629

Was stimmt nur nicht mit mir?

A
Mir fällt auf, dass du in so gut wie jedem Beitrag sehr fordernd rüberkommst. Vielleicht ist es ja das.

08.12.2023 09:25 • x 6 #136

Einfachatmen
Zitat von FrauLindemann:
Genau das ist aber das Problem dieser heutigen Generation und Denkweise. Biologie ist nicht wirklich tolerant. Wir Frauen, und ja ich bin auch eine, ...

Bis zu einem gewissen Punkt gebe ich dir recht. Ich mag auch männliche Männer, die mich als Frau wahrnehmen und mich auch so behandeln. Aber, ich bin auch gerne selbstbestimmt im Innen und Aussen und mag die Klischee-Verteilung im Alltag nur bedingt. Aber gut, das wir alle ein bisschen anders ticken (ich liebe z. B. Handwerk und bin da zuhause gern selbst aktiv, aber ich koche nicht gerne).

08.12.2023 09:25 • #137

A

Was stimmt nur nicht mit mir?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Ladina:
Es gibt da draußen schon auch noch genug Männer, die eine starke unabhängige Frau wollen und eine Beziehung auf Augenhöhe führen können

Kommt auf die Definition von stark und unabhängig an.
Ich habe gerne eine Frau an meiner Seite, die ihr eigenes Auskommen hat und somit finanziell unabhängig ist.
Stark? Kann ich wenig mit anfangen, die meisten Frauen wissen oft genau was sie wollen und sind da nicht zimperlich, ihre Interessen durchzusetzen.
Auf Augenhöhe bedeutet für mich, Mann darf Mann sein, Frau eine Frau und man ergänzt sich.
Den Mann zu einer besseren Frau erziehenzu wollen ,schneidet ihm den Johannes ab und er verliert dann schnell an Anziehungskraft, darf man des öfteren beobachten.

08.12.2023 09:37 • x 5 #138

S
Grundsätzlich hat sie ja nicht unrecht. Da gibt es natürlich auch Schwankungen und mit diesen Beispielen würde ich das nicht unterlegen. Das klingt tatsächlich irgendwie mittelalterlich.
Aber trotzdem ist es in vielen Männern noch verankert zu beschützen. Das kann an verschiedenen Stellen sein und muss nix mit bohren, Versorger sein oder Getränkekisten schleppen zu tun haben. Das kann auch sein, dass man abends den Kopf an seine Brust legt und sich dann wirklich fallenlässt, auch S., oder um ideelle Hilfe bittet. Das schließt nicht aus, dass es andersherum auch so ist. Ausgewogen sollte es halt sein. Aber ich denke, der Beschützerinstinkt ist in Männern doch eher angelegt und von Zeit zu Zeit ein echtes Bedürfnis. Und wenn sie das Gefühl haben, die Gegenüber ist permanent und in allem immer in der Situation erhaben und auch noch emotional kontrolliert, schreckt das durchaus eine Vielzahl ab.

08.12.2023 09:45 • x 3 #139

M
Zitat von lolala:
Hallo hallo, ich bin mit meiner Situation unzufrieden und möchte das gerne ändern, weiß aber einfach nicht wie. Ich bin 35 Jahre alt, habe einen Job, der mir Spaß macht und mit dem ich, trotz Herausforderungen, sehr zufrieden bin. Ich lebe in einer Großstadt in einer WG mit einer wunderbaren andern Frau in meinem ...

Hi

das lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass solange Du eine stabile Affäre hast, Du innerlich
nicht WIKRLICH frei bist für einen Partner.
In gewisser Weise bist Du gebunden, S. und auch freundschaftlich.
Ich würde ERST die Affäre beenden, und dann einen Partner suchen.
Vielleicht auch nicht zu verkrampft, einfach offen sein und das prüfen,
was Dir vor die Füße fällt

Viele Grüße, Merretich

08.12.2023 09:46 • #140

Wurstmopped
Zitat von So-What:
Grundsätzlich hat sie ja nicht unrecht. Da gibt es natürlich auch Schwankungen und mit diesen Beispielen würde ich das nicht unterlegen. Das ...

Ich persönlich kenne keine Frau, die einen starken Mann, körperlich und emotional nicht attraktiv findet und Frau verbindet damit natürlich auch was, bewusst oder unbewusst, der trainierte 1,90 Mann kann Haus und Brut natürlich gut verteidigen.

08.12.2023 09:50 • #141

M
...und zum Thema Polarität: liebe TE, Du wirkst sehr organisiert, strukturiert,
kontrolliert. Wie einige hier schrieben ein Macher. Das kann auch manche
Männer abschrecken.
Verstehe mich nicht falsch, ich habe auch immer mein eigenes Geld und
meine Autonomie bewahrt.
Aber ein Mann freut sich auch, wenn er selber gestalten darf und nicht nur
Dein Bedürfniserfüller ist, während Du die Bedingungen diktierst, von Sauberkeit,
über Socken bis zur Körpergröße.

Lass Dich doch einfach mal umwerben. Schau genauer auf den Charakter statt
auf den Status.

Ich denke schon, dass es für jeden jemand passendes gibt.
Aber alles zu seiner Zeit.
Mein neuer Freund hätte zum Beispiel vor 10 Jahren vermutlich noch keine
Chance bei mir gehabt. Da war ich nämlich auch noch viel kontrollierter,
dominanter und konnte wenig abgeben und annehmen.
Heute ist es so, dass ich es geniesse, wenn er die Führung übernimmt.
In dem Sinne, dass er Unternehmungen und Urlaube vorschlägt,
mich mal einlädt, ich erlaube ihm, mir was zu geben, was er geben möchte.
Statt ihm diktieren zu wollen, was er für mich zu tun hat
Ist für mich auch entspannter, ich lehne mich zurück und geniesse,
was von ihm kommt.

Und bissl klingst Du danach, als würdest Du mit Liste und kontrolliert an Partnerschaft
herangehen. Er muss Deine Hobbies und Ansichten nicht alle teilen.
Ihr könnt auch voneinander lernen. Und jeder darf seins behalten.
Und dann schaust Du, ob Du Dich WOHL mit ihm fühlst.

08.12.2023 09:56 • x 3 #142

S
Zitat von Wurstmopped:
Ich persönlich kenne keine Frau, die einen starken Mann, körperlich und emotional nicht attraktiv findet und Frau verbindet damit natürlich auch ...

Das kann ich auch selbst. Dafür brauche ich keinen Mann. Ein starker Mann zu sein heißt auch damit klarzukommen, dass er nicht (nur) für eher oberflächliche Dinge gebraucht wird. Aber ich lehne mich trotzdem gern an und überlasse dann die Führung. Das muss man dann auch als „beschützen“ erkennen können. Dafür braucht er keine 1,90. Brusthaare wäre nett.

08.12.2023 09:58 • x 2 #143

Brennessl
liebe lolala!

2 sachen sind mir in deinen texten aufgefallen:

Zitat von lolala:
Tatsächlich denke ich eigentlich immer ich mache nichts, bin zu faul und kann eigentlich auch nichts.

dein selbstbild ist veschoben. du machst und tust die ganze zeit und trotzdem denkst du so von dir.

wie hier schon geschrieben wurde, du wirkst getrieben und dadurch unentspannt, hast anscheinend permanent das gefühl, dass du zu wenig leistest.

ich finde da könntest du mal ansetzen: woher kommt dein hoher anspruch an dich selbst? warum glaubst du nicht zu genügen?

ich kann es gut nachvollziehen, ich war auch jahrelang in diesem glaubenssatz verhaftet, immer auf der suche nach dem perfektionismus und der selbstoptimierung. leider vergisst man dabei auf das leben im hier und jetzt und wenn man das nicht behirnt und sich und seine unvollkommenheit nicht annimmt, kommt man nie aus diesem teufelskreis.

Zitat von lolala:
Ich möchte jetzt auch nicht aufhören neues zu lernen, um damit attraktiver für Männer zu werden.

ganz ehrlich, bei diesem satz rollt es mir die zehennägel auf.

je mehr du versuchst anderen zu gefallen, desto mehr entfernst du dich von dir selbst. und je weiter du von dir weg bist, umso unauthentischer wirkst du und das zieht wahrhaftige liebe niemals an.

dir fehlt es meiner meinung an selbstliebe und selbstakzeptanz. und das strahlst du aus.

anstatt dich an besser schneller höher zu orientieren, solltest du mal in dich gehen und herausfinden wer du wirklich bist und versuchen einklang mit dir zu finden.

ich weiß das ist schwer, ich hab auch lange gehadert, hatte viele partner und gefühlt nie den richtigen. nach einem zusammenbruch und guten therapien hab ich meine einstellung zu mir geändert und genau da hab ich meinen liebsten getroffen.

du bist gut wie du bist und alles stimmt mit dir. aber erst wenn du das selber glaubst, wirst du wahre liebe finden.

08.12.2023 09:59 • x 7 #144

A
Zitat von Chrome:
Du bist aktiv, also muss es auch der Partner sein, eine nette Art zu sagen dass man alles zusammen machen muss. Aktivität hat nix mit Interessen zu tun. Auch hier solltest du dich mal selber hinterfragen warum dir so etwas unfassbar wichtig ist. Bei dir klingt das nämlich so als würdest du wollen dass der Mann alles mit dir teilt und alleine daran wirst du scheitern. Auch hier klingeln bei mir die Alarmglocken um ehrlich zu sein. Du zeigst große Anzeichen von nicht alleine sein können und da läuft dir jeder vernünftige Mann davon, dass kann ich dir jetzt schon sagen. Deine Hobbys sollten deine bleiben und seine sind seine. Man muss nicht alles zusammen machen und schon gar nicht auf Zwang bzw. Muss verhalten. Alles was du jetzt machst, kannst du auch in einer Partnerschaft alleine tun. In meinen Augen willst du einen Partner aus den falschen Gründen. Er ist nicht dazu da um dich glücklich zu machen oder um dein Leben zu sein, sondern um dein Leben zu bereichern.

Ich greife diesen Punkt von @Chrome (der im Übrigen das Problem am besten beschrieben hat) auf:

Bei deinem Interessen/Aktivitätslevel würde ich persönlich auf 5-7 Tage die Woche kommen, die ich nur mit eben diesen Aktivitäten verbringen würde. Das man dann ständig müde ist hast du ja schon geschrieben....

Aus dieser Erkenntnis folgend gibt es eigentlich nur 3 Wege, wie sich ein Mann in dein Leben einfügen könnte:

1. Als männlicher Klon, sprich wenn der Mann, gewollt oder ungewollt, alle/den Großteil deiner Aktivitäten mitmacht.
Wie @Chrome es sschon ausgeführt hat: So jemanden wirst du nicht finden (schon gar nicht wenn er dann auch noch klassisch gut aussehend, gut verdienend,... sein soll). Ich bin zwar nicht ganz so pessimistisch wie Chrome, statistisch wird es so einen Mann in irgendeiner chinesischen Großstadt schon geben. Die Chancen ihn zu treffen sind aber nahe 0.

2. Als Kurzzeit-Mann: Der Mann darf dich den Tag/die wenigen Tage treffen, an denen du bisher deine Affäre getroffen/im OD gesucht hast. In der Zeit soll er dann als starke Schulter und Liebhaber funktionieren.
Das das nicht funktionieren kann ist klar. Die emotional verfügbaren Männer (die suchst du) wollen eben auch Zeit mit dir verbringen und sind Menschen mit eigenen Bedürfnissen und Interessen.
Das fällt bei deinen ganzen Beiträgen auf: Du forderst sehr viel, nur erkenne ich relativ wenig, was es erstrebenswert macht dich als Partnerin zu haben (aus Männersicht).
Du schreibst selbst: Zu viel vermutlich, es gibt kaum einen Tag, an dem ich nicht verabredet bin....
Wann hättest du z.B. mal Zeit für deinen Partner um ihn als Menschen wahrzunehmen bzw. ihm beizustehen und die emotionale Verbindung zu pflegen, die du so verzweifelt suchst?
Wann könnte ein Mann sich bei dir emotional fallen lassen/seine Ängste und Nöte besprechen?
Frage dich mal selbst, ob du so etwas überhaupt leisten könntest. Darauf kommt es denn meisten Männern an und nicht darauf, dass die Frau X Hobbys hat....

3. Durch Kompromisse (auf beiden Seiten). Chrome hat ausgeführt, dass du deinen Aktivitäten auch in einer Beziehung nachgehen kannst. Das stimmt im Grundsatz, bei deinem Level (jeden Tag verabredet) wirst du aber Abstriche machen müssen. Entweder in der Quantität oder in der Intensität.
In der Regel passiert das auch ganz automatisch in einer Beziehung, nur sehe ich bei dir eben diese Kompromissbereitschaft nicht. Kompromisse sind aber genau das: Die eigenen Interesse mit denen des Partners in Einklang zu bringen...

Im Moment lebst du eigentlich schon den 2. Weg, haben willst du den 1. Weg, funktionieren tut das aber nicht.

Willst du denn wirklich eine Beziehung? Vielleicht ist das gar nicht das richtige Modell für dich.

Warst du schon immer so aktiv? Vielleicht ist das nur eine Phase und für dich passt eigentlich (im Moment) eher ein aktives Affären Leben....

08.12.2023 10:11 • x 3 #145

L
Zitat von Chrome:
Hab mir mal deinen Faden hier durchgelesen und dieser Beitrag ist der beste den du geschrieben hast liebe TE. Warum? Naja weil er dein großes Problem deutlich macht in meinen Augen. Du bist viel zu sehr auf die Paarebene aus und ich behaupte einfach mal, genau daran scheitern deine Beziehungen bzw. die Dates et... Es ...

Tatsächlich trifft quasi nichts davon auf mich zu - ich vermute, du hast nicht alles gelesen, was bei der Länge des Threads absolut verständlich ist.

Ich arbeite für eine NGO, Geld ist mir absolut nicht wichtig sondern die Leidenschaft für das was man tut. Ich habe bereits geschrieben, dass ich gerne auch alleine Hobbys habe, eine gesunde Mischung aus zusammen und alleine, eine Balance eben. Aber stimmt, ich planen langfristig zusammen zu wohnen (übrigens einer der Gründe, warum es mit meinem Ex nicht geklappt hat, ich war noch nicht bereit fürs zusammen ziehen) und wünsche mir da ein passende Verständnis von Sauberkeit.

08.12.2023 10:18 • x 3 #146

A
Zitat von So-What:
Aber trotzdem ist es in vielen Männern noch verankert zu beschützen.

In diesem Fall fehlt es weniger an der Möglichkeit den Beschützer zu spielen, sondern eher an der Möglichkeit noch als Mensch mit eigenen Interessen zu existieren.
Bei so einer Einstellung (Partner muss zu mir passen.... keine Kompromisse..... jeder Tag ist verplant) bin ich (als Mann) kein Beschützer und auch kein Partner: Ich bin wahlweise Liebhaber, Trainingspartner, Begleiter,.... kurz ein Erfüllungsgehilfe.

Hätte ein Mann da die Möglichkeit er selbst zu sein? Sich auch mal fallen zu lassen? In kritischen Momenten Unterstützung von der Partnerin zu erfahren?
Nein hätte er nicht.....

08.12.2023 10:19 • x 3 #147

A
Zitat von lolala:
Tatsächlich trifft quasi nichts davon auf mich zu - ich vermute, du hast nicht alles gelesen, was bei der Länge des Threads absolut verständlich ist.

Ich arbeite für eine NGO, Geld ist mir absolut nicht wichtig sondern die Leidenschaft für das was man tut. Ich habe bereits geschrieben, dass ich gerne auch alleine Hobbys habe, eine gesunde Mischung aus zusammen und alleine, eine Balance eben. Aber stimmt, ich planen langfristig zusammen zu wohnen (übrigens einer der Gründe, warum es mit meinem Ex nicht geklappt hat, ich war noch nicht bereit fürs zusammen ziehen) und wünsche mir da ein passende Verständnis von Sauberkeit.

Sorry, aber ich habe dich in deiner Beschreibung genauso wahrgenommen wie @Chrome .
Erklärt vielleicht auch dein Problem....

Werden wir mal konkreter (um Missverständnisse auszuschließen):
Wie viele Tage die Woche sind nicht verplant?
Wie soll dein Traumprinz aussehen?
Wo soll er einkommenstechnisch liegen?
Wie stellst du dir eine Partnerschaft vor? Wie sieht euer Tagesablauf aus?

08.12.2023 10:22 • x 1 #148

A
Zitat von lolala:
Ich arbeite für eine NGO

Und da gibt es keine Männer, die dich interessieren?

08.12.2023 10:22 • #149

c_minor
Zitat von lolala:
Ich arbeite für eine NGO

Zitat von Alduin:
Und da gibt es keine Männer, die dich interessieren?

Gutmenschen-Betas sind leider als Partner ziemlich uninteressant.

Zitat von lolala:

Auffällig, wie frau den ganzen Thread immer so vollkommen falsch verstanden und eingeschätzt wird und wie gönnerhaft sowie von oben herab das von ihr abgetan wird. Komischerweise scheint das im RL auch zu passieren, dass die TE einen ganz anderen Eindruck vermittelt, als sie eigentlich möchte.

08.12.2023 10:28 • x 3 #150

A

x 4