Wasabix
- 7369
- 8
- 11029
Zitat von Wurstmopped:Meine Bekannte war letzte Woche im Club tanzen, da war dann auf einmal ein Mann (also äußerlich gesehen) auf der Damentoilette. Was will man da ...
Zitat von Wasabix:Wird dann auch spannend bis unangenehm für manche Dame, die sich grade zum pinkeln niedersetzt, oder den Ta**** wechselt, während von oben ein sich- scheinbar als Frau fühlender Mann....zum fröhlichen spannen ...
Leute, diese Entwicklung wird Blüten treiben und Probleme entstehen lassen, von denen wir uns noch kein Bild machen können.
Alduin
Zitat von Ladina:Und weil das möglicherweise passieren kann, werden jetzt also ALLE trans Personen vorverurteilt? Ich kenne einige und die sind froh einfach auf eine Toilette gehen zu können, ohne angefeindet zu werden. Wenn so etwas passiert, gehört die Person angezeigt, so wie jede andere andere Übergriffigkeit im übrigen auch. Was glaubt ihr denn, wie viele Männer sich freiwillig! als Frau ausgeben wollen, schaut man sich nur einmal an, womit viele Frauen täglich umzugehen haben. Was für überaus Strange Szenarien hier aufgebaut werden - unglaublich!
Zitat von Alduin:Es ist immer zu verurteilen, wenn Personen aufgrund von S. angefeindet werden. Darum geht es hier nicht. Hier geht es um den rechtlichen/gesellschaftlichen Rahmen, den wir für die Auslebung dieser S. schaffen und da gibt es einige Probleme. Ein Beispiel habe ich bereits genannt: Wenn es durch ...
Lumba
Zitat von Wasabix:der den Ta**** wechselt, während von oben ein sich- scheinbar als Frau fühlender Mann....zum fröhlichen spannen ...
Zitat von Alduin:für Männer dieses System auszunutzen und sich über die Frauenquote einen bevorzugten Zugang zu verschaffen.
Zitat von Alduin:Auch eröffnet sich für Firmen so ein Weg die unliebsamen Frauenquoten quasi abzuschaffen, in dem man einfach die Männer ummeldet.
Zitat von Alduin:Der rechtliche Rahmen, wie er derzeitig angedacht ist, ist einfach Mist.
Zitat von Wasabix:Leute, diese Entwicklung wird Blüten treiben und Probleme entstehen lassen, von denen wir uns noch kein Bild machen können.
Haeschen
Alduin
Zitat von wilmso:Also du gehst davon aus dass Männer ihr juristisches Geschelcht inklusive Vornamen ändern, nur um sich mit anderen Frauen um höhere Pöstchen kloppen zu können?
Zitat von wilmso:Wie meldet die Firma denn das Geschlecht stellvertretend für ihre Mitarbeiter einfach um?
Zitat von wilmso:Nimm's mir nicht übel, aber ich habe nicht das Gefühl dass du dich ernsthaft mit dem rechtlichen Rahmen beschäftigt hast. Soziale Faktoren ignorierst du gleich komplett.
Haeschen
Zitat von Alduin:Da mir das von mehreren wissenschaftlichen Mitarbeitern einer juristischen Fakultät so gesagt haben: Ja genau das denke ich.
Zitat von Alduin:Mein Kollege will sich als Gleichstellungsbeauftragte zur Wahl stellen.
Zitat von Haeschen:Man möchte diese Menschen natürlich nicht vorführen und medizinische Diagnosen einfordern, allerdings Gespräche mit Psychiatern werden wohl zur Bedingung gemacht werden.
Haeschen
Zitat von Haeschen:nur kann nicht jeder heute Mann und morgen Frau sein
Zitat von Haeschen:wie sehen zukünftige Gutachten aus?