629

Was stimmt nur nicht mit mir?

Dok
Zitat von lolala:
@c_minor das glaube ich nicht. Die ersten Monate nach der Trennung habe ich mich ausgelebt und hatte abgesehen von 3 Affären kein Interesse an Männern weil ich einfach noch im Trauer Modus war. Jetzt verändert es sich und mir fehlt die Nähe aber ich denke nicht, dass ich daher bedürftig wirke. Kinder möchte ich ...

bist du attraktiv?

08.12.2023 04:55 • #121

Secura
„Stabile Affäre“ made my day:)

Ich kann dir nur raten ebenjene zu beenden , du bist nämlich so nicht wirklich frei. Glaub mir , da ist was dran. Ich persönlich würde keinen Mann Daten wollen , der nebenher noch jemanden fürs Bett hat.

08.12.2023 05:36 • x 11 #122

A

Was stimmt nur nicht mit mir?

x 3

FrauLindemann
Ich kann dir glaube ich sagen an was das liegt:

Männer stehen nicht auf solche Frauen. Punkt. Ich kann das aber gerne noch weiter ausführen:

Männer binden sich tendenziell sehr schnell durchs gebraucht werden, der Held sein ( auch wenn wir Ladies das alles natürlich auch selbst können) lieben sie das Gefühl, der Retter zu sein.

Ist die Frau aber ihr eigener Daddy und lässt das noch total raus hängen, wie cool und unabhängig sie eigentlich ist, dann springt da kein Typ drauf an weil er sich fragt: Ja wozu braucht die mich denn?

Trifft natürlich nicht auf jeden Mann zu, aber auf einen Großteil. Ein Mann datet auch eher nach unten als nach oben, um Gegensatz zu uns FrauenY wir Daten nach oben.

Mal abgesehen davon, Versuch nicht so krampfhaft davon zu überzeugen, was für ein krasser Macher du bist. Dann läuft das

08.12.2023 08:23 • x 11 #123

Ladina
@FrauLindemann In welchem Jahrhundert bin ich denn hier beim Lesen jetzt gelandet? Vielleicht mal aus der Schublade rauskriechen und sehen, dass Menschen individuell sind und nicht alle „einen Macher“ wollen.
Es gibt da draußen schon auch noch genug Männer, die eine starke unabhängige Frau wollen und eine Beziehung auf Augenhöhe führen können. Ich möchte nicht mein Leben lang ein kleines Mäuschen spielen, nur um Männern zu gefallen, nennt sich übrigens Male Gaze, findet man einiges wenn man googelt.

08.12.2023 08:31 • x 4 #124

FrauLindemann
Zitat von Ladina:
@FrauLindemann In welchem Jahrhundert bin ich denn hier beim Lesen jetzt gelandet? Vielleicht mal aus der Schublade rauskriechen und sehen, dass ...

Das kann ja jeder sehen wie er will. Ich habe schon damit gerechnet dass die Frauen hier aufschreien. Kann ich aber auch gut mit leben. Ich würde mich auch als starke Frau bezeichnen, trotzdem habe ich in meiner Beziehung noch nie auf nur einen Einkauf die Treppen hochgeschleppt oder eine Bohrmaschine anfassen müssen. Und ich liebe es. Und ich liebe es, ihm mit solchen Sachen eine Freude zu machen und er konnte sich dann um mich „ kümmern“. Hat wenig mit der Epoche zu tun, sondern mit meiner Rolle als Frau und seiner Rolle als Mann. Und so leben wir sehr gut.

Ich muss aber gestehen, ich stehe auf „klassische Männer“, nicht auf diese Neuzeit Hipster.

08.12.2023 08:38 • x 3 #125

Einfachatmen
Zitat von FrauLindemann:
Das kann ja jeder sehen wie er will. Ich habe schon damit gerechnet dass die Frauen hier aufschreien. Kann ich aber auch gut mit leben. Ich würde ...

Puh, okee - dann ist das aber DEIN Männerbild... Das muss auf die TE und ihren Wunsch nicht passen.

Und ganz ehrlich, ich brauch keinen Mann in meinem Leben (schon gar nicht zum schleppen und bohren) ABER ich möchte gern mein Leben teilen.
Da ist ein Unterschied finde ich. Und natürlich gibt es in jeder Beziehung eine gewisse Rolle die jeder innehat, aber das ist dann auf diese Beziehung bezogen.

Ich mag zum Beispiel aufmerksame Männer, die mitdenken und nicht alle Planung etc. mir überlassen. Ideen einbringen und mit beiden Beinen im Leben stehen. Bei denen ich nicht das Gefühl habe, mich fragen zu müssen was das nun wird, offen sprechen können, Vertrauen, Respekt und Ehrlichkeit zu haben - gegenseitig.

Hmm, im Grunde das was ich eben auch biete.

Aber ich rede mich leicht....

08.12.2023 08:47 • x 9 #126

Ladina
@FrauLindemann Wenn du diese Rolle magst - Go for it.

Ich mag einfach keine Verallgemeinerungen. Nicht alle Männer wollen solche Frauen und auch nicht alle Frauen fühlen sich in dieser Rolle wohl. Warum so abwertend in deinen Nachrichten? Finde ich sehr schade, so von oben herab zu urteilen.

08.12.2023 08:49 • x 3 #127

FrauLindemann
Zitat von Einfachatmen:
Puh, okee - dann ist das aber DEIN Männerbild... Das muss auf die TE und ihren Wunsch nicht passen. Und ganz ehrlich, ich brauch keinen Mann in ...

Das, was du da beschreibst, ist genau das „Rollenverständnis“, was ich damit meine. Der Mann trifft Entscheidungen, du wirst dich nie fragen ob er dich will, weil er das zeigen wird und dich durch die Kennenlernphase „führt“. Da hast du dann keine Zweifel, weil er keinen Zweifel daran lässt, dich zu wollen.

ich weiß nicht, was daran so verkehrt ist. Und ja, so funktioniert Anziehung. Du in der weiblichen Rolle, der Mann in der männlichen.

08.12.2023 08:52 • x 4 #128

E
Zitat von FrauLindemann:
Das, was du da beschreibst, ist genau das „Rollenverständnis“, was ich damit meine. Der Mann trifft Entscheidungen, du wirst dich nie fragen ob ...

Stichwort: Polarität

08.12.2023 08:54 • x 3 #129

Einfachatmen
Zitat von FrauLindemann:
Ich muss aber gestehen, ich stehe auf „klassische Männer“, nicht auf diese Neuzeit Hipster.

Bei der Unterscheidung musste ich schmunzeln.... Auch das ist einfach Definitionsache. Was ist der klassische Mann und der moderne Hippster? Gibt es nix dazwischen?

Sorry, das ist mir alles zu wenig tolerant.

08.12.2023 08:54 • x 3 #130

Einfachatmen
Zitat von FrauLindemann:
Das, was du da beschreibst, ist genau das „Rollenverständnis“, was ich damit meine. Der Mann trifft Entscheidungen, du wirst dich nie fragen ob ...

Aber du verwurschtelst da doch einiges miteinander. Deine weibliche Rolle scheint mir durch Passivität geprägt. Der Mann als Bestimmer und Alphatier... Vielleicht lese ich dich auch falsch.

Das mag für manche super sein, für andere aber nicht. Ich steh da mehr auf Gleichheit in einer Beziehung.

08.12.2023 08:58 • x 2 #131

FrauLindemann
Zitat von Einfachatmen:
Bei der Unterscheidung musste ich schmunzeln.... Auch das ist einfach Definitionsache. Was ist der klassische Mann und der moderne Hippster? Gibt es ...

Genau das ist aber das Problem dieser heutigen Generation und Denkweise. Biologie ist nicht wirklich tolerant. Wir Frauen, und ja ich bin auch eine, sind seit jeher darauf gepolt den bestmöglichen Mann zu finden, der (Achtung, emanzenfeindliches Wort: die Familie versorgen kann). Dazu gehört Führung, Verantwortung und Entscheidungen treffen. Es wurde gerade eben angesprochen, Polarität. Und genau das ist es, Was solche Frauen unattraktiv macht, sie sind nicht genug in ihrer Polarität.

das meine ich ja garnicht böse oder abwertend, wenn sie so einen Mann findet, der so tickt, dann gut für ihn. Aber sie wird sich, und darauf wette ich, nach kurzer Zeit so dermaßen langweilen dass sie ihn verlässt.

08.12.2023 08:59 • x 3 #132

FrauLindemann
Zitat von Einfachatmen:
Aber du verwurschtelst da doch einiges miteinander. Deine weibliche Rolle scheint mir durch Passivität geprägt. Der Mann als Bestimmer und ...

Dann verstehst du das falsch. Ja mein Partner ist so der klassische Alphahund, ich bin das aber auch. Zuhause bin ich der Chef, trotzdem würde er sich nie einfallen lassen, mich zuhause körperlich harte Arbeit erledigen zu lassen. Und es ist wunderbar. Hat aber mit Passivität nichts zu tun, ich erledige andere Dinge, die er nie tun müsste/ könnte/ sollte.

08.12.2023 09:02 • x 2 #133

A
Zitat von lolala:
So oder so, ich denke ich konnte einige Dinge mitnehmen, über die ich nochmal reflektieren kann. Am Ende müssen ja nicht alle einer Meinung sein, aber alle Denkanstöße sind hilfreich. Danke

Falls du noch die Zeit und Muße hast, empfehle ich dir den Thread Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen? (auszugsweise)zu lesen, besonders die Beiträge des TE zu seiner Ehefrau und ihrer Zeit im Studium (und den Männern, die sie umgarnt haben). Du bist mit der Frau des TE nicht ganz vergleichbar, jedoch erlebst du die Perspektive eines Mannes, der eine starke Perfektionistin als Ehefrau hat. Dann erkennst du vielleicht, warum du so auf (einige) Männer wirkst.

@carlos7 Vielleicht kannst du helfen?

08.12.2023 09:20 • #134

Chrome
Zitat von lolala:
@paul258 So ungefähr Ich denke nicht, dass ich mir einem Mann, der 10 cm kleiner ist als ich, seine Socken nicht wechselt und von Papa noch ab ...

Hab mir mal deinen Faden hier durchgelesen und dieser Beitrag ist der beste den du geschrieben hast liebe TE.

Warum? Naja weil er dein großes Problem deutlich macht in meinen Augen. Du bist viel zu sehr auf die Paarebene aus und ich behaupte einfach mal, genau daran scheitern deine Beziehungen bzw. die Dates et...

Es macht den Anschein, als ob du sofort alles beendest innerlich wenn nur ein Puzzelteil nicht passt. Das schlimmste was man tun kann ist ein passendes Gegenstück zu suchen, denn das gibt es nicht. Wer diesen Mist erfunden hat, dem gehört eigentlich eine reingehauen.

Es ist eher so, dass man unperfekt perfekt sein sollte. Du versteifst dich auf Dinge die dir eigentlich vollkommen egal sein können beim anderen Geschlecht.

Fangen wir mal mit deiner Aussage an von wegen er muss einen Job haben. Natürlich ist schön, aber in der heutigen Zeit gibt es keine Garantie mehr seinen Job zu behalten. Wichtig ist, dass er trotzdem sein Leben meistern kann, du solltest da eher auf das drumherum schauen, besonders weil du eh keine Kinder willst. Es gibt auch Menschen die arbeiten freiwillig in Organisationen und verdienen dabei sehr wenig, also sei dich bitte mal ehrlich zu dir selbst, überdenke entweder deine Einstellung oder steh dazu.

Diese halbleeren Aussagen bringen dich nicht weiter, du kratzt nur an der Oberfläche. Was ist dir wirklich wichtig? Ein Mann der eine Bestimmung hat oder ein Mann der ordentlich verdient? Nur mal so neben bei, es gibt Künstler die verdienen nur wenige tausend Euro im Jahr, haben aber eine Bestimmung, immer etwas zu tun und lieben es frei zu sein.

Hier gilt es tiefer für dich zu schauen und so wie ich dich hier wahrgenommen habe, ist es dir eben vollkommen egal ob jemand einen Job hat oder nicht, es geht dir ums Geld, also akzeptiere hier deine Scheinheiligkeit und steh dazu, denn davon geht die Welt nicht unter. Es gibt Menschen die müssen nicht einmal arbeiten und verdienen dann trotzdem im Jahr 200.000 Euro mehr oder weniger. Also kannst du dich nicht hinstellen und sagen dir ist ein Job wichtig, denn dem ist nicht so.

Nächstes Thema bei dir, Sauberkeit, auch hier, absolut irrelevant für dich und nicht genau definiert, was ist Sauberkeit? Frage 10 Menschen und du bekommst 10 Antworten. Auch hier genauer definieren für dich selbst und herausfinden mit was man leben kann. Ich lasse zum Beispiel auch gerne mal was liegen, stell es in die Küche und Räume dann 2 Tage später die Geschirrspülmaschine ein. Ich habe einen Saugroboter und sauge selbst mit einem Staubsauger alle paar Wochen die Ecken und die Wände ab, wischen kann der Roboter, nur bei groben Dingen wisch ich drüber. Auch hier musst du für dich entscheiden ob dir so was reicht, wenn nicht, dann ist es auch kein Untergang, dann lebt man halt getrennt. Du bist 35, lebst in einer Wg wieso? Kannst du dir eine Wohnung nicht alleine leisten oder wo ist das Problem? Auch hier, selbst herausfinden was es ist, kannst du nicht alleine sein, dann musst du an dir arbeiten, denn der Partner ist nicht dazu da um dir diese Angst zu nehmen. Ich kenne zum Beispiel genügend Menschen die wollen ab einem gewissen Alter gar nicht mehr zusammenwohnen, weil jede Beziehung dadurch kaputt ging, ich bin so ein Mensch mittlerweile. Kinder will ich keine und die Welt geht für mich nicht unter wenn ich alleine bin, im Gegenteil, ich liebe es alleine zu sein. Die Ruhe und alles was dazu gehört ist einfach himmlisch. So gesehen brauch ich also keine Frau die zwanghaft unbedingt zusammenwohnen will. Frag dich auch hier mal, ist mir das wirklich so wichtig oder ist es mir nur wichtig weil alle anderen es so tun in meinem Umfeld? Man kann sich auch sehen wenn man getrennte Wohnungen hat. Für mich hat das zusammenwohnen eigentlich nur Nachteile, genau wegen dem Thema Sauberkeit. Wichtig ist halt, dass man sich dann auch wohlfühlen kann in der Wohnung des anderen. Da sollte dann zumindest schon der Großteil passen, was aber bis jetzt noch immer gepasst hat. Also auch hier klar festlegen für sich selbst wieso ich das eigentlich möchte und warum das eigentlich ein Thema ist. So lange er gut riecht, seine Klamotten sauber sind und seine Wohnung begehbar ist ohne das überall Müll liegt, sollte dich dieses Thema nicht belasten, weil es kein Gesetz gibt wo man zwingend zusammenleben muss und getrennte Wohnungen heißt auch nicht dass man sich nicht sehen kann wann man will. Irgendwann gibt man dem anderen einfach einen eigenen Schlüssel und man lebt in beiden Welten. Da wird dann auch nicht mehr gefragt, sondern fährt einfach nach der Arbeit zum anderen weil man sich liebt und sehen möchte und trotzdem kann jeder auch sich zurückziehen um mal Luft zu schnappen.

Nächstes Thema Unternehmungen :

Du bist aktiv, also muss es auch der Partner sein, eine nette Art zu sagen dass man alles zusammen machen muss. Aktivität hat nix mit Interessen zu tun. Auch hier solltest du dich mal selber hinterfragen warum dir so etwas unfassbar wichtig ist. Bei dir klingt das nämlich so als würdest du wollen dass der Mann alles mit dir teilt und alleine daran wirst du scheitern. Auch hier klingeln bei mir die Alarmglocken um ehrlich zu sein. Du zeigst große Anzeichen von nicht alleine sein können und da läuft dir jeder vernünftige Mann davon, dass kann ich dir jetzt schon sagen. Deine Hobbys sollten deine bleiben und seine sind seine. Man muss nicht alles zusammen machen und schon gar nicht auf Zwang bzw. Muss verhalten. Alles was du jetzt machst, kannst du auch in einer Partnerschaft alleine tun. In meinen Augen willst du einen Partner aus den falschen Gründen. Er ist nicht dazu da um dich glücklich zu machen oder um dein Leben zu sein, sondern um dein Leben zu bereichern.

Du wirkst verkrampft und ängstlich auf mich, damit hättest du bei mir keine Chance um ehrlich zu sein.

Fassen wir nur mal diese Themen zusammen, dann bekommt man ein klares Bild.

1. Du lebst in einer WG
2. Du willst einen Mann der Geld hat damit er Dinge mit dir machen kann
3. Du willst das er deine Sauberkeit lebt, weil für dich nur ein Leben zusammen existieren kann.
4. Er muss dein Leben mitleben weil du aktiv bist.

All das zeigt mir dein großes Problem und das ist deine Vorstellung einer Beziehung die nur auf der Paarebene existieren darf weil du anscheinend nicht alleine sein kannst. Auch der unbedingte Zwang etwas unternehmen zu müssen ist dafür ein deutliches Zeichen. Du hast geschrieben du musst etwas tun, weil du Angst hast ansonsten niemanden zu finden, doch so wie es mir scheint ist es eben so, dass du etwas tun musst um nicht das Gefühl zu bekommen alleine zu sein.

Du solltest dich da mal mit dir auseinandersetzen und eine neue Sichtweise bekommen und vor allem toleranter werden. Auch ein Mann mit weniger Einkommen kann dich verzaubern und in eine Welt einführen, die du vielleicht gar nicht kanntest. Ein Künstler kennt sehr wahrscheinlich sogar vor deiner Haustür Orte die dir ein Lächeln ins Gesicht treiben. Ein Autor kann dich mit seinen wahren Geschichten zum Lachen bringen usw.

Dein Kompass ist moralisch ziemlich kaputt, aber mach dir nix draus, unsere Gesellschaft lebt es uns jeden Tag vor und nur die wenigsten schaffen es auch über den Tellerrand zu schauen.

Ich wünsche dir viel Glück und frohe Weihnachten

08.12.2023 09:24 • x 9 #135

A

x 4