22

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

B
Gott, Mädels, ich hab so die Nase voll! Gerade eine Jammer-Attacke, während der ich versucht habe mich selbst mit Selbstgesprächen von dieser fiesen Wahrheit zu überzeugen, vor der ich nun nicht mehr die Augen verschliessen darf... Oh mann... Dieses Fixiert-sein geht einem nur noch auf die Nerven. Vor allem wenn das liebe Kopfkino einem sagt, dass dem Ex das alles eh schon ziemlich wurst ist (in diesem Fall hat das Kopfkino aber bestimmt recht^^).

02.06.2013 22:24 • #226

B
Wenigstens habe ich mich glaube ich genug vor meinem Ex und mir selbst gedemütigt, sodass ich hoffnungsvoll bin, keine weiteren, blamablen Exfreund-Heimsuch-und-mich-anbieder-Aktionen in die Tat umzusetzen...! So weit musste es erstmal kommen Im Ernst. Grad is echt zum heulen....!

02.06.2013 22:26 • #227

A

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

x 3

D
Zitat von blumina:
Wenigstens habe ich mich glaube ich genug vor meinem Ex und mir selbst gedemütigt, sodass ich hoffnungsvoll bin, keine weiteren, blamablen Exfreund-Heimsuch-und-mich-anbieder-Aktionen in die Tat umzusetzen...! So weit musste es erstmal kommen Im Ernst. Grad is echt zum heulen....!

Hey Blumina,

nun beruhig dich mal

TV an und Schokolade her !

02.06.2013 22:29 • #228

D
Zitat von Mitternacht:
Zitat von love.forever:
Ich wurde damals von ihm erobert und auf händn getragen. Wird das je wieder einer tun? Sind solche bedenken normal? Ich wurde vorher noch nie verlassen, bis jetzt habe immer ich verlassen.

Ja!

Momentan ist es absolut unvorstellbar, jemals wieder jemanden zu finden, den man so liebt wie den Ex. Der Gedanke, mit einem anderen Menschen eine Beziehung zu führen, scheint unendlich weit weg.
Aber du wirst dich wieder verlieben! Es wird eine andere Liebe sein, aber anders heisst nicht schlechter. Wir sehen unseren Ex momentan als das Non-plus-ultra, wir haben ihn auf ein Podest gehoben und denken, es wird niemals mehr jemand kommen, der ihm auch nur ansatzweise nahe kommt. Wir sehen nur das Schöne und blenden alles aus, das uns gestört hat.. Aber sobald die Gedanken wieder klarer werden, wird die Beurteilung auch realistischer. Und sobald ER nicht mehr das Grösste ist, können wir uns für einen anderen öffnen. Das braucht Zeit, ja.. Aber es wird eintreffen! Versprochen!

Hoffentlich hast du recht. Ich habe zurzeit auch das Gefühl in meinen jungen Jahren jeden Glauben an das, was man Liebe nennt, zu verlieren..

02.06.2013 22:30 • #229

B
@ Daniel: Naja... es war auch schon schlimmer. Ist nur grad mal wieder alles zum jammern. Schokolade ist vernichtet, mir ist schlecht, ich fühle mich frustriert und gemästet... Ziel erreicht. Glücklich bin ich sicher nicht... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass dieses Leid mich irgendwann weiterbring...hoffentlich... Danke Dir jedenfalls für den Trost

02.06.2013 22:34 • #230

Mitternacht
Zitat von Daniel89:
Hoffentlich hast du recht. Ich habe zurzeit auch das Gefühl in meinen jungen Jahren jeden Glauben an das, was man Liebe nennt, zu verlieren..

Naja, das ist ja auch ganz normal. Es zeigt, dass du imstande bist, tiefe Gefühle zu empfinden. Sei stolz darauf, auch wenn es jetzt weh tut. Der Glaube wird wieder kommen - lass dir einfach nur etwas Zeit

02.06.2013 22:43 • #231

L
Danke mitternacht, du machst mir mut. Ich hoffe du behälst recht und es wird für uns alle wieder eine glückliche beziehung geben!

02.06.2013 23:29 • #232

E
Hallo!

Ich kann mich nur anschließen: ich habe dieses Kopf Kino schon so satt!
Ständig an jem.denken,der einen nicht liebt - ich will das nicht mehr,ich mag das nicht mehr - mein Verstand muss über mein Herz gewinnen,er muss einfach...

Emily

03.06.2013 08:40 • #233

L
Ach emily, eine leidensgenossin mehr... Wie geht ihr damit um wenn die gedanken kreisen? Lenkt ihr euch ab oder lasst ihr es zu? Bald wären wir wieder in seine heimat in den urlaub gefahren. Daran zu denken ist hart. Ich wäre so gerne mit ihm gegangen und die gedanken machen sich selbstständig.

03.06.2013 10:07 • #234

L
er hat mit mir gespielt und dann den kontakt abgebrochen und trotzdem habe ich so ein kribbeln in den fingern und möchte mich bei ihm melden. ich möchte ihn anrufen. mt ihm sprechen, ihn sehen. und wenn ich pech habe würde er mich nicht mal abblitzen lassen, sondern das spiel mit treffen, flirten, verar..... würde wieder beginnen. wie kann man nur so blöd sein? dieser mann kann mein herz mit füssen treten und ich sage noch ja gerne, mach bitte weiter. wo ist bloss mein stolz geblieben? früher hatte ich welchen. warum lasse ich das alles mit mir machen ohne ihn den schuh zu geben? spätestens nach alle dem sollten die gefühle doch von alleine verschwinden. sowas hält doch keine liebe aus. ich verstehe mich selbst nicht mehr. ich möchte nur glücklich sein. doch ich wäre so gerne mit ihm glücklich gewesen. seine schlechten seite vermisse ich nicht und ich hatte oft so ein schlechtes gefühl in mir, wenn ich merkte wieder etwas nicht so zu machen wie er es wollte oder erwartet hat. aber die guten seiten von ihm vermisse ich unendlich. wir hatten so schöne zeiten...ob er wohl auch mal daran denkt?

03.06.2013 10:46 • #235

M
Hallo zusammen,

ich habe seit freitag nichts mehr von meinem partner nichts mehr gehört und davor lagen 4 tage dazwischen.
wir hatten uns vor 8 tagen mal wieder gestritten und jetzt sind wir wieder an dem punkt, an dem er nicht weiter weiß und nur noch aggresionen-auch gegen mich- hegt. er sieht eig keinen grund mehr weiter zumachen.
ich bin ihm eine last mit meinen problemen, ich bin zu eifersüchtig und es ist nichts schlimmes, wenn er mal mit seinen kollegen weggeht.
aber wieso kann ich es nicht verinnerlichen, ich weiß es doch, raste aber immer wieder aus?

ich kann nicht ohne ihn. es ist als hat alles keinen sinn.
die tage kommen mir endlos vor. will morgens nicht aufstehen.
habe jetzt urlaub, hatte einiges vor zu tun, komme aber nicht auf die beine.

habt ihr einen rat für mich?

03.06.2013 11:40 • #236

M
früher hab ich auch immer den fehler gemacht, mich ständig zu melden.
heute weiß ich, entweder wollen sie es, dass man ihnen hinterher rennt, dann kann man sich di alte warm halten.
oder es nervt sie tierisch.

mein ex damals hat mich auch verarscht und ständig andre neben mir gehabt und als ich gegangen bin, hat er es nicht ausgehalten.
aber dumm nur das er die nachricht für die andre an mich geschickt hat.
ich glaube auch er ist schuld, dass ich jetzt kein vertrauen fassen kann, obwohl mein freund mir keinen grund gibt.

03.06.2013 11:48 • #237

L
hallo mystic, willkommen.
also ihr hattet streit und nun meldet er sich einfach nicht mehr? und du meldest dich auch nicht?
eifersucht kann viel kaputt machen aber wenn sie da ist, ist es schwierig dagegen anzukämpfen.
er gibt dir keinen grund eifersüchtig zu sein, hmm...
ich war nie eifersüchtig ausser bei meinem letzen freund schon...
irgendetwas in mir hat mich ihm nicht völlig vertrauen lassen.
manchmal mag das unfug sein, manchmal vielleicht auch der siebte sinn der frauen
einen tipp zu geben ist schwierig.
wie lange seid ihr zusammen und wie alt seid ihr?

03.06.2013 13:40 • #238

M
einen tag nach dem streit, hatte ich angerufen und mich entschuldigt, wie alles gekommen ist.
dann hatte er wieder damit angefangen, dass ich mich nie für etwas freuen könne, wenn er was machen kann oder eben auch mal weggehe mit seinen freunden. und mich könne man auch nicht mitnehmen, da ich immer so ein mieses gesicht mache.aber ich muss zudem auch eig jeden samstag arbeiten bis 19 uhr und soll dann gleich frisch fröhlich auf der matte stehen.
was das mit den freunden betrifft, nervt mich, weil es immer irg.wie ausatet. bis am nächsten tag wegbkeiben und stockvoll sein.

ja und dagegen komm ich eben nicht an, wenn er mir das alles sagt. ich kann mich nicht direkt wehren, egal was ich sage und wie. dann meinte er er wolle mich die ganze woche nicht sehen(das war letzte woche). und freitagabend habe ich es nicht mehr ausgrhalten und ihn gefragt wie es ihm gehe.
da kam raus, das er meinte, ich könne sowieso nichts ihne ihn und wenn er seine schule macht und mehr lernen müsse, hätte er noch weniger zeit und da wäre es doch besser wir lassen es. bevor es doch wieder so kommt, und er mir vlt doch noch eine knallt.
das wäre alles nur zu meinem schutz.

ich bin 25 und er 27
wir waren mal 6 monate getrennt aber jetzt sind es 1 1/2 jahre

ich möchte eig nicht dass es vorbei ist. woher will er wissen, dass ich es nicht hin bekomme?
aber er ist dermaßen von sich überzeugt und sagt auch immer: kann ich nichts dafür, dass die mich immer anschauen, ich seh halt gut aus

03.06.2013 15:18 • #239

L
hmm...ihr ward schon mal auseinander.
ihr hattet jetzt gar keine aussprache oder? also es wurde nichts definitiv beendet? bei euch denke ich, wäre mal ein ganz offenes gespräch von vorteil, wo jeder darlegt was er vom anderen erwartet. dann könnt ihr sehen/entscheiden ob es sich lohnt weiterzumachen.

ich fühle mich so zurückgelassen von ihm. er hat mich aus seinem leben ausgeschlossen und scheint keinen zweifel an der richtigkeit zu haben.
ich möchte so gerne wissen, ob er manchmal an mich denkt. hat er das alles schon verarbeitet? laut unseren letzten gesprächen nicht. aber wir haben ja vor zwei wochen den kontakt abgebrochen. ich mache mir viel zu viele gedanken um ihn. bim gerade dabei ferien zu buchen. es fühlt sich so falsch an, diese ohne ihn zu planen. morgens wenn ich erwache denke ich wieder an ihn. das hatte mal gebessert. jetzt ist es wieder da. ich habe einen so grossen drang in mir ihn anzurufen obwohl ich weiss, dass es nichts bringen würde, oder doch? nein wohl eher nicht. wenn er mich nun plötzlich vermissen würde, würde er dann auf mich zukommen? nach über fünf monaten? ich glaube auch eher nicht.
kann man den nach über fünf monaten erst merken was man verloren hat? auch eher fraglich oder?
warum komme ich nicht los von ihm. das alles tut mir nicht gut, ich weiss das. aber irgendwie bekomme ich ihn nicht aus meinem kopf

wie geht es euch heute?

04.06.2013 06:13 • #240

A

x 4