22

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

L
Oh süsse das tut mir sehr leid. Wie ist es denn gelaufen? Hat er andeutungen gemacht? Oder bereust du es nun?
Bei mir gibts keine news ausser dass ich geträumt habe wir seien wieder zusammen.

29.05.2013 16:50 • #196

B
Er hat am Telefon gesagt dass er mich nicht liebt. Als ich sagte ich würde die Stadt vielleicht verlassen meinte er dass er das gut fände Ich ziemlich fertig...

29.05.2013 17:01 • #197

A

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

x 3

S
Hallo ihr lieben,
ich drehe mich auch immer wieder mal, dieses verstehen wollen,
reflektiere und komme zum schluß wir haben doch (fast) alles richtig gemacht, was kann nur falsch gelaufen sein, urplötzlich ohne vorwarnung,

die sätze wie ich liebe dich nicht tun sau weh ( sagte mein ex bis heute nicht) aber so leid es mir tut , nun ast du etwas an der Hand, etwas greifbares, kannst auch nicht viel mehr mit anfangen, als zu versuchenabzuschliessen,
ich drück euch mal alle

29.05.2013 17:14 • #198

B
er hat es gesagt... Auch dass er die Treffen mit mir unangenehm fand. Dass er mich nicht mehr sehen will und auch gut fände wenn ich nicht mehr in der Stadt wäre. Und gestern haben wir noch gegessen. Er hat mich zur Bahn gebracht... Ich kann nicht mehr...ich bin so traurig.

29.05.2013 17:18 • #199

L
Oh nein du arme. Dann hat er dir nun endlich auch reinen wein eingeschenkt. Wie meiner mir ja auch. Blumina, wir müssen loslassen. Alles andere macht nur, dass wir stehen bleiben. Ich weiss wue sehr das weh tut. So ehrlich war er wohl bisher noch nicht zu dir. Es bringt nichts mehr um ihn zu kämpfen. Lass ihn gehen, es wird ein neuer mann kommen mit dem du glücklich sein kannst wenn du bereit bist dazu. Nun ist es an uns, uns darauf vorzubereiten. Es ist schwierig, ich weiss. Wir sind oder waren wohl beide gleich abhängig von der idee ihn zurück zu gewinnen. Eigentlich ust doch nur wichtig das wir glücklich sind. Egal mit wem, es muss nicht unser ex sein. Solche rüvkschläge bringen uns immer etwas mehr auf unseren neuen weg. Irgenwann sehen wir klarer. Ich weiss so gut wie du dich fühlst. Er war dein mann und du seine frau. Jetzt ist es ihm egal dich nicht zu sehen und dass du die stadt verlassen willst. Lebe auch du dein leben ohne ihn.

29.05.2013 17:21 • #200

B
ich habe ihn so geliebt und nun sowas...ich kann nicht mehr... Ich bin so traurig. Hätte ich mich doch schon distanziert. Ach Love. Ich habe das gefühl als würde er sich erst jetzt von mir trennen. Ich habe Angst dass ich nie wieder so einen Mann finde. Er war mein ein und alles

29.05.2013 17:25 • #201

L
Blumina es ging mir genauso. Distanziere dich jetz und für immer. Lass die hoffnung los. Mir geht es seither besser. Bereue nicht um ihn gekämpft zu haben aber beende es sofort. Es bringt nichts. Der boden unter den füssen ist weg aber er kommt ganz langsam wieder. Aber erst wenn du die situation akzeptierst und versuchst wieder zu leben -ohne ihn. Wenn ich shoppen gehe, frage ich mich noch manchmal ob ihm diese schuhe gefallen würden. Nun versuche ich zu denken, dass ein neuer mann mich in diesen schuhen ausführen wird. Es wurd besser meine liebe, glaub daran und lass los. Ich sehe nur noch mein leben, ohne ihn. Denn er wird nicht zurückkommen. Und weisst du was? Ich glaube sogar dass es ok ist. Irgenwann sage ich dann gut, nicht nur ok. Es brsucht zeit. Aber die verarbeitubg und das lislassen fängt erst an wenn du das ende akzeptiert hat ubd die hiffnung weg ist...

29.05.2013 17:39 • #202

B
Ja. Das habe ich wohl gebraucht. Die Hoffnung ist weg. Es tut echt krass weh. Ich habe das Gefühl ich habe nur Fehler gemacht. Da ist die Reue. Das Gefühl zu ihm zu gehören. Und das alles macht mir echt zu schaffen... Aber wem sage ich das...

29.05.2013 17:45 • #203

L
Ich habe alle fehler auf mich genommen und mir die schuld an allem gegeben. ABER es sind immer beide beteiligt!

29.05.2013 18:08 • #204

B
Ach love... ich auch. Und ich glaub das macht das Abschließen nur noch schwerer... Wir sollten einsehen dass auch die Kerle, was uns betrifft Fehler gemacht haben. Weil sie nicht die Richtigen sind. Ich habe mich nun per sms von meinem Ex verabschiedet. Er hat sofort geantwortet. Es zerreißt mir das Herz. Aber ich hoffe ich kann nun, diesmal in Würde, Abstand nehmen... Ich will mein Bestes geben.

29.05.2013 19:37 • #205

L
Das hoffe ich auch für dich. Schreibe hier immer wie es dir geht, wir tun das auch und helfen uns gegenseitig. Ich bin sicher du schaffst das. Auch wenn du es jetzt noch nicht glaubst, es wir besser ohne kontakt. Du wirst nicht mehr ständig an ihn denken und der schmerz verschwindet immer mehr. Du weisst ja wie sehr ich gehofft und gelitten habe. Halte uns auf dem laufenden, ich denk an dich!

29.05.2013 20:55 • #206

L
wie konnte er von hochzeit reden und sich dann ohne wirklich gekämpft zu haben trennen.
wie konnte er sagen, er wolle mich nie wieder sehen.
wie konnte er mich so aus seinem leben ausschliessen.
wie konnte er dann trotzdem zu mir zum essen kommen und mit mir flirten.
wie konnte er mich bei sich einladen und mir komplimente machen.
wie konnte er auf meine frage betreffend eines neuanfanges sagen, eins nach dem anderen.
wie konnte er mir bewusst hoffnung machen und mich immer wieder treffen.
wie konnte er mir das nur antun und so mit mir spielen.
wie konnte er mir nach all dem sagen, es sei nicht geflirtet gewesen und er habe ja schon lange gesagt er liebe mich nicht mehr.
wie konnte er mich so warmhalten und dann eiskalt abservieren.
es ist einfach nicht fair mit einem menschen so zu spielen...
wie kann er einfach alles vergessen was gewesen ist.
wie kann er einfach so abschliessen.
ein jahr ein herz und eine seele und nun...getrennte wege.
denkt er nie an mich und vermisst mich und unsere gemeinsame zeit?
manchmal geht es mir gut, manchmal stelle ich mir all diese fragen immer und immer wieder.

30.05.2013 08:52 • #207

B
Hey Love... Ja ich auch... Jammertal... Gerade bin ich neben fassungslos auch wütend. Ich hoffe mein ex lässt mich bis an sein Lebensende in Ruhe und ich kann das in Zukunft auch von mir selbst sagen. Ich koche gerade. 2 1/2 Monate und alles was ich erreicht habe war mich im Kreis zu drehen wegen diesem Mistkerl... so fühlt es sich dank der letzten Aktionen so an als hätte er sich gestern erst getrennt. Gestern bedankte er sich noch für einige schöne Momente. So sieht er das wohl. Ich bin einige schöne Momente! Er war mir das Liebste. Heute ist er wohl einer der größten Fehler meines Lebens. Ich will es endlich loswerden. Ich will das alles endlich beenden. Es wird NIEMALS mehr werden. Er ist für mich gestorben.

30.05.2013 08:59 • #208

K
Hey Mädels...
na Blumina ?
Was meinst Du wie oft Du Dich noch selbst verar***t ?
War ja nicht so toll der Auftritt letzthin...

Zitat:
Hey Love... Ja ich auch... Jammertal... Gerade bin ich neben fassungslos auch wütend. Ich hoffe mein ex lässt mich bis an sein Lebensende in Ruhe

zieh Dir den Zahn Deiner eigentlichen Wut ja nur ungern, aber Du solltest Das mal versuchen zu kanalisieren, denn nicht er verbockt das Ganze, Du verkackeierst Dich selbst, er lässt Dich in Ruhe - Du ihn ja wohl nicht...

Zitat:
und ich kann das in Zukunft auch von mir selbst sagen. Ich koche gerade. 2 1/2 Monate und alles was ich erreicht habe war mich im Kreis zu drehen wegen diesem Mistkerl...

wenn Du mal aufhörst Dich selbst dafür zu hassen das Du noch an ihm hängst, wäre Dir mal geholfen, denn in erster Linie machst Du Dich selbst nieder weil Du Gefühle hast und die kannst Du nunmal nicht binnen weniger Tage abschalten, wenn Du es Dir eingestehst und Dir auch mal selbst Schwäche zulässt hörst Du auf zu kämpfen und kannst beginnen ernsthaft zu trauern, alles was Du momentan machst ist gegen Gummibänder anzukämpfen die schlimmer sind als das dickste Bungeeseil...

Zitat:
so fühlt es sich dank der letzten Aktionen so an als hätte er sich gestern erst getrennt.

weil Du ihn nicht loslassen willst, denn Du bist es zu sehr gewöhnt Dich vor ihm in den Dreck zu werfen damit er saubere Füsse behält , falls da eine Pfütze ist

Zitat:
Gestern bedankte er sich noch für einige schöne Momente. So sieht er das wohl.

und was ist daran jetzt neu ?
Vorallem was ist daran schlimm ?
Sind wir uns doch mal ehrlich Blumina, Du hast doch längst bemerkt das es nicht um Dich geht, sondern um Das was er mit Dir erlebt und was Du lieferst...
Zitat:
Ich bin einige schöne Momente!

verkehrt gedacht - das ist es was er schön findet, Du bist nicht existent und Das tut Dir unbewusst weh, nur bewusst verkraftest Du das noch nicht...
Zitat:
Er war mir das Liebste.

und genau da liegt der Denkfehler - er kann Dir nicht das Liebste sein wenn Du Dich so behandeln lässt, denn erstmal musst Du Dich selbst lieben lernen und aufhören ihn auf einen Sockel zu stellen.
Zitat:
Heute ist er wohl einer der größten Fehler meines Lebens.

Klar das Du jetzt ihn als Ventil siehst um die Gefühle orten zu wollen, aber es wird hoffentlich der Tag kommen an dem Du dankbar bist diesen Mann getroffen zu haben, weil er nämlich genau die eine Chance war und ist zu erkennen was Du willst und was Du nicht mehr willst, Du kannst dadurch lernen Dich selbst zu respektieren und Dir zu verzeihen, aber nur wenn Du das auch zulassen kannst, denn das tut ganz schön weh - nennt sich Selbsterkenntnis....

Zitat:
Ich will es endlich loswerden. Ich will das alles endlich beenden. Es wird NIEMALS mehr werden. Er ist für mich gestorben.

Ach Blumina....ich hoffe für dich echt das diese Schmerzen bald aufhören, tut ziemlich weh sich selbst daran zu erinnern wie Du und love.forever Euch fühlt, aber schau´, ich bin auch rausgekommen und war genau da wo Du jetzt bist, gib´Dir Zeit und renn´nicht gegen Windmühlen an, Du hast Gefühle und je eher Du sie Dir selbst zugestehst und Dir erlaubst zu trauern, desto besser für Dich....

Alles Liebe
Knappi[/quote]

30.05.2013 09:12 • x 1 #209

B
Oh mann, Knappi. Ich bin ja selbst ein großer Fan Deiner ziemlich harten und erfrischenden Kommentare. Nun hat es mich auch erwischt. Und ich weiß, dass Du absolut Recht hast. Vor allem mit dem Gummiband. Und ja, eigentlich hat er sich schon recht korrekt verhalten. Aber er war nach der Trennung immer nett und hat sich gerne mit mir getroffen. In der Natur unserer Beziehung lag, dass er sehr passiv war und mir in vielen Hinsichten suggerierte was ich tun soll. Nun habe ich laut ihm alles kaputt gemacht. Das hat bewirkt dass ich ständig hinrannte um es wieder gut zu machen. Aber er wollte nie dass es gut wird. Und wütend bin ich dass er mir das nie direkt ins Gesicht gesagt hat. Und auch auf mich selbst. Und ja, Knappi. Ich habe ein problematisches Selbstwertgefühl und habe den Fehler gemacht mich lange schlechter behandeln zu lassen, als ich es verdiene. Es quasi mit mir machen lassen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll. Es wird mich alle Kraft kosten, aus dieser Endlos-Schleife auszubrechen....

30.05.2013 09:20 • #210

A

x 4