicht fragen ob wir uns mal wieder treffen, hatte zu sehr Angst ein Nein gesagt zu bekommen.

Vor ein paar Tagen hat er mich gefragt ob ich S. mit ihm haben möchte .... wir hatten dann per SMS Kontakt, und dann meinte er dann: dass es nur S. ist was er wolle, mit mir würde er nicht mehr klarkommen, etc.... Aha und das merkt er erst jetzt .....

Das war das letzte was ich nicht hören wollte, wollte dass wir uns noch mal kurz treffen und er mir das persönlich sagt - - keine Antwort.

Er sagt mir zwar dass er keine andere Frau hat, aber irgendwas kann da doch was nicht stimmen

Wir treffen uns, haben schöne Zeiten und er hat immer wieder gesagt, wie gern er mich hat etc.; bin zur Zeit dran am eine Wohnung kaufen, darüber haben wir geredet, ja ich soll noch warten, bald würden wir ja wieder zu weit in einer Wohnung wohnen.

Dann lass ich ihn zwei Monate lang in Ruhe, meld ich mich nicht und jetzt kommt er zum Schluss, dass er doch nicht mehr mit mir zusammen kommen will....

Wer soll das noch verstehen?!

Männer

12.06.2013 13:34 • #315

A

x 4