22

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

E
Ach love,

versuch noch stärker,nicht an ihn zu denken!
Ich hab gestern einen Meilenstein geschafft: alle SMS gelöscht,seine ganzen mails!
Denn was bedeuten diese schönen Worte noch?Gar nichts mehr!
Es zählt nur,was jetzt ist,und genau jetzt will er nicht,kann er nicht,mag er nicht!Da ist doch völlig wurst,ob er noch an Dich/mich denkt!

Ich hoffe nur,dass ich in ein paar Wochen noch immer so denke und fühle,oder ob ich aus lauter Abhängigkeit wieder zum Hörer greife...

Aber was kann an einem Mann toll sein,der einen nicht will,aus seinem Leben ausschließt?
Ich hatte den besten S. meines Lebens mit ihm,irre,wahnwitzig könnte ein Buch darüber schreiben, noch nie soviel gelacht mit einem Mann - aber ich will einen Partner,der für mich da ist,der fähig ist zu lieben,und nicht nur einen Pen..

Sei gedrückt

Emily

04.06.2013 08:49 • #241

M
ich würde gerne mit ihm reden. aber er will und kann im moment nicht.
ich komm da einfach nicht weiter. wenn ich was sage stimmt es sowieso nicht.
und ihn jetzt bedrängen und melden will ich auch nicht.

Manchmal ist es gut wenn man längere zeit nichts von einander hört.
der eine ex hatte sich nach jahren wieder gemeldet. aber ich wusste, dass das keinen sinn hat und sich dann erst entschuldigen?
hatte wohl wieder druck!

Wenn man keinen Kontakt hat, geht es viel besser darüber hinweg zukommen.
aber das dauert.
ich hab schon das gefühl es ist vorbei

04.06.2013 09:09 • #242

A

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

x 3

L
hey emily
ja ich weiss, du hast ja so recht.
wow du hast alles gelöscht? das konnte ich noch nicht. ich gratuliere dir!
das ist doch mal ein riesen schritt.
ich weiss auch nicht warum ich so in diesem netz festhänge. ich komme einfach nich los von ihm. ich weiss nicht mehr so genau ob es noch er ist den ich zurück will oder ob ich mich einfach nach jemandem sehne. einem partner mit dem ich lachen, kuscheln kann. bin mir nicht mehr so sicher. es tut mir leid, dass du jemanden verloren hast der dir so viel gegeben hat. ich bin stolz auf dich, dass du versuchst dich so gut es geht zu lösen. ich habe einfach immer wieder rückschläge bei denen ich ihn vermisse. ich bin für ein leben ohne ihn irgendwie noch nicht richtig bereit und kann nicht fassen, dass alles so gekommen ist wie es jetzt ist. immer wieder geht mir die annäherung durch den kopf die wir hatten. es sah alles so vielversprechend aus. das tut weh. und obwohl es mir egal sein sollte, frage ich mich immer wieder wie es ihm geht, ob er an uns denkt, darüber nachdenkt ob das wirklich alles richtig war so...geht es dir manchmal nicht auch so emily?

04.06.2013 09:16 • #243

L
hey mystic ich kann mich bei dir nicht richtig reinfühlen. möchtest du ihn denn wirklich zurück/behalten? oder gab es doch oft schwierigkeiten und du bist nun hin und hergerissen?

04.06.2013 09:57 • #244

B
@emily:
Wow, das hört sich wirklich gut an, ich bin mächtig stolz auf dich
Weiter so. Denn ich glaub Du tust hier wirklich das Richtige!

Hallo love und ihr anderen!
Mir geht es seit 2-3 Tagen eigentlich richtig gut. Zwischendurch kleine Zusammenbrüche... Die Verbesserung liegt vielleicht daran, dass ich ein unverbindliches Date hatte. Seitdem habe ich wenigstens nicht mehr das Gefühl ihm treu zu sein... Seine Nummer habe ich auch gelöscht... Ich hoffe das hält mal endlich mit der Motivation! Ich wünsche Dir, love, dass Du auch bald ein bißchen weniger leidest... Aber ich kann Dich dabei verdammt gut verstehen...Es zeigt wie sehr Du fähig bist zu lieben. Und gerade deshalb hast Du verdient, dass Du rüber wegkommst und irgendwann jmd. anders das Glück hat, Dich zur Freundin zu haben.
Bleibt stark, meine Lieben. Ich glaube an uns!

04.06.2013 10:24 • #245

L
wooooow ein date das sind ja super news! auch wenn es unverbindlich ist, hauptsache es hilft! wie hast du ihn denn kennengelernt? das müsste mich auch mal passieren, würde sicher helfen auch auf dich bin ich mächtig stolz, dass du es so gut durchhälst. ihr macht mir mut mich auch nicht zu melden.
danke blumina für deine lieben worte. es tut gut so viel zusprüch zu erhalten und zeigt mir auch, dass es menschen gibt die meine eigenschaften schätzen. wenn ich liebe dann richtig mit haut und haaren, mit allen drum und dran. oh mann... es ist eifach traurig. ich möchte wissen wie er darüber denkt. ich wiederhole mich und stecke in diesen blöden hamsterrad fest. eigentlich sollte ich mich auf den urlaub freuen aber der ist irgendwie nicht das gleiche ohne partner. sorry wenn ich euch immer mit dem gleichen mist zutexte. ich merke es ja selber. aber es hört in meinem kopf einfach nicht auf. immer und immer wieder die selben fragen. was würde er mir wohl auf meine fragen antworten?

04.06.2013 10:35 • #246

B
Das war ein alter Freund mit dem ich mal wieder Kontakt aufgenommen habe Das war gut, den Bruch zu vollziehen (ich weiß es klingt seltsam, aber ich bin irgedwie ein symbolischer Mensch Ich wollte einfach das Gefühl nicht mehr haben ihm treu zu sein oder auf ihn zu warten. Nun sind meine Hormone verstreut und nicht mehr auf das alt Objekt der Begierde fokussiert, hihi!

Ach, du (love). Wenn er gehen wollte dann hat das nicht unbedingt was mit Dir zu tun. Es wäre wahrscheinlich egal gewesen, wie Du Dich verhalten hättest. Er wollte nicht bleiben. Aus diesem Grund solltest Du das auch nicht (bleiben in der Vergangenheit, meine ich...). Und wenn Du Dich im Kreis drehst, na und? Du brauchst eben noch ein bißchen! Vergiss nicht, dass er Dir Hoffnungen gemacht hat als Du nicht über ihn hinweg warst. Da wurden alte Wunden aufgerissen. Und wirklich fair hat er sich auch nicht verhalten.

wenn ich liebe dann richtig mit haut und haaren, mit allen drum und dran. oh mann... weinen es ist eifach traurig.

Nein, das ist sehr liebenswert und toll! Du bist ein Mensch mit einem großen Herzen. Das einzige was Du aus dieser Sache lernen solltest, ist nicht Dein ganzes Leben von jmd. abhängig zu machen, auch wenn Du ihn liebst. Sondern auch bei dir selbst zu bleiben und Dich selbst zu lieben. Das ist eine große Chance, glaub mir. Auch wenn Du das heute noch nicht siehst. Aus diesem Leid wirst Du lernen und wachsen. Beim nächsten Mal wirst Du Dich nicht mehr aufgeben nur weil Du verliebt bist. Du wirst es anders angehen und möglicherweise eine gesündere und ausgeglichenere beziehung führen. Dafür musst Du aber in nächster Zeit zu Dir selbst zurückkehren. Dich nicht mehr durch seine Augen sehen. Nicht mehr denke was er denkt. Es ist nicht mehr von Bedeutung.

Deinen eigenen Wert gibst Du Dir selbst, nicht er. Da lag der Knackpunkt. Du hast es irgendwie geschafft Deinen Wert nur noch über ihn zu definieren (kommt mir selbst sehr bekannt vor Du wirst wie ich auch lernen müssen, dass einen dieser kleine Fehler Kopf und Kragen kosten kann. Aber wir kommen da raus! Ganz sicher. Mir geht es nämlich momentan auch wieder besser! Und ich glaube es geht in die richtige Richtung. Ich schicke Dir gaaaanz viel positive Energie (und habe auch ein Date, glaub mir, es tut gut einen normalen Mann zu treffe, der einen nicht ablehnt!)!

04.06.2013 10:51 • #247

L
danke für die verbalen streicheleinheiten
ja ich weiss was du meinst mit dem date und den gefühlen.
ich habe auch einen kollegen wieder getroffen mit dem ich seit 10 jahren befreundet bin und ihn nicht mehr oft gesehen habe. aber es ist eben ein kollege, kein date. ein date ist weit und breit nicht in sicht. leider. das wprde mir sicher gut tun.

ja du hast vermutlich recht, er hat sich nicht gerade fair verhalten und ich muss nun halt noch eine ehrenrunde im karussell drehen bevor ich frei sein kann. er hat mich nicht richtig gehen lassen und dehalb dauert der abnabelungsprozess jetz länger.

Deinen eigenen Wert gibst Du Dir selbst, nicht er. Da lag der Knackpunkt. das sehe ich genauso. ich habe mir nur noch durch ihn definiert. und generell bin ich ein sehr anhänglicher und liebesbedürftiger mensch. wenn ich verliebt bin oder liebe, dann möchte ich immer bei diesem menschen sein, mein letztes hemd mit ihm teilen. ich vergesse mich dabei leider selber und ausserdem ist das für einen mann nicht wirklich attraktiv.
es fällt mir nur irgendwie jedes mal schwer es anderst zu machen. auch wenn ich es eigentlich weiss. klar kann ich während einer beziehung kontakte zu freunden pflegen aber der hauptteil des lebens besteht dann bei mir aus der beziehung. und das wünsche ich mir eigentlich auch so.

04.06.2013 11:08 • #248

B
Weißt Du, nicht jeder ist so abgebrüht, gleicht S. zu haben
Aber ich habe mich nach meinen Trennungen meistens möglichst mit netten hetero-Männern getroffen, die mir irgendwie auch was abgewinnen konnten. Und wenn es nur auf einen Kaffee war. So siehst Du wenigstens, dass es auch andere nette Männer gibt, die es Dir nicht so schwer machen

ich habe mir nur noch durch ihn definiert. und generell bin ich ein sehr anhänglicher und liebesbedürftiger mensch. wenn ich verliebt bin oder liebe, dann möchte ich immer bei diesem menschen sein, mein letztes hemd mit ihm teilen. ich vergesse mich dabei leider selber und ausserdem ist das für einen mann nicht wirklich attraktiv.

Es ist nicht nur nicht attraktiv, es ist wie eine Last, die man dem anderen aufbürdet. Jeder Mensch schleppt schon genug auf seinen Schultern. Wenn er dann auch noch verantwortlich für Dein gesamtes Wohlbefinden bzw. Selbstbild ist, ist das zuviel des Guten. Und für Dich übrigens auch nicht gut, was Du ja gerade siehst... Das Risiko dass dann alles zusammenbricht ist auch immer vorhanden. Und es steht viel auf dem Spiel. Es kann Dich wie gesagt Kopf und Kragen kosten. Arbeite an Dir. Ich bin selbst in Therapie seit der Trennung, um an meinem Selbstbild zu arbeiten. Ich möchte als nächstes nämlich eine Beziehung in der ich nicht so abhängig bin, auf eigenen Füßen stehe und meinen Partner nicht erdrücke Hoffe das wird, hihi!

Und das Karusell wie du es nennst ist dass Du leider immer noch um den Partner kreist. Im Moment ist das bei mir selbst recht mäßig. Hab wohl bei der letzte Stalk-Aktion genug auf die Mütze bekommen. Und es macht im Nachhinein echt null Spaß einem Kerl hinterherzurennen, der das garnicht wertschätzt.... Hoffe ich mache bzgl meines werten Ex nicht wieder diesen Fehler. Momentan habe ich jedenfalls kein allzugroßes Bedürfnis... Ich wünsche Dir dass Du wieder ein Stück von Deinem Ex weg kommst. Versuche Dir in Erinnerung zu rufen wie cool er Dich abserviert hat (mache ich immer, wenn ich ihn vermisse). Dann weißt Du dass es im Moment kein zurück gibt, denn es wurde zu sehr verletzt... Ich hoffe Du kannst bald heilen... Wir haben es wirklich verdient!

04.06.2013 11:22 • #249

L
ach blumina du hast auf mich eine wirklich heilende wirkung. deine worte tun gut und verinnerlichen mir wie es wirklich ist. das ich nicht abhängig von ihm bin oder mich davon enferne oder es sollte.
hetero männer sind bei mir leider keine interessanten in sicht. jedenfalls keine die single sind und irgendwie wenn ich nur daran denke mit jemandem ein date zu haben kommt mir das total komisch und überflüssig vor. es wäre sowieso nur sehr oberflächlich. mehr kannich im moment glaube ich noch nicht zulassen. es scheint mir auch irrsinnig einen anderen mann zu treffen, da keine interessant ist für mich. hoffentlich ändert das bald mal.
du hast wie immer recht, dass es eine last ist die man dem anderen aufbürdet. das muss ich mir immer wieder klarmachen. in einer beziehung richte ich immer alles nach dem partner aus und mache alles von ihm abhängig und das ist gar nicht gut.
in erinnerung rufen wie cool er mich abserviert hat ist eine gute idee. das tut nur beim gedanken schon weh und macht die gefühle hoffentlich platt. er ist nicht mehr der mensch zu mir den ich eigentlich vermisse.
hoffentlich hält diese gute phase bei dir an und du kannst nach vorne schauen! ich wünsche es dir und drück dich!

04.06.2013 12:09 • #250

B
hetero männer sind bei mir leider keine interessanten in sicht. jedenfalls keine die single sind durcheinander und irgendwie wenn ich nur daran denke mit jemandem ein date zu haben kommt mir das total komisch und überflüssig vor. es wäre sowieso nur sehr oberflächlich.

Du bist ja wirklich lieb. Aber denke mehr an Dich. Manchmal ist Oberflächlichkeit eine schöne Sache! Zu tief zu gehen macht momentan uns armen Seelen leider ziemlich aua Und vielen Männern ist es ein Vergnügen Zeit mit einer netten Frau zu verbringen, und wenn es nur ei Kaffee-Date ist Schade dass Du gerade niemanden zur Verfügung hast! Wenn es Dir wieder besser geht, versuche ein wenig rauszukommen, evtl. aus Spaß an der Freude Männer zu treffen, das wird Dir helfen, Dich wieder realistischer einzuschätzen...

Das Schlimme ist dass Du Dich nämlich immer noch Durch die böse Brille Deiner Exe siehst (er schießt mich ab, ich habe keinen Wert mehr für ihn, was habe ICH nur falsch gemacht?), woraus Du schlußfolgerst dass Du ja sicher keinen Wert habe kannst, weil der werte Herr Dich abgesägt hat. Das macht ziemlich aua und Du versucht diesen Konflikt der Diskrepanz zwischen Deiner und seiner Wahrnehmung zu lösen...und scheiterst. Ihn holst Du nämlich nicht mehr ins Boot. Weil ER nicht mehr will dass es gut wird. Er WILL Dich negativ sehen. Menschlich. So hat er keine Schuld und es ist einfacher Dich sitzen zu lassen. Du selbst rotierst unpraktischerweise weiter in diesem Konflikt und wirst mürbe. Also höre auf den Konflikt lösen zu wollen, denn das wirst Du nicht mehr können. Er wird Dich nicht lassen, egal wie oft Du ihn kontaktierst und versuchst ihn zu überzeugen, dass Du doch garnicht so schlechtbist.

Das ist diese nervige Wiederholungsschleife. Und Du tust Dir schwer Deine Meinung über Dich gelten zu lassen und Dir selbst zu glauben. Lerne Dich weniger selbst in Frage zu stellen Ich muss das auch... Ich hab ja nach der Trennung auch noch weiterhin bei meinem Ex Bestätigung gesucht. Ja es ist hart diesen Konflikt den man nicht mehr lösen kann, aufzugeben. Bleib stark meine Liebe und erhalte Dir Deine tiefe, liebenswerte Art. Das ist eigentlich ja alles schon richtig so, nur das liebe Selbstwertgefühl braucht noch einen ordentlichen Schubs. Egal was Du tust, tu etwas für Dich.
Deshalb rausgehen, andere Männer treffen. Du bist noch genauso attraktiv wie vorher und kannst auch nix dafür dass Exe irgendwie nicht mehr mag, das brauch wie gesagt nicht mal an Dir zu liegen.

Und danke für Deine Motivation
Drück Dich auch und halte uns weiter auf dem Laufenden.

04.06.2013 12:30 • #251

E
Hallo Mädls!

Natürlich hat er mir heute eine SMS geschickt...werde ihn jetzt einmal so richtig auflaufen lassen (d.h. nicht reagieren) und schaun was dann noch kommt!Es wird sich zwar nichts ändern,aber er soll ruhig einmal sehen,wie das ist...obwohl ich 100% weiß,dass er Bindungsangst hat,und es vl. nicht einmal absichtlich macht,kommt mir das alles wie warmhalten vor,obwohl er immer beteuert,dass er es nicht macht!?

Lg

Emily

04.06.2013 15:17 • #252

L
Als ob er gemerkt hätte, dass du seine sms und mails gelöscht hast! Hmmm was will er denn? Nur mal fragen wies so geht?

04.06.2013 16:07 • #253

E
Hat sich entschuldigt,dass er beim letzten Mal nicht abgehoben hat,weil er krank war...
Ich interpretier da jetzt net so viel rein,Vl. ist er einfach nur höflich...
Ich hab grad kein Problem retour geschrieben,mehr nicht!Hab echt keinen Bock mehr,er tut mir eigentlich schon mehr leid als d. ich echte Gefühle für ihn hab!

04.06.2013 17:24 • #254

L
Naja ok das ist nicht gerade viel was da von ihm kommt. Deine antwort finde ich gut. Kurz und höflich. Malmabwarten, vielleicht meldet er sich wieder, jetz wo du kein interesse mehr zeigst. Wäre ja typisch mann...

04.06.2013 23:08 • #255

A

x 4