22

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

E
Hi love.forever!

Es kommt nichts,weil er wahrscheinlich nicht will..
Ich befürchte fast,dass da eine Neue im Spiel ist bzw. er es noch einmal probieren wollte,und dann gesehen hat,dass es keinen Sinn mehr macht!?
Für ihn ist es leicht,wenn du Dich auch nicht mehr meldest läuft das einfach so aus,und er kann sich leicht aus der Affäre ziehen....
Ich habe mit meinem beim letzten Mal ausgemacht,dass wir wieder mal etwas unternehmen...seitdem kein Wort von ihm - und ich weiß genau,wenn ich mich melden würde,würde er sicher gleich zurückschreiben und sich treffen - so will ich das aber nicht erreichen!

Das Motto der Woche lautet: STOLZ!

LG

Emily

16.05.2013 15:28 • #106

L
Hey emily eine neue ist nicht im spiel, da bin ich mir sicher. Dazu kenne ich ihn zu gut. Ich habe eher das gefühl, dass er la
Ge wieder alleine bleiben würde. Hiffentlich ruft er heute noch an sonst komme ich mich hier ins forum ausheulen

16.05.2013 17:20 • #107

A

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

x 3

D
hey Ihr Lieben,
auch ich befinde mich momentan in einer miesen lage...
letztes jahr hab ich unsere beziehung beendet, dann versuchten wir es erneut, dann ging er ohne ein wort aus meinem leben. kam wieder, nun bin ich gegangen, und wieder meldet er sich...ich weiss nicht was er von mir will,bekomme auch auf meine frage null antwort. er fragte mich letzten samstag ob es immer so sein wird das man nicht von einander los kommt?!bis er sich meldete ging es mir super, aber jetzt leide ich..ich habe ihm geben mich bitte in ruhe zu lassen, habe ihn regelrecht angefleht..ich kann mich, ihn und uns einfach nicht verstehn...habe ihm sogar schon weiss gemacht das ich einen neuen habe...da reitet er auch drauf rum...was da nur los?
ich bitte um ehrlichen rat...kann mich schwer jemanden anvertrauen.. .
lg destilliert

16.05.2013 17:37 • #108

L
Hallo desilliert, willkommen! Das scheint ja ein ewiges hin und her zu sein... Du flehst ihn an zu gehen, dann hast du deine entscheidung bereits getroffen? Ich höre immer auf meinen bauch und mein herz das ist das einzige was ich sagen kann. Die frage ist, welche zukunft dich erwartet mit ihm
Und diesem hin und her. Ich wünschte meiner würde sich melden aber da tut sich nichts...

16.05.2013 20:05 • #109

L
wie erwartet hat er sich nicht gemeldet. ich bin so traurig uns verstehe das einfach nicht. er hat die treffen doch auch genossen... ich wollte ihn doch unbedingt noch einige sachen fragen. und jetz kann ich das nicht. soll ich mich bei ihm melden? wenn ja, wann? oder warten und schauen ob wir so je wieder was von einander hören? bisher sind wir wieder näher zusammen gekommen und haben uns getroffen wenn ich mich melde. bitte um einen ratschlag.

17.05.2013 07:32 • #110

K
oh man....

Zitat:
wie erwartet hat er sich nicht gemeldet. ich bin so traurig uns verstehe das einfach nicht. er hat die treffen doch auch genossen...

lese bitte etwas weiter vorne was ich Dir dazu geschrieben habe love.forever - es ist VORBEI zwischen Euch beiden, entweder akzeptierst Du es jetzt irgendwann oder der Schmerz wird noch schlimmer, Du hängst an einer Illusion fest.

Zitat:
ich wollte ihn doch unbedingt noch einige sachen fragen. und jetz kann ich das nicht. soll ich mich bei ihm melden? wenn ja, wann? oder warten und schauen ob wir so je wieder was von einander hören?

warum fragst Du das zum x.ten mal ?
Du machst es doch sowieso, er wird Dir wie immer antworten und das Geplänkel geht von vorne los
Zitat:
bisher sind wir wieder näher zusammen gekommen und haben uns getroffen wenn ich mich melde. bitte um einen ratschlag.

ich schreib´s Dir nochmal...er mag Dich, Du tust ihm leid, mehr ist da aber nicht mehr !

LG
Knappi[/quote]

17.05.2013 07:43 • #111

B
Hi love.forever,

ich hatte bis vor Kurzem eine ähnliche Situation. Er hat vor 8 Wochen Schluss gemacht, danach hatten wir weiter Kontakt, er hat auch sehr gelitten. Es kam zu zwei Treffen, danach hat er Mails geschrieben, wie schön er es fand und er bräuchte aber Zeit, bis wir wieder zueinander finden... Ja und nach dem letzten Treffen plätzlich 9 Tage kein Wort, bis ich mich gemeldet habe. Schwupp, hab ich per Mail das endgültige Aus bekommen. Mir wurde heiß und kalt, ich war so fertig. Ich war/bin menschlich so enttäuscht von ihm und er meinte noch, er hätte ja schon vor 8 Wochen Schluss gemacht...
Nun bin ich hier, hab letzten Samstag den Kontakt komplett abgebrochen und hoffe nun bald zu heilen...
Diese Warteposition verbraucht so viel Energie, ich kenn das. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz, ganz viel Kraft dich aus diesen Strudel zu befreien.
Vielleicht brauchst du auch erstmal das Kämpfen für dich, um damit abschließen zu können?
Ich kann nur hoffen, dass es bald besser wird..

17.05.2013 07:52 • #112

L
hallo knappi, ja du hast vermutlich recht. es hat eben zeitweise nach einer annäherung ausgesehen, deshalb fällt es mir so schwer das zu akzeptieren.

hallo babaline, danke ich hoffe auch dass es bei uns allen bald besser wird. danke für deine verständnisvollen worte. es ist hart, solche worte und zeichen die hoffnung machen zu bekommen (wie du auch) und dann zu merken, dass es eben trotzdem nichts mehr wird. ich kann das alles wirklich fast nicht glauben. es war immer so schön mit ihm...l

17.05.2013 09:50 • #113

L
Hallo Knappi, hallo love.forever,
hab ich grade ein Dejavu?
Love.forever, du willst der Wahrheit nichts ins Auge sehen. Daher kannst du dich auch nicht weiterentwickeln.
Knappi und ich haben dir schon vor Wochen geraten, den Kontakt abzubrechen. Dein EX wird dir niemals wieder das geben, was du dir so gerne wünschst. Und mit deinen falschen Hoffnungen verbaust du dir jede Chance, auf ein glückliches erfülltes Leben ohne ihn und vielleicht der wirklich wahren grossen Liebe.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich habe akzeptiert, losgelassen und mich längst fast wieder gefunden. Natürlich gibt es immer mal wieder Rückschläge, aber sie tun längst nicht mehr so weh, wenn man sich mit dem Aus abgefunden hat. Denn nur dann wird das Tränenmeer versickern und der Weg nach vorne frei.
Schau auf dich und nicht auf ihn und schon gar nicht zurück. Wir laufen schliesslich vorwärts durchs Leben und nicht rückwärts.
Versuchs doch wenigstens mal, vielleicht erkennst du dann ja mal, dass ER nicht wichtig für dein Weiterkommen ist, sondern nur DU

17.05.2013 11:40 • x 1 #114

B
Hallo love.forever,

ich hatte auch mal eine solche Phase nach einer Trennung, in der der gemeinsame Kontakt so ganz nett weiter dahinplätscherte, aber mit den Wochen / Monaten zunehmend weniger wurde.
Zu Beginn kam auch noch viel Kontakt auf seine Initiative hin zustande, später dann mehr auf meine hin, wobei er auch immer sofort bereit war, sich zu treffen, und die Treffen auch ganz schön waren.
Auch so wie bei Dir, nette Gespräche, auch ein bisschen Körperkontakt, aber KEIN Kuss z.B.

DAS finde ich immer im Nachheinein, ist so ein Zeichen, dass es wahrscheinlich wirkich nicht mehr für mehr reicht.
Wenn hier die Grenze so deutlich gezogen wird.

Jedenfalls ist meine Theorie dazu, dass die Verlassenden so auch ein bequemes Abnabeln erhalten. Mein Ex war wirklich ein ganz netter Kerl und hatte auch einen guten Charakter, und es fiel ihm auch schwer einzusehen, dass ich eben leider nicht die Richtige für ihn war. Dazu dann noch das Mitleid. Ihm gings also auch nicht prickelnd.
Und so konnte er sich den Kontakt noch holen, den er noch benötigte, um sich auch etwas besser zu fühlen, und dann langsam aber sicher weiter von mir abnabeln.

Das ging so ein halbes Jahr lang, und dann traf er eine andere tolle Frau.
Von einem auf den anderen Moment war ich komplett abgeschrieben, und erst da ging mir das ganze auf, was wir eigentlich die letzten Monate da getan hatten. Mir war das vorher auch eher ein Rätsel.

Und ab dem Zeitpunkt ging es mir nochmal richtig mies, und erst dann begann ich mit der Ablösung.

Ich finde, bei Dir könnte die Theorie auch zutreffen.
Was meinst Du?
Alles Gute
LG
Belinda

17.05.2013 15:44 • x 1 #115

S
Hallo liebe love.forever,
wie geht es Dir denn jetzt? Ich kann absolut verstehen, in welcher schmerzlichen Gefühlslage Du Dich grad befindest.
Ich hatte ja am letzten WE noch mal Kontakt mit meinem Ex und ich weiß nicht, was passiert ist. Ich habe das Gefühl, dass ich auf einmal alles viel viel nüchterner sehen kann. Das letzte Telefonat hat in Kurzversion noch mal gezeigt, warum es nicht funktioniert hat zwischen uns. Er ist nicht offen für mich, noch nicht mal offen für eine offene Kommunikation. Steckt mich in Schubladen auf Grund seiner Erfahrungen und will mich da auch nicht mehr rausholen. Es hat mich so viel Energie gekostet die letzten Monate, mich da selbst immer wieder rauszuholen und ihm beweisen zu wollen, dass ich anders bin. Ich bin anders, ich bin es wert so gesehen zu werden wie ich bin und ich bin es wert, geliebt zu werden. Liebe fühlt sich anders an irgendwie. Und liebe ist bestimmt kein Kampf, den Du allein führst und in dem Du immer wieder gegen die Wand läufst und Deine Energie verschleuderst. Liebe Love, so fühle ich mich gerade. Ich bin grad im Bewusstsein, wie viel Energie mich das gekostet hat und wie weit ich von mir weggekommen bin. Ich war letztes WE auf einem Seminar mit Meditation usw. Mir ist ein Satz hängen geblieben von einer lieben Teilnehmerin: Horch tief in Dich hinein, ob Du glücklich bist, wenn Du ihn siehst und ob auch glücklich bist, wenn Du ihn nicht mehr siehst.
Weißt Du love, vielleicht hat Deiner nicht den Mut, Dir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, weil er merkt wie sehr Du hoffst. Er mag Dich noch, aber will Dich damit nicht verletzen. Solche Typen sind oft gutmütige Typen, die es nicht schaffen, richtige Grenzen zu ziehen, bei meinem Ex auch so. Tu Dir einen Gefallen und zieh Du für Dich die Grenze, melde Dich nicht. Denn in dem Fall kannst Du es so sehen, keine Antwort ist auch ne Antwort. Würde er Dich wollen, wäre er da, glaube mir und würde Dir nicht nur Komplimente machen. Das kannst Du überall bekommen.
Hey love, Du schaffst das, melde Dich nicht. Hab auch wieder ein WE vor mir und es gibt für mich sicher wieder Momente, die schwerer sind. Aber ich habe mir geschworen, ich werde es schaffen. Du schaffst es auch!
Alles Liebe Dir,
Sabrina

17.05.2013 18:54 • x 1 #116

L
Danke euch allen für die ehrlichen worte. Ja ihr abt recht, ich muss loslassen. Er würde sich melden, wenn er interesse hätte. Ich versuche jetz dies zu akzeptieren, ihn lozulassen und das alles zu verarbeiten.
Wie geht es euch mittlerweile?
Blumina, hat sich bei dir etwas getan in der zwischenzeit? Hast du die kontaktsperre durchgezogen?

19.05.2013 00:36 • #117

B
Hallo love.forever,

Zitat:
Er würde sich melden, wenn er interesse hätte. Ich versuche jetz dies zu akzeptieren, ihn lozulassen und das alles zu verarbeiten.

das sage ich mir seid Monaten, und warte insgeheim auf seinen Anruf, der wohl nie kommen wird,
er ist geflüchtet, ohne wirkliche Arklärung, ohne Aussprache, ich habe ihm geschrieben, er hat nicht geantwortet,

wenn ER wollte würde ER sich melden,
er kann nicht alleine sein, sicher hat er etwas neues,
er würde sich nie reflektieren, ich bin inzwischen viel weiter, ein reiferer Mensch, er ist stehengeblieben,
will ich ihn noch? ich weiß es nicht, erstmal müsste er sich melden,
loslassen, müssen wir, es ist aus und vorbei, der Kopf muss nur noch die Gedanken loslassen, DAS finde ich ist das Schwerste,

dir viel Kraft auf deinem Weg,
wir schaffen das!

19.05.2013 01:15 • #118

J
@ love.forever

So meine Liebe und nun wirst Du Deinem Ex mal ein wenig vom Leben beibringen wie es tatsächlich ist

Du wirst NICHT mehr alle Zeit zur Verfügung stehen, Du wirst Dich um Dich und DEIN Leben als Single kümmern und aufhören diesem Traumbild nachzulaufen.
Fakt ist, vermeindlicher Mr.Right will Dich nicht als Mutter seiner Kinder, jedoch dienst Du wunderbar als Unterhaltungs-Clown und Pausenfüller.
Mr.vermeindlich Right hat wohl auch seine Gründe warum Du nicht seine Prinzessin geworden bist.

Also, Krönchen gerade rücken, Wirbelsäule durchbiegen und mal ganz genau nachdenken... Hast Du nicht einen Mann in Deinem Leben verdient der Dich liebt?

19.05.2013 01:49 • #119

B
hallo meine Hübsche! Ach du...auch ich mache eine schwere Zeit durch. Bei den Treffen mit meinem Ex habe ich gemerkt, wie er sich mehr und mehr von mir entfernt und wie unrealistisch ein revival ist. Ist einfach zu viel passiert. Ich passe wohl leider nicht zu ihm...Ich muss auch lernen damit zu leben. Die Kontaktsperre habe ich bisher einigermaßen überlebt und hoffe auf Besserung meiner Gemütslage. ach, love.forever. Ich kann sehr gut verstehen was du gerade durchmachst. Versuche zwischendurch rauszugehen, etwas Sonne zu tanken und dich nicht von deiner Trauer auffressen zu lassen. Das ist momentan das einzige was du machen kannst. Ich fühle mit dir! Deine Blumina

19.05.2013 12:13 • #120

A

x 4