Hi Leute,
ich hab mich noch nie bei so etwas angemeldet und auch noch nie in solcher Form meine Gefühlslage preisgegeben, aber ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter.
Kurz zu mir und meiner Vorgeschichte: Ich bin 23 Jahre alt und habe leider aufgrund damaliger schwieriger Verhältnisse seit ich 16 Jahre alt bin keinen Kontakt mehr zu meiner Familie. Ich lebe dementsprechend alleine und zu alldem bin ich ab morgen auch noch bis auf unbestimmte Zeit in Kurzarbeit. Ich bin ein sehr zurückhaltender Mensch, freunde habe ich 2, aber mit denen mache ich kaum etwas und über solche Themen kann ich mit denen nicht sprechen. Es ist ja auch niemandes Job, sich meine Probleme anzuhören und sich darum zu kümmern.
Im November habe ich über das Online-Dating jemanden kennen gelernt. Sie ist erst 18 Jahre alt und dementsprechend auch etwas unreif und unerfahren. Ich war ihre erste Beziehung. Offenbar habe ich durch vorangegangene Beziehungen und auch durch die Geschichte mit meiner Familie eine starke Anhänglichkeit entwickelt, womit Sie offenbar nicht klar gekommen ist. Ich habe mich emotional abhängig gemacht. Kontraproduktiv war sicherlich, dass wir die ersten 2 Monate fast jeden Tag den ganzen Tag gechattet haben. Getroffen haben wir uns nicht sehr häufig, 1-2mal die Woche höchstens.
Nun sind wir getrennt. Dennoch, trotz der ganzen Warnzeichen, nimmt die Sache mich nun extrem mit. Ich weiß es auch ehrlich gesagt nicht warum. Ich habe mir einfach eine Zukunft ausgemalt, wie ich es bei bisherigen Expartnerinnen scheinbar nicht getan habe.
Der Grund für die Trennung ist der, dass sie sich aufgrund eines Trauerfalls extrem abgekapselt hat und ich damit nur sehr schlecht klar gekommen bin. Mit Ihrer Freundin hat sie nämlich sehr viel über Ihre Situation gesprochen, während ich fast komplett außen vor gewesen bin. Ich dachte einfach, dass man in einer Beziehung füreinander da ist, gerade in solchen Situationen. Jedenfalls hab ich Sie damit weg gestoßen. So weit, dass sie mir gegenüber komplett dicht gemacht hat. Das habe ich nach ein paar Tagen nicht mehr ausgehalten und ihr gesagt, dass ich das so nicht kann. Das hat dann dazu geführt, dass wir uns beinahe sogar einvernehmlich getrennt haben.
Sie sagt, sie hat zwar noch Gefühle, aber nicht mehr solche wie zu Anfang. Und 100% sicher ist sie sich auch nicht, mit der Trennung, die Tendenz dahin hat sie aber. Sie möchte aber den Kontakt nicht beenden aufgrund schöner Erinnerungen und weil uns das ein oder andere ein wenig verbindet, und wäre sogar zu einer Freundschaft plus bereit, weil Sie die Intimitäten schön fand.
Ich weiß nicht, was ich mit der ganzen Situation anfangen soll und wie ich mich verhalten soll. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich sie ja verstehen kann. Aufgrund meiner Art bin ich kein leichter Partner, erst recht in der letzten Zeit wo sie den ganzen Stress hat. Aber ich schaffe es einfach nicht, das ganze abzuschalten. Ich versuche auch schon seit Wochen, einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen um Hilfe zu bekommen, aber die sind alle ausgebucht bis in den Sommer und noch weiter. Ich stehe auf 2 Wartelisten aber das dauert noch ewig. Und die Vorstellung, bis dahin alleine in der Wohnung zu hocken halte ich nicht aus. Ich hab um ehrlich zu sein keine Ahnung, was ich überhaupt damit erreichen will, dass ich das hier schreibe, aber ich bin gerade einfach nur maßlos überfordert.
05.04.2021 18:45 •