22

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

B
Hallo ihr süßen, hallo love.

Oh mann. Das ist ja mal was. So ein *********. Wenn er dir Komplimente gemacht hat dann ist das nunmal so. Ich denke trotzdem, dass er dich getroffen hat, weil er testen wolle ob er noch Gefühle hat. Und ob du auf seine Avancen reagierst, daher das flirten (dass du dir meiner Meinung nach NICHT eingebildet hast). Finde ich nicht wirklich toll, dass er das auf diese Weise gemacht hat. Er hätte mit offenen Karten spielen und mit dir reden können. So hattest du nicht wirklich eine Chance. Und nun so tun als ob er nur auf Freundschaft machen wollte ist feige und sicher so nicht richtig. Er wollte austesten.

Naja, zumindest hat er mal endlich die Wahrheit vom Stapel gelassen. 5 Monate wg so eine Krampf. Komm her süße Ich habe meinem gestern noch eine sehnsuchts-trauer sms geschrieben. Zurück kam abends eine gute nacht-sms. Ist auch nicht schön, wenn alles noch so ambivalent ist. Love. Ich glaube nun musst du trauern und abschließen. Ich versuche das auch.

Überlege ernsthaft demnächst mal wieder unter Leute zu gehen. Ich würde schon gerne einen netten Mann treffen. Allzuviel würde da nicht gehen. Aber einen Café trinken und dann sehen? Ich brauche definitiv Ablenkung. Ich muss auch weg von meinem Ex. Egal was in Zukunft ist. Ich muss wieder zu mir zurück. Denn ihm hinterherrennen bringt nix. Aber wir haben alle unsere Rückschläge. Und love.

Ich bin sicher du siehst deinen Ex irgendwann wieder. Bestimmt wenn du schon lange über ihn hinweg bist. Möglicherweise einen neuen Partner an deiner Seite hast. Nun lass ihn erstmal los. Trauere. Schöpfe Kraft. Und dann wage dich wieder Schritt für Schritt ins Leben. 5 Monate sind lange genug. Nun auch wieder alles aufgerissen. Zeit es endlich ruhen zu lassen und langsam zu Dir zurück zu kommen.... Ich wieß es ist schwer. Ich muss das auch...

Drück euch.

23.05.2013 14:42 • #166

L
Hi blumina, danke für deine worte. Ich versuche mir immer und immer wieder seine schlechten seiten (von denen gibt es auch zur genüge) vor augen zu führen. Ich glaube ich hänge an etwas fest, was schon vor einem jahr angefangen hat zu bröckeln. Das ist ziemlich ernüchternd. Aber es ist die wahrheit die ich mir nicht eingestehen wollte. Im letzten herbst war ich zeitweise so unglücklich, dass ich sogar wohnungsinserate angeschaut habe obwohl wir noch zusammen waren. Es gab auch viele sachen die mich unglücklich gemacht haben. Aber man neigt dazu den expartner und die beziehung zu idealisieren. Trotzdem tut es sehr weh und ich weiss noch nicht wie ich über das alles hinweg kommen soll. Liebe blumina ich wünsche dir, dass du dich von deinem ex lösen kannst. Obwohl bei dir gibt es ja irgendwie noch hoffnung oder? Er braucht zeit sagt er?

23.05.2013 17:02 • #167

A

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

x 3

B
Hach süße. Es ist bei mir alles auch sehr hoffnungslos. Ich glaube momentan hat er mich aufgegeben. Er kann gerade nichts anderes. Er braucht Zeit aber redet wirr. Er kann einfach nicht. Ihm geht es nicht gut und er hat sich verändert. Ich wünsche ihm dass es für ihn bald besser wird. Ich selbst habe das Treffen wohl gebraucht um zu sehen dass er nicht mehr mein alter Freund ist. Trotzdem liebe ich ihn noch und hoffe dass er (und ich auch, unabhängig davon) glücklich wird.

Süße gib dir Zeit. Du wirst Tage lang weinen, dich kraftlos fühlen. Ich habe die letzten 3 Tage durchweg gelitten. Heute hat es sich gelegt. Ich bin ein anderer Mensch. Wenn ich das hinter mir habe, dann lerne ich fürs leben. Wir müssen einfach weiter gehen. Uns stützen. Einfach weiter. Heute wissen wir es noch nicht, aber das alles hat einen Sinn...Im Nachhinein werden wir ihn sehen. Love. Ich denke an dich. Erzähl immer wie es dir geht. Du bist nicht allein und hast es verdient endlich wieder zu leben. Du hast schon viel zu lange gelitten.

23.05.2013 21:42 • #168

L
guten morgen blumina
du arme, es tut mir so leid, dass es dir nicht gut geht...
wie seid ihr verblieben? weiterhin kontakt halten oder nicht?

ich muss sagen, mit diesem definitiven schlussstrich ist es zwar sehr hart zu wissen, dass es wirklich aus ist aber es ist auch eine erleichterung. ich kämpfe nicht mehr um etwas das es nicht mehr gibt. gestern habe ich lange mit einer guten freundin telefoniert. ich habe ihr all die schlechten seiten meines ex erzählt und wie er teilweise mit mir umgegangen ist. sie war wirklich schockiert und konnte nur sagen, bis froh dass du ihn los bist. sie hat nicht verstanden warum ich ihn überhaupt noch zurück wollte. es sind schon unschöne dinge gesagt worden von ihm die eigentlich unverzeihlich sind.

aber ich habe mich da in etwas hineingestürzt. auch die vielen verletzungen und enttäuschungen machen es trotzdem nicht einfacher ihn jetz loszulassen. früher hätte ich mir sowas nie von einem mann gefallen lassen. ich verstehe mich selber nicht. und jetzt? loslassen? ich weiss nicht ob es geht oder wie lange es dauert.

morgens wenn ich erwache habe ich immer ein komisches gefühl. eine unglaubliche leere. ich fühle mich alleine und teilweise die panik wenn ich erwache es ist kaum zu beschreiben. ich bin hin und her gerissen zwischen sehnsucht nach den guten zeiten und der überzeugung, dass er eben doch nicht der mann meines lebens war...

24.05.2013 09:36 • #169

E
Hallo love,

also wenn es phasenweise wirklich so unschön war,dann Gott sei Dank bist Du ihn los!
In meinem Fall hat er nie auch nur ein einziges böses Wort zu mir gesagt und war immer nur nett und zuvorkommend...
Komisch,gestern habe ich ihn kurz getroffen auf ein Getränk,weil wir dann beide weitermussten..ich habe es geschafft,ihn ganz distanziert zu sehen.Natürlich hat er das Bez.thema nicht erwähnt,und es ist bei einem netten Gespräch geblieben,verstehen tun wir uns ja immer fabelhaft!
Ich musste mich aber die ganze Zeit fragen,was ich eigentlich von diesem Mann möchte,denn wie bereits erwähnt, ist er 34 Jahre alt,steht voll im Berufsleben,wohnt aber noch zu Hause bei Mami!Und ein Mann, der es wirklich nicht gepacken kriegt,eine Bez. zu führen,würrrrgggg...

Na ja,jetzt im Moment kann ich wieder ganz gut damit leben,wer weiß wie es mir geht,wenn ich ihn wieder 2,3 Wochen nicht gesehen hab,und das Vermissen wieder einsetzt...

love,dass mit dem Aufwachen in der Früh und dem Gefühl kenne ich auch sehr gut...

Aber vl. muss man einfach im Leben auch einmal eine zeitlang alleine sein,um sich ohne Balast weiterentwickeln zu können-ich versuche das die ganze Zeit so zu sehen . manchmal mit Erfolg,manchmal eben nicht...

LG

Emily

24.05.2013 12:07 • #170

L
ja du hast sicher recht liebe emily, ich sollte froh sein, denn eigentlich gab es schon seit einem jahr diverse momente in denen ich sehr unglücklich war.
man idealisiert in so einer situation den partner und sieht nur die schönen momente und die guten seiten des partners.
in deiner situation ist es sicher noch schwieriger, wenn alles perfekt war.
ich dachte halt, dass wir es schaffen und dass dies der mann ist den ich heiraten werde...
es tut einfach weh...

24.05.2013 12:19 • #171

E
gebacken nicht gepacken...

Ich habe ja im letzten halben Jahr 2 Trennungen hinter mir- mit dem langjährigen war es oft auch nicht so toll- und dass man in den Kennenlernmonaten noch nicht so oft streitet oder mal was Böses sagt,ist auch klar...nur dann ist aber auch härter loszulassen,weil ja alles so schön war...

Von meinem langjährigen Partner fühl ich mich im Moment sowieso schon verraten und verkauft, und dann gleich darauf die nächste Pleite...aber es hilft kein Jammern,wir müssen versuchen,jeden Tag aufs Beste zu meistern

24.05.2013 13:09 • #172

L
da kann ich dir nur zustimmen. seit ich weiss, dass es kein zurück gibt fühle ich mich so ziellos. ich kann um nichts mehr kämpfen. geht es dir auch manchaml so? ich lebe so in den tag hinein ohne ziel abends mit dem partner einen schönen abend zu verbringen oder etwas zu unternehmen. die wochenende tun zwar gut aber wirklich darauf freuen tu ich mich nicht. es ist ja nichts spannendes im moment. fühle mich total ziel- und planlos. keine ahnung was ich mit meinem leben anstellen soll. mache zwar viel mit freunden aber trotzdem. es ist öde...ich bin ein beziehungsmensch...kein mit freunden feier-mensch...

24.05.2013 13:32 • #173

E
Ja, genau so fühlt es sich bei mir auch an - obwohl ich schon ein Freunde-Feier Typ bin,dabei aber trotzdem immer an einen fehlenden Partner denke

24.05.2013 13:39 • #174

E
Mädls,jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus!

Heute wieder Gespräch und dann der Knallersatz:
wenn wir miteinander schlafen,löst das ein gewisses Bindungsgefühl aus!
Nachfrage:wenn du mit mir S. hast,fühlst du dich an mich gebunden?
Ja,is so!

Ich konnte nur sagen: welcome to the club,my friend!

Langsam fängt es an,mich zu amüsieren!

Gehts euch gut?

Emily

25.05.2013 16:11 • #175

L
Gehts deinem kerl noch gut? Haha den würd ich schön an der ausgestreckten hand verhungern lassen! Mir gehts einigermassen gut. Heute feier ich mut vielen freunden in meinen geburtstag hinen. Hab mir eine neue frisur verpassen lassen. Vermusse meinen ex und bin sauer auf ihn und muss jetz ohne ihn leben.

25.05.2013 17:37 • #176

B
das mit dem sauer sein klingt gut. Ich fühl mich auch endlos verarscht. Warum habe ich 15 Monate rangehängt an einen Mann, der nicht fähig ist eine Beziehung zu führen und dann auch noch so dreist ist, mir für alles die Schuld zu geben? Ich könnte manchmal kotzen wenn ich daran denke... Argh! Ich hoffe du hast trotz deiner Leidensgeschichte einen guten Geburtstag gehabt. Verdient hast du das. Das was dein Ex gemacht hat ist einfach nur unfair und unreif. Ich frage mich manchmal: Wo sind denn nur die guten Männer geblieben. Oder habe ich Tomaten auf den Augen und sehe nur die bescheuerten. Hoffentlich sucht sich mein Ex auch ne bescheuerte Tussi nach mir. Dann hat er wenigstens das passende Gegenstück! Es war die reine Verschwendung sich mit ihm abzugeben! *Wut!*

26.05.2013 14:55 • #177

L
Hey blumina mein geburtstag wurde feutch-fröhlich gefeiert
Ja ich verstehe dich! Wir haben das nicht verdient! Mein ex hat mir nicht mal zum geburtstag gratuliert! Aber weisst du, ich bin jetzt soweit, dass mir die zeit mit ihm so weit weg erscheint, er ist mir fremd geworden. Ich denke nicht mehr so viel an ihn seit wir den kontakt eingestellt haben. Und ich will auch nicht mehr an ihn denken. Ich habe so tolle menschen um mich herum, ich brauche ihn nicht! Und du brauchst deinen ex auch nicht. Wir sind auf dem weg zur besserung!

26.05.2013 17:05 • #178

L
wie kann man nur so viele gedanken an jemanden verschwenden an jemanden der uns gar nicht verdient hat und der gar nicht zu uns passt.
ich fühle mich irgendwie alleine, obwohl ich das ganze weekend nie alleine war. aber jetzt fühle ich mich alleine.
ich wünsche mir jemanden mit dem ich mein leben planen kann, der mich versteht und mich liebt.
wie geht es euch?

27.05.2013 10:18 • #179

B
mir geht es auch nicht gut... Ich vermisse ihn so sehr und verstehe nicht, wie er das nur anders sehen kann. Reflektiere jeden Tag unsere Beziehung und komme zu dem Ergebnis, dass ich eigentlich sicher keine schlechte Freundin war und er das doch irgendwann mal sehen müsste... Die Sehnsucht macht einen so kaputt. Ich würde seine Visage am liebsten aus meinem Hirn ziehen. Wie kann man nur so besessen sein? Und wie kann der andere plötzlich garnix mehr wollen? Ich verstehe nicht wie alles auf einmal so umschwenken kann. Versuche trotzdem, das alles zu ertragen... demnach geht es mir den Umständen entsprechen... Ich hoffe bei euch ist es besser. Ich verstehe es einfach nicht. Ich hänge nach 2 Monaten immer noch drinne... Hilfe.

27.05.2013 11:18 • #180

A

x 4