22

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

E
Hallo love!

Mann muss wirklich unterscheiden:
ob jem. einfach ein Ar. ist (was sicher viele sind,rücksichtslos,kalt,berechnend etc...) oder ob jem.Bindungsangst hat! [denk an Mr. Big - haben wir den je unsympathisch oder böse gefunden?] Das ist ein großes psychisches Problem,hab mich da in letzter Zeit mal eingelesen und mit meiner Therapeutin gesprochen-nicht nur wegen ihm sondern auch wegen meinen eigenen Ängsten...

Die Betroffenen sehnen sich zwar nach Nähe,wenn es aber zu viel wird,gehen sie wieder auf Abstand. Sie haben Angst vor Erwartungen, Verlassen werden etc. alles hat mit der Kindheit zu tun,klar!

Die Frage ist dann,wie man als Partner damit umgeht - ICH habe nicht die Absicht,ihn zu ändern oder ihn zu bitten,sich zu ändern - das funktioniert sowieso nicht!Wenn dann muss er den Willen selbst haben,und den hat er eben nicht!Für sein Empfinden wäre eine Bez. eine Gefährdung seiner Freiheit,eine Vereinnahmung - das ist sein subjektives Bauchgefühl, seine psychische Störung dafür verzichtet er,auf alles Schöne,Gute,was ihm die Zweisamkeit bieten kann - eigentlich traurig,oder?
ICH kann nur lernen,damit umzugehen - nicht wenn wieder irgendwann was von ihm kommt, viel hinein zu interpretieren. Er vermisst mich sicher (hat er mir ja auch gesagt),versteht nicht,warum er nicht kann - aber das bringt mir nichts!Warum sollte ich mir das immer wieder anhören,tut ja nur weh!

Hoffe,Du hast einen schönen Tag!

Blumina,was geht bei Dir so?

LG

Emily

05.06.2013 08:35 • #256

B
Hey Mädels!
Ich sitze hie gerade am Endspurt meiner Abschlussarbeit und fürchte mich ein wenig vor mich hin...

Manchmal kann ich die ganze Aktion meiner Exe immer noch nicht fassen und frage mich wie ich nur in dieser Paralellwelt leben konnte. Antworten habe ich immer noch keine. Aber ich denke es wird... draussen scheint die Sonne.

Bald muss ich hier fertig werde und dann wird es spannend, denn ob ich will oder nicht muss ich den weiteren Schritt in die Zukunft wagen...oft sind meine Gedanken noch bei ihm aber ich hole sie mir gezielt wieder. Langsam ist mir klar dass ich keinen Mann will dem ich so wenig bedeute. Auch wenn der Rest und alles ach so toll waren... Ernüchternd und zugleich verwirrend.

Mir wird klar dass er nicht in erster Linie an mir als Mensch interessiert war, sondern nur eine Trophäe an seiner Seite haben wollte, die so funktioniert wie er sich das vorstellt. Tat ich das nicht war er rücksichtslos und kalt, genauso wie bei der Trennung... Dabei hatte ich ihn wirklich gern. Aber draußen scheint die Sonne und ich weiß bald werden die Wunden heilen. Und ich weiß, dass ich nicht umsonst leide...Alles hat sicher seinen Sinn. Alles was ich tun kann ist mir selbst die Würde zurückzugeben, die ich mir habe nehmen lassen. Das gibt mir Kraft.

Ich hoffe es geht euch auch gut?

05.06.2013 12:36 • #257

A

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

x 3

L
hallo emily, ja das mit der bindungsangst ist so eine sache. meiner hatte das auch...

blumina und emily ich bewundere euch, wie ihr damit umgeht. werdet ihr euch dnen jetzt nie wieder bei eurem ex melden?

05.06.2013 14:01 • #258

B
Ich will es eigetlich nicht mehr tun. Die letzte Erniedrigung hat erstmal gereicht. Das Pb ist, dass er Ende Juni Geburtstag hat. Wenn ich die Nerven habe kriegt er eine SmS mit alles Gute. Wenn überhaupt. Es wäre wohl höflich... Ansonsten will ich mich nicht mehr bei ihm melden, nach allem was passiert ist. Egal wie weh es tut....

05.06.2013 14:11 • #259

L
ja, wäre wohl höflich. obwohl sich auch dies spätestens nächstes jahr erübrigen wird. man schreibt ja nicht jedes jahr dem ex eine geburtstags sms und hat sonst null kontakt. braucht ja auch kein mensch.

ich hoffe du hälst es durch mit dem kontaktabbruch.
ich habe irgendwie das gefühl, dass ich noch nicht über den berg bin und mich nochmal bei ihm melden werde

05.06.2013 14:22 • #260

B
Du ich bin auch noch definitiv nicht über dem Berg. Aber ich habe mich schon so zum Affen gemacht, dass es nun langsam Zeit wird, sich auf das letzte bißchen Stolz zurückzubesinnen, das bleibt. Alleine schon wenn ich an die Sprüche und Coolness meiner Exe denke wird mir übel. Was glaubt der eigentlich wer er ist? Egal was ich mir rausreißen und wie sehr ich noch leiden muss. Den Höhenflug auf Kosten meiner Würde gebe ich ihm nicht mehr. Ich tat es ja davor v.a. weil ich noch Hoffnung hatte und um ihn gekämpft habe. Aber mit der Zeit merkte ich dass ich immer elender und er immer überheblicher wurde... Das regt mich einfach zu sehr auf. Da beiß ich mir im Moment lieber was ab, als mich weiter zu demütigen. Ich bin so wütend.

05.06.2013 14:30 • #261

E
Hi Mädels!

Freut mich,Blumina,d. Du auf der Uni weiterkommst!

Love,ich weiß nicht,ob ich mich wieder melden werde...vl.einmal in ein paar Wochen oder wenn ich jem. Neuen kennengelernt habe...so als Mensch hab ich ihn ja sehr gern...außerdem ist es bei mir ja anders:wir hatten nie eine fixe Bez.,kennen uns ja erst knapp 6 Monate,werden uns sicher mal beim Weggehn über den Weg laufen-gegen ein Gespräch oder einen Drink hätt ich nix einzuwenden

05.06.2013 19:48 • #262

B
@ Emily: Ich muss, meine Hübsche. In 2 Wochen habe ich Abgabetermin. Man stelle sich vor. 4 Monate Zeit, und Exe schießt mich vor 3 Monaten ab... Kein Spaß...

05.06.2013 20:15 • #263

Mitternacht
Zitat von blumina:
Man stelle sich vor. 4 Monate Zeit, und Exe schießt mich vor 3 Monaten ab... Kein Spaß...

Aus irgendwelchen Gründen passiert sowas ausnahmslos in Zeiten, in denen man eigentlich leistungsfähig sein sollte. Habe letzte Woche auch Semesterprüfungen geschrieben - hab mich danach in weiser Voraussicht gleich schon für die Wiederholungsprüfungen nächstes Semester angemeldet

05.06.2013 22:03 • #264

B
Nä? Des ist echt affestark, wenn man dann so in seinem Zimmer hockt, sich null konzentrieren kann und ständig Heulkränpfe hat... Da bin ich meiner Exe auf ewig dankbar. Sein Kommentar damals: weißt du, jeder ist sich im Moment selbst der nächste, akzeptiere das bitte. Boah mir wird gerade wieder schlecht... Wir werden bzgl der Arbeit mal sehen was bei rauskommt....

05.06.2013 22:08 • #265

L
Na toll, konnte es nicht lassen mich zu melden. Habe geschrieben, dass es schade ist keinen kontakt mehr zu haben. Er hat geantwortet ja das findet er auch aber er will mir keine hoffnungen machen und mich nicht verletzen.

Er hat mich wieder angeflirtet und gesagt es wäre gefährlich sich zu treffen, da er mir kaum wiederstehen könne. Und dann würde vielleicht etwas passieren, was alles nur noch schlimmer machen würde. Ich mache ihn total heiss. Und er würde mir das nicht antun, weil mich das verletzen würde.

Er hat auch gefragt ob ich jemanden kennengelernt habe.

Wir haben über eine stunde geschrieben und zu einer definitiven verabredung ist es nicht gekommen. Keine ahnung wie es jetzt weitergeht. Ich möchte mich mit ihm treffen. Abe ich habe angst, dass es zu mehr kommen könnte und ich dann wieder mehr leide. Vielleicht würde es auch einfach gut tun
aber er würde mir das ja nicht antun wie er sagt

Bin gerade total ratlos. Wieso trifft er sich mit mir wenn er es nicht zun mehr kommen lassen würde weil er mich nicht verletzen will? Aus kollegschaft? Also eine kollegin flirtet man doch nicht so an. Läuft das auf eine bettgeschichte hinaus?

Oder ist er eben mister bindungsangst und schützt sich selber? Und zwischendurch kommt eben doch die ehrlichkeit hervor? Hilfe bin total durcheinander und bin selber schuld daran, hätte ihm ja nicht schreiben müssen. Ich habe mit einer totalen abfuhr gerechnet und gedacht danach könne ich nochmal besser abschliessen. Wie kann man nur so dämlich sein. Jetzt muss ich mich entscheiden. Herz oder kopf. Treffen oder nicht. Aer wenn ich ihn irgendwie zurückbekomme, dann sicher nur mit kontakt, das merke ich jetzt. Er meldet sich nie von sich aus. Wenn ich mich melde steigt er immer darauf ein. Ich würde jedem raten, tu es nicht. Ab ich überlege wirklich ihn nochmal zuntreffen.

05.06.2013 23:48 • #266

L
Es gibt so ein spiel, dort heisst es gehen sie zehn felder zurück so fühle ich mich gerade. Und auf direktem weg ins gefängis des herzens

05.06.2013 23:52 • #267

B
Oh mann, süße... Tut mir leid. Aber was soll das denn? Du machst ihn heiss aber er will dich nicht verletzen? Gehts noch? So nach dem Motto S. mit der Ex aber bloß nicht mehr? Sorry aber das ist doch echt mies. V.a. wie er dich abserviert und dann nochmal aufgewärmt und dann wieder abserviert hat... Bist Du sicher dass Du so weitermachen kannst? Ich finde sein Verhalten, sorry, unmöglich....

06.06.2013 00:00 • #268

B
Schatzi, dafür bist du zu schade... Lass Dich nicht benutzen... 5 Monate und immer noch Karusell... Du machst Dir Hoffnung und kommst nicht drüber weg. Und er will ja nicht dass Du Dir welche machst... So ein ****! Aber ich kann das so gut verstehen. Wenigstens hab ich letztes mal richtig eins auf die Birne gekriegt und bis jetzt hält es sich mit Kontaktwillen in Grenzen. Ich halte meinen Ex gerade für einen gefühllosen Sack. Das musste mal gesagt sein.

06.06.2013 00:04 • #269

Mitternacht
love.forever: Tu es nicht! Du sagst es schon selbst: Du würdest ihn vielleicht zurückbekommen, aber eben nur als Bettgeschichte. Er sagt, er will dir keine Hoffnungen machen, mit anderen Worten: Er will dich nicht mehr als feste Partnerin. Und überleg dir doch mal, wenn du mit ihm was lockeres anfängst.. Wie willst du dann jemals von ihm loskommen?! Solche Geschichten bedeuten dann monate- wenn nicht jahrelanges Leiden, da du nie von ihm bekommst, was du dir wünschst. Irgendwann trifft er eine andere, in die er sich verliebt, und dann wirst du abgeschossen. Du hingegen wirst nie die Chance haben, dich auf jemanden einzulassen, dem du wirklich am Herzen liegst, denn du wirst ständig nur ihn haben wollen. Du demütigst dich damit nur selber. Sorry, das klingt wahnsinnig hart, aber ich hatte früher auch mal so eine Story. Da ist der Liebeskummer jetzt grade eine Wohltat dagegen.
Du hast es jetzt in der Hand, ob du das Leiden zu schnell wie möglich hinter dich bringen willst (soll heissen: absoluter Kontaktabbruch) oder ob du dich noch auf unbestimmte Zeit hinweg quälen willst. Sei stark und wirf deine Zeit nicht weg!

Drück dich!

Ach, und Aussagen wie Du machst mich total heiss gehören echt nicht in eine Après-Trennungsphase! So ein Idiot.

06.06.2013 07:03 • #270

A

x 4