22

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

L
Naja es geht so. Es wird wohl kein treffen geben. Er sagt solche sachen wie er könne mir kaum wiederstehen und dann ignoriert er mich und findet alles an unserer beziehung schlecht. Er spielt mit mir... Wie geht es dir?

08.06.2013 17:27 • #286

B
Hey Du!
Tag 12 meiner KS. Eigentlich alles den Umständen entsprechend ok... ich hoffe mir passieren keine Rückfälle mehr. Aber ich fange langsam an zu realisieren, dass mein Ex schon lange nicht mehr mein Freund ist. Nichtmal ein Freund... So ist das leider. Und so muss ich mir den einfach aus meinem Kopf weg denken... Schwer. Aber ich glaube es wird.
Zwischendurch kann ich mich schon über die Sonne freuen und auch die alleinsamkeit geniessen. Es ist wohl am besten, wenn ich erstmal wieder zu mir komme. Jedenfalls gebe ich mein Bestes, mir jeden Tag wieder ein kleines stück würde zurückzugeben...
Ich rede mir ein dass es geht

08.06.2013 18:01 • #287

A

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

x 3

L
Ja wir müssen es uns einreden. Bis wir es glauben und leben. Es ist nur so schwer zu verstehen, wie der geliebte partner das alles so anderst sehen kann...

08.06.2013 23:12 • #288

B
Du weißt Du ich frag mich bis heute wie diese andere Wahrheit so komplett an mir vorbeiziehen konnte. Das schlimme ist ich habe ihm alles verziehen und bin ihm nicht mal böse. Er fehlt mir nur so... und ich muss mich immer wieder daran erinnern dass am ende schlimme dinge passiert sind.....damit ich bloß nicht wieder zu ihm hinrenne! Aaaaaahhhh! Und das wäre auch dumm. Das komische ist dass ich eigentlich garnicht mehr soviel weine, sondern eher rastlos bin... wie ging es dir heute?

08.06.2013 23:32 • #289

L
Ach süsse, du sprichst mir aus der seele. Geweint habe ich schon lange nicht mehr. Seit etwa 5 wochen nicht mehr. Die ratlosigkeit ist riesig. Immer wenn ich einen film sehe, der in new york gedreht wurde erinnert es mich so stark an ihn. Gerade habe ich alle sms von uns gelesen. Es hat eigentlich schon immer probleme gegeben. Aber die erinnerungen hängen an den schönen dingen. Es geht mir nicht gut, ich fühle mich alleine. Ich möchte ihn zurück und verstehe nicht wie er sich so verhalten kann. Es reisst mir das herz aus meiner brust. Ich glaube, dass er mich gar nie wirklich geliebt hat. Er war verliebt, ja. Abed liebe? Wohl eher nicht. Er war immer schon gut im reden und nicht so gut im umsetzen. Viel bla bla um nicht. Vermutlich genau wie wenn er sagte ich liebe dich

08.06.2013 23:48 • #290

B
oh mann. bis wir da richtig drüber wg sind... das wird dauern...

Das Ding ist, dass ich glaube ich einen ordentlichen Verdrängungsmechanismus habe und schon gewohnt bin in dieser Sache Dinge zu verdrängen... Sodass am Ende nur die Liebe bleibt und ich mit mir umspringen lasse wie die Letzte, immer wieder hinrannte um mir wieder eine abzuholen...

Es ist krass wie stark dieser Mechanismus ist... ich hoffe wirklich dass es sich irgendwann gibt... Das ist doch echt nicht normal Dinge so zu leugnen.

09.06.2013 08:40 • #291

L
Ach blumina diesen verdrängungsmechanismus haben wir doch alle. Der mensch heisst mensch, weil er vergisst, weil er verdrängt. Menschen müssen verzeihen können, sonst wäre eine beziehung zu führen gar nicht möglich. Deiner hat ja, nicht wie meiner, einen neuanfang nie ausgeschlossen. Ich hätte wirklich gedacht er kommt zurück zu dir. Vielleicht tut er das, wenn du drüber weg bist und ihn nicht mehr brauchst. Sicher werden auch die verlasser manchmal unsicher ob sie das richtige getan haben. Manchmal denke ich, manch einer wäre froh solch eine frau an seiner seite zu gaben wie wir es sind. Unsere exen schätzen uns nicht und bauen eine schutzmauer gegen ihre eigenen gefühle auf. Sollen sie, irgendwann werden sie wieder mit den selbem problemen konfrontiert, bis sie diese lösen. Das leben stellt uns allen aufgaben immer wieder, bis wir sie lösen. Mejn ex und ich wollen freunde bleiben. Kein neuanfang aber auch kein S. Ich glaube nicht, das mir das gut tun würde. In wie fern mir eine freundschaft gut tun wird, werde ich sehen. Was genau er unter freundschaft versteht weiss ich noch nicht. Früher ider später wird der kontakt sicher im sande verlaufen, das ist klar. Ich mache mir keine hoffnungen mehr oder versuche es zumindest. Wie geht es dir und wie läuft es mit deiner arbeit?

09.06.2013 23:50 • #292

B
Zitat von love.forever:
Deiner hat ja, nicht wie meiner, einen neuanfang nie ausgeschlossen. Ich hätte wirklich gedacht er kommt zurück zu dir. Vielleicht tut er das, wenn du drüber weg bist und ihn nicht mehr brauchst.

Nette Theorie. Ich glaube nicht mehr daran. Ich wache oft noch auf und erschrecke über Dinge die er mir gesagt hat, wie kalt er dabei war... Und ich kann bis heute nur schwer verstehen wie er sich so ändern konnte. Wenn ich glückliche Pärchen sehe werde ich nachdenklich und erinnere mich an damals. Dann frage ich mich oft, wer mit wem welches Spiel spielt.... Verrückt oder? Ich glaube das wird ein langer Prozess bis ich mich wirklich wieder neu auf jmd. einlassen kann... Meine Gedanken kreisen noch um ihn. Aber es wird ruhiger...

Zitat von love.forever:
Mejn ex und ich wollen freunde bleiben. Kein neuanfang aber auch kein S. Ich glaube nicht, das mir das gut tun würde. In wie fern mir eine freundschaft gut tun wird, werde ich sehen.

Ohje love. Also von einer Freundschaft in nächster Zeit rate ich dir ab. Du bist noch zu verletzt. Du musst erst über ihn hinwegkommen... Ich könnte auch nicht mit meinem befreundet sein. Will es auch nicht und hatte ihm das gesagt. Denn man kann ja Freunde sein. Aber was, wenn dann einer von beiden einen neuen Partner hat. Ich glaube in diesem Moment möchte man nicht dabei sein...

Zitat von love.forever:
Ich mache mir keine hoffnungen mehr oder versuche es zumindest. Wie geht es dir und wie läuft es mit deiner arbeit?

Ich mir auch nicht... Nach allem was passiert ist... Bei mir läuft es einigermaßen. Meine Arbeit wurde bei meiner Betreuerin eingereicht. Ggf. müssen daran noch Dinge abgeändert werden. Aber dann kann ich sie abgeben.... Ich bin echt KO... Das war alles sehr anstrengend in letzter Zeit. Ich hoffe dir geht es einigermaßen?

Blumina

11.06.2013 10:50 • #293

L
ich bin stolz auf dich, dass du deine arbeit trotz des kummers schreiben konntest!

wann hast du denn zuletzt von ihm gehört?
naja vermutlich ist eine freundschaft nicht gerade eine gute idee, ich weiss.
aber ich kann es nicht lassen. möchte ihn nicht ganz verlieren. er war für mich der wichtigste mensch im leben, wie deiner für dich auch.

ich weiss nicht, ob diese gefühle für ihn jemals vergehen werden. hast du dich schon ein stück entliebt?¨
meiner wechselt ab zwischen komplimente machen, mir nicht wiederstehen zu können und mich zu ignorieren. das ist ech besch.....

11.06.2013 11:00 • #294

B
Hach Du... ich kann dich sehr gut verstehen. Das letzte Mal habe ich von ihm gehört als wir uns für immer verabschiedet haben, per sms. Nachdem ich ständig hinter ihm hergerannnt bin und den Kontakt dauernd aufgenommen habe. Das ist jetzt 14 Tage her..

Ja, er war mir auch das Wichtigste. Und gerade deshalb muss er weg.Komplett. Denn sonst höre ich nicht auf mich um ihn zu drehen. Entliebt kann man nicht sagen. Mein Herz ist noch bei ihm. Aber ich weiß dass es nichts mehr wird und versuche die Konsequenzen zu ziehen.

Ich hoffe ihn irgendwann vergessen zu haben. Es fällt mir immer noch schwer. Aber wir haben uns verabschiedet. Ich ertrage es nämlich nicht ihn in meiner Nähe zu haben und ihn nicht lieben zu dürfen.

Sonst date ich und versuche mich abzulenken oder nehme mir Zeit für mich, mache mir meine Gedanken...

Der Weg ist lang...

11.06.2013 11:16 • #295

L
trotz deines kummers bist du sehr vernünftig. wenn ich das nur auch sein könnte. ich bin viel zu stur darfür. ich will nicht ganz ohne ihn sein. aber solche treffen machen mir halt immer wieder hoffnung. vielleicht schaffe ich es auch irgendwann mich so zu distanzieren wie du. mein neues leben will nicht recht anlaufen. ich fühle mich einsam und habe sehnsucht nach ihm. und wenn es nur ein freundschaftliches treffen ist, würde ich ihn gerne wieder sehen. ich hätte nciht gedacht, dass meiner so schw...gesteuert ist und am liebsten mit mir ins bett gehen würde aber nichts ernstes will. bin völlig schockiert darüber. und irgendwie kann ich es nicht glauben. wenn an mir alles nur schlecht ist, dann will man doch auch nicht mit dieser person in die kiste oder? du siehst, ich drehe mich immer wieder um die selben fragen. ich kann dieses kapitel nicht abschliessen, leider. ich wünschte ich würde mich neu verlieben, dann wäre alles viel einfacher. dann müsste das herz nicht mehr leide. bereit wäre ich aber vermutlich doch noch nicht. macht es dir keien angst zu wissen, dass du vermutlich nie wieder etwas mit ihm zu tun haben wirst?

11.06.2013 12:20 • #296

B
Naja... vernünftig...ja. Im Moment und das ist wohl mein Glück. Mein Ex hat ja ausdrücklich geäußert dass er seine Ruhe will und nichts mehr für mich empfindet. Manchmal habe ich den Eindruck den Schock immer wieder neu zu erleben. Das tut echt ziemlich weh. So ne Art flashbacks. Manchmal überkommt es mich plötzlich dass ich richtig weinen muss. Das macht mir mittlerweile keine Angst mehr, weil ich weiß, dass er mir nicht mehr helfen wird und ich alleine da durch muss...

Zitat von love.forever:
macht es dir keien angst zu wissen, dass du vermutlich nie wieder etwas mit ihm zu tun haben wirst?

Nein. Angst macht mir, dass ich schwach werden und ihn kontaktieren könnte. Es wurde jedes Mal schlimmer. Es hat alles so viel kaputt gemacht. Jedes Mal wurde die Verletzung schlimmer und er dachtegarnicht daran noch zurück zu wollen. Ich will möglichst nichts mehr von ihm wissen, denn es würde weh tun. Auch wenn es jetzt schon weh tut. Keine Ahnung wie lange ich brauche.

Ich hab auch keine angst, dass ich nie wieder jmd. finde. Ich hatte schon mein 2. Date mit einem anderen Typen. Nichts emotionales. Und ich merke, dass Männer sich für mich interessieren. Das wird nicht das Problem sein. Das Problem ist ihn erstmal aus meinem Kopf zu verbannen. Und das kann ich nur wenn es ihn in meiner Welt nicht mehr gibt. Im Moment kann noch niemand seinen Platz einnehmen. Denn da wo er war ist nun eine Riesen-Wunde. Alles was ich als Ersatz dort hinsetzen würde würde diese Wunde wieder öffnen. Wenn es erstmal verheilt ist wird das bestimmt wieder möglich sein. Aber das wird noch dauern...

11.06.2013 12:57 • #297

L
ja das mit der riesigen wunde im herzen und den flashbacks kenne ich...

es ist nicht leicht und wird lange dauern. ich kann mir im moment noch nicht vorstellen, dass diese wunde und das dauern an ihn denken je aufhören wird. aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen

man weiss ja nie was noch kommt. irgendwann sind wir vielleicht froh dass alles so gekommen ist weil wir nur so offen für jemand anderen sein konnten.

berichte weiter wie es dir geht, ich finde den austausch mit dir sehr hilfreich. ich werde auch weierhin berichten. meine höhenflüge und abstürze niederschreiben. das tut gut.

11.06.2013 13:21 • #298

Mitternacht
Ach, ihr Süssen..

blumina: ich finde es super, dass du versuchst, dich ins Leben zu stürzen, datest und auch schon erste Erfolge damit erzielst! Nur schon, dass du merkst, dass beim anderen Geschlecht Interesse an dir besteht, ist ein grosser Schritt! Es liegt zwar immer noch eine Traurigkeit über dir, aber ich denke, damit müssen wir alle lernen umzugehen. Irgendwann wird auch das vergehen..

love.forever: Ich glaube auch, dass eine Freundschaft für dich momentan nicht der richtige Weg ist. Ganz ehrlich: Meiner meinte ja, er hoffe, dass wir irgendwann einfach ganz normal miteinander umgehen könnten. Ich hab mir die letzten Tag oft überlegt, ob ich meinen Schmerz wegschieben und einfach so tun soll, als ob alles OK wäre. Nur, damit ich ihn wieder in meinem Leben haben kann - als Freund. Aber nein, ich würde mich kaputt machen damit, würde mir gar nie die Chance geben, ihn aus meinem Kopf zu bekommen. Ich bin schon so weit gekommen, habe schon einen beachtlichen Teil des Verarbeitungsprozesses hinter mir - wieso das alles wieder hinschmeissen für nichts und wieder nichts?

Es scheint so, als hättest du das Aus noch nicht akzeptiert. Du klapperst quasi alle Wege ab, die dich auf irgendeine Art und Weise wieder zu ihm führen könnten. Aber denke sie doch zu Ende: Keiner dieser Wege stellt das wieder her, was ihr früher hattet. Du musst zuerst deine Stärke wiederfinden, um mit ihm umgehen zu können. Wenn du willst, dass diese nagenden Gefühle, dieser Schmerz, endlich vergeht (und ich kann mir nicht vorstellen, dass du das nicht willst), ist Abstand die einzige Lösung. Es wird dir nicht von heute auf morgen besser gehen, das weisst du selbst. Aber es lohnt sich! Für dich!

11.06.2013 13:29 • #299

L
hallo liebe mitternacht, danke für deine einschätzung. du hast sicher recht. dann hast du keinen kontakt mit deinem ex? tja ich bin wohl die einzige die so doof ist den kontakt halten zu wollen

11.06.2013 14:35 • #300

A

x 4