22

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

groupie
Hi Knappi!

Du schriebst

verkehrt gedacht - das ist es was er schön findet, Du bist nicht existent und Das tut Dir unbewusst weh, nur bewusst verkraftest Du das noch nicht...

Ich hatte vor Jahren mal das Gefühl, nicht existent zu sein. Also mich nicht existent zu fühlen, nur weil ich für IHN nicht existierte. Das war echt schmerzhaft. Ging erst vorbei, als ich erkannte, dass es keine Liebe war.

Grüße an Love und Blumina, hoffe Knappis Beitrag bringt euch weiter. Ich find, da ist viel wahres dran.

30.05.2013 12:25 • #211

K
hey Blumina,

Zitat:
Oh mann, Knappi. Ich bin ja selbst ein großer Fan Deiner ziemlich harten und erfrischenden Kommentare. Nun hat es mich auch erwischt.
zu hülf, ich kann auch nett sein, klingt ja als wäre ich eine Heimsuchung und man hat bei mir nur die Wahl zwischen Pest und Cholera :shock: :wink:

Zitat:
Und ich weiß, dass Du absolut Recht hast. Vor allem mit dem Gummiband. Und ja, eigentlich hat er sich schon recht korrekt verhalten. Aber er war nach der Trennung immer nett und hat sich gerne mit mir getroffen.

ist leichter wenn sie einen nicht nett behandeln und man sie einfach als Ar***loch verdammen kann, weiß ich schon :knuddeln:

Zitat:
In der Natur unserer Beziehung lag, dass er sehr passiv war und mir in vielen Hinsichten suggerierte was ich tun soll.

wollen wir Dein emotionales Pony mal absatteln und mal lieber sagen das Du vielleicht auch einfach gerne Alles gemacht hast was er wollte, weil Du glaubst nur dann geliebt zu werden, wenn Du Dich auch mächtig dafür ins Zeug legst ?
Kenne ich auch aus eigener Erfahrung, Das macht man bevorzugt als weibliches Wesen, wenn man nie erfahren hat wie es ist einfach so geliebt zu werden und das gesamte Umfeld einem eintrichtert wie man zu sein hat und was man zu leisten hat um das klitzekleine Bisschen Anerkennung zu bekommen , Das da oft heißt, Dankeschön, bis zum nächten Mal wenn ich Dich wieder brauchen kann :roll: :freunde:
Zitat:
Nun habe ich laut ihm alles kaputt gemacht.

phöse Du = ich geb´Dir den Hut mit dem Du jetzt gebranntmarkt in die Ecke gehst und Dich auch hübsch artig schämst !

Zitat:
Das hat bewirkt dass ich ständig hinrannte um es wieder gut zu machen.

er musste dafür nicht mal was sagen, den Knopf drücken brauchte er auch nicht mehr, Du funktionierst dann von ganz alleine...
Zitat:
Aber er wollte nie dass es gut wird.

merkst Du es ?
Darin besteht der Unterschied :knuddeln: wenn Dich Jemand liebt, einfach so, müsstest Du nicht dafür sorgen wollen das es wieder gut ist , denn er würde von sich aus zeigen das alles o.k ist und Dir vermitteln das Du keine Angst haben musst was falsch zu machen, denn Fehler macht Jeder und es ist in einer Beziehung nunmal nicht immer alles rosarot nach der Verliebtheit, da braucht es beide dazu und nicht nur einen, übrigens auch zum Mist bauen :roll:
Zitat:
Und wütend bin ich dass er mir das nie direkt ins Gesicht gesagt hat.

vielleicht weil er auch typsich männlich lieber Alles mit sich selbst abmacht und die Zähne nicht auseinander bekommen hat, Frauen und Männer sprechen andere Sprachen.

Zitat:
Und auch auf mich selbst. Und ja, Knappi. Ich habe ein problematisches Selbstwertgefühl und habe den Fehler gemacht mich lange schlechter behandeln zu lassen, als ich es verdiene.

Süsse...Du tust es immernoch, Du putzt Dich hier gerade selbst runter, Das bin ausnahmsweise garnicht ich :knuddeln:
Zitat:
Es quasi mit mir machen lassen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll. Es wird mich alle Kraft kosten, aus dieser Endlos-Schleife auszubrechen....
geh´mal bitte etwas besser mit Dir selbst um, ja ?
Ich bin hier die Böse die grundsätzlich alles und Jeden niedertrampelt und sich darauf die Schuhe noch abputzt um mein Ego aufzuwerten ( mach´mir mein hart erworbenes Image nicht kaputt :lol: ) !
Versuch´Dir einfach mal zu sagen das Du einfach nur ein fühlender Mensch bist und Du ihn wirklich lieb hast, weißt Du - Liebe hat eben weder eine Formel wie sie funktioniert, noch kann sie aussuchen für wen unser Herz da beginnt schneller zu schlagen und das Du trauerst, steht Dir zu, gib Dir doch bitte einfach selbst nicht immer die Schuld und heul mal fett und lange ausgiebig in ein Kissen, schnapp Dir eine grosse Packung Süssigkeiten oder Hamburger oder was auch immer Du magst, geh feiern und sauf Dir die Birne dicht, was auch immer Du brauchst um Dir selbst zu helfen.

Du schaffst Das schon, Du bist genauso tapfer wie die anderen Mädels die es hier schon rausgeschafft haben :freunde:

Ihr packt Das schon und im zweifelsfall mein Motto : schlimmer geht immer, 6 Feed Under, gestorben wird immer....aber nicht heute, ich hab´da noch mit ein paar Leuten eine Rechnung offen und ich möchte bitte mitbekommen wie sie DIE berappen , während ich mir dann die Sonne aus dem Ar*** scheinen lasse ! :mrgreen:

und frag´nicht wie oft ich den Depri im Gepäck habe, Leben ist nunmal leider kein Ponyhof und auch kein Wunschkonzert und gerecht...ist anders...

Drück´Dich mal und hoffe ich konnte Dich ein wenig aufmuntern !

LG
Knappi

30.05.2013 12:26 • x 1 #212

A

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

x 3

L
hahahaha knappi ich bin dein neuer fan, du bringst mich hier tatsächlich richtig zum lachen. sitze im büro und schmuntzle
weisst du, vieles was du blumin ageschrieben hast kommt mir so bekannt vor. meiner hat mich immer wenn ich nicht so getickt habe wie er es wollte, mich auf liebesenzug gestellt. also zum beispiel wenn nicht so geputzt war wie er es wollte, gab es keine zärtlichkeiten oder er hat mich kaum beachtet. naja er hat mich für mein verhalten oder das was ihm eben daran gefehlt hat richtig bestraft. dabei haben wir es doch verdient geliebt zu werden auch wenn mal ein stäubchen am boden liegt oder etwa nicht?!
viel wahres knappi was du da schreibt. es wird mir gerade selber wieder klar. ich würde nie meinen partner ignorieren oder mit liebesenzug bestrafen wenn er mal den fernseher nicht gut genug abgestaubt hat oder der spiegel einen spritzer hat. so ein mist und das lassen wir uns auch alle noch richtig schön und gerne gefallen...aufwachen bitte! es war nur ein böser traum und jetzt können wir endlich leben!

30.05.2013 12:37 • #213

B
Hach, Knappi. Ich danke Dir für Deine Bemerkungen. Du hast auch wieder mit vielen Dingen recht.Ich finde Du formulierst Die harten Fakten immer so dass man ein wenig schmunzeln muss, sogar wenn es wirklich gerade alles zum heulen ist... Das mit dem Saufen und Unsinn in mich reinstopfen habe ich auch schon gemacht. Wenn ich daran denke wie er mal nach einem Treffen zu mir gesagt hat, nachdem ich ihn gefragt hatte ob er mich noch ein wenig lieb hat (bescheuert, ich weiß), dass er das nicht sagen kann. Und dass es darauf ankommt wie ich mich bei den nächsten Treffen verhalte wird mir übel. Aber wie Du auch so schön gesagt hast: man sucht sich nun mal nicht aus in wen man verliebt ist...

Heute geht es mir eigentlich ganz gut... War gerade einkaufen. Bin immer noch am Knabbern an der Tatsache dass ich bei meiner Geschichte wohl ein wenig einem Ideal hinterhergerannt bin, dass wohl nicht in jeder Hinsicht der Realität entsprach. Die letzte Abfuhr hat jedenfalls gesessen. Ich bete, dass ich mich nicht durch eine weitere Aktion nochmal in den Mist karre...

Macht irgendwie keinen Spaß. Wie lange bist Du schon am Knabbern an Deinem Liebeskummer? Danke jedenfalls für die Impulse.
Deine Blumina

30.05.2013 14:54 • #214

L
Hey ladies wie geht es euch? Heute habe ich wieder mal das bedürfnis ihm zu schreiben. Kann mich nur noch knapp zurückhalten.

02.06.2013 15:41 • #215

B
Tus nicht! Es ist vorbei! Du musst endlich weg von ihm! Mir geht es ok. Hoffen wir das bleibt mal ne Weile so. Ich bin zwar entsprechend einsam aber ich finde zu alten Gewohnheiten zurück. Ich hoffe ich habe soweit genug auf die Mütze bekommen um nicht wieder die gleichen Fehler zu begehen bzw. den gleichen Illusionen zu erliegen. Bleibe stark, love!

02.06.2013 15:44 • #216

L
Danke blumina ich hoffe ich halte durch. Ich fühle mich auch einsam. Es ist ein hin und her zwischen ich will ihn nicht mehr und ich vermisse ihn.

02.06.2013 16:17 • #217

B
Ich auch... das gehört zum Abnabelungsprozess. Und ich will endlich abnabeln So. Gehe jetzt zum Sport. Halte aus, meine Liebe. Es lohnt sich, glaub mir! Drück Dich und schicke Dir sehr viel Kraft!

02.06.2013 16:32 • #218

L
Gestern war ich mit einem kollegen weg. Der hat mir nicht gerade mut gemacht. Er ist nach einer langen beziehung nun seit vier jahren allein. Ich habe angst, dass das bei mir auch so sein könnte und ich niemanden mehr finde. Ich war noch nie so lange single und bin es auch nicht gerne. Ich weiss ich bin noch jung. Aber in meinem umfeld sind viele verheiratet und haben kinder. Ich habe einfach angst den richtigen nicht mehr zu finden. Und meine ansprüche wachsen mit jeder beziehung die ich hatte. Kennst du diese gefühle?

02.06.2013 18:15 • #219

E
Hi love!

Genau so fühl ich mich heute auch...ich will endlich von ihm loskommen!Bez.angst hin oder her - er will mich nicht,aber es kommt in meinem Herzen nicht an!
Ich suche den Gefühle AUS-Schalter,kann ihn nicht finden!werd noch irre....

Gruß

Emily

02.06.2013 18:53 • #220

Mitternacht
Sonntage

Ich kämpfe auch schon den ganzen Tag dagegen an, mich bei ihm zu melden. Ich weiss ganz genau, dass ich noch nicht so weit bin, es würde mich nur wieder zurückwerfen. Aber es ist so verdammt schwer, den Menschen, den man liebt, plötzlich nicht mehr in seinem Leben zu haben.

02.06.2013 19:08 • #221

B
Hallo ihr Hasis! Ich drück euch mal alle ganz fest. Wir müssen dieses Leid verlassen und endlich wieder wir selbst werden. Nur so können wir auch eins Tages wieder glücklich werden. Mir geht es heute gut. War mit einer Freundin Sport machen. Finde es gerade von meinem Ex alles schäbig und bin gerade beinahe schon froh dass diese Fars zu Ende ist. Wahrscheinlich Teil meiner Stimmungsschwankungen Hoffentlich hält das. Ich drück euch.

02.06.2013 19:44 • #222

B
Ohje, Stimmung schwankt... gerade hasse ich auch diese einsamen Abende und die Tatsache, dass er immer noch der einzige Mensch ist, mit dem ich mir gerade eine Beziehung vorstellen könnte... Ich möchte endlich raus aus dem Idealisieren! Er wollte diese Beziehung nicht. Deshalb war es keine gute... Oh mann. Warum vermisst man jemandem, dem man egal ist... Es ist so ungerecht...

02.06.2013 20:52 • #223

L
Och mädels, ich sehe, es geht uns allen gleich. Das ist so ein mist. Wir stecken alle in einer endlosschlaufe fest. Bei mir sind es jetz über fünf monate. Zwar weine ich schon seit wochen nicht mehr aber die leere in mir bleibt. Genau wie du beschreibst ist der ex im moment der einzige mit dem ich mir eine beziehung vorstellen könnte. Wo sollte ich den jemanden kennenlernen? Beim einkaufen etwa? Oder in einem club? Wohl eher nicht. Und im freundeskreis ist kein interessanter mann. Bei meinem ex ist es so zu einer hass-liebe geworden. Er hat mich am ende nicht gut behandelt, schon dafür sollte ich ihm den schuh in den a.... Geben. Aber das herz hängt noch an ihm. Obwohl ich änge wohl an den guten erinnerungen, nicht direkt an ihm. Die schöne zweisamkeit. Ich wurde damals von ihm erobert und auf händn getragen. Wird das je wieder einer tun? Sind solche bedenken normal? Ich wurde vorher noch nie verlassen, bis jetzt habe immer ich verlassen.

02.06.2013 21:44 • #224

Mitternacht
Zitat von love.forever:
Ich wurde damals von ihm erobert und auf händn getragen. Wird das je wieder einer tun? Sind solche bedenken normal? Ich wurde vorher noch nie verlassen, bis jetzt habe immer ich verlassen.

Ja!

Momentan ist es absolut unvorstellbar, jemals wieder jemanden zu finden, den man so liebt wie den Ex. Der Gedanke, mit einem anderen Menschen eine Beziehung zu führen, scheint unendlich weit weg.
Aber du wirst dich wieder verlieben! Es wird eine andere Liebe sein, aber anders heisst nicht schlechter. Wir sehen unseren Ex momentan als das Non-plus-ultra, wir haben ihn auf ein Podest gehoben und denken, es wird niemals mehr jemand kommen, der ihm auch nur ansatzweise nahe kommt. Wir sehen nur das Schöne und blenden alles aus, das uns gestört hat.. Aber sobald die Gedanken wieder klarer werden, wird die Beurteilung auch realistischer. Und sobald ER nicht mehr das Grösste ist, können wir uns für einen anderen öffnen. Das braucht Zeit, ja.. Aber es wird eintreffen! Versprochen!

02.06.2013 21:58 • #225

A

x 4