629

Was stimmt nur nicht mit mir?

Busfahrer
Mal eine blöde Frage: Wieso fragst du nicht deinen Affären Mann, wie er dich als Partnerin einschätzen würde?

Schließlich müsst ihr euch ja sehr nahe sein wenn ihr einfach so miteinander schlafen könnt... Dann habt ihr gleich ein Gespräch für danach

07.12.2023 21:12 • #91

S
Zitat von lolala:
ich bin eine starke, unabhängige Frau und brauche auch jemanden, der dem gewachsen ist.

Zitat von lolala:
aber ich fühle mich getrieben, weil ich eben noch nicht habe was ich mir wünsche - eine tolle Partnerschaft, in der ich mich verbunden fühle, angenommen wie ich bin und auch entspannen kann.

Ich habe 40 Jahre gebraucht um das zu finden und mich selbst zu öffnen. Und es ging langsam. Ich denke, Du brauchst keinen Partner. Sehnst Dich aber nach jemand, bei dem Du einfach sein kannst.
Es ist gut, wie Du bist. Es dauert halt leider vielleicht. Und dann ist es perfekt. Du musst Dich aber etwas öffnen und Dich unperfekt zeigen. Du wirst Signale senden müssen, dass Du auch Angst hast und nicht nur der Gegenüber eingeschüchtert ist. Das schafft Vertrauen und nimmt die Furcht, dass hier ein Übermensch steht, dem man nicht gerecht werden kann. Niemand mag „Streber“. Und mit Streber meine ich in diesem
Fall Menschen, die irgendwie alles zu können scheinen, nie die Kontrolle verlieren und immer souverän wirken und Antworten haben, egal um welches Thema es geht.

Vermutlich ist es aber nicht damit getan, dass Du das Getrieben-Sein ablegst, wenn Du einen Partner hast. Das und die scheinbare Perfektion steckt vermutlich in Dir drin und wird nicht wegen eines Partners plötzlich verschwinden. Nimm Dich selbst so an. Das ist der erste Schritt.

07.12.2023 21:14 • x 3 #92

A

Was stimmt nur nicht mit mir?

x 3

c_minor
Zitat von lolala:
Versteht mich nicht falsch, auch wenn ich all eure Argument Wiederlege helfen sie mir trotzdem weil ich in dem Moment reflektieren und meine eigenen Ansicht check kann. Daher ein herzliches Danke an alle

Klingt genauso wenig authentisch wie der ganze andere Rest.

07.12.2023 21:14 • x 3 #93

L
@Alduin ich denke verschiedene Triggr, die wir gegenseitig gedrückt haben. Ich hatte den Eindruck er unterdrückt und kontrolliert mich weil er sich neben mir schwach gefühlt hat (ich konnte nichtmehr mit Freunden ausgehen, durfte nicht die flaschen Dinge sagen, eine Beziehung wie auf rohen Eiern), ich habe mich nicht klein gemacht (und nie größer als er gefühlt).

07.12.2023 21:14 • #94

Wasabix
Zitat von c_minor:
Wohl eher Angst, irgendwas oder - noch schlimmer - Mr. Right zu verpassen.

Wäre unbegründet diese Angst.
Man kann auch an der Haustüre jemanden treffen.
Ist mir schon passiert...

Nach 3 Monaten Ruhezeit nach einer Trennung.

Es ging mir endlich gut mit MIR.
Kein Ausgehen jedes Wochenende.
Kein Suchen, Hoffen und Wünschen.
Einfach losgelassen.
Ich hatte völlig friedlich damit abgeschlossen mir unbedingt einen Partner zu wünschen.

Ich dachte mir, dann schenke ich meine Liebe halt der Welt.

Das war meine Haltung.
Das Getriebensein war weg.

Du fühlst dich auch getrieben, schreibst du.
Da könntest du Ansetzen in diesem Puzzle.
Suche einen Weg aus dem Getriebensein.

07.12.2023 21:15 • x 2 #95

L
@So-What Toller Beitrag, danke

07.12.2023 21:17 • #96

Susanna
Zitat von onfire:
Willst du die Affäre wirklich behalten? Ich finde so halbgare Bettgeschichten die einen nicht wirklich vom Hocker reißen machen so viel Ausstrahlung kaputt.

Sie schrieb bereits, dass die Affäre ihr plus verliert, sobald sie sich in einen anderen Mann verliebt.

Eine Fplus ist keine halbgare Bettgeschichte die einen nicht vom Hocker reißt
Ich hatte in meiner Jugend zwei jahrelange F+ (neben meinen festen Beziehungen) da war der 6 nur Nebensache, es ging um ganz andere Inhalte, die uns bewegten.

07.12.2023 21:21 • #97

S
Zitat von onfire:
Willst du die Affäre wirklich behalten? Ich finde so halbgare Bettgeschichten die einen nicht wirklich vom Hocker reißen machen so viel ...

Ich denke nicht, dass sie damit hausieren geht. Aber es ist durchaus ein Puzzleteil, welches ausstrahlt, dass man alles schon hat und niemand braucht. Ein Partner will aber auch gebraucht werden. Allerdings zieht das oft Männer auch an, wie die Motten das Licht. Oft aber auch die falschen. Die, die dann mit dieser Art auf Langstrecke gar nicht fertig werden.

07.12.2023 21:22 • x 1 #98

Wasabix
Ein bisschen mag dad Sternzeichen der TE mit reinwirken.

Wassermänner- Menschen gehören zu denen die extrem freiheitsliebend sind. Unabhängig bis zum Anschlag und sich schnell eingeengt fühlen.

Insofern die Angabe im Profil stimmt....

07.12.2023 21:26 • x 2 #99

A
Zitat von lolala:
@Wasabix Ich mache gerade extrem Couching weil krank. Es ist langweilig, ich stehe nicht auf Netflix, ich habe fast jeden Abend Kerzen und ein Buch und muss das nicht den ganzen Tag machen. Ich bin einfach gerne unterwegs. Und glaub mir, ich habe keine Angst vor dem allein sein. Ich bin wegen meiner letzten Trennung ...

Bei dir lese ich fast überall den Versuch heraus ,perfekt zu sein , alles im Griff zu haben , Fehler bis ins kleinste Detail zu erkennen
und auszumerzen .
Mir fehlt bei dir so ein bischen die menschliche Wärme , mich persönlich erstickt das
Ich kann das nicht so richtig formulieren , etwas gefühlskalt und alles durchgeplant bis ins kleinste Detail .
Sehr anstrengend so ein Leben und bei aller Spontanität , sehr festgefahren im durchsetzen der Ziele , kein bischen Lockerheit ,
kein Laissez - faire .

07.12.2023 21:26 • x 6 #100

O
@So-What das schlägt sich trotzdem in der Ausstrahlung nieder. Auch wenn man nicht damit haustieren geht.

@Susanna es ist und bleibt halbgar. Du hast es während deiner Beziehung gehabt. Das ist ein Unterschied. Sie sucht jemanden, du hattest jemanden.

07.12.2023 21:27 • #101

Wasabix
Zitat von Abendrot:
Bei dir lese ich fast überall den Versuch heraus ,perfekt zu sein , alles im Griff zu haben , Fehler bis ins kleinste Detail zu erkennen und ...

Du meinst Leistung steht letztendlich über allem ?

07.12.2023 21:28 • x 2 #102

S
Zitat von onfire:
das schlägt sich trotzdem in der Ausstrahlung nieder. Auch wenn man nicht damit haustieren geht.

Hab ich Dir doch bestätigt?!

Halbgar? Vielleicht. Bedürfnisse dürfen aber auch erfüllt werden, wenn man gerade nicht den einen Partner für alles hat. Solange niemand einseitig benutzt oder belogen wird.

07.12.2023 21:32 • x 1 #103

L
@Abendrot Ich befürchte der Eindruck entsteht manchmal, ohne dass ich es will. Ich erzähle bei Dates aber häufig schon von meinen Ängsten und Unzulänglichkeiten aber ich mag nunmal auch Pläne

07.12.2023 21:33 • #104

O
Anscheinend hat man die Liebe nicht im Griff. Man kann es nicht herzaubern. Selbst wenn man sie gefunden hat kann sie einem NEIN sagen und einen Korb geben.

07.12.2023 21:34 • x 3 #105

A

x 4