629

Was stimmt nur nicht mit mir?

Wasabix
Zitat von FrauLindemann:
Du in der weiblichen Rolle, der Mann in der männlichen.

Und das soll uns, dank gewisser Politiker abgesprochen werden

Jeder soll jedes Geschlecht auswählen dürfen, bzw sich zu dem bekennen dürfen, als was er/ sie/ es sich fühlt!

Aber das ist ein anderes Thema...

08.12.2023 14:47 • #211

Unterwegs
Zitat von lolala:
Und die Affäre ist mir tatsächlich als Mensch sehr wichtig, aber Liebe ist da nicht im Spiel. Er ist auch in einer langjährigen Beziehung (und ja, sie weiß von uns) und es ist ganz genau richtig wie es ist. Nicht mehr aber eben auch nicht weniger

Jetzt erinnere ich mich wieder.
Du hattest hier schon mal einen Thread eröffnet und ähnlich gute Ratschläge bekommen.

Wieso ein neuer Thread mit neuen Namen?

Deine Situation hat sich ja anscheinend nicht geändert, aber die Ratschläge scheinst du nicht angenommen zu haben, schade.

08.12.2023 16:04 • #212

A

Was stimmt nur nicht mit mir?

x 3

Ladina
@FrauLindemann Bitte leg mir keine Worte in den Mund. Ich finde Tränen bei Männern absolut ok. Ich rede dir doch nicht rein, leb doch deine Rolle aber bitte diktiere doch nicht anderen, was sie als anziehend erachten und was nicht. Übrigens gingen früher sowohl Männer als auch Frauen zur Jagd, somit konnten sich Frauen schon immer recht gut verteidigen. Würden übrigens viele Männer richtig erzogen werden, also Frauen als ebenbürtige Menschen ansehen, müsste weder ich noch noch ein anderer Mann mich beschützen!

08.12.2023 16:10 • x 3 #213

wilmso
Zitat von Wasabix:
Und das soll uns, dank gewisser Politiker abgesprochen werden

Was für ein Unsinn. Langsam wird's echt bunt.

08.12.2023 16:12 • x 4 #214

c_minor
Zitat von wilmso:
Was für ein Unsinn. Langsam wird's echt bunt.

Kannst du noch was anderes als Empörung?

08.12.2023 16:15 • #215

Ladina
@Wasabix Was wird dir weggenommen, wenn eine andere Person für sich entscheidet, dass sie trans oder gender fluid ist? Verstehe nicht, wie man anderen Menschen absprechen will, wie diese sich zu fühlen hat. Niemand sucht sich freiwillig aus, queer zu sein in Anbetracht des ganzen Hates der einem entgegenspringt

08.12.2023 16:16 • x 7 #216

wilmso
Zitat von c_minor:
Kannst du noch was anderes als Empörung?

Du wirkst gekniffen. Alles in Ordnung?

08.12.2023 16:27 • #217

M
Zu der Aussage, dass in NGOS nur unattraktive Beta-Gutmensch-Männer arbeiten würden,
die nicht für Partnerwahl infrage kommen, habe ich folgendes hinzuzufügen:
Ich hatte die letzten 20 Jahre verschiedene Partner, die sämtlich aus dem technischen
oder wissenschaftlichen Bereich kamen.
Jetzt habe ich erstmals einen Partner, der in einem sozialen Sektor arbeitet.
Er kommunziert viel besser als seine Vorgänger. Sein Gerechtigkeitsempfinden ist
ausgeprägter allgemein bzgl der Gesellschaft, aber auch bzgl unserer Beziehung.
Er hat mehr Empathie. Und er ist hilfsbereiter und reflektierter, da er aufgrund seines
Jobs im sozialen Sektor schon einige Weiterbildungen, Seminare etc gemacht hat,
wo man auch sich selbst kennelernen und reflektieren lernt.

Summa summarum: ich kann mir keinen besseren Partner vorstellen, als einen
Gutmenschen Beta. Beta liegt nämlich in der MITTE zwischen alpha und omega.
Und die psychische Gesundheit liegt meist in der Mitte. Während ein alpha meist
ein omega als Gegenüber braucht oder gar produziert.
Vielleicht lohnt sich für die TE DOCH ein Blick auf die Männer in ihrem Umfeld
Es ist nämlich schön, einen GUTEN Menschen an seiner Seite zu wissen.
(natürlich nicht fanatisch oder missionierend). Das ist doch das, was die meisten
sich wünschen...

08.12.2023 16:49 • x 10 #218

btlwe.
Betas sind wertvolle Mitglieder der Gesellschaft, sie sind gute Versorger! Es ist ja auch nur ein Füllbegriff aus dem Tierreich adaptiert, genau genommen dem Wolfsrudel und da kann auch nicht jeder den Leitwolf spielen, die Rudeldynamik würde nicht funktionieren!

Nur so als Offtopic: Und Erfahrungswert, jemand der sich selbst als ALPHA bezeichnet fungiert im Säugetierkontext Mensch meist mit dem Stilmittel der Validierung, also inwieweit erfüllt er damit die Kriterien einer Führungspersönlichkeit? Dazu gehört auch die Akzeptanz einer Gruppe und in diesen neumodische YT Pauschalisierungspopulismus wird dies nie thematisiert. Think about.

08.12.2023 16:58 • x 4 #219

Wasabix
Zitat von Ladina:
@Wasabix Was wird dir weggenommen, wenn eine andere Person für sich entscheidet, dass sie trans oder gender fluid ist? Verstehe nicht, wie man ...

Ich denke hier vorallem an die armen Kinder die diesem Irrsinn dann hilflos ausgeliefert sind.

08.12.2023 18:15 • x 1 #220

O
@lolala hast du eigentlich irgendwas für dich mitgenommen?

Ich erinnere mich übrigens an einen Kumpel. Ich war so ca. 6-7 Jahre mit ihm befreundet und konnte ihn überspitzt gesagt 3 Mal treffen. Es war ultra nervig mit ihm ein Treffen auszumachen. Immer verabredet. Ganz ganz schrecklich. Das war so abschreckend ihn überhaupt Mal nach einem Treffen zu fragen. Wir waren damals auch eine Dreierkonstellation und der andere und ich konnten keine Aktion zu dritt starten weil der Kerl einfach immer busy war. Er sagte aber auch offen dass er Angst vorm allein sein hat. Wir haben so viel Zeit miteinander verloren die nie mehr zurück kommen wird. Seine Urlaube waren auch jedes Mal von der Sorte ganz besonders aufregend und anstrengend, bloß nicht chillen. Und er hat geredet und geredet und geredet dass einem das Gehirn aus den Ohren floss. Redest du zufällig auch ununterbrochen? Ich glaube das kommt bei rastlosen Menschen öfter vor, bloß keine Pause, bloß keine Stille, bloß keine Untätigkeit.

08.12.2023 18:17 • #221

E
Zitat von Wasabix:
Ich denke hier vorallem an die armen Kinder die diesem Irrsinn dann hilflos ausgeliefert sind.

Glaub mir mal, da gibt's auf dieser Welt ganz ANDERE Dinge, denen Kinder ausgeliefert sind, als Geschlechteridentitäten ihrer Eltern.

#schleudertraumavomkopfschütteln

08.12.2023 18:20 • x 6 #222

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Avoid the conflict, sage ich da nur. Wer in so eine Situation gerät, hat nicht ausreichend Umsicht walten lassen. Ist mir als Großstadtkind bisher noch kein mal im Leben passiert.

Deinen Optimismus in allen Ehren - aber alle dieser Situationen sind nicht vermeidbar. Manchmal hat man nur Glück gehabt.

08.12.2023 18:28 • x 3 #223

Wurstmopped
Zitat von Wasabix:
Jeder soll jedes Geschlecht auswählen dürfen, bzw sich zu dem bekennen dürfen, als was er/ sie/ es sich fühlt!

Wenn er sich da authentisch fühlt und wirkt, Ride on....es halbjährlich zu wechseln, eher Mode.

09.12.2023 10:48 • #224

Ladina
@Wasabix Inwiefern ausgeliefert? Weil Kinder erfahren, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt und das es neben Heterosexualität mehr gibt? Dass jeder lieben darf wenn er/sie/anderes Pronomen möchte?

09.12.2023 13:11 • x 2 #225

A

x 4