Was tun bei Liebeskummer?

T
Hallo Liebes Forum,

ich bin 32 Jahre alt und komme aus Münster. Ich lese hier schon länger still mit und finde das Forum klasse. Ich habe auch alle Tipps zum Thema Liebeskummer hier im Forum gelesen. Mein Problem ist, dass ich einfach mein A. nicht hochbekomme. Ich träume ständig von Ihr und habe Magenschmerzen. Ich hätte die Möglichkeit am Wochenende mit einer Freundin auszugehen. Sie würde mir auch gut tun aber ich weiss, dass Sie sich vielleicht mehr von mir erhofft, jetzt wo ich wieder Single bin. Ich finde Sie auch gut aber ich bin einfach noch nicht soweit um mich in eine neue Beziehung zu begeben. Wobei es mir sicherlich helfen würde, etwas Nähe zu erfahren.

Dinge die ich machen konnte, habe ich bereits gemacht. ich war spazieren, bin in Urlaub gefahren, habe gekocht, mich um mich gekümmert, gelesen, war beim friseuer usw. Also alle Dinge die man bei Liebeskummer tun kann habe ich auch irgendwie gemacht. Die Trennung liegt jetzt 4 Monate zurück. Vielleicht ist das nach 5 Jahren Beziehung zu wenig.

Um auf den Punkt zu kommen:

Was soll ich tun? Soll ich mich um den Liebeskummer zu überwinden in eine neue Beziehung begeben?

Danke für eine Einschätzung.

liebe grüße
tian

23.03.2012 11:24 • #1

L
Tian, irgendwie klingt es, als hättest Du Punkt für Punkt auf Deiner Liste abgearbeitet, aber nicht wirklich an Dir selbst. Du bist weggegangen, Urlaub etc. Aber ich glaube, im Kopf hat sich bei Dir noch nicht viel getan. Setz Dich hin und trauer bewusst, gute Seiten, schlechte Zeiten, etc. Das Leben geht weiter, geniess den Frühling.

23.03.2012 12:10 • #2