avalon77
- 56
- 5
- 62
Zitat von avalon77:@Scheol Meine Mutter war selbst depressiv und ich wurde eigentlich nie gelobt, sondern habe eher nur ärger bekommen, wenn ich nicht erraten habe was meine Mutter will. Sie kommuniziert (bis heute) ausschließlich indirekt. Also bspw. der Rasen müsste mal gemäht werden. Ich sollte dann den Rasen mähen, ...
Zitat von avalon77:Habt ihr Ratschläge wie man da gut rauskommt und wieder ein besseres Menschenbild und auch einen besseren Selbstwert wieder erlangen kann? Mir geht's hier nicht um Trennungsschmerzen, sondern über ein grundlegendes Gefühl, dass mir etwas unverschuldet, ungerechtes Wiederfahren ist und ich stehe dem hilflos gegenüber
Zitat von avalon77:Momentan versuche ich mehr autonomie zu gewinnen, aber mir fällt es schwer mich ohne Partner ganz zu fühlen. Autonomie muss ich jetzt erstmal lernen.
Zitat von Scheol:Sport bildet Selbstbewusstsein , eventuell einen Selbstverteidigungskurs ein paar Monate besuchen. da lernt man für sich selbst einzustehen und auch selbst aus etwas heraus zu kommen.
justawoman
Zitat:Sie kommuniziert (bis heute) ausschließlich indirekt.
justawoman
justawoman