629

Was stimmt nur nicht mit mir?

c_minor
Zitat von Brightness2:
Ich lese dich sehr reflektiert, kritikfähig und auch aktiv optimistisch. Find ich toll.

Zitat von Brightness2:
Liest sich nach einer vollen Breitseite Projektion.

Ahja ... ich frage mich gerade, wer da eigentlich gerade was auf wen projiziert.

Zitat von Brightness2:
Puh, was hast du denn in deinem Leben mitgemacht, wie bist du in so schwarz-weiß Schemata reingerutscht?

Du hast bei deinem krampfhaften Versuch, mir mal wieder eine reindrücken zu wollen, die Ironie in der Aussage übersehen.

Zitat von Brightness2:
jetzt fehlen noch die Borderline und Narz Analysen. Hat ja lange gedauert.

Wer bisher aufmerksam mitgelesen hat, weiss eh schon länger, wie bei der TE der Hase läuft - auch ohne, dass man es nochmal explizit erwähnen muss.

Zitat von Brightness2:
Mir gehen eher reflexartige Abwertungen und Pathologisierungen auf den Zeiger.

Die Platte hat einen Sprung.

08.12.2023 11:08 • #166

C
Oh mein Gott. Ohne Worte
Zitat von Chrome:
Das schlimmste was man tun kann ist ein passendes Gegenstück zu suchen, denn das gibt es nicht. Wer diesen Mist erfunden hat, dem gehört eigentlich eine reingehauen.
Es ist eher so, dass man unperfekt perfekt sein sollte

Zitat von Chrome:
Dein Kompass ist moralisch ziemlich kaputt, aber mach dir nix draus, unsere Gesellschaft lebt es uns jeden Tag vor und nur die wenigsten schaffen es auch über den Tellerrand zu schauen.

Doch, ein paar Worte schon noch: Ich frage mich, wer oder was hier kaputt ist.

08.12.2023 11:08 • x 8 #167

A

Was stimmt nur nicht mit mir?

x 3

Susanna
Zitat von Brennessl:
nein, so war das nicht gemeint. im gegenteil. und entschuldige, ich hatte diesen satz falsch verstanden: ich dachte umgekehrt du willst weiter lernen um attraktiver zu wirken, da hab ich mich verlesen. trotzdem, habe ich das gefühl du denkst nicht zu genügen, allein die fragestellung was stimmt nicht mit ...

Oh, dann habe ich den Satz auch falsch verstanden!

08.12.2023 11:10 • x 2 #168

A
@c_minor Ich hatte eine Freundin, daran erinnere ich mich grad. Sie fragte mich oft um Rat, um mir anschließend zu erklären, wie ich den anders formulieren hätte müssen, stellte dauernd irgendwelche Forderungen und Ansprüche. Ich hab den Kontakt dann abgebrochen, so große Befriedigung zieh ich dann auch nicht aus Ratschlägen, dass ich mich dann dauernd korrigieren und Forderungen an mich stellen lassen will. Sie war schon lange Single, Ärztin, hübsch, aber es wunderte mich nicht. Druckt ja kaum jemand auf Dauer durch.

Und würde ein Mann sich so verhalten, würd ich genauso die Fliege machen wie bei ihr. Nur vermutlich schneller. Eine Freundin von vielen ist dann noch mal was anderes als als mögliche Lebenspartnerin. Bei einem Mann wär ich beim 2. Date weg.

08.12.2023 11:11 • x 1 #169

Heike1307
@lolala das wird schon. Mach dir keinen Stress, du bist schon gut wie du bist. Warum sich ändern wollen. Irgendwo ist da jemand, der genau das an dir toll findet. Schau dir die Leute genauer an. Manchmal sind wirklich kleine Juwelen dabei. Du musst nur manchmal in die Tiefe gehen.

08.12.2023 11:11 • x 4 #170

K
Zitat von carlos7:
Dein Vertrauen ehrt mich. Zunächst mal und das ist mir ganz wichtig : Nichts machst du falsch @lolala! Absolut nichts! Du bist ...

Das eigentlichen Problem liegt aber ganz woanders, nämlich bei den Männern. Das Gros der Männer akzeptiert eine intellektuell überlegene Frau an seiner Seite. Die evidente Tatsache, dass es sehr wenige Beziehungen mit einem Bildungsgefälle Frau - Mann, aber sehr viele Beziehungen mit dem gegensätzlichen Bildungsgefälle gibt, liegt genau da dran.

Hier fehlt keine oder nicht, oder?

Und @carlos: Was für ein lieber und unterstützender Kommentar!

08.12.2023 11:11 • x 3 #171

E
@Susanna und @Brennessl ich habe es auch so aufgefasst

08.12.2023 11:12 • x 1 #172

Brennessl
Zitat von lolala:
Jap, das denke ich und daher kommt auch die Fragestellung, das stimmt absolut. Ich mag mich tatsächlich selbst ziemlich gerne genau so wie ich bin. Nur da es mit der Partnerschaft nicht klappt fange ich an zu zweifeln, ob mich auch andere mögen können.

also dazu möchte ich dir sagen, du bist erst ein jahr single, das ist nicht lang und noch kein grund an dir zu zweifeln.

die liebe lässt nun mal gerne auf sich warten, kein grund zur panik. versuch dich da jetzt nicht zu sehr hineinzusteigern, bleib gelassen und fang nicht an fehler zu suchen.

vertraue dem universum, dass ein toller mann irgendwo und irgendwann für dich bereit steht, hör auf zu grübeln und zu analysieren, das bringt dir gar nichts, außer, dass es dich vor dir entfernt.

bleib bei dir, mach dein ding und verschwende nicht zu viele gedanken daran was morgen sein könnte und wann dein leben dir endlich den richtigen beschert.

ich weiß, das klingt einfacher ale es ist, aber seit ich nach diesem prinzip lebe, fliegt mir zu was ich brauche.

08.12.2023 11:13 • x 5 #173

Susanna
Zitat von carlos7:
Dein Vertrauen ehrt mich. Zunächst mal und das ist mir ganz wichtig : Nichts machst du falsch @lolala! Absolut nichts! Du bist genau richtig so, aber für deinen Topf muss der richtige Deckel her. Und nicht der Topf muss sich für den Deckel ändern! Was mir auffällt ist tatsächlich eine ...

Bussi für Deinen Beitrag!

08.12.2023 11:14 • x 1 #174

Heike1307
Zitat von Brennessl:
aber seit ich nach diesem prinzip lebe, fliegt mir zu was ich brauche.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

08.12.2023 11:15 • x 1 #175

C
Zitat von kata_smiles:
Das eigentlichen Problem liegt aber ganz woanders, nämlich bei den Männern. Das Gros der Männer akzeptiert eine intellektuell überlegene Frau an seiner Seite. Die evidente Tatsache, dass es sehr wenige Beziehungen mit einem Bildungsgefälle Frau - Mann, aber sehr viele Beziehungen mit dem gegensätzlichen ...

K K K K K . KEINE

Sorry, aber sinnverstellender kann ein Schreibfehler ja kaum sein . Merke: Probelesen!

08.12.2023 11:16 • x 3 #176

c_minor
Zitat von Brennessl:
die liebe lässt nun mal gerne auf sich warten,

Vor allem kommt sie weder auf Kommando, noch lässt sie sich mit Gewalt zum Zweck der Selbstwerterhöhung übers Knie brechen.

Bei mir hat's auch genau in dem Moment funktioniert, als ich aufgehört habe zu suchen und dann gefunden wurde.
Die Kunst besteht darin, solche Menschen dann nicht zu übersehen.

08.12.2023 11:16 • #177

S
Zitat von Brennessl:
ganz ehrlich, bei diesem satz rollt es mir die zehennägel auf.

Diesen Satz habe ich überlesen. Danke, meine sind auch schon hochgerollt.

08.12.2023 11:18 • x 1 #178

H
Zitat von lolala:
Ich lebe in einer Großstadt in einer WG mit einer wunderbaren andern Frau in meinem alter

Das solltest du verbessern und Eigentum anstreben.

Zitat von lolala:
Ich habe eine stabile Affäre, die ich ca alle 2 Wochen treffe

Läuft doch, alles im grünen Bereich, keine Verbindlichkeit.
Beziehung macht unfrei, zwingt dich zu Kompromissen, lässt dich über Stöckchen springen, überleg dir nochmals ob du soetwas brauchst?
Nur, weil deine Freundinnen in bewegten Wänden hocken, solltest du soetwas nicht zur Prio machen.

08.12.2023 11:19 • #179

A
Zitat von lolala:
das trifft es ziemlich. Und ich weiß, dass es möglich ist, in keiner letzten Beziehung hatte ich genau das, ist doch nachvollziehbar, dass mich jetzt was ähnliches Suche. Man würde ja auch keinen Job wechseln und dann 25% weniger Gehalt akzeptieren, nur dass man wieder einen Job hat.

Dann ist der Rat, den dir ja auch schon andere geliefert haben ganz einfach:

Lebe damit und suche weiter wie bisher.

Du kannst nur akzeptieren, dass halt nur wenige deinen Ansprüchen genügen. Ich lese hier auch einen gewissen Vergleich mit dem Ex heraus. So etwas ist meistens nicht zielführend...

Ich rate dir noch die Finger vom OD zu lassen. Wenn du das nicht willst (weil du so auch andere Bedürfnisse stillen kannst), rate ich dir dich auf eher höherpreisige Partnerbörsen zu konzentrieren. Tinder und co. werden deine Ansprüche eher nicht befriedigen.

Eine (teure) Partnervermittlung könnte helfen.

Mehr kann man dir auch nicht raten. Du willst deine Ansprüche nicht ändern (was nicht unbedingt senken heißt), selbst willst du dich auch nicht für einen potenziellen Partner ändern. Da bleibt nur übrig an deiner Unzufriedenheit zu arbeite (dein eigentliches Problem) und die Augen offen zu halten.
Ob der Richtige noch kommt kann dir keiner sagen. Ich sehe das wesentlich pessimistischer als andere, dass muss aber nichts heißen.

Ich wünsche dir viel Glück und frohe Weihnachten.

08.12.2023 11:20 • x 2 #180

A

x 4