629

Was stimmt nur nicht mit mir?

K
Zitat von Wurstmopped:
Das liegt aber eher daran, dass Frau gerne mal nach oben datet und dennoch gute Chancen hat sich den Oberarzt oder Abteilungsleiter zu angeln. Selten ...

Jetzt kommt die Diskussuon wieder.
Ha, ehrbarer und wichtiger Beruf.

Die Aldi-Verkäuferin oder Friseurin auch. Bekommt aber auch selten nen Oberarzt oder Staatsanwalt ab.

08.12.2023 12:15 • x 2 #196

Ladina
@Wurstmopped Also ich hätte keinen Bock auf einen Mann, der nicht weiß, dass man regelmäßig die Unterwäsche und Socken wechseln sollte. Da kann der noch so attraktiv sein. Was hier manche für Vorstellungen davon haben, was „Frauen“ gerne hätten. Ich bleibe da lieber bei mir und dem, was ich als Mensch anziehend finde, ohne andere in irgendwelche Schubladen einzusortieren, nach dem Prinzip „männlich“, „weiblich“.

08.12.2023 12:17 • x 3 #197

A

Was stimmt nur nicht mit mir?

x 3

A
Zitat von kata_smiles:
Jetzt kommt die Diskussuon wieder.
Ha, ehrbarer und wichtiger Beruf.

Die Aldi-Verkäuferin oder Friseurin auch. Bekommt aber auch selten nen Oberarzt oder Staatsanwalt ab.

Zitat von Ladina:
Also ich hätte keinen Bock auf einen Mann, der nicht weiß, dass man regelmäßig die Unterwäsche und Socken wechseln sollte. Da kann der noch so attraktiv sein. Was hier manche für Vorstellungen davon haben, was „Frauen“ gerne hätten. Ich bleibe da lieber bei mir und dem, was ich als Mensch anziehend finde, ohne andere in irgendwelche Schubladen einzusortieren, nach dem Prinzip „männlich“, „weiblich“.

Ab diesem Punkt in der Diskussion ist es völlig unnötig diese Grundsatzdiskussion zu führen, da:

1. Die TE bereits zugegeben hat, dass ihre Ansprüche wesentlich über Wechselt Socken und Unterwäsche hinausgehen. Dieser implizite Vorwurf wir würden der TE nahelegen auf so ein Niveau zu wechseln ist zudem lächerlich. Die Punkte, wo sie (aus meiner und den anderen männlichen Sichten) Abstriche machen könnte wurden klar benannt. Die hatten auch nichts mit Körperpflege oder dem allgemeinen Erscheinungsbild zu tun.
Die TE greift sehr weit oben ins Regal und steht auch dazu. Kann man machen, muss sich dann aber auch fragen, was man anzubieten hat und ob man im Zweifel auch ohne den Traumprinzen auskommt. Zumindest das scheint die TE zu können.

2. Hat die TE die Diskussion bereits verlassen. Die Gründe dafür sind traurig, aber so ist es nun mal.

Was Frauen wollen ist individuell. Das Frauen aber allgemein eher nach oben daten (in manchen Kriterien) ist aber inzwischen untersucht und auch belegt.

08.12.2023 12:29 • x 1 #198

S
Zitat von lolala:
Ich bin von Natur aus Neugierig. Ich möchte jetzt nicht aufhören dieser Neugierde nachzugehen, nur um potentielle Partner nicht mit meiner Aktivität zu erschrecken.

Das sollst Du auch nicht. Nicht verbiegen! Aber Du solltest Dich auch selbst so annehmen und für gut befinden. Dann lasse es doch auf Dich zukommen und suche nicht.

Allerdings stellt sich die Frage, ob es nicht auch eine Rastlosigkeit ist und es das eine (extreme Neugierde) mit dem anderen (wenn Du verliebt und in einer Partnerschaft wärst) in dieser extremen Form gäbe.
Nicht, dass ich Dir was ein- oder ausreden will. Nur mal als Überlegung.

08.12.2023 12:31 • #199

S
Zitat von Wurstmopped:
Das meine ich nicht, unterbewusst hat Frau da schon ne Präferenz, wenn sie denn die Wahl hat.

Hmm…! Einige bestimmt.

08.12.2023 12:33 • #200

H
Keinesfalls sagt mir persönlich der Beruf eines Menschen, ob er mit mir in die gleiche Richtung schauen könnte.
Friseure z.b, haben oft ein hohes Einfühlungsvermögen, wenn Frauen Wünsche äußern, die allein durch ihre Haarpracht nicht zu realisieren sind beispielsweise.

Konditoren sind sehr kreative Menschen, herrlich anzusehen manche ihrer Kompositionen.

Was ich persönlich schätze, ist ein ansprechendes Äusseres, eine gewisse Gelassenheit, wenig Worte, sportliche Ambitionen, Freiheiten lassen und Wertschätzung für den Beruf, dabei spielt Berufsausbildung oder Studium keine Rolle. Getrennte Kassen sind sowieso Grundvoraussetzung.
Fachgespräche führe ich im Kollegenkreis, keinesfalls zu Hause.

Te, du nimmst mit was deiner Persönlichkeit entspricht, es wird sich alles finden, halt die Ohren steif .

08.12.2023 12:38 • x 1 #201

FrauLindemann
Zitat von Ladina:
@Wurstmopped Also ich hätte keinen Bock auf einen Mann, der nicht weiß, dass man regelmäßig die Unterwäsche und Socken wechseln sollte. Da kann ...

Mag ja sehr ehrenhaft anmuten, deine Einstellung. Endet aber vermutlich spätestens dann, wenn ihr nach einem feuchtfröhlichen Abend von irgendeinem Besoffenen angepöbelt werdet, und dein Liebster sich hinter dir versteckt, weil er die Hose voll hat. Oder du den Rasen mähst und er Tränen bei Liebesfilmen vergießt. Oder oder oder. Es gibt unzählige Beispiele. Aber genau da, da endet unsere weibliche „ Good Guy“ Akzeptanz. Hat nix mit Schublade zu tun, ist Realität.

08.12.2023 12:43 • x 4 #202

Brennessl
meine erfahrung mit den sog. ansprüchen oder vorstellungen wie der partner denn zu sein hätte ist, dass selbige sich ofrmals ganz schnell in luft auflösen können wenn man sich verliebt.

will sagen, manchmal ist der mensch ganz anders als man ihn sich gewünscht oder ausgemalt hat, plötzlich sieht man dinge differenziert, weniger eng und stellt fest, dass es eigentlich nichts bringt sich vorher festzulegen, weil alles ganz anders kommen kann.

wenn die liebe wirklich einschlägt und das herz hüpft werden gewisse dinge plötzlich unwichtig. oder man sieht sie in einem anderen licht.

deswegen liebe lolala, lass auch diesbezüglich ein bisschen los, das wäre zumindest mein rat. dieses so und so soll er sein finde ich sinnlos, es kommt soweiso wies kommt.

08.12.2023 12:53 • x 4 #203

C
Zitat von FrauLindemann:
Oder du den Rasen mähst und er Tränen bei Liebesfilmen vergießt.

Rasenmähende Frauen und weinende Männer. Ganz schlimm so was. Irgendwas mache ich offensichtlich im Leben falsch: Ich lasse den Roboter mähen und kann bei Büchern und Filmen heulen wie ein Schlosshund. Obwohl es bei mir ganz sicher nicht an Testosteron mangelt .

Zitat von FrauLindemann:
Aber genau da, da endet unsere weibliche „ Good Guy“ Akzeptanz. Hat nix mit Schublade zu tun, ist Realität.

In manchen Milieus ganz sicher.

Zitat von FrauLindemann:
Endet aber vermutlich spätestens dann, wenn ihr nach einem feuchtfröhlichen Abend von irgendeinem Besoffenen angepöbelt werdet, und dein Liebster sich hinter dir versteckt, weil er die Hose voll hat.

Avoid the conflict, sage ich da nur. Wer in so eine Situation gerät, hat nicht ausreichend Umsicht walten lassen. Ist mir als Großstadtkind bisher noch kein mal im Leben passiert.

08.12.2023 12:56 • x 5 #204

B
Zitat von FrauLindemann:
Hat nix mit Schublade zu tun, ist Realität.

Deine. Ist auch ok. Halt nicht allgemeingültig. Rasenmähen macht auch Frauen einen schlanken Fuß. Bewegung an der frischen Luft, Musik in die Kopfhörer, Sauerstoff durch den Kopf, schadet nicht.

Ist das auch Ende 2023 noch ein gängiges Muss-Klischee, Rasenmähen als Männerjob zu sehen? Wow. Das klingt echt retro. Was passiert denn, wenn diese virilen Alpha-Männer ernsthaft erkranken, werden dann keine Nägel mehr in die Wand gehauen, der Rasen nicht mehr gemäht oder geht dann doch was an der weiblichen Front?

08.12.2023 13:07 • x 4 #205

H
Zitat von Brightness2:
Rasenmähen als Männerjob zu sehen?

Mit dem Aufsitzmäher verpasse ich dem Gras den nötigen Schnitt, die Motorsense geht wie Butter durch die Grenzbegrünung.
Was soll ich sagen, soetwas macht sogar Spass.
Ein Roboter bräuchte Stunden und würde die Wiese nicht schaffen .

08.12.2023 13:33 • x 2 #206

c_minor
Zitat von Brennessl:
wenn die liebe wirklich einschlägt und das herz hüpft werden gewisse dinge plötzlich unwichtig. oder man sieht sie in einem anderen licht.

Das mag ja durchaus bei Menschen mit halbwegs sicherem Bindungsstil so sein.

Ich persönlich gehe in einem solchen Fall, wenn er bei der TE passieren sollte, mal eher davon aus, dass sie:
- Weiterhin eisern ihre Checkliste mit den Anforderungen im Auge behält und mit Freude jede Abweichung zur Kenntnis nimmt, die bedeuten könnte, dass es doch nicht Mr. Right ist.
- Recht schnell das ungute Gefühl bekommt, dass die Beziehung sie in ihrem übergroßen Freiheits- und Autonomiebedürfnis zu sehr einengt.
- Beständig in ihren Minderwertigkeitsgefühlen mit einem schlechten Gewissen und Ängsten konfrontiert ist, den Erwartungen des Partners nicht gerecht zu werden.
- Und/oder die Beziehung dazu instrumentalisiert, den eigenen Selbstwert zu pushen und dann (unweigerlich) irgendwann enttäuscht wird, wenn der Partner leider doch nicht so ist / so hinzubiegen ist, wie frau sich das gewünscht hat.

08.12.2023 13:57 • x 1 #207

A
Zitat von c_minor:
Ich persönlich gehe in einem solchen Fall, wenn er bei der TE passieren sollte, mal eher davon aus, dass sie:

Überlassen wir das doch lieber der TE, die sich schon verabschiedet hat....

08.12.2023 14:05 • x 1 #208

Wurstmopped
Zitat von Alduin:
Was Frauen wollen ist individuell. Das Frauen aber allgemein eher nach oben daten (in manchen Kriterien) ist aber inzwischen untersucht und auch belegt.

Jepp und da oben wird es nun mal eng, da muss ich schon was bieten.
Die TE kommt wenig natürlich rüber, eher angestrengt und fordernd.
Vielleicht an der Attitude was verändern

08.12.2023 14:06 • x 1 #209

Wurstmopped
Zitat von Ladina:
@Wurstmopped Also ich hätte keinen Bock auf einen Mann, der nicht weiß, dass man regelmäßig die Unterwäsche und Socken wechseln sollte. Da kann ...

Davon gehe ich aus, was ich zum Ausdruck bringen wollte, optische Reize wirken auch unterbewusst und sind schon sehr wirksam bei der Partnerwahl.

08.12.2023 14:11 • #210

A

x 4