22

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

L
ach mädels, ich weiss ja das ihr recht habt. bin gerade total überfordert mit dieser situation. und selber reingeritten hab ich mich auch noch
er ist wie eine Dro. für mich. es ist nicht gut für mich aber ohne geht es eben auch nicht. ich kann ihn nicht vergessen. und jetz wo wir geschrieben haben, hatt ich wieder diese schmetterlinge im bauch.
ob ich so weitermachen kann? ja das weiss ich auch nicht.

in mir ist eifach ein totales unverständnis, dass er uns keine chance mehr geben kann. er muss doch auch schöne erinnerungen an unsere gemeinsame zeit haben und das alles vermissen. ich nagle ihn ja nicht fest. er hätte die möglichkeit, dass wir uns treffen und eifach mal schauen ob wieder was darau wird. ganz langsam und behutsam und ohne druck und verpflichtungen. dann kommen die gefühle vielleicht wieder hervor. aber er wehrt sich innerlich total dagegen. ich vermute schwer, dass das selbstschutz ist. er hat eben auch ganz deutliche bindungsängste.

warum versucht er es nicht? wennman jemanden mal geliebt hat und dann sind die gefühle weg, dann hat diese person doch auch 6-uell keinen reiz mehr oder? bei mir ist das jedenfalls so. ich hätte mit keinem meiner exen vorher eine bettgeschichte gewollt.

ach es ist so ein mist den ich hier durchlebe. er hat etwas 3 mla gesagt, dass er mir keine hoffnungen machen will und mich nicht verletzen will und etwa 100 mal wie sehr ich ihm gefalle und dass es ein gutes gefühl ist so eine schöne frau um sich herum zu haben. und dass er plötzlich über mich herfallen würde.

ich verstehe es irgendwie einfach alles nicht und weiss wirklich nicht weiter. ich lege es ja richtig darauf an, dass er mein herz immer wieder aufs neue brechen kann. ich kann nicht anders. es zieht mich immer wieder zu ihm. ich werde einem treffen mit ihm wohl wieder nicht wiederstehen können, bin nicht stark genug. könnte es denn nicht trotzdem sein, dass bei ihm wieder gefühle entstehen wenn wir uns sehen?

06.06.2013 08:29 • #271

E
Hallo Love!

also nach B.angst hört sich das nicht an,der Typ ist einfach unreif!

Bzw. er spielt sich mit dir,ist auch grad allein - v.a. die Frage ob Du schon jem. kennengelernt hast lässt eher auf warmhalten schließen...
Auf der anderen Seite sagt er ja eigentlich nur,was Sache ist.
Liebe dich nicht,will keine Bez. mit Dir - da Du scharf bist,würd ich mit Dir in die Kiste springen,mehr aber nicht!
Die Frage ist,ob Du nur,weil Du ihm nahe sein willst,darauf einsteigst - aber wenn Du total in ihn verliebt bist,tut Dir das nur weh!
Wie unsensibel ist der eigentlich? Der soll sich doch irgendeine nehmen für S....
So sind sie,die Männer - wenn er nur ein wenig Reife besitzen würde,würde er solche Kommentare NIEMALS bringen!
Auf Deine Frage: Nein,seine Gefühle werden bei einem Treffen nicht wieder kommen,das wäre sonst schon bei den ersten Treffen nach der Trennung passiert!Er hat einfach noch keine andere Frau gefunden (Zufall!),und deshalb spielt er noch herum - kann mich der Vorrednerin nur anschließen - in der Sekunde,wo eine Neue auftaucht,schießt der Dich ab!
Also, schieß Du ihn ab,bevor es Dich noch mehr runter zieht!

Emily

06.06.2013 08:52 • #272

A

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

x 3

L
ja emily das jetz hört sich nicht nach bindungsangst an. aber er hat welche. immer wenn es ernst wurde in seinen beziehungen, hat er sie verlassen. er hat jede verlassen. er war sogar schon verlobt und hat auch sie verlassen. er läuft einfach jeder frau davon wenn es ernst wird. er redet zwar immer von heiraten und familie gründen aber tief in sich hat er bindungsangst. ich war wohl sogar seine längste beziehung mit einem jahr.

ja vermutlich wären die gefühle schon beim ersten treffen gekommen, obwohl dort ja auch alles auper aussah. er hat damals gesagt, das er oft an uns denkt und es ihm wehtut wie alles gekommen sei.
wir hätten beide viel gelernt und jetz wäre ein neuanfang etwas ganz anderes, da jeder seine wohnung hat. (als wir zusammenkamen habe ich noch in der wohnung von meinem damaligen ex und mir gewohnt und bin direkt zu ihm gezogen) deshalb ging auch alles so schnell mit dem zusammenziehen. jetz hätten wir keine eile mehr. könnten uns frisch kennenlernen. es könnte doch alles so schön sein. man muss doch fehler auch vergeben können.
ich kann einfach nicht glauben , dass bei ihm alle gefühle weg sind. ich glaube er lässt es ganz bewusst einfach nicht zu.

also wenn ich mich treffen fängt das leiden vielleicht wieder von vorne an.
wenn ich mich nicht treffen bin ich ab sofort wie aug nadeln, weil ich nicht weiss was wäre wenn...

06.06.2013 09:03 • #273

B
ach mädels, ich weiss ja das ihr recht habt. bin gerade total überfordert mit dieser situation. und selber reingeritten hab ich mich auch noch kopf gegen die wand

Hast Du, aber das tut man wenn man völlig neben sich steht. Also mach dich nicht fertig. Stehe wieder auf. Geh weiter. Bei mir ist nach jedem dieser Rückfälle noch mehr Kraft flöten gegangen. Ich weiß garnicht wie es möglich ist, dass dieser KS-Anlauf bisher so einigermaßen geht... Vielleicht weil ich mir ausrede auf ihn zu warten? Vielleicht weil es diesmal wohl für immer ist? Hmhm...Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ich es dieses Mal endlich packe! Ich will auch dass Du es packst!

er ist wie eine Mittel für mich. es ist nicht gut für mich aber ohne geht es eben auch nicht.

Natürlich geht es ohne. Was meinst Du was Menschen machen wenn der Parter stirbt. Oder wie Du vorher ohne ihn leben konntest? Das ist alles in Deinem Kopf. Du denkst nicht klar... Auch normal Ich weiß...

und jetz wo wir geschrieben haben, hatt ich wieder diese schmetterlinge im bauch.

Du hast ein kurzes High und fällst dann ganz tief in die Realität zurück. Ist es das wirklich wert? Guck doch mal wie es Dir gerade damit geht? Du bezahlst den Preis und glaub mir der ist zu hoch...

ob ich so weitermachen kann? ja das weiss ich auch nicht.

Nein. Du schaffst Dich immer weiter runter. Je öfter das passiert desto weniger kommst Du los, desto mehr verlägert sich Dein Leid und desto weniger Kraft bleibt Dir um loszukommen. Keine Win-Win-Situation, aber das weißt Du sicher.

Du musst in Zukunft lernen auch die schlimmen Trauerphasen mit Dir auszumachen. Wenn Du das packst kommst Du weiter. Keine Angst davor habe alleine zu sein oder zu trauern. Das können wir überleben. So schlimm ist es garnicht. Mir hilft da immer mein Teddy 3

06.06.2013 10:19 • #274

L
ja ich stimme dir zu. es ist nur so schwer sich daran zu halten. also was ich nicht verstehe ist, wenn man mit jemandem komplett abgeschlossen hat, hat man auch nicht mehr das bedürfnis diese person zu treffen. er wäre aber bereit mich zu treffen und macht solche aussagen. dann ist doch da irgendwo noch was bei ihm. sonst wäre kein kontakt für ihn ja absolut gut. und er hat mit keiner anderen ex mehr kontakt.

wenn da also noch etwa ist möchte ich es hervorholen. es kann doch nicht alles weg sein. er fühlt sich wohl wenn er mich sieht und fühlt sich zu mir hingezogen.

ich habe ihn ja nicht gefragt ob er mich heiraten will sondern ich möchte nur mal schauen ob sich wieder was entwickelt.
warum er sich so dagegen wehrt verstehe ich nicht. mal schauen ist ja nicht verbindlich.

uns wenn wir im bett landen, dann wären wir ja nicht das erste ex-paar. nur ob es gut ist bezweifle ich. ich bin ein mensch der klare muster braucht. eine struktur mit klaren verhältnissen, deshalb spricht so einiges gegen etwas lockeres mit ihm anzufangen. aber ob ich mich ihm einfach entziehen könnte weiss ich nicht.

wenigstens spielt er nicht mit mir. er ist ja ehrlich und sagt ich soll mir keine hoffnung machen. aber ebe der ganze rest macht mir hoffnung.

vielleicht könnte ich mich auch mit ihm treffen ohne mir hoffnungen zu machen und einfach mal schauen was passiert. was er erzählt und wie der abend verläuft.

06.06.2013 10:58 • #275

B
Hey Süße. Mein ex wollte mich auch treffen. Er vermisste mich auch. Das heisst aber nicht dass er mich noch liebt. Ich habe also durch meine extremen Aktionen mehr oder weniger die Wahrheit aus ihm heraus geprügelt weil ich mit den Treffen und der Gesamtsituation nicht klarkam...Dass er dich treffen will heißt nicht dass er Dich liebt. Das redet Dir Dein verliebtes Herz ein.

wenn da also noch etwa ist möchte ich es hervorholen.

DU möchtest. Und er? Er hat Dich verlassen. Und er ist nicht von sich aus auf Dich zugekommen. Wenn ER es nicht hervorhole will, dann kannst DU wollen wie Du willst... Sorry.

es kann doch nicht alles weg sein. er fühlt sich wohl wenn er mich sieht und fühlt sich zu mir hingezogen.

Er fühlt sich wohl. Ja. Du hast ihn ja auch geliebt und gibst ihm auch jetzt noch das Gefühl dass er ein Prachtkerl ist, da Du ihn anhimmelst. Klar gibt ihm das ein gutes Gefühl. Hälst Du das für Liebe?

uns wenn wir im bett landen, dann wären wir ja nicht das erste ex-paar.

Du wärst auch nicht die erste die sich richtig ins eigene Fleisch schneidet.

wenigstens spielt er nicht mit mir. er ist ja ehrlich und sagt ich soll mir keine hoffnung machen.

Wie nett von ihm! Ein echter Kavalier. Bist Du ihm jetzt dankbar?

vielleicht könnte ich mich auch mit ihm treffen ohne mir hoffnungen zu machen und einfach mal schauen was passiert. was er erzählt und wie der abend verläuft.

Wiederholungsschleife. Siehe deine Einträge am Anfang. Genau der selbe Text. Glaubst Du Dir das eigentlich wirklich?

du wirst Dir Hoffnungen machen, weil Du ihn noch liebst. Das wird weh tun, sobald Du merkst, dass er das anders sieht.

Meine Meinung. Aber vielleicht musst Du das einfach nochmal erleben. Und Du kämpfst solange Du Kraft hast. Ich wünsche Dir dass Du damit nicht so ne Bauchlandung machst wie ich... Leider ist Dein Selbstschutz-Faktor auch ähnlich niedrig wie meiner und ich befürchte dass das Risiko besteht. Cheers.

06.06.2013 11:09 • #276

L
danke für deine ehrlichen worte. ich hätte bisher jedem in meiner situation genau das geschrieben, was du geschrieben hast. mein verhalten mach mich selbst wütend.
bin eigentlich nicht der typ frau der sich so verhält wie ich es gerade tue. ich bin mir selber fremd. du hast vollkommen recht und ich weiss es auch. nur kann ich nicht wiederstehen. ich lass es auf mich zukommen ob ein treffen zustande kommt und was dabei rauskommt. vielleicht kann ich mich ja auch noch dagegen entscheiden.

06.06.2013 11:22 • #277

B
Du bist eben verliebt... Da kannst Du nicht wirklich kontrollieren. Guck wie lange Du das noch mitmachen kannst. Irgendwann wird sich das geben. Ich glaube nämlich nicht, dass Du Jahre lang in diesem Zustand leben kannst...

Ich hoffe Du findest den richtigen Weg...

Ich weiß wie schwer das ist und gerade deshalb ist es schlimm wie andere genau in die gleiche Wdh-Schleife gehen. Die Wahrheit tut weh und man kämpft mit aller Kraft dagegen an. Denkt dass da noch was zu retten ist.. Erst wenn man aufhört zu kämpfen und die Wahrheit zulässt kann man heilen... Wie lange Du kämpfst entscheidest Du... Ich habe ja dasselbe getan.

Ich wünschte ich könnte Dir etwas sagen, was Dir wirklich hilft... aber man kann sich in diesen Situationen nur selbst wirklich helfen...erzähle immer wie es dir weiter ergeht...

06.06.2013 12:44 • #278

B
Weißt Du mir hat's geholfen aus Prinzip wahllos einen anderen Kerl zu treffen. Hat mir die Augen darüber geöffnet, dass Männer die was wollen anders werben als mein lieber Ex. Da konnte ich nicht mehr so tun als wäre da noch was. Es ist tot. Mein Ex will nix mehr. Punkt. Und ich will wieder heile sein und umworben werden Also wenn du Dates willst, warum dann nicht mit nem anderen Macker

06.06.2013 12:53 • #279

L
ach blumina, was würde ich auch ohne dich/euch hier im forum machen...
ich bin wirklich dankbar für diese hilfe! für die klaren worte, die unterstützung und die lieben worte.
weisst du ich hätte gerne ein date mit einem anderen. aber kein mann interessiert mich. einfach keiner. mit einem langjährigen kollegen bin ich oft unterwegs, dem gefalle ich auch aber für mich ist er ein kollege, nicht mehr. dann ist das halt auch kein date sonder mit nem kollegen weg gehen. in meiner nähe befinden sich zur zeit überhaupt keine interessanten single männer. die sind alle vergeben und dann ist das für mich absolut tabu. und solange ich mit männern unterwegs bin lerne ich auch keine anderen männer kennen. und frauen sind auch schwierig, die sind alle vergeben und wollen nicht so wirklich weg gehen oder wohnen nicht in meiner nähe. wenn ich dann jemand interessantes sehe, sehe ich ihn nie wieder. es ist wirklich wie verhext. ich belibe wohl vorläufig alleine.

06.06.2013 13:17 • #280

B
weisst du ich hätte gerne ein date mit einem anderen. aber kein mann interessiert mich. einfach keiner. mit einem langjährigen kollegen bin ich oft unterwegs, dem gefalle ich auch aber für mich ist er ein kollege, nicht mehr. dann ist das halt auch kein date sonder mit nem kollegen weg gehen.

Es geht ja nicht darum, dich gleich neu zu verlieben. Mein Date konnte meinem Ex gefühlt auch nicht das Wasser reichen. Normal. Aber Du solltest Dich mal wieder mit Männern umgeben, die nett zu Dir sind. Und Dich nicht so schmoren lassen wie Exi. Dann siehst Du nämlich dass sich Männer, die wirklich interessiert sind anders verhalten. Das nimmt Dir die Illusion dass Dein Ex im Verborgenen doch noch Gefühle hat, die er sich nur nicht eingestehen will. Dieser Illusion bin ich auch aufgesessen und kann nur hoffen dass mein Hirn mich demnächst damit zufrieden lässt.

Ja, süße, klar werden wir ein wenig alleine bleiben. Ich persönlich finde das auch besser so. Ich habs mit dem einen kerl vor kurzem probiert und der war hellauf begeistert wollte dass ich bei ihm bleibe, mich wieder sehen, etc. Da habe ich gemerkt dass es nicht die Angst ist alleine zu bleiben die weh tut. Sondern der Verlust. Wenn das irgendwann auch mal nachlässt und ich wieder Gefallen an mir selbst finde, werde ich auch wieder anderen Männern gefallen und bestimmmt sind da auch welche dabei wo ich das erwidern kann. Aber erst müssen wir da durch. Vor allem wenn es kein zurück gibt....

Und es geht auch darum dass du rauskommst und Deinem Leben wieder einen Sinn gibst, der NICHT mit Deiner Exe zusammenhängt.

06.06.2013 13:48 • #281

B
Hey love.forever..

Ich kann dich zuuuuu gut verstehen und ich hab es am Ende geschafft mir ins eigene Fleisch zu schneiden: Mein Ex und ich sind 7 Wochen nach der Trennung miteinander im Bett gelandet, auf seine Initiative hin. Und diese Ausrede hat mir zu dem Zeitpunkt und auch heute nach 5 Wochen nicht geholfen. Es war alles anders als gut, es hat mich noch einmal so sehr zurück geworfen, dass ich kaum den Schmerz ertragen konnte.

Wenn es momentan keine Männer um dich drumherum gibt, schon mal an Onlinedating gedacht? Das habe ich mal vor 2 Jahren gemacht, als ich Single war und war echt gut. Freundinnen machen das von mir auch und tut mal ganz gut fürs Ego. Versuch es einfach mal...

06.06.2013 18:20 • #282

L
hallo babaline, danke für die beschreibung deiner erfahrung. ich bezweifle, dass wir im bett landen würden. er ist im schreiben immer sehr mutig aber im tun und im persönlich sagen nicht so sehr. und ob ich mich wirklich darauf einlassen würde, weiss ich nicht. bisher ist noch keine verabredung zustande gekommen, er hat sich auf meien letzte frage ob wir uns nun sehen werden oder nicht nicht mehr gemeldet.

also das mit den singlebörsen ist so eine sache. bin da nicht so positiv eingestellt. und ich mag jetz auch gar keinen neuen mann suchen
ich möchte gefunden werden muss endlich zu meinen alten gewohnheiten zurückkehren. ich will erobert werden und nicht umgekehrt.

das ganze mit meinem ex hat mich so verunsichert, dass ich sogar überlege nicht in den urlaub zu fahren mit meinem ex-ex obwohl wir wirklich nur gute freunde sind. die gedanken sind wieder bei meinem ex...

07.06.2013 10:02 • #283

L
seine wohnung in die ich eingezogen bin hatt immer so einen speziellen eigengeschmack. er auch und seine kleidung sowieso.
letztens war ich in einem einkaufszentrum unterwegs und plötzlich musste ich stehen bleiben. ich roch ihn, die wohnung, seine kleidung. einfach alles war als wäre er direkt neben mir. das passiert mir mancham mehrmals täglich. also würde ich in eine duftwand laufen. und es ist nicht mal einbildung. meine begleitung konnte mir den geruch nach unserer wohnung bestätigen. das ist so schlimm....manchmal steigt mir der geruch in die nase und ich muss an meinen pulloverärmeln riechen. und diese riechen tatsächlich nach ihm. wie geht das? was soll das? nach unseren dates ganz am anfang habe ich immer noch ihm gerochen, überall wo er mich angefasst hat. und das ist auch jetzt noch so. ich rieche nach ihm, habe ihn aber seit 5 wochen nicht gesehen. entweder mein hirn spielt komplett verrückt oder sein geist ist immer bei mir keine ahnung was da abgeht aber der duft ist real und mir bestätigt worden. manchmal steige ich in einen aufzug und bääääääm da ist es wieder, als würdest du neben mir stehen. das ist grausam, wirklich grausam. kennt ihr das?

07.06.2013 12:45 • #284

B
Na, wie geht es Dir? Bist Du ok?

08.06.2013 15:24 • #285

A

x 4